Mmichel
Enthusiast
meinst du mich damit ???
Ja.
Wenn ich mit AM3 Teste, habe ich auch ruckler mit zu scharfen Timings.
Gruss Micha.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meinst du mich damit ???
Er schrieb doch das du mal 1:1 fahren solltest, ...
beste lösung ist den Ram so hoch wie möglich zu treten. Die timings sind egal, nur die MHZ sind entscheidend
@Cyclops: Nettes Ava
also fährt hier keiner außer ich mit 4:5 ?!?!?!??!
meint ihr mit 412x8 (höher geht mein fsb nicht) und ram 1:1 läuft die kiste besser als wie ich sie jetzt habe???
vielen dank an euch. hat geklappt. raid0 läuft jetzt am intel controller.
habe aber nun das problem, das die beiden anderen platten die bisher am silicon EZ backup- dingens im raid0 ohne probs liefen, nicht mehr erkannt werden. sind nachwievor am silicon dran, wo sie einwandfrei erkannt wurden und problemlos liefen. hab win neu installed, den EZ- Manager aber wieder drauf gemacht und sonst auch alles nach handbuchvorgabe gemacht. die platten werden im post vom intel matrix controller als eine pladde, also raid0 angezeigt, aber im win ist davon nix mehr zu sehn.... als wäre sie nicht da.mmmh. jmd ne ahnung???
Hab das Bios 1407 gleich wieder durchs 1405 ersetzt.
Der PC ist nach dem Ausschalten sofort wieder hochgefahren (RTC Einstellungen so wie vorher).
Ist mir zuviel beta
Ja ist Plicht ! , da es ohne passieren kann das man die V-core nicht ändern kann, steht dann immer auf Auto. Ich hatte das Problem.
mmhh habe heute wieder die 1402 drauf geflashed, ist vom Gefühl her wohl die stabilste, komisch mein Rechner bootet erst gar nicht bei 1,45V Vcore:
8x 400FSB = 3200MHz (E6600)
Ab 1,475 bekomm ich nen boot und 3-4 Stunden Gamestable, habe seit heute 1,5V laufen, mal schauen was er da sagt.
Temps sind Idle nach 3h laufzeit bei 51/52°C (Kerntemp)
Die zeit wirds zeigen.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):
CMOS Clear nie gemacht nachm BIOS Update, ich flashs per EZ Tool über USB-Stick, bisher hat immer alles hingehauen, BIOS flash ab ins BIOS und Defaults Load, danach Einstellungen machen fertig!
keiner ne ahnung. packs echt nicht mehr. es will einfach nicht klappen und win wollte ich nicht nochmal installn.
evtl. bios update?? daran liegts aber bestimmt nicht. oder doch?
frag mal sven_bode oder schau in den Core2duo oc thread
War mit dem Bad Axe damals, aber dürfte ja kein Unterschied sein.
Meiner läuft ja auch normal 3600 mit 1,41V ! bloß oben raus geht leider nicht mehr viel
ich bräuchte mal wieder kurz eure hilfe:
hatte grad übelst ping-probleme beim zocken.
also geschaut ob ich auch wirklich den richtigen marvell-treiber drauf hatte (den von der ersten seite).
war so. dann hab ich den lan-controler kurz aus dem geräte manager gelöscht. neustart. wollte den treiber nochmals neu installieren.
und dann:
"die hardware des computers hat sich schwerwiegend geändert. neuaktivierung...". cool oder?
dumm nur, dass ich das ding nun schon zum dritten mal aktiviert hab und es jetzt auch nicht mehr geht.
soll ich mir vielleicht ein neues winxp für 80 euro kaufen, nur weil ich den lan-controler aus dem geräte-manager entfernt habe??
hallo? gehts noch?
Hi..
Kann es sein, das ich einen schlechten Conroe erwischt habe, oder testen die meisten User nicht lange genug mit Prime oder Orthos. Da man vielmals zu hören bekommt das welche mit Std.Spannung bis 3,2Ghz oder mehr packen. Langsam halte ich das für immer unglaubwürdiger. Es sei den man kann es beweisen das dies 24 Std oder mehr stabil lief !
Selbst die Pretested CPUs werden ebenfalls mit Sicherheit nicht so lang getestet, bei einigen stehen viel kürzere Zeiten drin.
Bei meinem P4 habe ich das damals so durchgezogen, ca 48 Std (habe dann abgebrochen)
Worum es geht, habe bei meinem Conroe E6600 jetzt schon 1,4125V gegeben und hoffe das er durchält. NB ist auf 1,55V, SB 1,05V, Speicher per SPD @ 712 auf 2V. HP-3 aus, PCI@PCI-E 33/100 (Normal). Wobei der Speicher per SPD mit 5-6-6-18-24 laut CPU-Z. FSB liegt bei 356 und 1,3V Spannung.
Vorher hatte ich FSB-V @ Auto und CPU auf 1,4V rest unverändert. Da ist Orthos im Custom FFTs nach folgender Zeit abgeschmiert.
Ja da ich auch lange rumgemacht...hey leute.
hab ein problem mit dem board.
möchte raid 0 machen doch es geht nicht!
habe im bios normal unter ide einstellung raid gewählt.
dann als nächstes in dem programm, welches man mit str + i aufruft ein raid0 volumen erstellt.
dann die treiber per f6 vor der installation installiert und windows sagt immer das er keinen datenträger findet und die installation nicht vortgesetzt werden kann. hab auch schon div. sachen hier im forum nachgelesen nur komm einfach zu keiner lösung.
bin schon die ganze nacht am probiern.....
hoffe mir kann hier einer helfen
achso hab vergessen. bios ist 1305. vllt liegts daran? hab probiert das 901 per cd zu flashen nur findet die cd nicht ;(
hab gerade nochmal weitergefallen und mir ist aufgefallen das bei der treiberinstallation immer Intel ICH8R und nicht 7 steht! ist das ok? weil hab die treiber von der ersten seite genommen!
LG
gelli
keiner ne ahnung. packs echt nicht mehr. es will einfach nicht klappen und win wollte ich nicht nochmal installn.
evtl. bios update?? daran liegts aber bestimmt nicht. oder doch?
mit 9x ~360 würdest Du weniger vcore brauchen. ist zumindest bei mir so gewesen. dazu brauchst Du natürlich auch die entsprechende cpu.