Z
Zidane
Guest
fahren nun seit 2 monaten mit 1,5325V und temps unter last bis ca. 77°C (bis 85°C ist noch dicke luft)...keine probs bisher und es wird auch keine geben
Wenn die nach 3 Jahren noch fehlerfrei läuft, ist es eine brauchbare Aussage. Vorher leider nicht. Ich kann dagegen sagen das der P4 NW 2,4C @ 3,2GHz @ 1,6V in den 3 Jahren fehlerfrei gelaufen ist. Diese waren durchaus empfindlicher was hohe Spannungen anging, als die AMD-Pendants. Mehr als 1,65V sollte man diesem auch nicht zumuten. Beim Conroe sollte es wohl nicht mehr als 0,1V sein.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):
Kannst mal restHardware listen - hab auch so derbe OCprobleme. Geht auch per PM...
Ich muss morgen ein P5W für Freund holen. Hoffentlich erwische ich ein 68er. Wollt deswegen fragen welches BIOS ich direkt flashen soll. Ich hab 1402 und bin zufrieden. Merke allerdings keine Unterschied zu 1201. soll ich ihm gleich 1405 draufflashen?
iLL
Bios ist 1405 drauf. Hardware die mom. verbaut ist. Asus P5W-DH Deluxe (68er), Artic Freezer 7, C2D 6600, 2x 1GB Gskill 2GBZX, Leadtek PX-6800GT, WD-Raptor 150er am Intel, die beiden Hitachi SATAs 2x 160GB an den EZ. Versorgt durch ein BQ-DP-Pro P6 600 Watt, LS-120 und Toschiba DVD am Intel-IDE und einen Nec Brenner am Jmicron. Mehr an Hardware ist mom. nicht verbaut. Eine TV-Karte kommt noch rein in Steckplatz 1, Sound ist Steckplatz 2 und SCSI in Steckplatz 3.
Mom scheints bei 1,4125V CPU und FSB 1,3V zu gehen.
Teste gerade den Ram mit 4:5 Teiler, per SPD. Allerdings sehe ich bei dem daraus resultierenden erhöhten Speicherdurchsatz keinen Vorteil. Bei DDR-RAM 712 also 1:1 mit CPU FSB und CL-4 bin ich dagegen in SuperPi nen Tick schneller, aber nicht wenn ich CL-5 bei 712 oder jetzt CL-5 bei fast 900 bin.
Zuletzt bearbeitet: