ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe riesen Probleme den Cellshock DDR 1000 CL4 auf dem Board ans laufen zu kriegen. Die Frage vorweg zu nehmen Hyperpath ist disabled
Versteht mich nicht falsch die Riegel laufen auf DDR 800 CL4 stabil aber mit DDR 1000 ist nichts !

Cellshock sieht eine Spannung von 2,2V vor für DDR 1000 , mit Multimeter nachgemessen und festgestellt das P5W DH etwa 2,17 - 2,18 an die Riegel liefert. Undervoltet also ein wenig.

Unter anderem ist der Mem-Teiler das Problem , also tippe ich das das Mainboard die Ursache ist. Das Board hat ne 68..... SN läuft also mit 450 FSB

Bin gerade am überlegen ob ich das Board gegen das P5B Deluxe Wifi umtauschen lasse.

Was meint Ihr ?
 
Also ich benutze auch noch WinXP 32-bit mit dem SP2 und allen Updates - bin zwar nicht sehr zufrieden zur Zeit aber was soll ich machen? 64 bit damit ich keine Treiber mehr hab? Linux damit ich nicht mehr so kompatibel bin? Da lass ich lieber die Pfoten von, zumal ich auch nur schlecht auf gewohntes verzichten kann
 
Hallo,

ich hab da ein Problem und hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Ich hab das P5W DH Deluxe in nem Thermaltake Armor drin, allerdings kann ich weder meine Front-USB Anschlüsse noch die zusätzlichen 2 USB-Slots (Welche als Blende beim Board dabei waren) benutzen. Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Es gibt doch nur 2 Steckplätze für zusätzliche USB´s auf dem Mainboard. Wenn ich den Stecker der Blende reinstecke (egal wo) passiert garnix und die zusätzlichen USB Anschlüsse werden auch nicht erkannt und wenn ich den Stecker der Front USBs (vom Gehäuse) reinstecke, bleibt mein PC beim booten stehen... :wall: Was soll ich tun????
 
Sagt mal hab ihr das auch dass der Pc beim Boot-Post ab und zu bis zu 6 Sec. hängt und die HDD Status LED am Case dauerhaft leuchtet? Beim mir kommt das so in etwa alle 6-8 Reboots vor.
Ich habe 2 SATA 2 Platten an der ICH7 hängen und ein DVD Brenner via IDE an der ICH7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win XP Prof. 32bit SP2 incl all fixes

damit scheint die 64bit Version net so beliebt zu sein.... liegt wohl im allgemeinen an eventuell fehlenden Treibern...

Danke für eure Antworten!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hallo,

ich hab da ein Problem und hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Ich hab das P5W DH Deluxe in nem Thermaltake Armor drin, allerdings kann ich weder meine Front-USB Anschlüsse noch die zusätzlichen 2 USB-Slots (Welche als Blende beim Board dabei waren) benutzen. Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Es gibt doch nur 2 Steckplätze für zusätzliche USB´s auf dem Mainboard. Wenn ich den Stecker der Blende reinstecke (egal wo) passiert garnix und die zusätzlichen USB Anschlüsse werden auch nicht erkannt und wenn ich den Stecker der Front USBs (vom Gehäuse) reinstecke, bleibt mein PC beim booten stehen... :wall: Was soll ich tun????

nein, so wirklich falsch machen kann man da eigentlich nix, die "blauen" Anschlüsse am Board sind für Front und Slot-Blech USB.... allerdings kommt es mir so vor als währe im Handbuch die Beschreibung der PINs seitenverkehrt abgebildet....

schau mal auf den Stecker des Slot-Blech USBs... der geht ja durch die "Nase" am Stecker nur in eine Richtung am Board zu stecken...(nur so als Orientierung) die "roten" Litzen sind "+".... der Front USB deines Towers sollte von den Litzen her analog dazu aussehen...

Was mir aufgefallen ist: stellt du im Bios auf "6 USB Ports" (..um WIFI zu deaktivieren wird das oft empfohlen...) statt default "8" ist der "rechte" USB Anschluss am Mainborad auch deaktiviert!

Vieleicht liegts daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Win XP Prof. 32bit SP2 incl all fixes

damit scheint die 64bit Version net so beliebt zu sein.... liegt wohl im allgemeinen an eventuell fehlenden Treibern...

Danke für eure Antworten!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):



nein, so wirklich falsch machen kann man da eigentlich nix, die "blauen" Anschlüsse am Board sind für Front und Slot-Blech USB.... allerdings kommt es mir so vor als währe im Handbuch die Beschreibung der PINs seitenverkehrt abgebildet....

schau mal auf den Stecker des Slot-Blech USBs... der geht ja durch die "Nase" am Stecker nur in eine Richtung am Board zu stecken...(nur so als Orientierung) die "roten" Litzen sind "+".... der Front USB deines Towers sollte von den Litzen her analog dazu aussehen...

Was mir aufgefallen ist: stellt du im Bios auf "6 USB Ports" (..um WIFI zu deaktivieren wird das oft empfohlen...) statt default "8" ist der "rechte" USB Anschluss am Mainborad auch deaktiviert!

Vieleicht liegts daran...

Danke für die Hilfe, es lag an den 6 USB Ports im Bios !!! Mein Front USB funktioniert zwar immer noch nicht, aber das is jetzt egal. Nun hab ich ja genug Steckplätze... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist, nachdem ich von Bios 1101 auf 1305 aktualisiert habe, hatten meine Core-Temps im idle rund 2 Grad mehr im Schnitt. Trotz exakt gleicher Einstellungen wie vorher. Gibt's dafür ne Erklärung?!

Und sowieso: Momentan liegen meine Core-Temps laut Everest im idle bei 43-44 Grad - mit Wasserkühlung. Unter Dual-Prime steigen sie nach 30 Minuten auf 55 Grad. Sind diese Werte irgendwie bedenklich oder ok? Ist übrigens ne E6600 auf 3,24 GHz.
 
Probiere doch mal 1402.
Ich glaube da its wieder gefixt.
Gruss Micha.
 
Ich verwende nen AC 7 Frezzer Pro, er sitzt war sehr dicht an den NB-Kühler aber es paßt grad so.
 
Was für "Tuningmöglichkeiten" gibts denn bei dem Board ? Ich hab fang alle OnBoard Geräte die ich nicht brauche ausgeschaltet, aber da gibts sicher noch mehr. Gibts dazu keinen Tweak-Guide ?

Abgesehen davon, ich hab DDR800 und diesen manuell als solchen eingestellt (ist ja nur eine simple Auswahl), muss man da keinen Teiler einstellen ? Oder wird das automatisch gemacht wenn man alles andere auf Auto lässt ?
 
passt denn auf das p5w dh deluxe dieser HR-05 northbridge kühler in verbindung mit dem infinity?

könnt mir vorstellen dass das ziemlich knapp wird. hat das schon mal einer getestet?
 
Danke für die Hilfe, es lag an den 6 USB Ports im Bios !!! Mein Front USB funktioniert zwar immer noch nicht, aber das is jetzt egal. Nun hab ich ja genug Steckplätze... ^^

.... ich habs auch wieder auf "8" gestellt, auf "Front USB" will ich nicht verzichten, das WIFI Modul hab ich schlichtweg im OS "deaktiviert" und den Treiber wieder runter geworfen... steht halt jetzt mit "?" im Device-Manager, und? how cares......
 
.... ich habs auch wieder auf "8" gestellt, auf "Front USB" will ich nicht verzichten, das WIFI Modul hab ich schlichtweg im OS "deaktiviert" und den Treiber wieder runter geworfen... steht halt jetzt mit "?" im Device-Manager, und? how cares......
Es heißt "who", nicht "how"...
Mir ist immer noch schleierhaft, warum die Umstellung von 8 auf 6 Ports das WiFi Modul deaktivieren soll bzw wie das Modul bitte 2 USB Ports benutzen soll.
Ich hab nämlich bei aktiviertem WiFi trotzdem noch 8 USB Anschlüsse, die alle benutzt werden können.
 
ich glaub er meinte nur dass er zusätzlich noch das wifi modul im windows deaktiveiert hat weil ers net braucht und des dann schneller bootet oda so?!?!?
 
Es heißt "who", nicht "how"...
Mir ist immer noch schleierhaft, warum die Umstellung von 8 auf 6 Ports das WiFi Modul deaktivieren soll bzw wie das Modul bitte 2 USB Ports benutzen soll.
Ich hab nämlich bei aktiviertem WiFi trotzdem noch 8 USB Anschlüsse, die alle benutzt werden können.

damned, na und? "who cares, bloody bastard"....
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ich glaub er meinte nur dass er zusätzlich noch das wifi modul im windows deaktiveiert hat weil ers net braucht und des dann schneller bootet oda so?!?!?

"er" meint, viele Leute deaktivieren das interne wifi Modul indem Sie USB von 8 auf 6 stellen, offensichtlich "hängt" das wifi modul intern am 7-8 Usb-Port....
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ich glaub er meinte nur dass er zusätzlich noch das wifi modul im windows deaktiveiert hat weil ers net braucht und des dann schneller bootet oda so?!?!?

"bootet übrigens nicht schneller", wifi iss nur "komplett" wech...
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut.
ich misch mich da jez net ein ^^. hab ja nur gemeint.
aber danke für die aufklärung

die "puristen" unter den P5W DH Usern deaktivieren alles was irgent(d)wie im Weg iss:

wifi, firewire, 2nd lan usw.....

Ich brauch kein wifi, daher wollte ich es auch mit USB set to "6" deaktiveren, musste dann aber feststellen das "Front-USB" ebenfalls wech iss, daher die Lösung mit dem deaktiveren im Device-Manager..... thats it (hoffentlich ohne fehler...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Win XP Prof. 32bit SP2 incl all fixes

damit scheint die 64bit Version net so beliebt zu sein.... liegt wohl im allgemeinen an eventuell fehlenden Treibern...

Falsch hab diese auf 3 Rechner laufen und ausserdem is die Frage hier net angebracht. Und mit den Treibern, kommt immer drauf an für welche Geräte und ne suchmaschiene gibts dafür auch.
 
-- sind die Mobos zum OC'er mit der 68XX Serialnummer nun definitiv besser als die mit einer 66XX ? -- oder besteht kein Unterschied außer mit der MCH -Spannung ---
 
kein unterschied außer der mch spannung.
die mch spannung bringt sowieso nur pro 0,1v ca. 5-10 mehr fsb.
ausschlagebend ist immer noch das glück zu haben eine guten 975 chip zu erwischen.
 
die "puristen" unter den P5W DH Usern deaktivieren alles was irgent(d)wie im Weg iss:

wifi, firewire, 2nd lan usw.....

Ich brauch kein wifi, daher wollte ich es auch mit USB set to "6" deaktiveren, musste dann aber feststellen das "Front-USB" ebenfalls wech iss, daher die Lösung mit dem deaktiveren im Device-Manager..... thats it (hoffentlich ohne fehler...)

Komisch bei mir geht Front-USB trotz deaktivieren von USB 7+8.
Hast wohl irgendein anderes Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh