ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm Laut Handbuch so ^^
Wenn man die Anschlüsse aufm MB anschaut, sieht man auch die Inschrift SATA 3 RAID und SATA 4 RAID



Hab Bios v. 0701(will eigentlich ned Updaten, solange alles optimal läuft ) drauf und damit läuft alles 100%, ausser eben das ACPI Driver Problem. AI-Booster kann aus diesem Grund auch nicht installiert werden. Sonstige Hardwareerkennungsbugs oder so, hab ich nicht.

habe Sata 1 und 3 im raid 0
sata 4 ist mit dvdbrenner belegt
läüft alles einwandfrei

Hab jetzt das zweite mal Winxp drauf auf diesem system
beim ersten mal funktionierte Ai-booster bei mir, jetzt bekomme ich es nicht installiert.
Aber die Fernbedienung funktioniert bei mir, nur nicht das PC ausschalten über die Fernbedienung.
:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müste jemmand die Bilder erstmal suchen, si e waren weiss und rofff waren die Pins markiert, ich habe die hier im Forum gesehen, war allerdings nen link zu einer Seite.
 
moin, hab nen kleines problem.
hab die remote fb an meinem pc funzt auch super. jedoch will ich den pc via ausknopf herunterfahren schaltet er sich in diesen "wifi modus"
wie krieg ich das wieder hin das der pc ganz normal herunterfährt wenn ich auf den ausknopf drücke? ist einfach angenehmer als start->herunterfahren->ausschalten
 
danke @micha


hab heute bei meinem seller angerufen ihm das prob geschildert und er sagt auch das die speicher bänke defekt sind.


hab mir jetzt eins reserviert und werd heute nach dem arbeiten dahinfahren und das umtauschen.


hoffe es klappt alles reibungslos und das dieses board dann wenigstens glatt läuft

muss gleich schauen das ich ein 68er board bekommen.

drückt mir die daumen jungs :-)







@winniwinter

probier doch mal unter start->systemsteurung-> energieveerwaltung
dann zu dem Reiter "Erweitert" wechseln

da gibts ein punkt "Beim Drücken des Netzschalters am Computer"
sollte stehen "Computer herunterfahren"

falls dies nicht der Fall ist bitte mal testen. Ansonsten muss ich mom passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kaltstart und Overclocking kein bild!

Habe bei meinem Rechner folgendes problem.

Wenn ich einen Kaltstart im Overclockten Zustand mache, dann krieg ich kein Bild muss ihn dann noch mal ausschalten beim zweiten mal funktionierts aber dann kommt die Meldung Overclocking failed or Overvoltage failed.

Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben!

Vom Bios her hab ich schon alles probiert zurzeit wieder das 0901 drauf.

Vielen Dank im Voraus
:)
Jürgen

Mein System:
MB Asus P5W DH
Cpu Intel pentium D 805 @ 3600 mit 1,4125 volt
ram 2x 512mb mdt 800 cl5
Netzteil Enermax Liberty 500 Watt
Grafikkarte 512MB MSI 7900GTO @ 700/800mhz
 
Jo muss mich Olivier anschließen ! was ist denn jetzt mit dem umlabeln der E6600 auf FSB 333 ?

Bin sehr interessiert !
 
Hallo

Hab mal ne Frage zum Ez Raid:

Hab dort nun 2 x samsung 80GB Sata2 dran gehängt den Jumper auf raid level
0 gesetzt und windows drauf gepackt,

So wenn ich jetzt die Geschwindigkeit mit HD Tach teste komme ich gerade mal auf eine Durschnittsgeschwindigkeit von 49MB was wirklich sehr dünn ist?

Müssen da noch irgendwelche einstellungen gemacht werden?
Da meine anderen Platten die, an einzeln sata ports hängen schon locker
59MB machen.

Hoffe mir kann da jemand helfen woran das liegen kann.
 
Habe bei meinem Rechner folgendes problem.

Wenn ich einen Kaltstart im Overclockten Zustand mache, dann krieg ich kein Bild muss ihn dann noch mal ausschalten beim zweiten mal funktionierts aber dann kommt die Meldung Overclocking failed or Overvoltage failed.

Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben!

Evtl. gleiches Problem wie winniwinter 2 Beiträge über dir (mit Antwort von breaks_r_mine). Hast du evtl. den An/Aus-Knopf mit Ruhezustand o. StandBy belegt?

Andere Lösung: beim 1403 trat der Fehler bei mir auch ab und an auf. Mit 1405 o. 1407 war er behoben.
 
Jo muss mich Olivier anschließen ! was ist denn jetzt mit dem umlabeln der E6600 auf FSB 333 ?

Bin sehr interessiert !

ich quote mich mal selber ;)

Hat jemand Links zu Pics von man die Spannungsmesspunkte für vcore und vdimm auf dem Board sieht ?

Ist echt wichtig bitte antworten :)
 
Also bei meine 2GBHZ wollen mit 1,95V nicht laufen. Sollte ich evewnteull die Steckplätze wechseln? Welche waren den die besseren? Schwarz oder Orange?

Ach ja - sie laufen schon, aber Prime bringt Rundungsfehler. Nachdem ich auf 2V gegangen bin gabs keine Probleme mehr.

Noch was (für mich) kurioses:
e6600@2.4 - 2GBHZ@pc800-4-4-4-12 - alle Spannungen AUTO - 3DMark06=8263

e6600@2.7 - 2GBHZ@pc700-4-4-4-12 - alle Spannungen AUTO - 3DMark06=8021

Bezweifle, daß die 12,5%ige geringere Bandbreite die um 12,5% erhöhte CPUpower negiert, oder?

Nach dem komischen Ergebnis hab ich keine weiteren Benches laufen lassen

@BootBug: Wenn Asus das 'Feature' über BIOS abschaltbar machen würde, wäre keine Diskussion nötig

iLL
Welche RAMbänke wren denn nun die besseren?

iLL
 
Hallo

Hab mal ne Frage zum Ez Raid:

Hab dort nun 2 x samsung 80GB Sata2 dran gehängt den Jumper auf raid level
0 gesetzt und windows drauf gepackt,

So wenn ich jetzt die Geschwindigkeit mit HD Tach teste komme ich gerade mal auf eine Durschnittsgeschwindigkeit von 49MB was wirklich sehr dünn ist?

Müssen da noch irgendwelche einstellungen gemacht werden?
Da meine anderen Platten die, an einzeln sata ports hängen schon locker
59MB machen.

Hoffe mir kann da jemand helfen woran das liegen kann.

Haste auch nach dem Wechsel des Jumpers im Bios die Funktion EZ Backup Raid Mode Change auf Enabled gesetzt? Laut Anleitung ist dies nötig!
Wie sieht eigentlich deine jetzige Plattengröße aus, 80GB oder 160GB?!
 
ja so ein fic..... slot 3 und 4 am sack

kac...
alles klar masochist

danke nochmals für die hilfe @masochist
und allen anderen

ohne das forum hier würd eichw ahrscheinlioch noch 5 tage dran rumverzweifeln

dann mach ich mich mal ans abschrauebn :heul: :weiner:


hab grad nochmals bank 4 getestet nach 5min kamen nochmals fehler
also definitv kaputt nicht der riegel


Ich habe dir gesagt das dein Board schaden hatt.
Wenn dein speicher bei dem anderen bänken keine fehler macht nur im Dual channel dan weist man das es am board liegt.

Ich schreibe nicht viel rein aber glaube mir ich habe dieses Jahr 14 Board gewechselt nicht weil die kaputt wahren sondern nur so gekauft um zu schauen wie die dinger so laufen einfach lust gehabt und das beste Board was ich hatte wahren vom DFI
 
eine fraage noch zum board

hat jemand irgendwelche feststellungen gemacht mit irgendwelche bugs wenn man NICHT overclocked hat

also z,b reboot bug soll ja nur auftreten wenn man FSB übertaktet oder ??
wenn ich nicht übertaktet hab und kann ich ohne probleme rebooten ??

kann mal jemand alle bugs aufzählen die man bei einem non-overclocked sys haben kann / wird


danke
 
Haste auch nach dem Wechsel des Jumpers im Bios die Funktion EZ Backup Raid Mode Change auf Enabled gesetzt? Laut Anleitung ist dies nötig!
Wie sieht eigentlich deine jetzige Plattengröße aus, 80GB oder 160GB?!

Sowit ich weiß, steht im HB drin ......... das man es per Bios oder per Jumper einstellen kann. beides geht nicht ! - Habe selbst getestet.

Bei mir steht der Jumper auf Raid-0, habe daran 2x Hitachi 160GB SATA-I dran hängen. Ich erreiche unter HD-Tach im Long und Short Bench ca 100MB/Sec

Bist du sicher das die im Raid-0 unter Windows laufen, ich mußte erst ein Laufwerk im der Datenträgerverwaltung löschen, bevor er mir dann das ganze Laufwerk a 320GB angezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch nach dem Wechsel des Jumpers im Bios die Funktion EZ Backup Raid Mode Change auf Enabled gesetzt? Laut Anleitung ist dies nötig!
Wie sieht eigentlich deine jetzige Plattengröße aus, 80GB oder 160GB?!

@Ropo

Die funktion im Bios hab ich auf Enabled gestellt, bloß die setzt sich nach
jeden neustart auf disalled zurück,

Die Platten größe haut hin es zeigt genau die 160GB an
aber ist halt übelst langsam.

@Zidane

Er zeigt mir die Platte in der Datenträger verwaltung als External Disk 0 mit 160GB an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leute ich schicke mein P5B deluxe rein und hole mir auch ein P5W ich hoffe ich werde keine böse überaschungen bekommen.

So werde entlich mal CF laufen lassen verkaufe meine graka sihe sig
 
zum Problem mit dem Ausschalten via Knopf:
Das Problem hab ich auch (BIOS 11 irgendwas), und "computer herunterfahren" ist eingestellt...
geht trotzdem nicht...
 
Guten Tag zusammen!

Heute habe ich mein P5W DH Deluxe eingebaut. Hat soweit auch alles gut geklappt, nur hab ich da noch die ein oder andere Frage.

Und zwar kann mein PC keinen Neustart ausführen. Immer wenn ich neustarten will geht der PC aus, jedoch, jetzt kommt das wichtige, fährt er nicht mehr automatisch hoch, wie es doch beim "Boot Bug" ist?! Ist das bei mir auch der sogenannte BootBug oder bin ich von was anderem betroffen?

Zum Zweiten braucht mein System elendig lange zum laden. Der Bildschirm, bei dem man ins Bios gehen kann, bleibt bestimmt 20 Sekunden stehen und Windows braucht auch 10 Ladebalken, bis es dann mal endlich geladen ist.
Q-Fan habe ich schon ausgestellt. Ich benutze den ersten SATA Anschluss und beide IDE Controller. Was kann ich denn noch ausschalten um den Start zu beschleunigen?

Vielen Dank,

Bifi


Ich würde gerne nochmal auf meine Fragen verweisen.
Die erste mit dem BootBug hat sich geklärt, die zweite Frage mit dem langsamen Booten ist allerdings noch offen. Habe das Bios 1201 (noch nichts geflasht).

Und dann habe ich noch ne neue Frage. Mein Board startet anscheinend nicht gerne. Habe zum Beispiel gerade 5 Versuche gebraucht bis endlich mal der PC gestartet hat. Sonst laufen alle Lüfter auf Hochtouren an, Festplatte wohl auch, das dauert dann 10 Sekunden und danach geht wieder alles aus. Kein OC, frisches Windows, soweit eigentlich ok.

Hat jemand Lösungen für mich?

Vielen Dank,

Bifi
 
wollte gerade Vista installieren in der aktuellsten Version aber es geht nicht mit dem Board. ich sehe den Lade Screen ganz am Anfang, dann wenn ich im Vista Setup bin sehe ich nur grau sonst nix. wollte Vista auf der externen eSATA HDD installieren. kann es sein das Vista probleme hat mit ein paar Bios einstellungen oder ähnlichen ?
 
Kann mir jemand eine Lösung hierfür anbieten?
acpi.JPG


egal ob von cd oder von der asus seite!
früher lief das mal bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Problem mit dem Ausschalten via Knopf:
Das Problem hab ich auch (BIOS 11 irgendwas), und "computer herunterfahren" ist eingestellt...
geht trotzdem nicht...

hmm gut sobald ich daheim bin guck ich mal nach. aber eben anfangs ging es ja mit dem ausschalten. ich denke mal das es probleme mit der bescheidenen fb hat.
hab aber bisher noch nicht die lust gehabt die software zu deinstallen
 
So Hier mal die Seite zu dem Bild, allerdings seh ich da nicht richtig durch und hab jetzt auch keine Zeit ob das für C2D ist und auch aufn Asus läuft.

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=87329&page=3

das mit den 333fsb hab ich schon mal gepostet. wir brauchen nur noch nen freiwiligen der das ausführt:


laut dem Shamino aus VR-zone läuft es auf einigen mobos und auf einigen nicht. kaputt machen kann man da angeblich nix! quelle:
if u read my previous posgyts it works on some boards and not on others
but it will not blow up ur board as those pins are not damging so if it doesnt work it will just boot at the same or diff fsb, or not boot, but wont damage cpu.

ich werde es mal versuchen sobald mein neues gehäuse da ist... dann kann ich es beim umbau testen :p
 
@Ropo

Die funktion im Bios hab ich auf Enabled gestellt, bloß die setzt sich nach
jeden neustart auf disalled zurück,

Das ist normal, dadurch soll soweit ich es verstanden hab nur nochmal die Umstellung des Raid-Modi (anhand der Jumper) quittiert werden. Zumindest lief mein Raid0 nach dieser Einstellung einwandfrei auf den EZ-Anschlüßen.
 
könnte mir vielleicht jemand erklären wie sich der bug mit dem Intel raid treiber genau äußert...betrifft nur platten im raid oder auch einzelne platten???

inwiefern gehen die platten davon kaputt???

danke und gtuß

godsmack
 
Hab mal ne Frage zur DH Remote!
Und zwar wollt ich Fragen wie ich ein "+" Zeichen bei der Hotkey-Auswahl hin bekomm. Irgendwie gibt es bei mir alle Zeichen bis auf das +
Wollt nämlich bei Power DVD die Lautstärke mit der Fernbedinung verändern und des geht nur wenn ich das + als Zeichen verwende. Nur das geht leider net.

Ist zwar nur ne Kleinichkeit aber wär schon Interessant ob des nur bei mir so ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh