ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir vor einer Woche das P5W gekauft. Mit dabei einen E6600, eine Gainward GeForce 7950 GT und 1x G.Skill F2-6400PHU1. Läuft auch alles super bis heute wo ich mir noch einmal bischen Ram spendiert habe nämlich nochmal den gleichen G.Skill F2-6400PHU1. Wollte die beiden Speicher im DualChannel betreiben aber es will nicht laufen. Stecke ich sie auf A1 und B1 bzw. A2 und B2 läuft der PC gar nicht an. Stecke ich sie jedoch auf A1 und A2 bzw. B1 und B2 lufen sie super bloß nicht im DualChannel. Es ist das neuste BIOS drauf und ist auch nicht Overclock. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß patrick21
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir vor einer Woche das P5W gekauft. Mit dabei einen E6600, eine Gainward GeForce 7950 GT und 1x G.Skill F2-6400PHU1. Läuft auch alles super bis heute wo ich mir noch einmal bischen Ram spendiert habe nämlich nochmal den gleichen G.Skill F2-6400PHU1. Wollte die beiden Speicher im DualChannel betreiben aber es will nicht laufen. Stecke ich sie auf A1 und B1 bzw. A2 und B2 läuft der PC gar nicht an. Stecke ich sie jedoch auf A1 und A2 bzw. B1 und B2 lufen sie super bloß nicht im DualChannel. Es ist das neuste BIOS drauf und ist auch nicht Overclock. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß patrick21

hallo patrick, es reicht vollkommen das problem einmal zu posten...
greetz
eandy
 
hat die neue revision eigentlich immer noch einen 4pol atx12v anschluss? oder hat asus dem p5w-dh wie dem p5b deluxe nun auch einen eps-anschluss spendiert?
 
Also bei mir gibts keine erweiterten Eisntellungen, im normalen Mixer ists AUSGEGRAUT und im Realtek HD Audio Manager gibts das auch net. HILFE!
 
ich meine die ganz normalen soundeinstellungen von windows.
 
hat die neue revision eigentlich immer noch einen 4pol atx12v anschluss? oder hat asus dem p5w-dh wie dem p5b deluxe nun auch einen eps-anschluss spendiert?

Nein, die neuen P5W DH Deluxe haben noch immer einen ATX12v- Anschuß. Ich verstehe auch nicht, warum man da einen Schritt zurückgegangen ist, zumal mir mal ein Support- Mitarbeiter von ASUS versicherte, dass ein Dualcore ohne den achtpoligen EPS (heißt der echt so??) garnicht anläuft.:stupid: Das P5WD2 hatte ihn jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also mein bruder hat grad sein P5W bekommen und ich seh grad, dass er wohl ne neue revision hat:
rev 1.03G (er hat ne 69er SN)

gibts da schon erfahrungen mit bzw. weiß wer ob was geändert wurde?

Erstaunlich :eek:
Bis jetzt habe ich nichts von dieser Revision "gehört".

Also wenn jemand Infos dazu hat, bitte hier melden ;)

Es muss ja einen Unterschied geben :hmm:
 
@Gadric
nt hab ich auch sollte locker reichen.
dann liegt es am set fsb.
übertakte halt per bios.

@ annixp
kaputt nein dann würde gar nichts mehr gehen.
mach mal alles in der systemsteuerung unter software weg was mit der x-fi zu tun hat.
dann treiber im gerätemanger deinstallieren.

@Öhkömönkijän
würde unter der heatpipe auch as5 drunter machen und gleich das blech mit ab. kommt den temps zu gute.
meine sb kühler sah auch so aus. liegt daran daß das teil absolut nicht plan ist.
Danke,
werde Deinen Rat befolgen.
 
ich krieg das Kotzen mit der X-Fi echt :(

Hat jemand nen Link wo man auch nen älteren Treiber bekommt als den aktuellen ? der davor ging immer :(

Mit dem jetzigen vom 19. September hab ich nur Ärger. Aber auf creative.com kriegt man nur noch den :(

Please help

diesen treiber hab ich seit 03.07.2006 drauf. letzte woche gefreut neuer xfi treiber, doch gleich mal laden, da stellte ich fest dass der treiber bereits vorhanden war im dl folder, habs geladen und verglichen, bytegenau selbe datei. darum ist dieses kein neuer treiber. anbieten kann ich dir SBXF_PCDRV_LB_2_07_0004.exe, das ist vom jetzigen treiber die BETA, 40 MB gross. die vorhergehende habe ich nicht mehr drauf.
 
speedlimiter schrieb:
Wozu eine Software-Lösung. Die Einstellung geht doch auch im BIOS?

aber dann kann ich die vcore nicht erhöhen ;)

brauche im bios 1,4375v, macht netto @ last 1,37... (3600mhz)

gutes oc UND stromsparen hat doch was :bigok:
 
Hoi
Hätte eine Frage.. wenn ich das Asus bestelle.. kann es mir dann passieren, dass ich ne alte Rev bekommt auf der kein C2D rennt oder ein altes Bios? Woran erkenne ich oder wo bekomme ich bereits Neue?
 
wird kaum passieren wenn du beim guten versandhändler bestellst, da gehen doch nur noch neue revisions raus.
 
die revision ist egal und bios wirst du kein altes mehr bekommen. also ich glaube ab 7.xx läuft der c2d. die alten bios version 4.x werden nicht mehr ausgeliefert.
 
diesen treiber hab ich seit 03.07.2006 drauf. letzte woche gefreut neuer xfi treiber, doch gleich mal laden, da stellte ich fest dass der treiber bereits vorhanden war im dl folder, habs geladen und verglichen, bytegenau selbe datei. darum ist dieses kein neuer treiber. anbieten kann ich dir SBXF_PCDRV_LB_2_07_0004.exe, das ist vom jetzigen treiber die BETA, 40 MB gross. die vorhergehende habe ich nicht mehr drauf.

auja super das wäre nett, finde meine treiber cd nicht mehr *schäm*
 
bist Du Dir wirklich sicher, das Du bei der Installtion und F6 per Diskette auch den richtigen Raid Treiber (ICH7R Desktop) eingebunden hast ?? Da muß man nämlich runterscrollen und den richtigen wählen...ansonsten wäre das ganze ziemlich merkwürdig, wenn die oberen Punkte zutreffen... (siehe auch dazu FAQ)..

Ja als über 30 Jähriger Informatiker soll man wissen wo zu ist scrollen. Danke, jetzt alles wunderbar läuft.
Coolermaster Mystique RC631
BE Quiet! Dark Power Pro 530
P5W DH Deluxe
E6600
Aerocool High-Tower HT102
MSI rx1900xt master
2048MB DDR2 Corsair CL 5 PC5400/667
4 x ST3320620AS
Samsung SyncMaster 215TW 21"
...
 
Also hab jetzt mein Raid noch einmal gelöscht.
Ein reines Raid 0 ertellt.
Selbes Problem.
Bin dann auf die glorreiche Idee gekommen nur mal eine Festplatte anzuschließen.
Im Bios IDE-Konfig auf Standart IDE umgestellt.
Selbes Problem.
Beim schreiben des MBR hängt sich das System auf.
Hab glaub ich irgendwo mal gelesen das es beim P5W mit manchen Festplatten
Probleme gibt.Hat jemand Erfahrungen mit den 320GB Maxtor 6V320F0 DiamondMax 10?
Kann es sein das im Bios was verstellt ist.
Hoffentlich kein Board Fehler!!!
Weis wirklich nicht mehr was ich tun soll.
Hab leider keine andere Sata Platte zum testen da.
Wer hat eine Idee???:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:
 
Du kannst den Jumper auf dem Board von Raid1 auf Raid0 ändern.. Das habe ich bei mir gemacht und dann im Bios auf Raid eingestellt. danach die Platten auf Sata 1/2/3 angestöpselt und mit Strg+I wahrend dem booten hab ich meine Raid0 Partition erstellt...
 
Hab ich schon gemacht.
Hat auch keine änderung gebracht.
Funktioniert ja auch nicht wenn ich ohne RAID nur eine Platte anschließe.
Sind meine ersten SATA Platten.
Jumper gibt´s ja soweit ich weiß keine mehr.
Platten werden ja auch richtig erkannt.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine oder mehrere SATA-Platten am ICH7R (1 roter + 2 schwarze Ports) nur dann funktionieren, wenn man in der IDE-Konfig folgendes einstellt:
Standard-IDE + Compatible Mode + SATA only. Der Nachteil hierbei ist, dass die am blauen ICH7R-IDE-Port angeschlossenen IDE-Laufwerke nicht mehr erkannt werden!
Hat jemand einen besseren Tip bzw. warum ist das so? Ein RAID oder AHCI möchte ich nicht.An den Platten liegt es sicher nicht. Habe eine WD und eine Samsung verwendet.:confused:
 
nein, braucht man aber auch nicht! die Teile werden mit dem org. Kühler kalt genug gehalten ;)
wenn Wakü > Zusatzlüfter drauf
 
Hab da ein Problem:

da ich keine Lust auf den Reboot Bug habe, hab ich den Trick mit SetFSB im Autstart versucht. Nur hab ich jetzt das Problem, dass dann meien TV-Karte nicht mehr richtig funktioniert ... Hab so das Gefühl, dass SetFSB den PCI-Karte mitübertaktet ... Kann ich das irgendwie verhindern?

..steht bei dir im Bios unter [Advanced \ JumperFree Config \ ] die Option "PCI Clock Sync Mode" fest auf 33,33? (PCI Express Frequency steht bei mir ebenfalls fest auf 100)
Wenn ich bei SETFSB den Regler verschiebe ändert sich nur der CPU und DDR Takt, PCI-E und PCI bleiben unverändert....

WIE startest du SETFSB im Autostart? Der Parameter "-m01" geht bei mir nicht (wird vieleicht von der CPU nicht unterstützt, Multi locked).... ich starte mit " -w01 -s166" wobei "w01" schlicht die Zeit ist nachdem der FSB angehoben wird und "s166" der eigentliche, zu setztende FSB... was macht "m01"? Multiplikator?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rih:

ich habe meine 3 x S-ATA-Platten alle an der ICH7 und im Bios nicht auf compatible Mode gestellt. Meine Platten funzen. 1 x WD 2 x Seagate
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der 1.47 Realtek HD Audio Treiber installiert. Leider ist unter Aufnahme im Standard Windows Mixer keinerlei Möglichkeit die Erweiterten Einstellungen zu "aktivieren", da diese Funktion ausgegraut ist... Ich möchte den Microphone Boost aktivieren, weil das Micro obwohl auf 100% gestellt, zu leise bei der Aufnahme ist... IdEEN??
 
ne ich meine bei output, dort musst du (warscheinlich haste dein mikro im rosanen eingang) bei Pink und auf erweitert klicken und dort den boost anstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh