ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und wenn alles gut geht, sind wir die 2 Hauptbugs (Bootbug + C1E bei m.VCore) auch bald los.

Die Open Issue List ist mittlerweile bei Asus Taiwan und mir wurde eben von einem Supportmitarbeiter aus Taiwan mitgeteilt, dass sich ein Spezialist für das P5WDH mit mir diesbezüglich in Verbindung setzen wird.

Wir dürfen gespannt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe das wird was, dann ist es im OC jedenfalls auch brauchbar. Für den Std Betrieb ohne OC ist ja perfekt, aber das ist ein Asrock o. ein Asus KV8-SE Deluxe auch und kosteten keine 180 Euro. *g*

Und was die Bauteile angeht, so behaupte ich mal stumpf das alle Bretter vom Asrock über Asus zu den Asus WS-Bretter (Herstellermäßig gleich sind) Die selben Kondis, Spulen etc. Mag sein, das Kapazitäten besser sind, höhere Temps etc.
 
Zitat von TommyBoss Beitrag anzeigen
Morgen allerseits und in alle Frische!

Habe ein sehr mysteriöses Problem. Ich bin der Typ der jedes Prozentchen Leisutng herausholen will, aber bin kein OCer.
Deswegen habe ich wie immer bei Windows XP eingestellt: "An optimale Leistung passen." So, der Stil änderte sich dann wie in Windows 2000 um.
Nach jedem Neustart des Rechners ändert er immer seinen Stil obwohl der Punkt auf "an optimale Leistung anpassen" steht!

Die Theme sieht gar net schlecht aus aber trotzdem wundert es mich wieso er das so macht:

(Windows XP Professional + SP2 + Alle updates bis heute)
Siehe hier, so sieht der aus:

http://img180.imageshack.us/img180/4807/22yd3.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/619/unbenanntga8.jpg

Und nach einem Neustart wieder der alte Stil, das wechselt immer hin und her.


Irgendwie scheint es mir so dass dieser Bug auch das Hochstarten von Windows etwas verlangsamt.


Liebe Grüße
TommyBoss

habe auch immer den "klassischen Stil" aber ab und zu stellt er einfach wieder auf den "XP Stil" um. hab son netzschalter damit der strom komplett von meiner steckdosenleiste weggeht. nur dann wenn ich den pc komplett vom strom kappe scheint dieses problem aufzutreten. weiss jmd rat :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Orthos bzw. Dual-Prime laufen, möglich das das Mobo zuwenig anzeigt. Benutze bitte mal CoreTemp zu auslesen der Temparatur.
So, mit Core Temp angezeigt jeweils 51-52°. PC-Probe zeigt 38°.
V-Core 1,35V mit 3150mhz. bei 3,4Ghz wollten beide Kerne zusammen kein Prime fahren, einzeln ging es.
Ist das iO so für nen SI-120 mit Papst@1250U/min?
 
hallo leute habe am anfang des threads gelesen das man die alten intel matrix treiber installieren soll um dieses reboot problem zu beheben das habe ich gemacht aber er schaltet nach edem reboot die platten an und wieder aus was kann ich machen? vers. 5.xx habe ich im windows nachinstalliert!
 
Ist es normal, dass nen E6700 standardmäßig mi 444x6 läuft? :d
Meiner tut es. Und ich wunder mich warum die CPU 60°C hat...
Wie kommt das denn bloß!?

Edit: Wie vielleicht manche wissen habe ich diese komischen Probleme beim booten, dass der PC öfters nicht starten will etc.

Mein Ram, die GSkill 2GBHZ PC2-6400 laufen im Moment mit 1.8 Volt. Sollte ich vielleicht mal 2 Volt geben und schauen ob es dann besser geht? Weil die GSkill Homepage sagt 2.0-2.1 Test Voltage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee gar nichts. Habe nur die Sachen eingebaut mit Boxed Lüfter um zu gucken, ob alles in Ordnung ist, um dann die WaKü einzubauen. Und ich frag mich warum die CPU so heiß wird. Ich denke mal da habe ich, vielleicht in Verbindung mit der Ram-Spannung, das Problem für meine Startschwierigkeiten.
444 FSB ist ja schon nicht ohne... ;)
 
Du meinst, der Raid 1 (so wie von mir gewünscht) kann auch ohne die Software verwendet werden? An der ICH7 hängt ja der Raid 0 mit BS und Progs, der Raid 1 soll am EZ-Backup hängen. Dafür auch keine Software? Evtl vorher installieren?
Gruß
Das würde mich auch interessieren. Bist du da weiter gekommen?

Wenn ich die EZ-Backup-Anschlüsse für einen RAID1 benutze, ohne die EZ-Backup-Win-Software zu insten, wo kann ich mein RAID1 dann verwalten? Oder ist das nicht nötig? Ich will nur sicher sein, dass die Daten auf dem sicheren RAID1 auch sicher sind! Es ist doch seltsam, dass man die Hersteller-Software *nicht* installieren soll, damit etwas funzt :confused:

& thx @Öhkömönkijän, die Grafik mit dem Begleittext hats dann auch mir klar gemacht. Naja, fast klar...
 
Hi

@Blackpitty

Micron Sata/Pata Controller [an oder aus?]

disable- du hast ja wohl die sata platte am roten slot angesteckt oder?

____JMicron Controller Mode [Basic-AHCI, dritte weis ich nichtmehr...]

das dritte ist Raid - wenns disabled is evtl weg ? - ansonsten basic

____JMicron Sata/Raid Bootrom[an oder aus?]

aus

lg
del

Del

Hi, danke.

Hatte das gestern nun auch ausgestellt.

Noch eine Frage,

was ist:

1394 Kontroller?

habe das deaktiviert

war das Firewire?
 
könnte mir mal jemand sagen wie man den Multi beim 6600 nach unten verändern kann?
Bios ist 1101.

gruss Joe123
 
So jetzt wirds immer spannender bei mir. Immer neue Sachen kommen zum Vorschein.
Warum zeigt CPU-Z mir an, dass ein Riegel mit 266 MHZ läuft und der andere mit 400 Mhz? Was stimmt da nicht. Habe mal Prime 15 Stunden laufen lassen, da gibts keine Fehler.
Also irgendwie läuft die Kiste nicht so wie ich will...
 
hallo, irgendwas stimmt mit meinen sys irgendwie nicht. Wenn ich größere daten entpacke oder installiere kommt in letzter zeit die meldung das einige daten corrupt wären? Woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute habe am anfang des threads gelesen das man die alten intel matrix treiber installieren soll um dieses reboot problem zu beheben das habe ich gemacht aber er schaltet nach edem reboot die platten an und wieder aus was kann ich machen? vers. 5.xx habe ich im windows nachinstalliert!


kann mir niemand helfen?!?! :(
 
So bin auch ein P5W DH nutzer *gg*

Und hab folgendes problem:
Ich nutze das DH remote tool....funktioniert tadellos...aber:
Wenn ich meinen PC über den Gehäuse Taster (Schalter-Power on/Off)
abschalten möchte fährt der rechner in diesen wifi Solo Standby Modus.

unter Energioptionen im windows ist aber "Rechner herunterfahren" bei drücken des Netzschalters aktiviert...
habt ihr das Problem auch ?
oder hat einer vl ne lösung.

Danke
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob das schon jemand aufgefallen ist, aber meine Beobachtungen hier am offenen Aufbau zeigen, dass es der Bootbug eigentlich keiner ist.
Es wird immer behauptet, der Rechner schaltet sich komplett ab, das stimmt aber nicht. Denn daß das System unter Strom bleibt, zeigt deutlich die grüne LED unten.

ohne den rest unter dir gelesen zu haben, du liegst falsch! die led unten sagt einfach nur aus dass die verbindung zum atx netzteil steht, nicht mehr. und das unabhängig davon ob die kiste im betrieb ist oder nicht. bootbug bleibt bootbug, das system macht einen kaltstart.
Hinzugefügter Post:
hallo, irgendwas stimmt mit meinen sys irgendwie nicht. Wenn ich größere daten entpacke oder installiere kommt in letzter zeit die meldung das einige daten corrupt wären? Woran könnte es liegen?

das liegt nicht am system. ich beobachte schon seit monaten dass insbesondere fastpath (DSL Fehlerkorrektur deaktiviert) benutzer sowie user die dateien mehrmals resumen/von versch. quellen gleichzeitig laden mit diesem problem zu kämpfen haben.

wenn man sein system normal verwendet ohne die tcp/ip settings zu ändern passiert soetwas jedenfalls im normalfall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne den rest unter dir gelesen zu haben, du liegst falsch! die led unten sagt einfach nur aus dass die verbindung zum atx netzteil steht, nicht mehr. und das unabhängig davon ob die kiste im betrieb ist oder nicht. bootbug bleibt bootbug, das system macht einen kaltstart.
Hmm, seh ich nicht so, ganz einfach weil ich vorher raushöre, das der Arm in Parkposition geht. Ob die Platte vor völligem Stillstand wieder anläuft ist eigentlich schnuppe, würd ich mal meinen.
 
Asus P5wdh erkennt meine G.skill mit 4-4-4-12 nicht richtig !

Hi habe mir vor paar Tagen einen PC zusammengebaut und folgende Teile eingebaut !

Asus P5w dh
X1950XTX
Tagan 480W Easycon
G.skill 2048mb CL4 4-4-4-12 Timing 2.0-2.1
2x 36,7 Raptor western digital
Dvd Brenner Samsung Sata
Dvd Laufwerd Samsuns IDe

Ich habe das Bios von 07.01 auf 14.01 geflashed und meine Speichertimings laufen auf 4-4-4-10 !!!??!!
wie kann ich die Speichertimings manuelle einstellen und auf was muss ich genau achten !!
und welches programm sollte ich nehmen zum kontrollieren der Speichertimings

pls um antwort danke :d

lg
Tres
 
Die Timings kannst du wohl im Bios selbst einstellen.

Ma ne Frage von mir.. hab davon nun mehrfach was gelesen, aber kann mir nichts darunter vorstellen. Ich habe ein Raid0, was ich dann an diesem Board betreiben will, aber da gibts wohl Probleme, was also tun?
 
bei mir erklärt sich immer mehr :fresse:

die instabilitäten, die bei mir auftraten, z.b. bei s&m, lagen wohl daran, dass mein board für die 400 1,75 statt 1,65 vmch benötigt...

jetzt läuft grad goldmemory bei 400 4-4-4-12 bei realen 1,9 vdimm :bigok:

da ist dann evtl. doch noch was drin bei den rams.

aber es stellt sich immer mehr raus, dass das board nicht das wahre zu sein scheint, da muss wohl irgendwann nochmal umgerüstet werden...

schaumer ma
 
es gibt 101 Gruppen von Menschen:

- welche die Prime95 gar nicht kennen
- welche die Prime95 kennen, aber sich nicht dafür interessieren
- welche die Prime95 kennen, und eine neue Persenne-Zahl finden möchten
- welche die Prime95 kennen, und es für Stabilitätstests benutzen
- welche die Prime95 kennen, und es für OC-Listen nutzen

Oh, ein Freund der binären Notation. ;)
 
WiFi Modul per BIOS deaktivieren

Hallo,

wie kann ich denn das WiFi Modul komplett abschalten, so daß es im Windows gar nicht auftaucht?

Gibt's da eine BIOS Option? Wäre toll...

Danke

Hab's hinbekommen: Wenn man im BIOS bei der USB Konfiguration auf 6 USB Ports stellt, wird das WiFi Modul deaktiviert. ;)
 
Wem kann ich trauen?
Windows, das sagt, dass mein E6700 auf 2,66Ghz läuft CPU-Z, das sagt, dass er auf 1,6Ghz läuft oder AI Boost das sagt, dass meine CPU mit nem FSB von 444 und nem Multi von 6 auf 2,66Ghz läuft?
Ich blick nicht mehr durch. Von jedem Programm gibts ne neue Auskunft.

Normale Idle Temp dürfte selbst mit dem Boxed Lüfter auch nicht auf 66°C sein oder? :(
Schnell WaKü einbauen...
 
fsb 444 bei multi von 6, sinn=0 und das bei einem e6700 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh