ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem liegt ja nicht an den RAMs sondern daran, daß das Board manuelle Einstellungen ab nem hohen FSB nicht mag. Ich weiß jetzt nicht warum ihr das Problem auf den RAM beschränkt. Ist nur logisch daß man dann mit BY SPD auf 5-5-5-15 kommt wenn der SPD so eingestellt ist.
Asus soll lieber die Manuelle Einstellung bei allen FSBs freigeben.

iLL

SPDpic von G.SKiLL HZ - Produktionswoche 26(SerienNummer 626xxxxxxx)

Wie schon oben erwähnt es muss auch nicht nbedingt am Board liegen andere Speicher laufen ja auch problemlos mit FSB400+ und Manuell eingestellen Timings ..übrigens hat mein Board ne 66 SN ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gescheckt? :d

Also ich hab ja auch das 1503 BIOS drauf ich kann meine Timings aber ganz normal einstellen 5-5-5-12 bei FSB400 und 1.9V ...is wohl von Speicher zu Speicher anders, ich selber habe Corsair TWIN2X2048-6400C5
andere Speicher, andere Titten - 5-5-5-12 kann ich auch mit 1,9V fahren. Ich rede hier davon, daß man in den 2GBHZ-Listen oft Leute mit 4-4-4-12@1,9V@FSB800 sieht und ich es am Board festmache weil ich mit diesen Einstellungen Probleme mit eingestellten 2,05V habe. Deswegen will ich ja Links/Pics für nen VdimmMOD

@Pinky:das Problem liegt ja nicht an den RAMs sondern daran, daß das Board manuelle Einstellungen ab nem hohen FSB nicht mag. Ich weiß jetzt nicht warum ihr das Problem auf den RAM beschränkt. Ist nur logisch daß man dann mit BY SPD auf 5-5-5-15 kommt wenn der SPD so eingestellt ist.
Asus soll lieber die manuelle Einstellung bei allen FSBs freigeben.

iLL

SPDpic von G.SKiLL HZ - Produktionswoche 26(SerienNummer 626xxxxxxx)
 

Anhänge

  • liegtnichamRAM.JPG
    liegtnichamRAM.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@pinky

OCZ Platinum Edition XTC
DDR2 PC-6400
OCZ2P8002GK
1024mb
4-5-4-15

LINK

MfG

majoran
 
alles klar, mein Fehler dachte du hättest allgemein Speicher Probleme, das sich die Timings garnicht einstellen lassen.
 
Das Problem liegt ja nicht an den RAMs sondern daran, daß das Board manuelle Einstellungen ab nem hohen FSB nicht mag. Ich weiß jetzt nicht warum ihr das Problem auf den RAM beschränkt. Ist nur logisch daß man dann mit BY SPD auf 5-5-5-15 kommt wenn der SPD so eingestellt ist.
Asus soll lieber die Manuelle Einstellung bei allen FSBs freigeben.

Rofl .... genau darum gehts doch. Warum sollten wir uns sonst an die BIOS Abteilung von Asus Taiwan wenden, wenn es nicht am Board liegen würde ?
 
ich muss sagen ich weiss nicht welche version der treiber ich installiert hab. ich hab einfach cd eingelegt und automatisch installieren lassen...aber das bei mir der pc ausgeht wenn ich neustarte hab ich aufjedenfall

na guck doch mal nach im gerätemanager bei SCSI, Raid controller, dort dann auf eigenschaften und auf den reiter Treiber dort steht die treiber version.
 
Rofl .... genau darum gehts doch. Warum sollten wir uns sonst an die BIOS Abteilung von Asus Taiwan wenden, wenn es nicht am Board liegen würde ?
meinte nur, weil du deine Focus auf gskillRAM gesetzt hattest - nicht daß ein AsusTechniker losgeschickt wird und alle GskillRAMs kauft und Asus demnächst Geld für bessere BIOse verlangt um die Kosten zu decken ;)

iLL
 
Ergibt sich automatisch, wenn 4 GSkills und 1 Geil betroffen sind, sry.
Mittlerweile gehts ja wieder weiter. Nun auch noch OCZ in der Liste der betroffenen Speicher. Hab die hier nun alle Elpidas drauf ?

- G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-1GBHZ)
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ old revision)
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNS)
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX)
- OCZ Platinum XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P8002GK)
- GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400 CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GX22GB6400DC)


Edit @Lain.eRRoR

Nein, wenn wir Pech haben gehts auch erst mit neuen Hardwarerevisionen.
 
ich denke es sind fast alle speicher davon betroffen, aber nicht alle leute haben ihr system auf über 360FSB eingestellt darum so sperrliche meldungen ;)

wie kann man rausfinden welche speicherchips verbaut wurden ?

MfG

majoran
 
@schlingel_inv

wennde mir sagst wie wo ich gucken muss um zu sehen welche bausteine verbaut wurden (ohne den heatspreader abzubauen) dann könnten wa die theorie untermauern ;) :d
 
P!nky auch die sind betroffen.

Klick mich

Aber bei der Serie werden wohl verschiedene Chips verbaut.

Diese laufen beei mir aber locker DDR800. Nur halt nicht mit hoihem FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen 1GB GHBZ is ja auch so ne Sache - So wie es aussieht sind da 100% Elpidas drauf und deswegen laufen die auch nur bySPD - allerdings nicht mit den 5-5-5-x sondern mit 5-6-6-x was eigentlich gar nicht in den SPD sepzies steht

Ausserdem kann ich auch keinen anderen RAM Teiler setzen wenn die RAM bySPD laufen - sprich werden die RAM bei mir nur unterfordertz :-!
 
hab jetzt nicht alles gelesen aber ich hab auch was komisches gefunden...
bevor ich auf 1503 geupdatet hab, hatte ich einen bench bei den ram von über 12000 jetzt nach dem update nur noch 9000... alles settings sind gleich, hab nichts verändert...

hier noch ein screen von davor, und so würd ich es gerne wieder haben :d

 
Ich warte immer noch auf die Angaben von euch, welche zusätzlichen Speichersettings gewünscht werden.
also meinetwegen kann es so bleiben. Ich bin froh, dass ich von DFI weg bin. Da gabs beim AMD 3246 Einstellmöglichkeiten beim RAM und keiner (o.k. mit Ausnahmen) wusste wofür die alle waren. :d
 
mhmm mein gskill kit ist auch auf 5-5-5-15 bei 400mhz programmiert für spd... is das nun schlimm? eigentlich is das doch wurscht oder wenn ich eh nich auf spd laufen lassen ;D
 
so hab mal im inet geguckt, die chips scheinen wirklich Elpida bei den OCZ Platinum (OCZ2P8002GK) zu sein :(

scheint also wirklich an den chips zu liegen, also das dass board damit ned klarkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe .... ich hav die Rev.2 von den OCZ XTC Platinum und ich hab nur rausgefunden dass
a)keine Elpidas
b)keine Microns drauf sind

Jedenfalls funktionieren sie ohne Probleme.

Aber BTT:

@creatorZ
Mir reichen die Ram Settings auch, aber ich wurde gebeten diesen Wunsch in die Liste aufzunehmen, was ich dann auch gemacht habe. Jetzt brauchen wir eben was definitives. Nur zu sagen "Wir wollen mehr Settings" bringt uns natürlich nicht weiter.

1. Was für Settings
2. Warum

Das bräuchte ich !
 
@pinky ...

jupp, das hab ich auch gelesen, nun wäre ja noch interessant ob meine (rev.1) auf anderen boards mit FSB400 und den vorgegebenen werten laufen.
Ansonsten werd ich die umtauschen, kann ja nicht angehen das die mit den angepriesenen werten garned laufen. da hätt ich mir auch billigere holen können *grr*

MfG

majoran
 
Ich werd noch VÖLLIG wahnsinnig langsam. Ich bekomm ständig den beschissenen schwarzen Bildschirm. Nach jeder 3d-Anwendung. Rechner läuft stabil, aber kein Signal aufm Monitor.

- CPU-OC ists nicht.
- Speicher OC ists auch nicht. 533MHz 5-6-6-18 und dasselbe.
- Von BIOS 0901 bis 1502 alles durch.
- Link-Latency Setting normal im Bios bringt keinen Effekt.
- Problem mit 6200TC, X1600Pro, 78GT/78GTX und 79GTO
- Grafiktreiber alle durch

Das kanns doch nicht sein. :(

Hast Du schon was rausbekommen?
Ich hab den Fehler auch. Bei mir kommt ständig in 3D Anwenungen für ca. 10 plötzlich kein Signal mehr zum Monitor. Danach läuft es ohne Probleme weiter. Wenn ich dann den Task zum Desktop switche sehe ich eine Meldung vom Catalyst Recovery. Hab ne ATI 1900GT. Kann mir auch nicht erklären woran das liegt!?


Gruss Sunset
 
Intel Matrix Storage Manager
Intel Matrix Storage Technologie
Intel Application Accelerator (Raid Technologie)

was brauche ich denn davon alles?!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh