ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe meine spd timings manuell eingestellt, laufen auf 5-4-4-12
FSB:400
Mulit:8
HP3: disabled
Strom Chipsatz: 1,55V ->eine Stufe erhöht
alle anderen Einstellungen laufen auf auto
eist is enable

hab ein 68er board
BIOS 1503

"kackt mir bei .. lichtern im wald ab" ->prime läuft aber stabil, oder?
sicher das nichts mit der Graka ist?

Best Regards
Hinzugefügter Post:
Zitat von P!nkY Beitrag anzeigen
Soeben ist die erste sinnvolle Antwort von Asus Taiwan bezüglich unserer Open Issue List bei mir angekommen.

5.The limitation of the motherboard PCB board, it isn't possible to i! ncrease ICH voltages to 1.85V instead of 1.65V.
Gehen alle Boards mit SN >=68xxx bis 1,85V ?
Mit welchem BIOS ausser 1001 noch ? Gebt nochmal n bisschen Input bitte, damit ich da mal nachhaken kann.

ich hab ein 68xxer Board. Meins geht nur bis 1,65V
Bios 1503

Vielleicht mal nen CM-Clear machen, evt. hat er nach dem Flash die Einstellungen nicht komplett übernommen. Ich habe ein SN: 68xxx Mobo und kann max 1,85V einstellen. Momentan habe ich 1,65V da es mit 1,55V bei einem FSB von 356 nicht stabil war. Kannst ja bei dir mal 1,65V einstellen, evt. lüppt er dann mit 400.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,

ich versuche jetzt schon seit Tagen ein Asus P5W DH Deluxe bei Mindfactory zu bekommen aber erfolglos. Die angepeilte Liefertermin wird verschoben und verschoben. Nun habe ich gestern mal wieder kurz nach 0.00 Uhr reingeschaut und siehe da, Bestand 1. Ich natürlich gleich zugeschlagen für schlappe 190.87€.

Heute schau ich wieder bei Mindfactory rein und muss sehen, dass das Board nun 210€ kostet :O Wie kann das sein, dass das Board nun wo die erste lieferung vermutlich ganz ausverkauft ist, direkt 20€ teurer wird ? Ich hab ja jetzt schon Angst, dass das Board von Mindfactory von irgendeinem Kunden zurückgeschickt wurde weil es defekt war oder so. Vielleicht hat Mindfactory keinen Fehler gefunden und stellt es einfach wieder in den Verkauf ?! Leute Leute, ich hoffe das geht alles gut.

Womit ist der 20€ höhere Preis der neuen Lieferung zu erklären ? Bekomme ich jetzt hier ein altbacken Board oder warum ziehen die mal locker um 20€ an ?

Zuletzt bearbeitet:
CPUZ holt sich ja auf einem Schlag ziemlich viele Informationen über das System.

Und in dem Moment passiert ja eine Abfrage an das Mainboard mit sämtlichen Daten.
Und dieser Moment hat ja nichts mit der CPU zu tun, sondern mit der Zeit, wie lange das Mainboard braucht die Infos an CPUZ zu geben.

Vermutlich ist diese Zeit der "Hänger"...

Moin moin,

ich versuche jetzt schon seit Tagen ein Asus P5W DH Deluxe bei Mindfactory zu bekommen aber erfolglos. Die angepeilte Liefertermin wird verschoben und verschoben. Nun habe ich gestern mal wieder kurz nach 0.00 Uhr reingeschaut und siehe da, Bestand 1. Ich natürlich gleich zugeschlagen für schlappe 190.87€.

Heute schau ich wieder bei Mindfactory rein und muss sehen, dass das Board nun 210€ kostet :O Wie kann das sein, dass das Board nun wo die erste lieferung vermutlich ganz ausverkauft ist, dass Board direkt 20€ teurer wird ? Ich hab ja jetzt schon Angst, dass das Board von Mindfactory von irgendeinem Kunden zurückgeschickt wurde weil es defekt war oder so. Vielleicht hat Mindfactory keinen Fehler gefunden und stellt es einfach wieder in den Verkauf ?! Leute Leute, ich hoffe das geht alles gut.

Womit ist der 20€ höhere Preis der neuen Lieferung zu erklären ? Bekomme ich jetzt hier ein altbacken Board oder warum ziehen die mal locker um 20€ an ?

Cool du hast ja noch ein IC7 MAX3.
Dieses Board hatte ich zu Sockel 478 Zeiten auch und es war einfach genial zum ocen ;)
Aus meiner Sicht eines der besten Boards.
Biste zufriedem mit dem IC7 MAX3?

Mindfactory darf dir kein altes / gebrauchtes Board schicken oder eins das vom Kunden zurückgeschickt wurde.

Wenn du das Board erhälst und irgendwas nicht original verpackt ist, kannst du es ja direkt zurückschicken.

Aber keine Sorge, wird 100% nen nagelneues sein. Die Preise schwanken oft bei den großen Shops. Ist normal.

Cool du hast ja noch ein IC7 MAX3.
Dieses Board hatte ich zu Sockel 478 Zeiten auch und es war einfach genial zum ocen ;)
Aus meiner Sicht eines der besten Boards.
Biste zufriedem mit dem IC7 MAX3?

Mindfactory darf dir kein altes / gebrauchtes Board schicken oder eins das vom Kunden zurückgeschickt wurde.

Wenn du das Board erhälst und irgendwas nicht original verpackt ist, kannst du es ja direkt zurückschicken.

Aber keine Sorge, wird 100% nen nagelneues sein. Die Preise schwanken oft bei den großen Shops. Ist normal.

Das Abit IC7 Max 3 ist sehr geil zum Ocen, keine Frage. Nur leider ist AGP so gut wie tot und ich pass mich nun mal gerne an ;) Ich hatte vorher das IC7 und habe das für knapp 100€ bei Ebay verkauft. Das Max 3 habe ich daraufhin sehr günstig bei Ebay für knapp 60€ geschossen und nun verkauft für 130€ :bigok:

Was das Asus P5W angeht, ist mir klar das Hardware zum größten Teil Tagespreisabhängig ist aber dann direkt 20€ ? Ich habe da echt schiss, dass ich da ne Uralt Revision bekomme...! Gibts bei Asus ne schlechte (alte) Revision ? Irgendwo hab ich hier im ersten Post sowas gelesen :hmm: Das waren doch die Dinger die nicht so viel Spannung zulassen und dementsprechen schlecht zu Ocen sind oder ?! Argh.....

Zuletzt bearbeitet:
Das Abit IC7 Max 3 ist sehr geil zum Ocen, keine Frage. Nur leider ist AGP so gut wie tot und ich pass mich nun mal gerne an ;) Ich hatte vorher das IC7 und habe das für knapp 100€ bei Ebay verkauft. Das Max 3 habe ich daraufhin sehr günstig bei Ebay für knapp 60€ geschossen und nun verkauft für 130€ :bigok:

Was das Asus P5W angeht, ist mir klar das Hardware zum größten Teil Tagespreisabhängig ist aber dann direkt 20€ ? Ich habe da echt schiss, dass ich da ne Uralt Revision bekomme...! Gibts bei Asus ne schlechte (alte) Revision ? Irgendwo hab ich hier im ersten Post sowas gelesen :hmm: Das waren doch die Dinger die nicht so viel Spannung zulassen und dementsprechen schlecht zu Ocen sind oder ?! Argh.....

Wo ich meins bestellt habe (vor ca. ner Woche :d ) hatte ich genau dieselben bedenken.
Als das Board dann kam war schon auf der Verpackung vom Board ein ganzes Dick "Supports Intel Core 2 Duo" drauf. Steht direkt oben auf der Verpackung.

Das PW5-DH Deluxe ist defintiv C2D Ready.
MF ist ein sehr großer Shop. Was meinste was die für große Stückzahlen an C2D CPU´s und Boards verkaufen.

Dementsprechend liegen bei solchen großen Shops wie MF die Sachen nicht lange im Lager da sie direkt rausgehen.

Die C2D´s gibts jetzt auch schon nen paar Monate. Und somit sind alle Boards bei den großen Shops in der Regel in einer neuen "Revision" verfügbar.

Ich gehe davon aus, dass du ein nagelneues aktuelles P5W DH geliefert bekommst, dass C2D Ready ist. (wirste schon auf der Verpackung oben direkt sehen)

Und falls es ein älteres ist, sollte das auch nicht dramatisch sein. Das Bios kannste ja schnell flashen.

Haste schon eine Versandbestätigung von MF? in der Regel sind die da sehr schnell.

Berichte dann mal wie es läut und obsn aktuelles ist.

Wo ich meins bestellt habe (vor ca. ner Woche :d ) hatte ich genau dieselben bedenken.
Als das Board dann kam war schon auf der Verpackung vom Board ein ganzes Dick "Supports Intel Core 2 Duo" drauf. Steht direkt oben auf der Verpackung.

Das PW5-DH Deluxe ist defintiv C2D Ready.
MF ist ein sehr großer Shop. Was meinste was die für große Stückzahlen an C2D CPU´s und Boards verkaufen.

Dementsprechend liegen bei solchen großen Shops wie MF die Sachen nicht lange im Lager da sie direkt rausgehen.

Die C2D´s gibts jetzt auch schon nen paar Monate. Und somit sind alle Boards bei den großen Shops in der Regel in einer neuen "Revision" verfügbar.

Ich gehe davon aus, dass du ein nagelneues aktuelles P5W DH geliefert bekommst, dass C2D Ready ist. (wirste schon auf der Verpackung oben direkt sehen)

Und falls es ein älteres ist, sollte das auch nicht dramatisch sein. Das Bios kannste ja schnell flashen.

Haste schon eine Versandbestätigung von MF? in der Regel sind die da sehr schnell.

Berichte dann mal wie es läut und obsn aktuelles ist.

Versandbestätigung habe ich noch nicht, was wohl daran liegt das ich es am Samstag bestellt habe...

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die Experten.

Ich besitze seit ein paar Wochen auch das P5W und dank diesem hervorrangenden Forum läuft auch alles soweit optimal.
Nun zu meiner Frage : Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe aber ist es normal das wenn ich den Rechner reboote meine Lüfter alle für kurze Zeit auf ganz niedrige Drehzahl "herunterfahren" und nach dem POST sofort wieder auf
volle Leistung ?

Sämtliche Lüftersteurungsoptionen im BIOS habe ich deaktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
asus ftp gibs das bios zum dl. vorgestern wars kurz raus, nun wieder online.

Geeditet wegen falschem post...sry! Schaut nach unten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die Experten.

Ich besitze seit ein paar Wochen auch das P5W und dank diesem hervorrangenden Forum läuft auch alles soweit optimal.
Nun zu meiner Frage : Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe aber ist es normal das wenn ich den Rechner reboote meine Lüfter alle für kurze Zeit auf ganz niedrige Drehzahl "herunterfahren" und nach dem POST sofort wieder auf
volle Leistung ?

Sämtliche Lüftersteurungsoptionen im BIOS habe ich deaktiviert ?

Ich weiss nicht warum es so ist, aber bei mir isses genauso.
Ich denke, dass das normal sein wird. In diesem Moment wo alle Lüfter runterfahren wird das BIOS wohl checken ob die Lüftersteuerung aktiviert oder deaktiviert ist und die Lüfter dann dementsprechend einstellen.

Hilfe!

Hey hallo! Bin neu hier und hätte ein paar Fragen! Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen? Schon mal DANKE für eure Bemühungen! Aber erst mal mein System:
Asus P5W-DH Deluxe (69er Revision, Bios 1407)
C2D E6600 (Stepping 6, Revision B2) cooled by Zalman 9500
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
Bequiet 520 Watt der 5er Serie
Im Moment eine Uralt PCI Grafikkarte (meine Ati x850pro ist abgeraucht und ich warte auf G80!)
Seagate 300 GB Sata
Lg Brenner

Kann es sein dass ich meine Cpu mit im Bios eingestellten 1,40V nur auf maximal 2700 mHz bekomme? Und dass der Corsair Speicher nicht mehr als DDR 800 mitmacht, wenn ich ihm 2,10V gebe und die Timings selbst einstelle?
Habe irgendwie das Gefühl dass es am Mobo liegt! Habe Hyperpath3 ausgeschaltet und MHC-Spannung auf 1,65V probiert! Nix hilft!

Meine Idee ist, dass das Mobo zu warm wird! Habe es in meinem Lian Li um 180° gedreht eingebaut! Könntet ihr mir mal eure Temperaturen vom Mobo durchgeben und womit ihr auslest? (Everest Ultimate 56° IDLE) Und welche Tipps habt ihr sonst noch?

Schon mal vielen Dank! =)
Euer Neuling! ;-)

Kann mir denn niemand helfen??? Ihr kennt euch doch alle so gut aus?
???

Hey,

seit kurzen kann ich meinen DVD-Brenner nicht öffnen... die LED leuchtet zwar aber das Laufwerk geht nicht auf...

wer ne Lösung?

Kleines Problem mein Bios behält nach dem komplett herunterfahren und nach 5 Stunden neu starten die Bioseinstellungen muss dann immer auf mein O.C. Profil gehen um meine Einstellungen wieder zu haben! Bei der Datum anzeige verwechselt das Board öfters Tag und Monat! Batterie schon ausgetauscht aber keine abhilfe hab 1503 drauf! CMOS clear auch schon gemacht bringt nix ist aber erst seit kurzem.... was kann das sein

@ strixxx: solltest die hardware evtl. mal auf nem anderen board testen.
kann natürlich sein, dass du ne richtige scheiss cpu erwischt hast, aber bei dem ram sollt an sich auch mehr gehen als ddr800. kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass es am board liegt, aber probier am besten mal ein anderes board von nem kollegen oder so aus...

Ich bin leider der einzige mit nem C2d! Mein Mobo macht nur 340 mit! Und meine CPu 2,8 Ghz! Ich hab so ein Pech!!!

hab noch ein Problem hab mein 6600 auf 3,2 Ghz übertaktet und bekomm den net stabil!
destoplt0.gif
[/URL][/IMG]
Hinzugefügter Post:
und wieso zeigt de rim everest 3,6 obwohl der nur 3,2 Ghz hat läuft mit 8 Multi

Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein Problem hab mein 6600 auf 3,2 Ghz übertaktet und bekomm den net stabil!
destoplt0.gif
[/URL][/IMG]
Hinzugefügter Post:
und wieso zeigt de rim everest 3,6 obwohl der nur 3,2 Ghz hat läuft mit 8 Multi

wahhhhhhhhhhhhhhh

das ist normal

aber was hast du für spannung gegeben ??????????????????????

2,2 v ????????????????????? ich hoffe das liest cpu-z falsch aus

das ding müsst doch platzen !!!

was hast du im bios gegebne vcore??

nimm mal neueste cpu-z 1,36

Zuletzt bearbeitet:
vcore liegt bei 1,400 V
Hinzugefügter Post:
aber beim primetest dauert es zwei minuten und dann gibt er mir error

Zuletzt bearbeitet:
Mal Cpu-Z 1.37 verwenden.
Dann hast du mal verlässliche Vcoeranzeigen.
Gruss Micha.

ist ganz schiq der link aber was der wusste wusste ich auch schon mmm hab den pc wieder auf 3 GHz runtergetaktet und 9 multi genommen jetzt läuft er wenigstens stabil
Hinzugefügter Post:
auchja mit dem neuen cpu-z ließt er meine vcore auch nicht richtig aus liegt jetzt bei 1,324 im bios aber er zeigt mir 1,2... an

Zuletzt bearbeitet:
ist ganz schiq der link aber was der wusste wusste ich auch schon mmm hab den pc wieder auf 3 GHz runtergetaktet und 9 multi genommen jetzt läuft er wenigstens stabil
Hinzugefügter Post:
auchja mit dem neuen cpu-z ließt er meine vcore auch nicht richtig aus liegt jetzt bei 1,324 im bios aber er zeigt mir 1,2... an

das ist normal leigt am board

hast du pciE auf 99 oder 100 gesetzt
hast du pci auf 33.33

wieviel vdimm hast du

musst mal mehr über dein sys sagen so kann man niemanden helfen

Hallo,
hat schon jemand raus gefunden wie man ein Floppy emulieren kann um darauf die Raid Treiber zu laden.
Hab den OCZ Rally 2 (Bootfähig)
Im BIOS stell ich ein:

Floppy: 1,44MB dadurch wird unter USB Setup ne neue Option frei, dort stell ich bei emulation Floppy ein.
Hab den Stick sogar extra im FAT Format fomatiert.
Wenn ich dann die Mainboard CD einlege und eine Bootdiskette erstellen will findet er kein Laufwerk A:.

Im Windows funktioniert das emulierte Laufwerk auch nicht. Was mach ich falsch?

hab grad den PC wieder eingaschaltet nachdem ich auf LAN war. Bie der LAN gabs keine Probleme - BF2142 wollte nich starten aber sonst ging alles(UT2004,Quake) stundenlang problemlos. auf jeden Fall: ich schau mal was die Sensoren so sagen und sehe das die PCU ein bissl heisser ist@idle als ichs bisher gewohnt war.

Hatte bisher @idle immer ~45°C und nun wars bei 52-53°C. Ich habe nur als ich wieder zuhause war den Rechner mal aufgemacht und den Brenner rausgenommen um zu sehen ob wie er in nem anderen Tower aussieht. Sonst nix.

Was aber alarmierend war:
hab ORTHOS gestartet und die Temperatur springt von 54 direkt auf 65 und dann auf 72° innerhalb von 3 Sekunden und Othos bricht auch mit Rechenfehler ab! Vorher lief alles super..

Settings:
alles default/auto außer: FSB335, PC800-4-4-4-12-4,HP3+dramThottling+ecc disabled disabled, C1E+EIST enabled

iLL

hab grad den PC wieder eingaschaltet nachdem ich auf LAN war. Bie der LAN gabs keine Probleme - BF2142 wollte nich starten aber sonst ging alles(UT2004,Quake) stundenlang problemlos. auf jeden Fall: ich schau mal was die Sensoren so sagen und sehe das die PCU ein bissl heisser ist@idle als ichs bisher gewohnt war.

Hatte bisher @idle immer ~45°C und nun wars bei 52-53°C. Ich habe nur als ich wieder zuhause war den Rechner mal aufgemacht und den Brenner rausgenommen um zu sehen ob wie er in nem anderen Tower aussieht. Sonst nix.

Was aber alarmierend war:
hab ORTHOS gestartet und die Temperatur springt von 54 direkt auf 65 und dann auf 72° innerhalb von 3 Sekunden und Othos bricht auch mit Rechenfehler ab! Vorher lief alles super..

Settings:
alles default/auto außer: FSB335, PC800-4-4-4-12-4,HP3+dramThottling+ecc disabled disabled, C1E+EIST enabled

iLL

Diese IDLE Temp ist aber DEUTLICH zu hoch.
Was haste denn dann unter Last? Über 60 Crad, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh