ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte auch mal ne Frage und zwar ich man bei diesen mainboard den Multiplikator und den teiler ändert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute!
ich habe gerade alles eingebaut auf meinem P5w dh deluxe und hab gerade das Problem das mein System nicht bootet. Wenn ich den Powerknopf betätige rührt sich nur das Netzteil und der Lüfter. Am Board leuchtet ein grünes Lämpchen auf und geht nach einigen Sekunden wieder aus.Es leuchten kurz an der Front die Lampen auf. Kann es sein das ich ein alten Bios erwischt habe? Auf meinem Bioschip steht:
W39V0B0FAPZ
4520488002
549LDFA

An was könnte es denn liegen?

*edit* er gibt auch keinen Laut von sich! Muss ich irgendetwas anschließlen damit ich die, falls vorhandenen, Piepstöne hören kann? *edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit dem 1506 dieser scheiß uCode Error entlich weg?
 
ganz schön viel vcore auf dauer

wie sind die temps bei last von core temp `?


na dann drück ich dir weiter hin die daumen das dein netzteil die last weiterhin
gut bewältigt ;-)

Also nach bisherigen Aussagen war die Vcore OK, dachte auch da 65nm sollte man nicht all zu viel Vcore geben, aber habe bisher nicht gehört das des zu viel ist hab extra öfter nachgefragt, naja so lang ers tut sonst gibts nen QuadCore oder ich steig um auf nem AMD 4x4 :teufel:

Also Temperaturmäßig kommt er nicht über 55°C hinaus. :bigok:

Weiß niemand was wegend em 5.1???
 
DIe SATA Platte wurde auch ohne das ich den Treiber installierte erkannt....hm. ^^

Ich hab hier mal sonen tollen OC-Anleitung für C2D6600 gesehen, find ihn abe rnicht mehr. :/ habt ihr sonst noch Tipps was ich in den Bios einstellen sollte (Ja, da hab ich auch mal nen Link gesehen, finde ihn aber nicht mehr xD). Hab in den BIOs noch überhaupt nichts verstellt (Ausser geupdatet)...
 
hallo jungs meine Mainboard temperatur liegt im schnitt bei 52 Grad kann das sein das das so ist weil der Zalman nicht auf die CPU bläst ? oder habt ihr da ne andere Idee sonst sind alle Temps Ok nur halt das mAinboard ist zuhoch ??

könnt ihr mir da helfen ?
 
Hallo!

Hab wieder mal ne Frage(bzw. ein Problem) bezüglich dem Asus P5WDH Deluxe. (mit BIOS 1407)

Bei mir geht der Rechner ständig aus. (wie temperaturbedingt...)

ALLERDINGS hats keine Temperaturgründe, alle Lüfter(CPU, 2x Tower + NT) drehen, den CPU-Kühler(Scythe Infinity) hab ich extra nochmal neu draufgebaut, obwohl er eh nicht locker war.

Temperaturen sind sogar laut Sensor in Ordnung. (Mainboard ~45°, GRAKA(Geforce 7950GT passive gekühlt) ~55°, CPU-Temp. 8°(!!) - war allerdings schon seit ichs Board habe so, (eventuell Sensor defekt oder zumindest Nullpunktsverschiebung oder so) - Die CPU-Temp. 8° wird sowohl im BIOS als auch in EVEREST angezeigt)

Der PC schaltet sich einfach ab und zu aus, z.b. gleich nachm Hochfahren oder auch nach 10min im Windows. (obwohl EVEREST gerade 8° CPU-Temp. anzeigt)

HINWEIS: In letzter Zeit zeigt er beim Hochfahren CPU-Fan-Error an. (aber nicht immer) Der dreht wahrsch. zu langsam. ~700rpm Soll ich ihn auf DC-Mode stellen? oder doch bei PWM bleiben, obwohl er nur 3 PINs hat.

Zur Zeit geht er einfach wieder... :banana: diesen Beitrag schreib ich gerade von meinem Boliden.

Hilft ev. ein BIOS-Update. (... hab Angst davor, ev. schaltet er sich ja wieder aus)

Ist dieser Fehler schon mal bei jemandem vorgekommen?

Mein Setup: P5WDH Deluxe (Bios 1407), Intel E6600 +Scythe Infinity, 2 GB Crucial BallistiX, 2x 320GB RAID 0 an ICHR7, Cooltek Real Power 600W, XFX Geforce 7950GT passiv gekühlt, ...

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... :)

Schöne Grüße aus Österreich, Mani
 
Neuer ist das 1601 vom Datum her, allerdings habe ich gerade das 1601 ersetzt durch das 1506 und dann hat das Mobo die 1601-Einstellungen vollständig übernommen. Das ist mir noch nie passiert, sonst bootet das Mobo mit Default-Einstellungen.
Also, ich gehe mal schwer davon aus, 1506 und 1601 sind identisch
 
Neuer ist das 1601 vom Datum her, allerdings habe ich gerade das 1601 ersetzt durch das 1506 und dann hat das Mobo die 1601-Einstellungen vollständig übernommen. Das ist mir noch nie passiert, sonst bootet das Mobo mit Default-Einstellungen.
Also, ich gehe mal schwer davon aus, 1506 und 1601 sind identisch

Okay, das wundert mich dann schon stark... Warum es dann 2 gibt...
 
ich habe chassis Q fan deaktiviert JUUUHUUUU ich kann wieder Booten

was ist das denn ? wenn ich Chassis Q Fan Aktiviere hänge ich im bios fest alles geht nur noch sehr langsam .......

habe auch das Aktuellste 1506 biso drauf aber den fehler immer noch was kann das sein ?


EDIT hab mich zufrüh gefreut ............ jedesmal wenn ich in Hardware überwachung will dann bleibt er hängen ......... hat nochjemand das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Frage wohl das 400. mal gefragt wird, würde ich um eine kleine Antwort bitten, da sie leider nicht in der FAQ geklärt wurde. (Nicht geklärt werden kann)

Wenn ich jetzt einen E6600er und ein Asus P5W DH Deluxe bei Mindfactory kaufe, benötige ich dann ein Bios update? Das wäre ja nicht möglich ohne prozessor (habe keinen zweitproz 775er oder freunde damit und ich will keinen bios chip von bios-chip.com kaufen)
Oder ist das ein "glücksspiel" ?

Ich wär euch echt sehr dankbar für eine Antwort.
 
Hallo erstmal zusammen!

Habe seit 1 Woche nun auch das Board. Wie auch bei einigen anderen macht es werder muuuh noch määh, soll heissen: es bootet nicht und piept nicht, weder mit allem zeugs drauf, noch ohne ram graka etc.
Irgeneine Lösung für das Problem? Habe ehrlich gesagt keine Lust das Ding zurückzuschicken. Auf dem Board steht Revision 1.03g, der Bioschip ist von Winbond und trägt folgende Aufschrift:
W39V080FAPZ 4520487002 620LDFA.
Auf dem Board sollte eigentlich ein E6600 laufen, zusammen mit 2 GB Corsair (2x1GB) Valueselect 667. Grafik wäre eine Radeon 1800 GTO.
Bloss ohne dass das Board bootet, bringt mir das nicht viel.
Hat irgendjemand ne Idee was man da tum kann..und was auch mit Sicherheit hilft? Den Chip neu flashen möchte ich wegen bestehender Garantieansprüche eigentlich nicht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
warum erwähnt hier eigentlich niemand, dass das neue 1601-Bios viel besser ist als das 1503? Vorher musste ich immer, wenn ich mit nicht funktionierenden Settings zu booten versuchte, ca. 3-12 mal Reset drücken oder 5-10 mal ausschalten, bis ich wieder ins Bios kam, aber seit dem neuen 1601 muss ich nur kurz ausschalten, und dann komm ich direkt ins Bios......zum Ausprobieren von OC-Settings ist das ein krasser Fortschritt!!!

Man kann sich darüber streiten, warum es so lange dauern musste, bis sowas Selbstverständliches funktioniert, aber unerwähnt sollte es auf keinen Fall bleiben.
 
warum erwähnt hier eigentlich niemand, dass das neue 1601-Bios viel besser ist als das 1503? Vorher musste ich immer, wenn ich mit nicht funktionierenden Settings zu booten versuchte, ca. 3-12 mal Reset drücken oder 5-10 mal ausschalten, bis ich wieder ins Bios kam, aber seit dem neuen 1601 muss ich nur kurz ausschalten, und dann komm ich direkt ins Bios......zum Ausprobieren von OC-Settings ist das ein krasser Fortschritt!!!
.
Weil alle anderen IMMER direkt ins BIOS kommen - check mal deinen RAM, dein Netzteil:o Und weil keine nachvollziehbaren Verbesserungen vorhanden sind natürlich...

iLL
 
Dabei geht es um eine optimale RAM-Ausnutzung. Laut Bios soll es für 64-bit aktiviert werden, für 32-bit disabled. Solltest du die ct lesen, dann sieh mal im Test von Core 2 Duo-Mobos vor einigen Wochen nach, da war das genauer erklärt, müßte ich jetzt auch hervorkramen.
Ich habe 4 GB in meiner Kiste (für später mal und um jetzt schon möglichst viel RAM zu haben), vorher hat Windows 3,0 GB erkannt, nun 3,12. Bringt also sogar etwas für 32-bit Windows.
 
habe als OS XPx64 und memory remap function aktiviert, wie kann man jetzt mal einen Vergleichstest mit und ohne machen?
 
naja, ich würde mal sagen, memory remap an- und wieder ausschalten ;-))
Dabei geht es irgendwie um die optimierte Speicherverwaltung. Aber die Auswirkungen bei einem 64bit-OS, keine Ahnung?!
 
hab seit gestern eine 8800GTX auf meinem P5W DH Del. laufen, bin super zufrieden damit ist schön leise und sau schnell. Allerdings ist seitdem ich dei 8800GTX drin hab die MB Temperatur um 3-4C° gestiegen, auf jetzt 49-50C°, weiß zwar nicht warum, meine alte 7950GX2 war ja auch schon eine ordentliche Heizung, die 8800GTX ist noch ein stück schlimmer
 
kurze frage @ all: wie weit runter kann man bei dem board die vcore senken?
 
Dabei geht es um eine optimale RAM-Ausnutzung. Laut Bios soll es für 64-bit aktiviert werden, für 32-bit disabled. Solltest du die ct lesen, dann sieh mal im Test von Core 2 Duo-Mobos vor einigen Wochen nach, da war das genauer erklärt, müßte ich jetzt auch hervorkramen.
Ich habe 4 GB in meiner Kiste (für später mal und um jetzt schon möglichst viel RAM zu haben), vorher hat Windows 3,0 GB erkannt, nun 3,12. Bringt also sogar etwas für 32-bit Windows.

Sehr gut. Danke für die Info.

Da ich bald auch 4GB RAM einsetze, freut mich das natürlich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit gestern eine 8800GTX auf meinem P5W DH Del. laufen, bin super zufrieden damit ist schön leise und sau schnell. Allerdings ist seitdem ich dei 8800GTX drin hab die MB Temperatur um 3-4C° gestiegen, auf jetzt 49-50C°, weiß zwar nicht warum, meine alte 7950GX2 war ja auch schon eine ordentliche Heizung, die 8800GTX ist noch ein stück schlimmer

da hat wohl einer ein goldesel

768MB XFX GeForce 8800GTX GDDR3 384bit 2x DVI TVout PCIe 799,00 €

alter schwede


hast du den NB Kühler drauf gesetzt wo dabei war ??
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat wohl einer ein goldesel

768MB XFX GeForce 8800GTX GDDR3 384bit 2x DVI TVout PCIe 799,00 €

alter schwede


hast du den NB Kühler drauf gesetzt wo dabei war ??

habe auch wärmeprobleme kann man die NB kühler einfach abnehmen ? oder kann das vom Zalman 9500 AT sein da er ja nicht auf die CPU bläst ?

meine temp ist auch 50 grad ungefähr
 
weiss einer von euch wie ich ein aquaero ans mobo anschliese?
 
habe auch wärmeprobleme kann man die NB kühler einfach abnehmen ? oder kann das vom Zalman 9500 AT sein da er ja nicht auf die CPU bläst ?

meine temp ist auch 50 grad ungefähr

also den lüfter kannst abnehmen aber wieso abnehmen ??

also ich hab nen 9700 cnps drin und den NB lüfter

mein mobo hat unter last so 36 ~ 38 ° mehr nicht



also rauf das teil !!!:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh