ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe nu das geordert
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
E660 Intel Core 2 Duo E6600 Box
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK
MSI NX8800GTX-T2D768E, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

ich hoffe das leuft 1A!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte nur mal sagen das Office 2007 enterprise hervorragend auf dem Board läuft.
:):):):)
Ganz ehrlich - diese Information is so sinnlos wie ne ans Knie genagelte Frikadelle :hmm:
Hast dich grad als Sauger von illegal verbreiteter Software geoutet, der damit auch noch angibt...

Irgendjemand wollte noch wissen ow man die BoardSeriennummer findet: auf der Boardverpackung stehtse auch...

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da keine Probleme :)
Benutzt du den boxed Kühler?

@SKiLL3D:
Das war lobster87 und mir auch klar... ;)
Die Frage war, wo man sie auf dem Board findet - und dort lautet die Antwort bei uns beiden schlicht und ergreifend: nirgendwo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da keine Probleme :)
Benutzt du den boxed Kühler?

@SKiLL3D:
Das war lobster87 und mir auch klar... ;)
Die Frage war, wo man sie auf dem Board findet - und dort lautet die Antwort bei uns beiden schlicht und ergreifend: nirgendwo!
jo sry, nich ganz durchgelesen. ABER: auf der Rückseite ist sie bei mir drauf.

iLL
 
ja ich wolte den box kühler nehmen oder solte ich mir einen anderen kaufen?
was ist wohl lauter , der box kühler der cpu oder die 8800GTX ?
 
;)
ja ich wolte den box kühler nehmen oder solte ich mir einen anderen kaufen?
was ist wohl lauter , der box kühler der cpu oder die 8800GTX ?

Der Box Kühler ist auf 1000-2000 Umdrehungen recht leise.

Die Grafikkarte wird unter Last defintiv spürbar lauter sein.
 
soll ich lieber einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro auf die cpu machen , der ist ja nicht so teuer!
kann mann mit dem box kühler auch noch was oc machen , wenn ja was ist noch vertretbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage wann weiß ich genau das eine CPU defekt ist, erst wenn er beim Start CPU ERROR anzeigt oder auch wenn alles läuft! Hab nämlich ein Problem das mein Computer extrem häufig Windowsfehler bringt also Bluescreen dabei ist Windows schon zich mal neuinstalliert worden Speicher auch getauscht Festplatte auch und Board wurde vom Fachman durchgecheckt! Ich vermute mal das meine CPU einen weg hat ist ein Core 2 Duo 6600 den hab ich abundzu auf 3Ghz unter Wasserkühlung und eigendtlich sollte da nix passiert sein, aber ich weiß net mehr wo das Problem sonst noch hängen könnte! Aktuelle Treiber und Updates sind alle drauf! Es könnte auch das netzteil sein es ist 2 Jahre alt mit 550 Watt aber ich denke das es net an der Stromversorgung hapern sollte! Nur seltsam ist auch das sich manchmal die Festplatte mitten in Spielen abschaltet (das hört man richtig) und dann friert alles ein (logischerweise)! Das klingt für mich wie ein Board defekt--ach weiß nicht mehr was ich amchen soll....gibt mal irgend einen Tip BÜTTE

System:
Core 2 Duo 6600
Asus P5W DH Deluxe
2x 1GB Geil Speicher 4-4-4-14
Maxtor 500GB Platte
550 Watt NoName Netzteil
Grafik 2xLeadtek Winfast 7950 GX2 im SLI-Verbund
Temp.: 36°C CPU bei Belastung 42°C
Betriebsystem Windows XP SP 2
 
hy Shadowmasterrr

1. stell mal deinen speicher im Bios auf spd und die spanung auf auto
2.nimm ma eine graka raus und teste dann, vieleicht schafft dein nt die beiden karten nicht. müsste es nach watt angabe zwar aber wer weiss, an deinem cpu wirds glaube ich ned liegen.
 
Im Bios ist der Speicher auf SPD, aber die Spannung auf auto zu stellen bedeuten das die Spannung gesenkt wird auf 1,8 V glaub ich, der Speicher hat aber vom Hersteller 2,1V als Vorgabe und außerdem wurde mir gesagt, dass der Speicher mindestens bei 1,9V stehen sollte, sonst würde es instabiler sein, das System! Hab eine Graka schon rausgenommen gehabt hatte aber das selbe Problem.....und es kommt immer die selben drei Fehler! IRQ_Driver_less_or_not_equal,Win32.sys Fehler und dann kvght.sys Fehler (meine Firewall-hatte die auch schon abgestellt gehabt und dann war zwar der Fehler weg aber die andern kamen wieder)...und wieso schalten sich die Fesplatte einfach mal so aus....kann doch was nicht hinhauen!
 
@ shadowmasterr: Das ist ganz klar das Netzteil. Son billig Netzteil schafft halt nicht die aufgedruckten Watt Werte. Die stehen nur zu Marketing Zwecken auf der Packung. Entscheidend sind aber die Ampere Werte auf den einzelnen Schienen (3,3 V, 5 V und 12 V). Wichtig ist/sind mittlerweile fast nur noch die 12 V Schiene(n) (zwei 12 V Schienen sind mittlerweile Standard, vier sind im Kommen). Kauf dir ein vernünftiges Marken Netzteil wie z.B. BeQuiet Dark Power Pro oder Straight Power, Enermax Liberty oder Seasonic und du hast Ruhe. Bei deiner Hardware würde ich schon ein 600 Watt Netzteil empfehlen.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen daß bei mir (6600er, Win2000,Bios 15.03 mit Asus Update geflasht, neustes 6A..... China-Board) der Boot-Bug defintiv nicht :mad: behoben ist.

Bei jedem Reboot schaltet sich der Rechner für 1s komplett aus - so kann man damit nicht arbeiten - ist ja nur eine Frage der Zeit bis da was abraucht.

PS.: Ich habe keinen Raid, Sata-Festplatte an SATA 1. Kann ich eigentlich dann den J-Micron im Bios deaktivieren ?
 
Im Bios ist der Speicher auf SPD, aber die Spannung auf auto zu stellen bedeuten das die Spannung gesenkt wird auf 1,8 V glaub ich, der Speicher hat aber vom Hersteller 2,1V als Vorgabe und außerdem wurde mir gesagt, dass der Speicher mindestens bei 1,9V stehen sollte, sonst würde es instabiler sein, das System! Hab eine Graka schon rausgenommen gehabt hatte aber das selbe Problem.....und es kommt immer die selben drei Fehler! IRQ_Driver_less_or_not_equal,Win32.sys Fehler und dann kvght.sys Fehler (meine Firewall-hatte die auch schon abgestellt gehabt und dann war zwar der Fehler weg aber die andern kamen wieder)...und wieso schalten sich die Fesplatte einfach mal so aus....kann doch was nicht hinhauen!
Wenn Hersteller 2.1V vorschreibt und du bei 1,9V Probleme hast, sollte es schon von allein bei dir KLICK machen oder? :d Ich nehme an du hast ein LCPower 550Watt-Netzteil: Wenn JA, hau es weg und hol dir ein Bequeit ab 470Watt oder Seasonic ab 430Watt. Wenn du tatsächlich 2mal 7950GX2 hast(insgesamt 4 KArten!) dann brauchst aber erst recht ein ordentliches Netzteil ab 600Watt. BeQuiet DarkPower Pro kann ich empfehlen - sogar für 2mal 1950XTX. ABER QuadSLi funktioniert sowieso nicht auf dem Board mit den Karten - SLi kriegt man auf dem Board nur mit nem alten MODtreiber hin(2mal 7800GT+ oder 7900GT+), aber QuadSLi kannst komplett vergessen.

PS: deine Sig ist viel zu hoch!

iLL
 
Nabend forum kann mir mal einer einen mod treiber für sli zeigen ich find den net mehr wieder!

mfg durchlader


hey skill was heisst alten mod treiber is der müll?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal nach einen neuem Netteil umgeschaut was halten ihr davon?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN7T04
das mit Quadsli funktioniert eigentlich ganz gut auf dem Board, gut hab nicht wirklich die fette Leistung von vier karten was klar ist aber ich arbeite vorwiegend mit sehr hochauflösenden grafiken und da merkt man schon den unterschied zwischen 2 oder 4 Karten! Nur für Spiele wären sie zu überdiemensioniert da die cpu dat schon mit 2 karten ausbremst.....denk aber ich werd mit den karten eine weile glücklich und wenn es halt net mit dem Board mehr so passt hol ich mir ein anderes hatte aber bisher nur gutes von dem board gehört und auch gelesen das auch quadsli möglich ist mit modtreiber daher ist meine entscheidung auf das board gefallen!
@SKiLL3D
die spannung die der hersteller angibt ist die maximalspannung im garantiebereich und leute die den selben speicher haben übertakten den schon schonugnslos mit nur 1,95V also daran wird es nicht hapern! Hab ich mir schon gedacht das dat Netzteil der Grund ist war halt mal billig für seine power aber mit billig kauft man doppelt hab ich mir jetzt sagen lassen ;-?
 
ich will jetzt auch mal anfangen zu schauen wie hoch ich meine E6700 bekomme. Ziel wären 3,4 bis 3,6Ghz allerdings weiß ich nicht ob mein CPU Kühler (siehe Sig) dafür reicht. da ich noch nie etwas an den Overclocking Einstellungen herumgespielt habe würde ich daher eure Hilfe brauchen. welchen Ram ich habe steht auch in der Sig. also was muss ich wie wo hochstellen das ich 3,4 bzw. 3,6Ghz schaffe ? Bios ist 1601.
 
hab mich mal nach einen neuem Netteil umgeschaut was halten ihr davon?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN7T04
das mit Quadsli funktioniert eigentlich ganz gut auf dem Board, gut hab nicht wirklich die fette Leistung von vier karten was klar ist aber ich arbeite vorwiegend mit sehr hochauflösenden grafiken und da merkt man schon den unterschied zwischen 2 oder 4 Karten! Nur für Spiele wären sie zu überdiemensioniert da die cpu dat schon mit 2 karten ausbremst.....denk aber ich werd mit den karten eine weile glücklich und wenn es halt net mit dem Board mehr so passt hol ich mir ein anderes hatte aber bisher nur gutes von dem board gehört und auch gelesen das auch quadsli möglich ist mit modtreiber daher ist meine entscheidung auf das board gefallen!
@SKiLL3D
die spannung die der hersteller angibt ist die maximalspannung im garantiebereich und leute die den selben speicher haben übertakten den schon schonugnslos mit nur 1,95V also daran wird es nicht hapern! Hab ich mir schon gedacht das dat Netzteil der Grund ist war halt mal billig für seine power aber mit billig kauft man doppelt hab ich mir jetzt sagen lassen ;-?

jupp kann ich dir nur empfehlen, hab ich auch drinne.

für 4 karten solltest du eh eins nehmen mit min. 700 watt
für 2 karten wird ja schon empfohlen 600w.

zu dem speicher kann ich nur sagen nicht jeder speicher ist der gleiche auch wenn gleiche marke und timings. die einen laufen besser die anderen schlechter.
 
ich will jetzt auch mal anfangen zu schauen wie hoch ich meine E6700 bekomme. Ziel wären 3,4 bis 3,6Ghz allerdings weiß ich nicht ob mein CPU Kühler (siehe Sig) dafür reicht. da ich noch nie etwas an den Overclocking Einstellungen herumgespielt habe würde ich daher eure Hilfe brauchen. welchen Ram ich habe steht auch in der Sig. also was muss ich wie wo hochstellen das ich 3,4 bzw. 3,6Ghz schaffe ? Bios ist 1601.

du bist jetzt seit über 1 jahr hier im forum und hast dir keinen oc-guide reingezogen?

solltest du schnell nachholen.

falls du das schon getan hast und die frage dennoch gestellt hast: lass es lieber ;)
 
Wäre nett wenn mir jemand kurz meine Frage beantworten kann:
Hab mir die ganze FAQ durchgelesen und noch eine Frage:
Hab mir das Board gekauft und will ein bestehendes Raid1 an die ICH7R hängen.
Muss ich nun wenn ich Im Bios auf AHCI modus und RAID stelle trotzdem noch bei der Win-installation Raidtreiber per Diskette einbinden?

Danke!
ja/nein reicht falls möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,meine Sachen sind gestern gekommen, vv-computer meinte, dass der DDR800 MDT Speicher nicht kompatibel wäre und bot mir Twin2X2048-6400 an. Dieser läuft allerdings jetzt garnicht in dem Rechner. Der Post-Screen freezed sofort im Dual Channel, egal welcher Slot. Single Channel geht. Soll ich mal das neueste Bios probieren? Zum glück läuft mein Kingston DDR750er Speicher wenigstens. Allerdings würde ich schon gern 800er Ram takten.

Ausserdem: Welche günstigen Wasserkühler könnt ihr für das Board empfehlen? CPU, NB und Mosfet oder sollte NB und Mosfet der Standard + geregelten 120er Papst reichen?

LG
Muggu
 
Ich muss nochmal fragen, thread ist einfach zu unübersichtlich...

Kann ich nicht weiter Undervolten als 1.25V ???
 
@muggu
das mit dem ram ist zum erbrechen , so ein scheiß hatte ich auch schon einiege male .
ich hoffe nur das die 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK
auf dem mobo laufen.
 
du bist jetzt seit über 1 jahr hier im forum und hast dir keinen oc-guide reingezogen?

solltest du schnell nachholen.

falls du das schon getan hast und die frage dennoch gestellt hast: lass es lieber ;)

nee darum frage ich ja was ich wo wie einstellen soll damit ich 3,4Ghz bzw 3,6Ghz bekomme. zeig mir hier im Forum auch nur 1 guide wo das genau steht den ich wurde hier nicht fündig.
 
das mit Quadsli funktioniert eigentlich ganz gut auf dem Board, gut hab nicht wirklich die fette Leistung von vier karten was klar ist aber ich arbeite vorwiegend mit sehr hochauflösenden grafiken und da merkt man schon den unterschied zwischen 2 oder 4 Karten! Nur für Spiele wären sie zu überdiemensioniert da die cpu dat schon mit 2 karten ausbremst.....denk aber ich werd mit den karten eine weile glücklich und wenn es halt net mit dem Board mehr so passt hol ich mir ein anderes hatte aber bisher nur gutes von dem board gehört und auch gelesen das auch quadsli möglich ist mit modtreiber daher ist meine entscheidung auf das board gefallen!

die spannung die der hersteller angibt ist die maximalspannung im garantiebereich und leute die den selben Speicher haben übertakten den schon schonugnslos mit nur 1,95V also daran wird es nicht hapern
1.) QuadSLi geht definitiv NICHT - der einzige MODtreiber der SLi(nicht QuadSLi!) zulässt, ist NUR in der Version 8x.xx verfügbar, aber QuadSLi wird erst ab v91.45 unterstützt.

Sry dir das sagen zu müssen, aber wenn überhaupt, dann läuft nur EINE GX2 im DualGPUmodus - und selbst dann kann es sein dass der DualGPU-Modus nicht aktiv ist, weils da immer wieder Schwierigkeiten gibt(siehe GX2-Sammelthread).

Solltest du tatsächlich QuadSLi betreiben können, wärst du somit der erste QuadSLiUser auf dem P5W DH weltweit. Teil uns doch mal deine Treiberversion mit - am besten mit Link und Screenshots :hmm:

2.) die maximale Spannung der Speicher liegt nicht unbegründet bei 2,1V - nicht jeder Riegel will/kann mit 1,9V gut takten. Es gibt immer wieder ein paar schlechtere Riegel, die dann einfach bissl mehr Spannung haben wollen. Außerdem undervoltet das Board sowieso gerne bis zu 0,1V auf Vdimm.

hey skill was heisst alten mod treiber is der müll?
Müll ist er nicht, aber alle Games die nach version 86.xx rausgekommen sind könnten Schwierigkeiten machen und für SLi-Modus brauchen dann ein manuell erstelltes SLi-Profil - du findest sie im xtremesystems.org-Forum

Moin Leute,meine Sachen sind gestern gekommen, vv-computer meinte, dass der DDR800 MDT Speicher nicht kompatibel wäre und bot mir Twin2X2048-6400 an. Dieser läuft allerdings jetzt garnicht in dem Rechner. Der Post-Screen freezed sofort im Dual Channel, egal welcher Slot. Single Channel geht. Soll ich mal das neueste Bios probieren? Zum glück läuft mein Kingston DDR750er Speicher wenigstens. Allerdings würde ich schon gern 800er Ram takten.

Ausserdem: Welche günstigen Wasserkühler könnt ihr für das Board empfehlen? CPU, NB und Mosfet oder sollte NB und Mosfet der Standard + geregelten 120er Papst reichen?

LG
Muggu
zum RAM: im ersten Post in diesem Sammelthread stehen alle kompatiblen Speicher - auch der MDT PC800! Der Verkäufer hat dich wohl übers Ohr gehauen weil sie wohl keinen MDT da hatten oder einfach weil teurer RAM mehr einbringt als billiger. Eine Frechheit!

Günstige Wasserkühler mit nur einem 120mm Lüfter sind eigentlich GAR NICHT zu empfehlen. Schon gar nicht wenn man mehrere Sachen auf einmal kühlen will. Bei mir wäre ein 120mm Lüfter schon allein für die CPU das maximum. So effizient ist eine Billig-100€-Wasserkühlung nämlich gar nicht. Es gibt Luftkühler mit selber und teilweise besserer Leistung für die Hälfte der Kohle. Suche dir lieber ein Paket mit DualRadiator(also 2x120mm Lüfter). Ab 150€ur gibts da schon hier und da was passables.

welches bios soll ich nehmen ?
E6600
1506 mindestens - sind offiziell. Da kann man normalerweise risikofrei flashen.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein P5WDH hat einen vdroop von 0.05v. Das ist zu viel!
Gibt es dazu einen vdroop-mod mit dem Bleistift? Habe über die Suche nix gefungen... nur löten... und das will ich nicht!

Hab ihr ein Bild oder ein Link dazu?

Danke!
mister_no
 
@SKiLL3D
Tut mir leid dir zu wiedersprechen bin aber nicht der einzige bei den Quad sli auf den P5w Dh Deluxe läuft!
Hab mir das extra vom profi einrichten lassen-weil es noch keinen vollständigen treiber dafür gibt...aber es geht! Gut in Spielen merkt man nicht wirklich einen Geschwindigkeitsschub da die cpu limietiert aber bei hochauflösenden grafiken läuft einiges schneller gut ob sich die Karten jetzt wirklich rentieren bezweifele ich sehr stark aber es sieht einfach schick aus die Platte voll zu haben!
Hinzugefügter Post:
so hab mich grad mit meinen profi über tel auseinander gesetzt um SKiLL3D Behauptung mal nachzufragen und ich soll dir foglendes berichten:
das laufen von 2x 7950 GX2 ist definitiv auf dem Board möglich es muss dem Board nur klar gemacht werden das es sich hierbei um nur zwei karten handelt was eigentlich schon mit einer 7950 GX2 vollbracht wird-sie funktioniert auf dem Board mit normalen Treibern, weil sie als EinzelKarte erkannt wird und nicht SLI daher macht der Chipsatz ohne Mod mit! Wenn man jetzt 2 dieser Karten hat werden die als einfach SLI-Verbund erkannt welcher nur leichte Bearbeitung verlangt damit ein Performencesprung erreicht werden kann!
Hinzugefügter Post:
nach benchmark ergebnissen muss der Treiber ja funktionieren mit einer Karte erreiche 8000 Punkte im 3D 06 jetzt erreiche 13800 gut es ist nicht der große Performancesprung aber es etwas und das sind Werte bei Normaltakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh