das mit Quadsli funktioniert eigentlich ganz gut auf dem Board, gut hab nicht wirklich die fette Leistung von vier karten was klar ist aber ich arbeite vorwiegend mit sehr hochauflösenden grafiken und da merkt man schon den unterschied zwischen 2 oder 4 Karten! Nur für Spiele wären sie zu überdiemensioniert da die cpu dat schon mit 2 karten ausbremst.....denk aber ich werd mit den karten eine weile glücklich und wenn es halt net mit dem Board mehr so passt hol ich mir ein anderes hatte aber bisher nur gutes von dem board gehört und auch gelesen das auch quadsli möglich ist mit modtreiber daher ist meine entscheidung auf das board gefallen!
die spannung die der hersteller angibt ist die maximalspannung im garantiebereich und leute die den selben Speicher haben übertakten den schon schonugnslos mit nur 1,95V also daran wird es nicht hapern
1.) QuadSLi geht definitiv NICHT - der einzige MODtreiber der SLi(nicht QuadSLi!) zulässt, ist NUR in der Version 8x.xx verfügbar, aber QuadSLi wird erst ab v91.45 unterstützt.
Sry dir das sagen zu müssen, aber wenn überhaupt, dann läuft nur EINE GX2 im DualGPUmodus - und selbst dann kann es sein dass der DualGPU-Modus nicht aktiv ist, weils da immer wieder Schwierigkeiten gibt(siehe GX2-Sammelthread).
Solltest du tatsächlich QuadSLi betreiben können, wärst du somit der erste QuadSLiUser auf dem P5W DH weltweit. Teil uns doch mal deine Treiberversion mit - am besten mit Link und Screenshots
2.) die maximale Spannung der Speicher liegt nicht unbegründet bei 2,1V - nicht jeder Riegel will/kann mit 1,9V gut takten. Es gibt immer wieder ein paar schlechtere Riegel, die dann einfach bissl mehr Spannung haben wollen. Außerdem undervoltet das Board sowieso gerne bis zu 0,1V auf Vdimm.
hey skill was heisst alten mod treiber is der müll?
Müll ist er nicht, aber alle Games die nach version 86.xx rausgekommen sind könnten Schwierigkeiten machen und für SLi-Modus brauchen dann ein manuell erstelltes SLi-Profil - du findest sie im xtremesystems.org-Forum
Moin Leute,meine Sachen sind gestern gekommen, vv-computer meinte, dass der DDR800 MDT Speicher nicht kompatibel wäre und bot mir Twin2X2048-6400 an. Dieser läuft allerdings jetzt garnicht in dem Rechner. Der Post-Screen freezed sofort im Dual Channel, egal welcher Slot. Single Channel geht. Soll ich mal das neueste Bios probieren? Zum glück läuft mein Kingston DDR750er Speicher wenigstens. Allerdings würde ich schon gern 800er Ram takten.
Ausserdem: Welche günstigen Wasserkühler könnt ihr für das Board empfehlen? CPU, NB und Mosfet oder sollte NB und Mosfet der Standard + geregelten 120er Papst reichen?
LG
Muggu
zum RAM: im ersten Post in diesem Sammelthread stehen alle kompatiblen Speicher - auch der MDT PC800! Der Verkäufer hat dich wohl übers Ohr gehauen weil sie wohl keinen MDT da hatten oder einfach weil teurer RAM mehr einbringt als billiger. Eine Frechheit!
Günstige Wasserkühler mit nur einem 120mm Lüfter sind eigentlich GAR NICHT zu empfehlen. Schon gar nicht wenn man mehrere Sachen auf einmal kühlen will. Bei mir wäre ein 120mm Lüfter schon allein für die CPU das maximum. So effizient ist eine Billig-100€-Wasserkühlung nämlich gar nicht. Es gibt Luftkühler mit selber und teilweise besserer Leistung für die Hälfte der Kohle. Suche dir lieber ein Paket mit DualRadiator(also 2x120mm Lüfter). Ab 150€ur gibts da schon hier und da was passables.
welches bios soll ich nehmen ?
E6600
1506 mindestens - sind offiziell. Da kann man normalerweise risikofrei flashen.
iLL