ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will aber nicht runter:d

nee ist mir schon klar dass es dann wärmer wird und dadurch rechenfehler auftreten. jedoch hab ich glaub eine gute lukü. ist zwar nur lukü, denke aber trotzdem gut. temps sind @1,525V bei maximal 71 grad. wie siehts denn jetzt mit dem undervolting des boards aus?:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird im Everest sogar mehr angezeigt, hab 1.55 laut BIOS und laut Everest zwischen 1,55-1,58 :stupid:
Kerne bei 55° , komm aber auch groß nimmer höher leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird im Everest sogar mehr angezeigt, hab 1.55 laut BIOS und laut Everest zwischen 1,55-1,58 :stupid:
Kerne bei 55° , komm aber auch groß nimmer höher leider

hab jetzt 74 grad@ 1,5370Vcore. 55 grad ist ja mal echt ein wort. wakü halt.:bigok:
Hinzugefügter Post:
mich würde halt interessieren wie weit das board undervoltet, denn dass es das tut ist ja bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer ein bild posten wo man das board mit nem stift starten kann?
wenns noch nicht im case drin ist?

werd gleich verrückt
 
Moin,
so nach 1 Woche ohne PC ( Urlaub) werde ich mich jetzt dran machen mein System neu auf zu bauen.
Folgende neuen Komponenten kommen zum einsatz.
P5W DH Deluxe 68er Baureihe + Mips Kühler für das Board
Core 2 Duo 6600
2 Gig Cellshock ram


Nun meine 2 kurze fragen :
Welchjes Bios soll ich aufspielen bzw ist das stabilste?? 1407 oder 1501
Ist es sinnvoll den Raid treiber mit zu installieren auch wenn ich kein Raid system betreibe oder ist das Quatsch??

So ich werde mich jetzt an das Umbauen machen.

so long
mallone
 
also das man alle bänke belegen kann, siehste ja in meinem profil.
4 gb werden schon adressierbar sein, glaube aber 2 gb ist bei windows 32 bit optimal und alles größere würde keine punkte bringen.


Die Grenze liegt sogar bei 3GB, alles darüber ist anderen Komponenten reserviert. Und pro Prozeß können nur 2GB genutzt werden.
 
Moin,
so nach 1 Woche ohne PC ( Urlaub) werde ich mich jetzt dran machen mein System neu auf zu bauen.
Folgende neuen Komponenten kommen zum einsatz.
P5W DH Deluxe 68er Baureihe + Mips Kühler für das Board
Core 2 Duo 6600
2 Gig Cellshock ram


Nun meine 2 kurze fragen :
Welchjes Bios soll ich aufspielen bzw ist das stabilste?? 1407 oder 1501
Ist es sinnvoll den Raid treiber mit zu installieren auch wenn ich kein Raid system betreibe oder ist das Quatsch??

So ich werde mich jetzt an das Umbauen machen.

so long
mallone



welches bios du verwendest ist wurschd. beide gut.
 
Hilfe!

wollte gerade win xp installieren die x84 version hatte vorher die x64 version habe mir von der treiber cd und von der ersten seite jeweils den treiber auf diskette gezogen habe dann raid ausgeähjlt und er erkannt dann die platten nicht habda danach ahci ausgewählt ebenso das gleiche problem. dann zu guter letzt nich die 3te variante ausgewählt.... und das selbe komme einfahc nich weiter alle treiber ausprobiert wo liegt das problem???
 
Hallo nochmal,
wie kann ich vom usb stick booten bzw. wie kann ich vom usb stick das bios aktivieren???

mit dem tool ez flash was im bios funzt das nicht irgenwie wird der stick nicht erkannt.

so long
mallone
 
wollte gerade win xp installieren die x84 version hatte vorher die x64 version habe mir von der treiber cd und von der ersten seite jeweils den treiber auf diskette gezogen habe dann raid ausgeähjlt und er erkannt dann die platten nicht habda danach ahci ausgewählt ebenso das gleiche problem. dann zu guter letzt nich die 3te variante ausgewählt.... und das selbe komme einfahc nich weiter alle treiber ausprobiert wo liegt das problem???

brauche wirklich dringend hilfe :(((
 
wollte gerade win xp installieren die x84 version hatte vorher die x64 version habe mir von der treiber cd und von der ersten seite jeweils den treiber auf diskette gezogen habe dann raid ausgeähjlt und er erkannt dann die platten nicht habda danach ahci ausgewählt ebenso das gleiche problem. dann zu guter letzt nich die 3te variante ausgewählt.... und das selbe komme einfahc nich weiter alle treiber ausprobiert wo liegt das problem???

Mal ne dumme Frage:
hast du den Treiber auch bei beginn der WinXP Installation per F6 drücken von Diskette geladen ?
Wenn ja, welchen hast du gewählt. Du brauchst den ICH7 Destop Treiber je nach Einstellung für RAID bzw. AHCI
 
@cyclops88
danke für den tipp.

stimmen die werte in eversest ultimate nicht auch? also wenn ich nur everest starte. das zeigt mir nämlich bei 1,525 Vcore (bios) einen wert von 1,5V an. müsste hinkommen oder?
 
Kurze Frage, kann gut sein (sehr wahrscheinlich sogar), dass die schon beantwortet wurde. Aber in den FAQ's habe ich nichts gefunden.

Beim Neustart (also übeer Win) geht der Rechner immer aus und wieder von selber an - liegt das auch am PowerOn Bug der DH Remote? Habs noch nicht ausprobiert, ob's weg ist. (Lol, habe das Board seit 2,5 Monaten ca. ^^)
 
Hab heute neues NT bekommen und alles geht wieder :d.

Everest zeigt mit auf der 12V Leitung 12.95V an. Ist das sehr schlecht? ^^
Die anderen Werte weichen kaum ab.

Edit:
Wenn ich das Netzwerkkabel reinstecke hört sich das NT anders an. Pfeift auf einer anderen Frequenz. Aber nur wahrnehmbar wenn man Ohr direkt dran hält. Sehr seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jmd sagen, welche komponenten für das board geeignet sind? also kühler für spawas, chipset, southbridge und cpu? kann ich da jede beliebige nehmen oder gibts welche die sich fürs P5W bestens eignen? will auf wakü umsteigen. ist neu für mich.
 
Hallo
@maxwell_smart ich habe mir das set von mips-computer geholt und es ist einwandfrei verarbeitet.

A
@all wo stelle ich im bios ein das ich keinen cpu fan habe???
Der rechner bleibt beim booten immere stehen und schreibt CPU FAN ERROR, was unter Garantie daran liegt das ich ne wakü habe aber irgendwo muß das doch deinstalliert werden aber nur wo????


so long
mallone
 
Einfach die Lüfterüberwachung abschalten (Ignore) und Fan Steuerung.
 
tag zusammen,

kann mir bitte bitte einer sagen , warum ich einfach nicht meinen speicher zum laufen bring? wenn ich meine cpu (6400) auf 8 mal 266 laufen als kann ich ohne probleme meine speicher auf 800 mit 4-4-4-12 laufen lassen.
sobald ich aber auf 8 mal 400 stelle (1 zu 1) muss ich spd einstellen da sonst die kiste nicht mehr bootet . ich habe scho versucht die timings zu entschaerfen auf 800 mit 5-5-5-18 bringt auch nix .

meine kiste
asus p5wdh mit bios 1502
2 gb kit geil ram 800mhz bei 4-4-4-12
netzteil enermex 620 watt
ati 1900xtx

bitte um hilfe danke
 
@schlingel,
danke jetzt habe ich es gefunden.
Dann werde ich mich morgen mal daran machemn was ich so herrausholen kann ;-)
so long
mallone
 
abend sven,
doch macht sogar 441mhz stabil . aber dafuer muss ich die die timings auf auto stellen manule geht komm ich 375fsb mit 5-5-5-18 . und alles was ueber die 375 geht wie schon gesagt leider nur mit auto timings ??? und das versteh ich net.
 
@xxxAMD64Bitxxx

hab den selben speicher kackt bei der einstellung auch immer ab hab das auch noch nicht hinbekommen..............
 
abend ,
dann sind wir scho zu zweit :-) .
so eine scheisse der speicher is voll fuern arsch. vor dem asus hatte ich ein abit awd9 max . da wollte da speicher garnet gehn . jetzt asus geht er scho mal . aber auch wieder nicht richtig . wenn des so weiter geht geht da speicher zum haendler zurueck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh