ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute frage hat einer von euch schon ein board mit der SN69... ?? ich hab eins muss aber noch warte biss ich endlich anschmeisen kann .
meine eigentliche frage wenn es jemmand von euch hat welche bios rev is den drauf ?
und ja ich hab auf den chip geschaut nur is da kein aufkleber drauf !

mfg

sammy

hat keiner ne ahnung ??? *Ganz Lieb gug;) *

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bios ist geflasht und boot bug ist weg.
hat jemand schon getestet, ob man fsb mit 1503 höher bekommt, wenn man vcore auf auto lässt???
bei mir ist bis bios 1502 bei 335 schluss gewesen...

@sicksam
wozu willst du das wissen?
ist doch eigentlich egal, oder?

das bios flashen geht auf mehreren wegen ziemlich easy

vorallem das neue 1503 ohne bootbug :drool:
hoffentlich gibts da nicht doch noch nen haken

@pinky

du hast recht
es geht nur volle pulle oder 1V
ziemlicher mist :mad:

vielleicht kommt da bald ne neue version von rmclock, es ist ja imemrnoch die 2.15 aktuell von august

gruß klasse

Das Board ist komisch , es verlangt Vcore von 1.50 bei 430FSB . Multi habe ich auf 6 gesetzt , also rund 2.6ghhz . Da verbraucht ein 6600 sicher keine 1.5V :hmm:

Das Board ist komisch , es verlangt Vcore von 1.50 bei 430FSB . Multi habe ich auf 6 gesetzt , also rund 2.6ghhz . Da verbraucht ein 6600 sicher keine 1.5V :hmm:

Hoher FSB verlangt nicht nur bei diesem Board mehr VCore, ist also ganz normal. Du könntest natürlich auch den Speicher runtersetzen (4:3), dann solltest du weniger fahren können.

doch ;) der cpu ist der gesamttakt quasi egal. aber für den fsb brauchst die hohe vcore. das hab ich nun schon öfters gelesen. scheinbar leigt bei 400mhz so eine "grenze" 380 können noch mit auto laufen aber mit 4xx brauchst dann schon gut saft

Das Bios1503 erfüllt mich auch leicht mit Freude.

Habe ja dieses komische Startproblem.

Und habe jetzt 2 Mal gestartet und 2 Mal hat er direkt gebootet :hmm:
Hoffentlich bleibts so...

@klasse08-15

siehste ....

Zuletzt bearbeitet:

Meinen Dank gilt P!nky ! Ich denke der Bootbugbeseitigung geht mit auf Deine Kappe.

Thx. Es ist doch schön zu erleben, dass man auch als 'Kleiner' Endkunde mal was erreichen kann. Ob jetzt natürlich unsere Open Issue List direkt an Asus Taiwan der Auslöser war lässt sich wohl schwer nachvollziehen.

sagt ma leutz, kamma bei dem board die diskette mit den sata treibern für die F6 aktion am anfang auch aufn usb stick schieben? hab keine lust, bei nem neuen rechner noch son uraltteil einzubauen

doch eist geht
ich habe nur nach der letzten windowsneuinstallation (letzte woche) vergessen auf minimalen energieverbrauch zu stellen
jetzt gehts wieder

gruß klasse

sagt ma leutz, kamma bei dem board die diskette mit den sata treibern für die F6 aktion am anfang auch aufn usb stick schieben? hab keine lust, bei nem neuen rechner noch son uraltteil einzubauen

Kommt drauf an. Für Vista gehts mit USB Stick, XP braucht entweder Legacy Floppy oder eins von 3 bestimmten Typen USB Floppy.

Edit:
Kann den armen Leuten im XS Forum mal einer nen Link zum neuen BIOS geben. Hab keinen Account.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Für Vista gehts mit USB Stick, XP braucht entweder Legacy Floppy oder eins von 3 bestimmten Typen USB Floppy.

Edit:
Kann den armen Leuten im XS Forum mal einer nen Link zum neuen BIOS geben. Hab keinen Account.
gib threadlink ich kanns erledigen. Oder ich mach gleich neuen THREAD
€dit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4691909&posted=1#post4691909
habs ihnen auch im Prob-Fixfred geschrieben.

doch eist geht
ich habe nur nach der letzten windowsneuinstallation (letzte woche) vergessen auf minimalen energieverbrauch zu stellen
jetzt gehts wieder
jo klapt, hast recht,, :d
Ihr habt mir jetzt ne Schrecken eingejagt:shot:

OK dann fehlt nur noch eins was Asus lösen muss damit ich nicht auf den Abit-Zug aufsteige:
Ich will Vcore-erhöhung bei aktivierten C1E/EIST! Aber schnell! Am besten BIOS1504 heute abend!

iLL

Zuletzt bearbeitet:
4.The AAM will not retain after reboot. It is normal. Due to the Motherboard has Ai Quiet function, it is a function to make all the system to be quiet. Ai Quiet will make it disable when the system reboots.
:hmm: Na Toll !

Oem, das verstehe ich nicht so ganz. Was hat das mit AI Quiet zu tun? Ändert das den AAM Zustand, wenn es aktiviert ist?

hy leute

tolle sache mit dem neuen bios :d nun wäre das nächste der SPD-bug fix.
@Pinky ... wann schickst die nächste mail raus :d

MfG

majoran

hab auch das 1503 drauf, läuft bis jetzt identisch zum 1405, bis darauf das der boot bug weg ist (fsb 340)

doch ;) der cpu ist der gesamttakt quasi egal. aber für den fsb brauchst die hohe vcore. das hab ich nun schon öfters gelesen. scheinbar leigt bei 400mhz so eine "grenze" 380 können noch mit auto laufen aber mit 4xx brauchst dann schon gut saft

Hab nochmal bissl rumgetestet . Wenn man die Spannung von FSB Termination erhöht dann bootet er auch mit weniger Spannung .

@maxwell_smart

Jap den habe ich ,bei AquaComputer gibts den Kühler billiger ,für 59€. Bei dem musste glück haben das du n Guten erwischt , manche haben n krumen Boden . Wenn du aber ein Guten hast , ist der nicht zu schlagen ;) .

Pumpe ist eine 1048 mit Eheimmod . Von wem der AB ist , weiß ich nicht mehr , aufjedenfall ist das eine Röhre aus Alu mit 2 Plexideckeln .

Hab dem guten Herrn zurückgeschrieben. Hört sich so an als würde AAM durch die AI Quiet Funktion ausgehebelt. Evtl. funktioniert AAM ja nur mit AI Quiet enabled. Könnte mal einer testen.

Auch zu der Sache mit manueller VCore + EIST/CE1 Sache hab ich nochmal nachgefragt.

wo energieverbrauch auf minimal stellen? fsb mit auto vcore höher? wann verdammte sch**** läuft mein 5.1 endlich richtig? ;)

edit: bei mir schwankt er im idle unter everest immer zwischen vollem und durch eist runtergeregeltem takt???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh