ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO leute hab mal wieder ein Problem!

So hatte das Problem, dass meine alte Festplatte geklackert hat und erst nach dem Meustart reagiert hat, denn wenn ich was heruntergeladen habe und ein Spiel gezockt habe, fing das nach 2 Minuten an....Gut dachte Platte im Arsch nächste Platte vom Kumpel genommen beide waren IDE Platten ...genau das selbe Problem nun hab ich mir eine 500 GB SATA Platte geholt und was ist nach drei Tagen das selbe Problem also Platte kann es nicht mehr sein jetzt kommt mir der üble verdacht dat dat Board nicht ganz lieb zu meinen Platten ist... hat jemand das gleiche Prob und was kann ich tun...Windows ist derweil schon 3 Mal neu drauf..ach und bei O&O Defrag brauch der für meine 400 GB Partition 8 Stunden obwohl nur 80 GB drauf sind ...hab dat schon bei Festplattenpost geschrieben aber die sagen das ich nur Pech habe *g DANKE!
Hinzugefügter Post:
meine temp ist 50 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wollte ursprünglich eh nur 3GHz haben, weswegen ich mit FSB334 fahre. Da bei FSB333 der Bootscreen 2,99GHz anzeigte hatte ich bisher auch immer FSB334(fast schon lächerlich). Nun denn, ich flashe das offizielle drüber und stelle spasseshalber FSB335 ein. Bis hier ist noch alles normal.

Ich lass nen 1MsuperPi laufen um zu sehen ob sich die 9MHz mehr am CPU auch zeigen und stelle fest, daß ich nen ziemlichen Sprung gemacht habe:
von 17,015s auf 16,812s finde ich zumindest schon nen beachtlichen Unterschied bei nur 1Mhz mehr FSB, bzw. 9MHz mehr CPU - sind ja immerhin 0.2s!

Kann das jemand bestätigen? Hat dazu jemand ne Theorie?
Bin ich vorher im falschen Strap gewesen mit FSB334?
Jemand mit FSB335 unterwegs - wenn ja, was holste in 1m raus?
iLL
*HUST*

arghhh, extrem Error :(
Ich hatte gerade einen Stromausfall beim Biosflash!!
Dadurch natürlich Rechner tot, naja ich mir gedacht - was solls, flasht du einfach über das Notbios.

Was soll ich sagen, das Notbios sagt mir:
Error-ROMID is not compatible with existing ROMID

Und nu???
Falls jemand ne Idee hat immer her damit

Greetz Funne
BiosChip wechseln vielleicht. oder den alten in nem biosflash-shop flashen lassen. Benutz ma die Suchfunktion - gabs hier schonmal den Link. Hat glaub 8€ gekostet. Man schickt den Chip hin, die flashen ihn und schicken ihn zurück. Dauert in der Regel 2-3 Tage.

hier nochmal hochgeladen:

BILD

will endlich sp3 :kotz:
SP3 kommt erst 2008 - war erst letztens wieder ne News dazu überall. Die Frage ist, was das mit dem Board zu tun hat...

iLL
 
kurze frage bezüglich der mips-kühler fürs P5W DH. kann ich bei der auswahl der mips-kühler evtl. den southbrigde-kühler weg lassen um bissl was einzusparen oder würdet ihr eher dazu raten ihn zu verbauen?

UND

ist er mips-computer.de onlineshop zuverlässig? da stehen keine vorratsangaben/liefertermine bei den artikeln und kannte den shop auch bisher nicht. - das hat aber natürlich nux zu heißen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich die Ram timings von Hand einstelle bootet mein Rechner nicht mehr über FSB 380, welche timings ich einstelle ist egal. Mit timings auf Auto bootet er problemlos bis FSB 415, und das auch noch recht stabil, allerdings ist der Ram (G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ) dann bei PC800 5/6/6/18 :grrr: , in meinem letzten System lief der problemlos mit 4/4/4/12. hab hier schon im Forum gesucht, leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
SP3 kommt erst 2008 - war erst letztens wieder ne News dazu überall. Die Frage ist, was das mit dem Board zu tun hat...

iLL

ich weiß, hab ich auch gelesen.

hat mich grad genervt, bin halt mom. in diesem thread "zuhause" und habs ja auch als ot gekennzeichnet, drum seis mir einfach mal genehmigt ;)

ok, dann btt...
 
Das Problem habe ich auch. Habe neues Board hier liegen und hoffe, dass es mit dem ganz normal läuft.


Hallo, kannst Du mir sagen wie lange Deine RMA Angelegenheit gedauert hat ?

Ich warte nun schon 14 Tage....:wink:
Händler sagte es kann schon 6 Wochen dauern :-(((((


Gruß,
MMR
 
hi

mein asus p5w dh deluxe hat seltsame probleme beim booten. oftmals beginnen nach betätigen des "power" knopfs am gehäuse bloss die lüfter zu drehen, das bios wird jedoch nicht geladen, der bildschrim bleibt einfach schwarz. anfangs hats noch geholfen, den pc zwei-drei mal abzuschalten und dann wieder zu starten, damit das bios normal lädt. mittlerweile funktioniert das starten aber nur noch, wenn der pc ca. 10 minuten vom strom weg war. ein bios reset hab ich übrigens schon gemacht.

vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich in den 3 tagen schon zweimal im windows betrieb einen freeze hatte, also es liess sich nichts mehr bewegen, nur noch den pc neustarten konnte ich.

kennt jemand das problem und hat vielleicht eine lösung??

mfg simking

hab auch das Problem mit dem board. bei mir lief es aber noch nie :-( und hat auch keinen piep von sich gelassen wenn kein ram o graka drin war. habs jetzt zurückgeschickt und hoffe auf baldigen ersatz
 
kurze frage bezüglich der mips-kühler fürs P5W DH. kann ich bei der auswahl der mips-kühler evtl. den southbrigde-kühler weg lassen um bissl was einzusparen oder würdet ihr eher dazu raten ihn zu verbauen?

UND

ist er mips-computer.de onlineshop zuverlässig? da stehen keine vorratsangaben/liefertermine bei den artikeln und kannte den shop auch bisher nicht. - das hat aber natürlich nux zu heißen.;)
Hi,
das ich echt einer der wenigen SEHR GUTEN Shops die es gibt,
habe mit denen telephonisch alles geregelt,
sehr kompetenter Laden, kann ich nur empfehlen :bigok:
haben meisst auch alles ab Lager und wenn nicht, ist es eine frage von maximal 2 Tagen bis deren Fräser aus hüfte kommt ;)
Ich werde meine Sachen nur noch bei Mips bestellen,
soll jetzt aber keiner werbung sein :fresse: auch wenn es sich so anhört,
habe nur selber sehr gute erfahrung gemacht :)
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kannst Du mir sagen wie lange Deine RMA Angelegenheit gedauert hat ?

Ich warte nun schon 14 Tage....:wink:
Händler sagte es kann schon 6 Wochen dauern :-(((((


Gruß,
MMR

Ich habe mir nen neues Board gekauft.

Werde das neue dann einbauen, das alte in RMA schicken und wenn es wiederkommt, direkt verkaufen...
Kann nicht 4 oder gar 6 Wochen hier ohne PC auskommen...
 
hab auch das Problem mit dem board. bei mir lief es aber noch nie :-( und hat auch keinen piep von sich gelassen wenn kein ram o graka drin war. habs jetzt zurückgeschickt und hoffe auf baldigen ersatz

So war es bei mir zum Schluß auch :-(
Hast Du eine Zeitangabe bezüglich Austauschlieferung ?




Gruß,
MMR
 
Ich habe mir nen neues Board gekauft.

Werde das neue dann einbauen, das alte in RMA schicken und wenn es wiederkommt, direkt verkaufen...
Kann nicht 4 oder gar 6 Wochen hier ohne PC auskommen...


OK !
Danke !


Ich habe mir vorerst auch mal das P5B Deluxe gekauft.
Wie gesagt 6 Wochen Austauschzeit ist für ein zwei Monate altes Board eine Zumutung........
Es scheint wohl doch mehere Boards zu geben die diese Symtome aufweisen.
Mal sehen was mb7681 für ne Austauschzeit hat.
 
Hi,
das ich echt einer der wenigen SEHR GUTEN Shops die es gibt,
habe mit denen telephonisch alles geregelt,
sehr kompetenter Laden, kann ich nur empfehlen :bigok:
haben meisst auch alles ab Lager und wenn nicht, ist es eine frage von maximal 2 Tagen bis deren Fräser aus hüfte kommt ;)
Ich werde meine Sachen nur noch bei Mips bestellen,
soll jetzt aber keiner werbung sein :fresse: auch wenn es sich so anhört,
habe nur selber sehr gute erfahrung gemacht :)
gruss
mika

super das ist klasse. kühler-set für DH Deluxe ist bestellt.
 
@skill3D
FSB334 --> 17,078s
FSB335 --> 17,031s

also hier ist kein sprung zu erkennen

gruß klasse
 
so,
dank letztem bios kann ich endlich fsb400mhz verwenden, ergo 3,6ghz.
dazu stell ich den ram auf 800@default. zusätzlich stell ich alle spannungen auf höchste werte, cpu bei 1,5 irgendwas, kommt idle so etwa 47°C. nur die nb spannung lass ich bei 1,75v.
problem, rechner rebootet unter windows. was ist da los? cpu zuwenig saft? nb zuwenig oder evt zu heiß?
sry wegen rechtschreibung, gibshand.
 
bitt erklärt mir mal wie des board auf die cpu temp kommt ?
kern 1 unter 30 grad
kern 2 unter 30 grad

cpu soll 43 haben die pendelt auch nur zwischen 43 - 45
keine ahnung
 
Hm mal so nebenbei wofür ist eigentlich der ADH anschluss ?XD
 
dat frag ich mich auch schon die ganze zeit wenn ich auf Guild Wars schliese wollte würd ich aufstieg des helden sagen ^^

ne im ernst wtf heist ADH auf dem MOBO ?
 
Hallo,

hätte mal noch eine Frage an euch!!! Da ich davon noch gar keine Ahnung habe bzw. sowas früher nicht hatte, wollte ich euch fragen wie man den Lüfter vom Chipsatz, den man draufsteckt ein bisschen runterreguliert??? Ich habe nämlich eine Wakü und da ist er schon bisl laut!!!

Vielen Dank im Voraus!!!
MFG Robert.
 
Hallo,

hätte mal noch eine Frage an euch!!! Da ich davon noch gar keine Ahnung habe bzw. sowas früher nicht hatte, wollte ich euch fragen wie man den Lüfter vom Chipsatz, den man draufsteckt ein bisschen runterreguliert??? Ich habe nämlich eine Wakü und da ist er schon bisl laut!!!

Vielen Dank im Voraus!!!
MFG Robert.
entweder abklemmen ode rim BIOS unter ENERGIE->HardwareMonitoring

iLL
 
mikaTech nun müsstest du uns nur noch so schlau machen und uns sagen was wir da dran stecken können :x
 
hi,

bin grade dabei, mein neues system aufzusetzen, leider kriege ich aber kein Bild!

habe n p5wdh von free gekauft, n e6400 und übergangsweise 1gb elixir ram, x300se.

so entweder ist der ram nicht kompatibel oder es ist noch irgend n jumper nicht richtig gesetzt, kann das sein?


Wie kriege ich das ganze denn jetzt zum laufen, hab schon alles durch was man so machen kann, ram bänke durch, alle anderen sachen abgekoppelt etc


hoffe ihr wisst ncoh was
 
hast du mal anderen ram getestet vieleicht ist er nicht kompatibel grade die asus boards sind da sehr genau ....
 
Weiß jemand was der Jumper bei Chassis Fan bewirkt, sofern man diesen umsteckt. Im Handbuch steht dazu nichts weiter.
 
Ich brauch mal Hilfe beim OCen. Bekomm das nicht hin.
Wie kann ich den FSB ändern? hab nur Einstellung Auto bzw ab 400 etc gefunden...
Gibt es unterschiedliche FSB im Board? :confused:
Ändert sich mit dem FSB auch der CPU Takt oder geht das über VCore?

Sry für die Noob Fragen... blick da aber irgendwie nicht durch. Will mein Board (SN 69 Bios 1503) auf 3 - 3,2 GHz takten.
Was muß ich alles beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh