ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verkauf ihn halt und hol nen neuen...nen normaluser bei ebay der nich oc will juckt das nich. musst halt paar eulen draufzahlen für nen neuen. aber wenn du unbedingt mehr willst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die CPU mal auf einem anderen Board getestet ???

Sonst CPU Umtauschen.

gruß

sgd02
 
also ... ich habe alles auf std. zurückgesetzt und habe bei prime error und bei orthos ebenso.... so eine verfickte scheisse!

und es kann nicht sein das mein mb gabutt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ... ich habe alles auf std. zurückgesetzt und habe bei prime error und bei orthos ebenso.... so eine verfickte scheisse!

und es kann nicht sein das mein mb gabutt ist?

sieht dann stark nach cpu fehler aus

:-(


schau mal ob anderen cpu rechen programme auch abnippeln

prime super pi und und und

weil auch standard takt und auto alles sollte es ja keine fehler geben
 
Ich zermarter mir den Kopf! Ich bin sicher das beim 1407 Bios die Lüfter genauso leise waren wie beim 1305.
Nur beim 1407 haben die Festplatten bei Mir rumgesponnen.
Deswegen habe Ich wieder auf 1305 zurück geflasht.
Naja, richtig Oc habe Ich auch nicht gemacht mit dem 1407. Einmal getestet ob mehr geht> ging nicht, also egal.
Laufen alle Lüfter jetzt bei euch auf 100% ?
Wenn ja, werde Ich nicht das 1503 testen. Dann kann Ich mir das sparen.
Ich möchte auch das sich die Lüfter über Q-fan Automatisch regeln!
 
vorher gings ja auch, deshalb verstehe ich nicht warum ASUS Q-Fan auf einmal bei OC deaktiviert. Mein CPU-Lüfter lief vorher auf 800RPM und nun auf 1250RPM. Das ist schon hörbar. Ich möchte auch nix per Software im Win regeln. Nicht für OC und nicht für die Lüfter. Es ging vorher und jetzt nicht mehr. Deshalb ist es für mich eine schlechte Idee seitens ASUS.

Ich hatte das Problem auch (Zalman 9500AT @2800rpm = :stupid:), aber wenn ich per Profil übertakte funktioniert Q-Fan wieder.
 
helft mir mal bitte :(((((

seit kurzem kann ich nur noch sehr kurz online sein, dann geht nichts mehr, nichtmal mehr zum router kann ich connecten, wie als ob kein kabel drin wäre

am router kanns nicht liegen (freundin ist immer online übern lappi) und am kabel auch nicht


meint ihr es liegt an den marvell treibern? welche sind da zu empfehlen? Weil was anderes kann ich mir net vorstellen :((


hab dazu folgendes gefunden:
http://forum.tecchannel.de/forum/archive/index.php/t-3546.html

ich hab auch ne sygate -.- kann das einer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich bekomme morgen mein P5W von Mindfactory. Langt es wenn ich mir das neueste Bios in der Version 1503 raufziehe oder muss ich alle anderen davor auch nehmen ? Oder soll ich einfach nur den Biosupdater installieren und gut ist ?

Ich bereite meine HDD bereits ein wenig vor und möchte möglichst schon alle wichtigen Treiber/Tools an Board haben wenn ich das Mainboard einbaue. Könnt ihr mir sagen, welche Treiber/Tools noch wichtig sein könnten / wichtig sind ? Also Treiber/Tools auf die man nicht verzichten sollte...;) Was ist mit den Matrixtreibern von denen ich hier gelesen habe oder mit sonstigen nützlichen Treibern von Intel ?


Edit: Was bitte ist der AiBooster ? Für was ist der gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage:

Mein Freund hat ein Raid System (2 HDDs).

Möchte aber eine weitere HDD direkt über den ICH7 Betreiben.

Reicht der ICH7R Raid Traiber zu installieren beim Windows-F6-Setup oder muss man dann AHCI auch zusätzlich installieren, dass die einzelne SATA-Festplatte neben dem Raid problemlos funktioniert?
 
helft mir mal bitte :(((((

seit kurzem kann ich nur noch sehr kurz online sein, dann geht nichts mehr, nichtmal mehr zum router kann ich connecten, wie als ob kein kabel drin wäre

am router kanns nicht liegen (freundin ist immer online übern lappi) und am kabel auch nicht


meint ihr es liegt an den marvell treibern? welche sind da zu empfehlen? Weil was anderes kann ich mir net vorstellen :((


hab dazu folgendes gefunden:
http://forum.tecchannel.de/forum/archive/index.php/t-3546.html

ich hab auch ne sygate -.- kann das einer bestätigen?


Ja bei mir war es auch so vor 1 1/2 jahren gingen keine seiten mehr auf nix. Eine Lösung habe ich dafür gefunden: Deinstallieren und gut is oder halt ne andere.

Sorry wenn du dies als Blöd siehst aber so sehe ich das.
 
Wenn ich die Sata Port`s 1+3 belegt habe, welche Controller kann ich dann abstellen???
 
Ja bei mir war es auch so vor 1 1/2 jahren gingen keine seiten mehr auf nix. Eine Lösung habe ich dafür gefunden: Deinstallieren und gut is oder halt ne andere.

Sorry wenn du dies als Blöd siehst aber so sehe ich das.

blöd? ich bin

für jeden rat dankbar. Was heißt ne andere? Externe LAn Karte oder ne andere Firewall??
 
N'abend zusammen,
ich habe heute meinen ersten Rechner zusammengebaut :banana:
Ich kann ihn leider noch nicht testen aber ich habe alles soweit richtig angeschlossen und verbaut.
Jedoch ist mir etwas merkwürdiges bei dem Einbau des Mainboards aufgefallen.
Und zwar scheint dieses Board ziemlich biegsam zu sein denn als die den Boxed Kühler verbaute merkte ich gleich dass er schon ziemlich auf den prozi drückt und dadurch eine ganz leichte Wölbung auf der Rückseite des Board zu sehen ist.
Kann das jemand bestätigen?
Da es mein erstens Eigenbau System ist will ich nur sehr sicher sein dass alles in Ordnung ist.

gruss
narth
 
hi

habe das gleiche prob derzeit habe eine netzwerkkarte deaktiviert und inet läuft über die andere

die probs fingen an als ich die neuen marvel treiber installiert habe :mad:
 
Hi! Hab heute eine neue alte Festplatte eingebaut.
Diese konnte ich leider nur an den JMicron hängen.
JMicron war vorher deaktiviert, ich habe ihn erst jetzt wieder manuell im Bios aktiviert.
Wenn ich nun boote, bleibt der Bildschirm nach dem "Windows XP Ladebildschirm" schwarz. Ich glaube das gabs schon mal, bin mir aber nicht sicher.
Was ist das Problem?
 
hast mit dem mainboard überhauptschonmal windows gebootet? Bei mri wars auch immer an irgendeiner stelle gefreezed , fazit: ramsteckplatz war kaputt musste das board umtauschen.du kannst den ram ja mal umstecken^^
 
das mb is soweit ok, das läuft seit mehreren wochen mit s-ata platten ;)
ram is auch ok.
 
a)

Nochmal zu meinem Anliegen - war ja auf LAN und nun hab ich starke HitzeProbleme:

3GHz OC:
vorher ~40idle ~60°max
nachher ~56idle ~75@Orthos mit rechenfehlern nach wenigen Sekunden.

Bin erstmal bei 2,4Ghz wieder bis Problem gefinden/gelöst ist.

2,4GHz:
jetzt ~50idle ~71@Orthos stürzte nach 3 minuten nicht ab...weiter belaste ich den lieber noch nicht

Dass der Kühler verrutscht ist kann nicht sein, da ich einer der wenigen bin, die es geschafft haben den Scythe mit je 2 Klicks pro Nase richtig festzumachen. Im Auto lag er Schräg hinterm Fahrersitz eingeklemmt, so daß kaum viel Rumrutschen des Towers möglich war. Der Lüfter dreht sich sich mit maxSpeed(die 7900gx2 übertönt den eh).

iLL

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du jetzt ne IDLE Temp von 50-71 Crad?
Wieviel VCORE gibst du?`
Hast du bei (alles default) auch so ne hohe IDLE Temp?

Irgendwas ist da absolut nicht in Ordnung.
Du solltest ggf. mal CPU, Kühler & Board ausbauen nicht das da irgendwo was reingekommen ist...
 
N'abend zusammen,
ich habe heute meinen ersten Rechner zusammengebaut :banana:
Ich kann ihn leider noch nicht testen aber ich habe alles soweit richtig angeschlossen und verbaut.
Jedoch ist mir etwas merkwürdiges bei dem Einbau des Mainboards aufgefallen.
Und zwar scheint dieses Board ziemlich biegsam zu sein denn als die den Boxed Kühler verbaute merkte ich gleich dass er schon ziemlich auf den prozi drückt und dadurch eine ganz leichte Wölbung auf der Rückseite des Board zu sehen ist.
Kann das jemand bestätigen?
Da es mein erstens Eigenbau System ist will ich nur sehr sicher sein dass alles in Ordnung ist.

gruss
narth
Währe super wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.
Eigentl müsste ja jeder hier was sagen können oder? :fresse:
 
Währe super wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.
Eigentl müsste ja jeder hier was sagen können oder? :fresse:

Das kann ich in keinster Weise bestätigen.

Wenn man das Board mit 9 Schrauben festschraubt im Gehäuse sollte es normal Bombenfest sein, ohne sich zu biegen.

Normal kommt dieses Verhalten nur dann vor, wenn das Board nicht korrekt im Gehäuse sitzt.
 
Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt aber ich meinte, dass als ich den Boxed Kühler montierte, merkte ich dass der Kühler verdammt auf die CPU drückt.
Als ich die vier Stecker runtergedrückte und unter das Board schaute, bemerkte ich eine kleine Wölbung die in Mitte der CPU-Region war.
Ich dachte mir dass es an dem kühler liegt der die CPU anpresst.
Was denkt ihr?

gruss
narth
 
Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt aber ich meinte, dass als ich den Boxed Kühler montierte, merkte ich dass der Kühler verdammt auf die CPU drückt.
Als ich die vier Stecker runtergedrückte und unter das Board schaute, bemerkte ich eine kleine Wölbung die in Mitte der CPU-Region war.
Ich dachte mir dass es an dem kühler liegt der die CPU anpresst.
Was denkt ihr?

gruss
narth

Ich habe auch den boxed Kühler installiert und natürlich die 4 "Stäbe" reingedrückt und da wäre mir etwas derartiges nicht aufgefallen.

Auch so wenn man aufs Board drückt, lässt sich dieses nicht "nach unten" drücken.

Bei mir sitzt das wirklich stabil & Bombenfest.
Sind alle 9 Schrauben richtig drin und auch richtig fest?
Nicht das irgendwo in der Mitte 1-2 Schrauben fehlen. Dann kann schnell so etwas vorkommen.
 
Das Ding sitzt ja nun bombenfest mit allen 9 Schrauben, aber das Ding ist ja, dass ich den Boxed Kühler außerhalb des Gehäuses installiert habe...
Man merkt rein garnichts vom äußerlichen her, nur sieht man die leichte Wölbung nur auf der Rückseite unter Lichteinstrahlung.
Hast du deinen Boxed Kühler im Gehäuse installiert?
 
Boot Probleme

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über Hilfe von euch freuen!
Mein System C2D 6600 , Asus P5W DH Deluxe , 2GB Cellshock 6400.


Windows wurde neu installiert und alles läuft prima.

Jetzt habe ich versucht zu übertakten per FSB.
Wenn ich vcore auf auto lasse und auch sonst alles auto dann sind die 300 MHz FSB kein Teham , also habe ich 2,7 GHz.

So nun aber zum Problem...sobald ich über 300 MHz einstelle, hätte gerne 325 oder 333 MHz habe ich Boot Bug (was mich jett nicht stört , da ich ja weiß , das es von Asus gewollt ist) aber wenn er bootet schaltet er sich nach dem Windows Boot Logo (das bei dem der blaue Fortschrittsbalken unten von links nach rechts läuft) schaltet er sich aus und bootet neu, bevor er ins windows geht!!



Warum und was sollte ich im BIOS alles einstellen!!!

Und hat jemand schon erfahrungen mit dem Beta Bios 1503 gemacht??
Ich habe das 1407 drauf und wollte noch wissen, ob ich das BIos updaten soll, weil es halt ne Beta ist, zögere ich noch!!


Also es wäre sehr freundlich von euch , wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Gruß Morpheus262
 
Suche dringend I/O shield für das Asus P5W-DH deluxe

Hallo, suche dringend ein I/0 shield ( Blende) für das Mainboard. Hat jemand zufällig 2 oder anders gesagt eins über? Ich brauche eins für das Asus P5W-DH deluxe.!!!!!!!!!!
 
Das Ding sitzt ja nun bombenfest mit allen 9 Schrauben, aber das Ding ist ja, dass ich den Boxed Kühler außerhalb des Gehäuses installiert habe...
Man merkt rein garnichts vom äußerlichen her, nur sieht man die leichte Wölbung nur auf der Rückseite unter Lichteinstrahlung.
Hast du deinen Boxed Kühler im Gehäuse installiert?

Ich habe den boxed Kühler im Gehäuse installiert. Also erst Mainboard mit allen 9 Schrauben festgemacht, CPU in den Sockel gesetzt und anschließend den boxed Kühler drauf.

So steht es übrigens in jeder Anleitung und so bauen auch alle großen Computerfirmen in der Regel die Computer zusammen.

Warum baust den boxed Kühler schon drauf, wenn das Mainboard noch nicht im Gehäuse ist??
Hinzugefügter Post:
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über Hilfe von euch freuen!
Mein System C2D 6600 , Asus P5W DH Deluxe , 2GB Cellshock 6400.


Windows wurde neu installiert und alles läuft prima.

Jetzt habe ich versucht zu übertakten per FSB.
Wenn ich vcore auf auto lasse und auch sonst alles auto dann sind die 300 MHz FSB kein Teham , also habe ich 2,7 GHz.

So nun aber zum Problem...sobald ich über 300 MHz einstelle, hätte gerne 325 oder 333 MHz habe ich Boot Bug (was mich jett nicht stört , da ich ja weiß , das es von Asus gewollt ist) aber wenn er bootet schaltet er sich nach dem Windows Boot Logo (das bei dem der blaue Fortschrittsbalken unten von links nach rechts läuft) schaltet er sich aus und bootet neu, bevor er ins windows geht!!



Warum und was sollte ich im BIOS alles einstellen!!!

Und hat jemand schon erfahrungen mit dem Beta Bios 1503 gemacht??
Ich habe das 1407 drauf und wollte noch wissen, ob ich das BIos updaten soll, weil es halt ne Beta ist, zögere ich noch!!


Also es wäre sehr freundlich von euch , wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Gruß Morpheus262

Dann solltest du mal schauen, welchen Ram Teiler du nimmst.

Und evtl. die VCore langsam erhöhen.

Wenn er beim Windows start nen Bluescreen bekommt, rebootet etc. dann liegt das daran, dass die CPU nicht stabil läuft und schon beim Windows Start sich verrechnet und das führt zu einem Absturz.

Also überprüfe: Ramteiler, CPU VCore, VDIMM ist C1E & Speedsteb disbaled? Und die ganzen anderen sachen.

Les dir maln OC How to fürn P5W DH durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu Vcore ist auto, speedstep und c1 auf disabled und hyperpath auch auf disabled!!!!

wo kann ich nachdem ramteiler schauen??

vdimm ist 2,1 weil die cellshock riegel das wollen.

aber eigentlich müssten die doch dann die 960 MHZ oder was das mit 325Mhz FSB ist packen oder nicht.( in anderen Foren sschaffen die einen FSB von weit über 500 MHz FSb und bei mir sollen sie nicht auf 325 kommen??


ich möchte so gut wie keie spannungen anheben und nicht mehr als 333 Mhz FSB bekommen, dass sollte doch unter normaen Umständen möglich sein oder nicht!!


Danke für die schnelle Antwort
 
Wie gesagt ist ja mein erstes Eigenbau System.
Spielt denn das eine Rolle in welcher Reihenfolge man den Boxedkühler installiert?
In meinem Lian Li Gehäuse müssen copper bolts Schrauben unter das Board sodass ein kleiner Hohlraum unter dem Board entsteht.
Währe ja blöd gewesen wenn ich erst das Board montiert hätte und dann den Kühler draufmachen würde... durch den Hohlraum würde das Board durch den stakren Druck auf die vier Stecker am Kühler runtergedrückt werden und so würde erst recht eine fette Wölbung entstehen oder nicht?

gruss
narth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh