ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phil
also deine geil-rams brauchen lt. www.h-h-e.de 2.1v-2.3v
schau
wenn du die rams beim fehlerbild ausschliessen willst gib mehr saft.

Ja, das weiß ich, habe eben Memtest86 mal durchlaufen lassen und tatsächlich Fehler... obwohl Prime Blend 2h, Spiele und 3DMark06 ohne Probleme durchgelaufen sind. Schade, aber dann nehm ich erstmal wieder 2,1Volt. Habe mich auch mal ein wenig im Ram-OC versucht, hat HP3 darauf Einfluß?

MfG
^phiL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@breaks_r_mine

schön zu hören,
kannst du den speicher auch mit den vorgegebenen timing betreiben?
sprich: 4-4-4-15 @800 MHZ
und aus deiner signatur entnehme ich, dass du einen e6600 hast, wurde der sofort erkannt oder musstes du zuerst dein bios flashen?
 
@breaks_r_mine

schön zu hören,
kannst du den speicher auch mit den vorgegebenen timing betreiben?
sprich: 4-4-4-15 @800 MHZ
und aus deiner signatur entnehme ich, dass du einen e6600 hast, wurde der sofort erkannt oder musstes du zuerst dein bios flashen?

wqenn du deine cpu nicht übertaktest

laufen die riegel mit 800 MHZ bei 44412 @ 2,05 vdimm


du bekommst eh nur noch core2duo ready sollte also kein prob geben.
 
Hi, habe ein (kleinen) Problem und zwar meine Maxtor DiamondMax 10 300 GB (6L300SO) SATA wird an der P5W64 Pro ganz normal erkannt (an dem ICH7R) und an der P5W-DH-Delux scheitert es 9 mal von 10 warum ist das so?
 
ey yo

wann kommt den das nächste Offiziele BIOS raus? (also nach 1407)
Hab keine Lust irgendwelche betas aufzuspielen aber der "Boot Bug" geht schon aufn sack, ist bestimmt net für die Festplatten gut?? Weiss da einer was?
 
Hi, habe ein (kleinen) Problem und zwar meine Maxtor DiamondMax 10 300 GB (6L300SO) SATA wird an der P5W64 Pro ganz normal erkannt (an dem ICH7R) und an der P5W-DH-Delux scheitert es 9 mal von 10 warum ist das so?

an welchem S-ATA Anschluss steckt die Festplatte?

Best Regards
Hinzugefügter Post:
Frage:
Kann ich SpeedFan so einstellen das es sich meine Einstellung merkt und jedesmal so startet?

ja kannst du:

Stellst den fan den du brauchst (bei konfigurieren) auf "gelogged" bei den Temperaturen und auf "Automatische Version" bei Geschwindigkeiten.
Dann noch ein Häckchen bei "Automatische Lüftergeschiwindigkeiten"

Best Regards
 
Zuletzt bearbeitet:
~AjanΩBic~;4789604 schrieb:
ey yo

wann kommt den das nächste Offiziele BIOS raus? (also nach 1407)
Hab keine Lust irgendwelche betas aufzuspielen aber der "Boot Bug" geht schon aufn sack, ist bestimmt net für die Festplatten gut?? Weiss da einer was?

Kannst die 1503 bzw. 1601 getrost aufspielen. Bisher hat niemand damit ernsthafte Probleme gehabt. Mehr Beta als die offiziellen Versionen sind die auch nicht. Die off. Versionen sind teilweise sogar mehr verbuggt.
 
moin
treibermod ??
schön , woher bekomm ich den

übrigens mit dem 1601er bios hab ich das gefühl das system würde flüssiger laufen
 
hmm, leutz ich hab nen c2d extreme drauf prozi hat 32° mb temp 52° gibts ne wakü für das p5w dh deluxe?
 
wie, gibts ne wakü?
für den prozi oder für die chipsätze??
auf jedenfall gibt es für alles wasserkühler!!!
 
Moin

Wenn ich das Board in wenigen tagen bestelle ist dann automatisch anderes Bios drauf als am Verkaufsstart ?

Geht mir darum wegen dem Conroe Xtreme ?
 
@^phiL:
zum thema hp3 ließt man hier ständig das es zu deaktivieren ist !!!!!

@speedlimiter:
hut-zieh. wenn du bis 90° ohne throtteln kommst. ist dann 1 von 1000.
 
Ein kurzer Dank an die Herren, die mir geraten haben, den PC einfach über die Tastatur einzuschalten. Warum bin ich da nicht draufgekommen?

Egal. Funktioniert jedenfalls wunderbar. :xmas:

Mariner
 
Asus empfiehlt an Port1 das optische Laufwerk. Steht so auch in der Anleitung.

Wenn ich bei mir meine HDD an Port1 stecke kann ich nicht booten, auch wenn die BootPriorität "1." darauf gesetzt ist. Sobald ich die BootPriorität von DVDR auf "1." und HDD auf "2." setze, bootet er dann nach dem obligatorischen Check ob im DVDRlaufwerk ein bootfähiges Medium eingelegt ist. Sinnvoll ist das so für mich nicht, da er so länger bootet - vor allem wenn eine DVD eingelegt ist.

Stecke ich DVDR aber nun an Port1(wie von Asus empfohlen), klappt alles wie erwartet/eingestellt.

Ich weiß jetzt nicht, ob RAID0 auch an Port 3+4 geht, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter. Wenn du nich grade 64bit-Betriebssysteme nutzt, bleib bei BIOS1503 - is schonender für die Platten.

iLL

ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde..aber RAID0/1 an ICH8 SOLL auf 3 und 4 gesteckt sein und nicht 1 und 2.
vielleicht hilft Dir das ja.
Meine Raptor hängen an 3 und 4 für RAID 0 und ich hatte von Anfang an keine Probleme.
 
also bei mir gibt es kein raid2-steckplatz.
habe nur den raid1-rot und raid3-und-4-schwarz
dann noch unten 2 EZ-Backup-Raids
die anderen die irgenwo auf dem board verstreut sind zählen doch nicht wirklich.
 
egal welcher SATA Anschluss (hab alle durch) die Festplatte wird nicht erkannt.
Ich tippe auch erstmal auf defektes Kabel - mein altes NF7kabel wollte auch net(war schön schwarz)

ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde..aber RAID0/1 an ICH8 SOLL auf 3 und 4 gesteckt sein und nicht 1 und 2.
vielleicht hilft Dir das ja.
Meine Raptor hängen an 3 und 4 für RAID 0 und ich hatte von Anfang an keine Probleme.
Nur als Anmerkung: wir haben au diesem Board ICH7R:)

iLL
 
Hilfe

Habe mir bei HPM ein P5W DH Deluxe am Montag bestellt, in der Beschreibung bei denen stand neue Revision aber da steht jetzt die
Serial-No 6AM0AC2..... es sollte aber doch mit 68 anfangen ... ist das jetzt eine neue Revision oder soll ich es umtauschen?
Mfg 007
 
Steht leider nicht da. Hat keiner eine Ahnung ob es sich um die 1,65v oder 1,85v Revision handelt? Will es nicht umsonst einbauen da mein altes leider nur 1,65v hat und ich nicht mal über 380 FSB kommt.
MfG 007
 
dann verstöpsel doch mal frei haus und dann guck ob du im bios bis 1,85V stellen kannst!
Denk ich mal schon das dat 610... ist wäre nur logisch den älter als die andern Boards wird es wohl kaum sein:hmm: :hmm:
 
werde ich halt mal alles umbauen und mich überraschen lassen, hoffe es ist so wie du schreibst gehe aber auch mal davon aus.
 
habe auch schon öfters gelesen das 6A für Monat 10 stehen soll!
demnach ist es das neuste!
 
Cyclops88 hat Recht. Das wurde hier schon x-mal erklärt und ist auch erst wieder ein paar Seiten zurück wo es hier wieder stand. Anscheinend ist das wieder was für Seite 1. :hmm:
Also zum letzten Mal:

66 = 2006 / Juni
67 = 2006 / Juli
68 = 2006 / August
69 = 2006 / September
6A = 2006 / Oktober (Zahlensystemumstellung auf Hexadezimalsystem A = 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh