ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir haben sich mit 1602 auch die idletemps nicht verändert, immer noch zu niedrig, denke ich...

leistungstechnisch nehmen sich die biose alle nicht viel.
 
Bringt die 1602 irgentwas ? z.B: by SPD Bug oder so ?

Wenn nicht spiel ichse erstma nicht drauf.
 
Voll goil.Gestern das 1601 geflsht und festgestellt,dass ich mitm 6300er über FSB 425 komm.Leider net 1:1.Und nu schon das nächste.Soll ich?....Soll ich nicht?....Glaub,erstmal drüber schlafen.
 
Gestern abend hat mich wohl der Teufel geritten, denn ich installierte ohne Not den neuen Intel-Matrix-Storage-Manager auf meinem völlig problemlos (mit dem 5.7er) laufenden System. Ein klarer Verstoß gegen die "never change a running system"-Regel, der natürlich sofort geahndet wurde: Kaum war Windows hochgefahren und hatte ich mich angemeldet, kam der BSOD (iastor.sys). :mad:

Vorerst bin ich geheilt und bleibe bei 5.7.

Mariner
 
@stanger:
die 740 die du eingekreist hast ist nicht der fsb.
der fsb ist die blaue/rote 300!!!!!!
 
ist bei euch die cpu-temp auch so realistisch? :hmm:

(im tray die core-temps)

probewz5.jpg
 
@stanger:
die 740 die du eingekreist hast ist nicht der fsb.
der fsb ist die blaue/rote 300!!!!!!

Ah ok XD - wer lesen kann ist klar im Vorteil - blos wie bring ich dann den FSB mit setFSB höher - der Schieberegler geht ja geradmal auf 740 was dann FSB 307 :hmm: ist?

BIOS Einstellungen sind momentan wie hier:

http://www.directupload.net/show/d/782/SSCF5GJD.jpg

und hier http://www.directupload.net/show/d/782/AGBsH6bI.jpg (bei mir DRAM Frequenz 800 und cpu 300)

Bitte Hilfe ich dreh noch ab....

Ziel: 3.2 GHz bei Ram 3-3-3-9 (so lief er auf nem DS4 auch ohne Probs)
Was muss ich genau WO einstellen Bitte um dass zu erreichen und warum kann ich mit setFSB nicht mehr als 307 FSB einstellen?

Vielen Dank schonmal.

mfg
Stanger
 
Zuletzt bearbeitet:
in den optionen kannst irgendwo nen haken setzen oder so, weiss aber grad au nimmer genau wo und wie...aber dann kannst den fsb höher schrauben!
 
Hallo Stanger,

einfach bei Ultra einen Haken setzten bevor du Get FSB machst!
 
Ich muss mich auch mal wieder zu meinem, nun eigentlich recht eingespielten System, melden.

Und zwar bekomme ich bei memtest86+ ca. 2 Fehler im Übertakteten Zustand. (egal ob Timings Manuell oder Auto)

D.h. E6400 @ 3,2 Ghz und RAM 1:1 / FSB ist dann 400 Mhz

RAM ist 2GB Corsair Twin2X XMS @ Spannung von 1,9 bis 2,0 V (alles egal)

Unübertaktet bekomme ich keinen Fehler. In Windows ist der PC Primestable, keinerlei Probleme im Windows Betrieb. Manchmal BSOD in Spielen mit Angabe von TCIP.sys oder WPN111.sys (WPN111.sys ist der Netgear WLAN Stick) Aber der hat schon auf meinem Athlon 64 System für BSODs gesorgt.



Woran können die Fehler liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
breaks_r_mine schrieb:
jau ist normal

die cpu anzeige von asus ist nicht die temp anzeige der beiden cores

daher ist die cpu 5 - 10° kühler

bei mir

cpu: 25
core1: 33
core2: 38

meine coretemps sind in der taskleiste zusehen (speedfan)

aber auch die liegen häufig unterhalb der kühlwassertemp.

also alles noch anpassungswürdig...

smuper schrieb:
RAM ist 2GB Corsair Twin2X XMS @ Spannung von 1,9 bis 2,0 V (alles egal)

versuch mal 2,1v bzw 2,2v.

mein board undervoltet bei der vdimm extrem, evtl ist das bei dir ähnlich.

wenn aber memtest schon meckert, würd ich mir gedanken machen :hmm:

wie siehts bei prime blend und spi32m aus?
 
ich will jetzt auch mal anfangen zu schauen wie hoch ich meine E6700 bekomme. Ziel wären 3,4 bis 3,6Ghz allerdings weiß ich nicht ob mein CPU Kühler (siehe Sig) dafür reicht. da ich noch nie etwas an den Overclocking Einstellungen herumgespielt habe würde ich daher eure Hilfe brauchen. welchen Ram ich habe steht auch in der Sig. also was muss ich wie wo hochstellen das ich 3,4 bzw. 3,6Ghz schaffe ? Bios ist 1601.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja oft gesagt wird, dass einige Heatpipes probleme haben wenn man sie verkehrt herum einbaut, wollte ich wissen wie des beim P5W ist
die P5B-Reihe soll ja ganz gut verkehrt herum laufen

habe ein LianLi PC101, muss deshalb darauf achten...
 
Wie sieht denn dieser Mp3-In Connector aus? Ich kann da irgendwie nix finden, was das sein könnte in meiner Verpackung!
 
versuch mal 2,1v bzw 2,2v.

mein board undervoltet bei der vdimm extrem, evtl ist das bei dir ähnlich.

wenn aber memtest schon meckert, würd ich mir gedanken machen

wie siehts bei prime blend und spi32m aus?

Ich habe Prime Blend noch mal ne Stunde laufen lassen, keine Probleme.

Ich probiere später mal die 2,1 V
 
da ja oft gesagt wird, dass einige Heatpipes probleme haben wenn man sie verkehrt herum einbaut, wollte ich wissen wie des beim P5W ist
die P5B-Reihe soll ja ganz gut verkehrt herum laufen

habe ein LianLi PC101, muss deshalb darauf achten...

KEIN Board mit Heatpipe verträgt sich mit kopfüber-Einbau. Wärme/Hitze steigt nunmal auf und beim verkehrten Einbau kann die Hitze nicht abtransportiert werden. Weder aufm P5WDH noch aufm P5B. Wenn die trptzdem kopfüber einbauen willst musste halt ne Wasserkühlung installen, die die Northbridge/MCH mitkühlt.

iLL
 
Hallo Leute,

hatte früher schon mal gepostet wegen meines Vista Problems ...
Jetzt habe ich die Ursache gefunden. Esi ist die 7950 GX2 mit ner 7900 funktioniert die installation problemlos. Nur wenn ich die 7950 wieder einbaue kommt wieder der Reboot noch vor dem GUI. Auch der "Abgesicherte Modus" funzt ned. Habe aber schon wo gelesen das die Karte mit Vista laufen soll aber angeblich nicht mit diesen Mainboard.
Habe auch schon mit verschiedenen BIOS'e versucht leider kein Erfolg.
Jetzt ist das 1602 drauf ...

Hätte noch einer nen Tipp um Vista 5744 doch zum laufen zu kriegen?
Thx.


Hier noch die genau Info aber ES HAT NICHTS MIT DEN RAID ZU TUN (siehe oben):
Bei mir macht die RC1 oder 5728 oder RC2 direkt beim boot Balken von Vista einen Reset. Es ist egal ob ich direkt von DVD boote oder ein Installation von XP aus mache - wenn dann nach den Neustart der boot bBalken von Vista kommt gibts einen Reset. Haben einen Raid 5 laufen (3x Seagate ST3400620AS). Aber auch wenn ich das deaktiviere (Stromstecker der Platten raus und im BIOS auf ACHI) und eine IDE Platte anschließe ist das gleiche Problem (Maxline III, 300 GB).

Wenn ich Vista im abgeicherten Modus boote wird der Reste nach ...\System32\disk.sys ausgeführt.
Habe schon verschiedene Bios setting's probiert aber bisher keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kickaha Bei mir läuft das Board in nem Lian Li PC V1000B Plus II! Habe auf die Nb nen kleine 40x40mm Lüfter gepackt (Rasurbo,ist sehr leise und extrem billig!) und habe eine sehr gute Gehäuselüftung und meine Temps sind voll in Ordnung! Also es ist DEFINTIV MÖGLICH!
 
ok, danke StrixXx³,
genau das wollte ich hören :)
 
Sagt mal welches Board würdet ihr zur jetzigen Zeit eher empfehlen, dass Max oder P5WDH. Ich hatte schon beide Mobos das Max war ganz gut aber damit konnte ich keinen sehr hohen FSB erreichen (413MHZ war maximum). Das P5WDH hatte zu meiner Kaufzeit noch einige Bugs aber die sollen ja jetzt behoben sein. Rein vom Ocen her mit welchem is mehr möglich? (Ich weiß, dass das auch Glückssache ist aber so nen generellen Einblick kann man ja geben ;))
 
Habe meinen FSB jetzt so laufen = 333Mhz (9*333=3GHz). Der 667er Ram ist auf 333Mhz spezifiziert.
Das läuft wunderbar 1:1.

Wie sieht das jetzt aus mit Speicherteilern um evtl. auch höher auch 3,2Mhz zu kommen ?
 
wäre nett wenn man meine Fragen auch mal beantworten könnte.
 
@ Sting3R
der MP3-Konnektor ist das giftgrüne Soundkabel mit passender Buchse auf einer kleinen Steckkartenplatine und einem kleinen Stecker am anderen Ende.
Das wird mit dem Mobo verbunden, dann kannst du in die Platine deinen MP3-Player einstecken und über die Rechner-Soundanlage Musik hören, ohne den Rechner anschalten zu müssen.
Bei mir funktionierts sogar !?!
 
Hallo Leute,
bei mir macht das Board bei jedem reboot einen Kaltstart - der Rechner schaltet sich für kurze Zeit komplett aus.
Auf Dauer ist das total nervig und bestimmt nicht gesund :-[
Laut erster Seite soll das beim Ocen passieren - meine Rechner läuft aber auf Standard mit 15.03 Bios.

Gibts dafür mittlerweile ne Lösung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh