ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
findet ihr eigentlich, ich sollte auf die spawas auch wärmeleitpaste geben? da kommt jetzt ein wakü-mosfet kühler drauf, allerdings hat asus ja stanardmässig keine wärmeleitpaste auf die spawas getan...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

toller Thread muss ich sagen respekt...

Habe folgende frage ist es sehr schlimm die MCH Spannung auf 1,65V zu setzen?
Leider bekomm ich keinen höheren FSB als 400.

Danke für eure Antworten.

Mfg
 
Lol meiner meinung nach voll übertrieben 600 WATT
Für seine konfig reicht ein 500 Watt vollkommen...
Kann dir da das enermax Liberty empfehlen...
Vorallem 600Watt netzteil braucht ned schlecht strom..

Mein P5WDH läuft auch mit 500W
aber
5 Hdds,
Crossfire,
3,8 Intel D P4
2 gig Ram
Wakü
und das Netzteil wird lauwarm bei voller Belastung... uns leise isses obendrein...




wieso sparen ??

wer sich 2 7950 holt der kann auch ein netzteil für läpische 125 € also da würd ich dann nimma sparen weil ein SLI / Crossfire eh schon haufen strom zieht

da spart man am falschen ende

siehe

http://www.slizone.com/object/slizone_build_psu.html#certified_powersupplies

650 watt ist minimum was nvidia freigibt was klar ist bei 4 GPUS
 
noch so eine kleine geschichte aus meiner erfahrung bezüglich netzteile, herstellerangaben für graka-stromverbrauch etc: ich betreibe einen zweitrechner mit p4 @ 3ghz oc (1.7 volt), eine übertaktete gf6800gt, vier harddisks, zwei optische laufwerke, creative x-fi soundkarte.

und jetzt ratet mal, unter was für einem netzteil das läuft...





















ratet...
























mit einem 250 watt netzteil aus einem alten dell pc...

solange ein netzteil die leistung, die drauf steht, wirklich konstant erbringt, also mit anderen worten, wenn es sich um ein markennetzteil handelt, reichen 420 watt FÜR ABSOLUNG JEDES SYSTEM, ausser quad-sli und extrem übertaktete maschinen. mein zweitrechner läuft mit den 250 watt übrigens völlig stabil
 
noch so eine kleine geschichte aus meiner erfahrung bezüglich netzteile, herstellerangaben für graka-stromverbrauch etc: ich betreibe einen zweitrechner mit p4 @ 3ghz oc (1.7 volt), eine übertaktete gf6800gt, vier harddisks, zwei optische laufwerke, creative x-fi soundkarte.

und jetzt ratet mal, unter was für einem netzteil das läuft...


mit einem 250 watt netzteil aus einem alten dell pc...

solange ein netzteil die leistung, die drauf steht, wirklich konstant erbringt, also mit anderen worten, wenn es sich um ein markennetzteil handelt, reichen 420 watt FÜR ABSOLUNG JEDES SYSTEM, ausser quad-sli und extrem übertaktete maschinen. mein zweitrechner läuft mit den 250 watt übrigens völlig stabil

ja aber es kann auch anders laufen wer so ein sys hat braucht sich um geld keine gedanken machen

und 125 € sind wohl wikrlich nicht die welt wenn der pc allein über 1500€ kostet
 
HI

ich will jetzt keine 400 seiten lesen!!

ich wollte wissen welche bios version am besten und stabilsten rennt mit einem c22d 6600 und Corsair DIMM XMS2 Kit 2048MB PC2-800 (TWIN2X2048-6400)

mit der ich am besten ocen kann!!

mfg

D3v|L
 
hi, hab genau dieselbe ram/cpu config auf dem p5w dh deluxe, ich würde mal behaupten, einfach die neueste! mit der bios-version, die ich noch drauf hab, machen gewisse speicherteiler probleme (5/4 geht ohne probs, 4/3 ist instabil, egal bei welchem fsb)
 
Ich7 R ja oder nein

Also woran erkenne ich ein IchR 7. Wäre schön wenn mal jemand antworten würde. Ich glaube diese Frage hat schon mal jemand gestellt, glaube ich. Laut Handbuch muss auf dem P5wdh ein Ich7R verbaut sein. CPU Z sagt mir was anderes. Hier ist nur was von Ich7 die Rede. Kann aber Raid einstellen, was ja beim Non Raid ja nicht geht.

Also diese FRAGE IST AN DiE RAID EXPERTEN GESTELLT. SEHE HIER WIRD IMMER SOVIEL ÜBER RAID UND DESSEN EINSTELLUNGEN UND WAS MAN ALLES MIT MACHEN KANN. ES wäre nett mir meine Frage beantworten könnte!! DANKE schon mal im Voraus!!
 
Also woran erkenne ich ein IchR 7. Wäre schön wenn mal jemand antworten würde. Ich glaube diese Frage hat schon mal jemand gestellt, glaube ich. Laut Handbuch muss auf dem P5wdh ein Ich7R verbaut sein. CPU Z sagt mir was anderes. Hier ist nur was von Ich7 die Rede. Kann aber Raid einstellen, was ja beim Non Raid ja nicht geht.

Also diese FRAGE IST AN DiE RAID EXPERTEN GESTELLT. SEHE HIER WIRD IMMER SOVIEL ÜBER RAID UND DESSEN EINSTELLUNGEN UND WAS MAN ALLES MIT MACHEN KANN. ES wäre nett mir meine Frage beantworten könnte!! DANKE schon mal im Voraus!!

1. Man kann überall nachlesen, dass das P5W mit dem ICH7R ausgestattet ist. Warum kommst Du bitte auf die geniale Idee, dass ausgerechnet bei Deinem Board ein Fehler unterlaufen ist und der falsche Chipsatz verbaut wurde? Wenn es Dich so brennend interessiert bau dein Board wieder aus und lese die Beschriftung von den ICs ab!

2. Warum regst Du Dich über eine (offensichtlich!) falsche Anzeige in CPU-Z auf wenn bei Dir laut eigener Aussage alles funktioniert?

:wall: :wayne: :fire:
 
so hab mich ein bisschen umgehört hab das 750 Watt Netzteil bestellet damit ich für die Zukunft gesichert ist---> am geld hapert es nicht da sis tmir bei dem preis piep egal find das sogar ganz schön billig!
find ich schon krass mit nur einem 250Watt Netzteil solch einen pc zu versorgen!
Danke für eure Komentare hat ma sehr geholfen!
 
Problem mit Jmicron Treibern

Hallo

ich betreibe am PRI_IDE (jMicron) 2 HDD die beide S.M.A.R.T Daten liefern könnten aber durch den jMicron Treiber kann kein Programm die Daten auslesen,
kann dieses Problem jemand bestätigen. Oder gibt es evtl. eine Lösung für das Problem.

P5W DH Deluxe
Bios 1506
1HDD SP2514N 250GB
2HDD WD2500JB 250GB
Jmicron: 1.14.1.0

Danke
 
Antwort auf die 7 er Frage

ganz einfach ich möchte mir nur sicher sein ob mein Ahci Support Ok ist. Und ich mir sicher sein möchte, dass ich keinen Minderwertigen Dreck in meinem Board habe, ohne mein Halbes System rausreisen muss. Also nochmal zum Mitschreiben. Gibt es ausser Everest, und CPU Z noch ein anderes Programm was ein Sicher anzeigt, ob man nur Ich 7 oder R zu haben. Zur letzten Frage ist, es ist verwirrend, wenn mir im Bios angezeigt wird, dass man Raid nutzen kann und ein Programm sagt es geht nicht. Seltsamer Weise kann ich den Storage Treiber nicht installieren.:mad:
 
BOAH ..... solchen leuten gebt ihr auch noch antworten ?!

Sorry @ DSA-Class du hast echt glück das hier so nette leute unterwegs sind, so wie du hier fragen stellst würd/werd ich dir sicher ned antworten, und nur weil du 20 "!" zeichen hinter deinen post machst, oder alles gross schreibst, wird dir sicher ned schneller geholfen. Wobei deine Frage (zitat) "NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN", auch noch absolut schwachsinnig is, sorry datt musst ich einfach loswerden.
 
Fehler normal?

Endlich mal ne beruhigende Nachricht!

Tut mir leid wenn ich eben son Aufriss gemacht habe. Aber wenn einen Everest und CPU Z eine was Anzeigen was eigentlich nicht stimmt, macht man sich schon etwas sorgen, inbesondere, wenn das vielleicht heisst. Board raus. Und vielleicht nach 8 wochen zurück, wenn überhaupt. Ach noch ne Bitte, könnte mir mal einer seine CPU Z Anzeige zeigen, Speziell der Reiter Mainboard. Da steht auch so ne Komische 8 er Nr. Wäre echt nett nochmals vielen Dank.
 
ganz einfach ich möchte mir nur sicher sein ob mein Ahci Support Ok ist. Und ich mir sicher sein möchte, dass ich keinen Minderwertigen Dreck in meinem Board habe, ohne mein Halbes System rausreisen muss. Also nochmal zum Mitschreiben. Gibt es ausser Everest, und CPU Z noch ein anderes Programm was ein Sicher anzeigt, ob man nur Ich 7 oder R zu haben. Zur letzten Frage ist, es ist verwirrend, wenn mir im Bios angezeigt wird, dass man Raid nutzen kann und ein Programm sagt es geht nicht. Seltsamer Weise kann ich den Storage Treiber nicht installieren.:mad:

Meine Güte .... fixiert euch doch nicht immer auf irgendwelche Anzeigen von Tools. Wenn CPUZ die Southridge (Chipsatz ist ja wohl der i975 !!!) anzeigt, dann handelt es sich lediglich um die SB FAMILIE. Es gibt eine ICH7, eine ICH7R, eine ICH7 DH, eine ICH7 M und eine ICH7 M DH. Wenn du im BIOS Raid einstellen kannst und anschliessend das Option ROM ( = RAID BIOS) angezeigt wird, dann hast du wohl eine ICH7R (R=Raid) verbaut. Hättest du die Basisversion ICH7 könntest du gar nicht erst ins RAID BIOS.

Weiterhin wenn du RAID deaktiviert hast, lässt sich normalerweise auch der Intel Matrix Storage Manager nicht installieren.

Edit: Mir wird übrigens auch nur ICH7 angzeigt, falls dich das beruhigt. Raid funktioniert trotzdem wenn man es im BIOS richtig einstellt. Die "komische" 8er Nummer lautet 82801GB und ist die Chipbezeichnung von Intel für die ICH7, wo ist das Problem ? Dann wirds eben falsch ausgelesen.

Edit2: Noch was zum lesen: ftp://download.intel.com/design/chipsets/datashts/30701302.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand ob unter vista alle funktionen von dem p5W Deluxe Board gehen, also auch WIFI ?

Danke
 
hy pinky

wie schauts mit mail von asus ?
gibs da schon watt neues bzgl speicherprobleme ?
 
Vielen Dank!! Und noch mals ein Grosses Sorry wegen meines Fehlverhaltens

Danke nochmal für eure Hilfe, diese Dokumentationen, die man im Netz über die 7 er Reihe findet, Waren ganz schön verwirrend. Da hab ich letzendlich nicht mal meinem Handbuch getraut. Jetzt wo ich weiss, dass alles ok ist so wie es ist, kann man wieder beruhigt seinen Arbeiten nachgehen. Nochmals ein Riesiges Entschuldigung an Alle für meinen Aufriß von vorhin!!
 
@majoran
Nö, leider noch nichts. Typisch für Asiaten, wenn sie was brauchen muss man sofort springen, aber selber wartet man immer wochenlang. Zum Kotzen, echt ...

@DSA
Is ja kein Problem, ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen. Nur war deine Panik wohl überflüssig. Wärst glaub ich der erste bei dem eine Southbridge falsch bestückt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich hab gerade ganz google und dieses Forum auf den Kopf gestellt aber ich finde den Mod Treiber für Sli nicht mehr....der Link zu diesem www.steffbart oder so der funzt nicht bzw. da ist ein link und dann kommt nichts ausserdem ist das russisch oder Hebräisch und dat kann ich nicht so gut. Kann mir den Treiber evtl. mal einer Hochladen oder einen anderen Link geben??? Ich wäre euch sehr verbunden.......


ps. @sli user auf P5 WDH ...is das noch viel arbeit wenn ich den Treiber installiert habe oder erkennt der die beiden dann sofort?

schlaft gut


Mfg durchlader
 
kann mir einer sagen wie ich den cpu lüfter wieder leiser bekomme

sonst lief er mit 2100 und jetzt läuft er mit 2650 rmp

gibt es da eine bestimmte bios einstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich betreibe am PRI_IDE (jMicron) 2 HDD die beide S.M.A.R.T Daten liefern könnten aber durch den jMicron Treiber kann kein Programm die Daten auslesen,
kann dieses Problem jemand bestätigen. Oder gibt es evtl. eine Lösung für das Problem.
...

Danke

Ich kann Dein "Problem" bestätigen, aber leider keine Lösung geben.
Ich hab sogar das Problem das meine IDE Platten auf dem ICH7 und Jmicron keine s.m.a.r.t. daten liefern obwohl sie`s könnten.
S-ATA am jmicron des gleiche. s.m.a.r.t. bei mir nur möglich Sata1 und sata3 und sata4.
Keine Ahnung wiso.

Best Regards
 
Zuletzt bearbeitet:
im BIOS bei der Hardwareüberwachung Profil auf Silent stellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh