ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mein ASUS P5W DH ganz neu :-)))
.. mit BIOS 1305

Was empfiehlt ihr für ein BIOS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad bei ASUS vorbeigeschaut...
Ich hau mir dann direkt die BIOS v. 1602 drauf, spricht nichts gegen, oder?
 
NOV. 21, 2006 RELEASE Intel® Chipset Software Installation Utility v. 8.1.1.1010

NOV. 21, 2006 RELEASE
Intel® Chipset Software Installation Utility v. 8.1.1.1010

For:
Windows Server* 2003, Windows Server* 2003 Enterprise x64 Edition, Windows Server* 2003 Standard Edition, Windows Server* 2003 Standard x64 Edition, Windows Vista*, Windows Vista* 64, Windows Vista* Business, 32-bit version, Windows Vista* Business, 64-bit version, Windows Vista* Enterprise, 32-bit version, Windows Vista* Enterprise, 64-bit version, Windows Vista* Home Basic, 32-bit version, Windows Vista* Home Basic, 64-bit version, Windows Vista* Home Premium, 32-bit version, Windows Vista* Home Premium, 64-bit version, Windows Vista* Starter, 32-bit version, Windows Vista* Ultimate, 32-bit version, Windows Vista* Ultimate, 64-bit version, Windows* 2000, Windows* XP Home Edition, Windows* XP Media Center Edition, Windows* XP Professional, Windows* XP Professional x64 Edition

Supports:
Intel® 6300ESB I/O Controller Hub
Intel® 848P Chipset
Intel® 865 Chipset Family
Intel® 875P Chipset
Intel® 910 Express Chipset Family
Intel® 915 Express Chipset Family
Intel® 925X Express Chipset Family
Intel® 945 Express Chipset Family
Intel® 946 Express Chipset Family
Intel® 955X Express Chipset
Intel® 965 Express Chipset Family
Intel® 975X Express Chipset
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
Intel® Centrino® Mobile Technology
Intel® Chipset Software Installation Utility
Intel® E7210 Chipset
Intel® E7221 Chipset
Intel® E7230 Chipset
Intel® E7320 Chipset
Intel® E7520 Chipset
Intel® E7525 Chipset
Intel® E8500 Chipset
Intel® E8501 Chipset
Intel® Viiv™ Technology
Mobile Intel® 910GML Express Chipset
Mobile Intel® 915 Express Chipset Family
Mobile Intel® 945 Express Chipset Family

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=816
 
Hab grad bei ASUS vorbeigeschaut...
Ich hau mir dann direkt die BIOS v. 1602 drauf, spricht nichts gegen, oder?

Ich denke wenns offiziell freigegeben wurde, spricht nichts dagegen.

ich glaube aber gelesen zu haben (ein paar seiten vorher) das jemand probs mit dem 1602 hat, nagle mich aber bitte nicht fest.



Best Regards
 
NOV. 21, 2006 RELEASE
Intel® Chipset Software Installation Utility v. 8.1.1.1010

For:
Windows Server* 2003, Windows Server* 2003 Enterprise x64 Edition, Windows Server* 2003 Standard Edition, Windows Server* 2003 Standard x64 Edition, Windows Vista*, Windows Vista* 64, Windows Vista* Business, 32-bit version, Windows Vista* Business, 64-bit version, Windows Vista* Enterprise, 32-bit version, Windows Vista* Enterprise, 64-bit version, Windows Vista* Home Basic, 32-bit version, Windows Vista* Home Basic, 64-bit version, Windows Vista* Home Premium, 32-bit version, Windows Vista* Home Premium, 64-bit version, Windows Vista* Starter, 32-bit version, Windows Vista* Ultimate, 32-bit version, Windows Vista* Ultimate, 64-bit version, Windows* 2000, Windows* XP Home Edition, Windows* XP Media Center Edition, Windows* XP Professional, Windows* XP Professional x64 Edition

Supports:
Intel® 6300ESB I/O Controller Hub
Intel® 848P Chipset
Intel® 865 Chipset Family
Intel® 875P Chipset
Intel® 910 Express Chipset Family
Intel® 915 Express Chipset Family
Intel® 925X Express Chipset Family
Intel® 945 Express Chipset Family
Intel® 946 Express Chipset Family
Intel® 955X Express Chipset
Intel® 965 Express Chipset Family
Intel® 975X Express Chipset
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
Intel® Centrino® Mobile Technology
Intel® Chipset Software Installation Utility
Intel® E7210 Chipset
Intel® E7221 Chipset
Intel® E7230 Chipset
Intel® E7320 Chipset
Intel® E7520 Chipset
Intel® E7525 Chipset
Intel® E8500 Chipset
Intel® E8501 Chipset
Intel® Viiv™ Technology
Mobile Intel® 910GML Express Chipset
Mobile Intel® 915 Express Chipset Family
Mobile Intel® 945 Express Chipset Family

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=816

Da hat sich mein System mal gleich aufgehängt (975Xer) :mad:
 
Da hat sich mein System mal gleich aufgehängt (975Xer) :mad:

"Intel® Chipset Software Installation Utility
Do I Need to Upgrade to the Latest Version?

Periodically, Intel releases updates for the Intel® Chipset Software Installation Utility. These updates are primarily to address new Intel® chipset releases, but may occasionally contain bug fixes.

If you are not experiencing issues with the version of the Intel Chipset Software Installation Utility currently installed on your system, Intel generally recommends that you do not update to the newer version.

If you need to upgrade to the latest version, then you will need to install the utility using the have-disk installation method."

http://www.intel.com/support/chipsets/inf/sb/CS-009278.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 1602 ist noch beta, aber das erste beta, das auf den Asus-FTP erscheint.
Alle anderen betas sind an Leute mit Problemen direkt von Asus gegeben worden.

Bei mir läuft 1602 problemlos.
 
@GODzilla
also ich habe auch das Thermaltake Armor Jr. und bin leider nicht so begeistert von. Das Netzteil muss man am anfang da rein machen sonst wenn MB drin ist kriegst du es nicht rein. Wenn man aber wenig HDs und LWs hat ist das ein schönes Gehäuse. Ich hatte vorher auch das AEROCOOL Bay Dream das Preiswerter war als der Thermaltake Armor Jr. und ich fand es besser nur da störte mich das die Einschaltsleiste nicht variabel war und ganz unten angebracht war und ab und zu konnte man es mit den Füssen abschalten oder reseten.
 
ich bin ja mal gespannt was Asusu dazu sagt, PS hat noch jemmand das Problem ?

Hallo Asus,

Ich habe ein Problem mit der Fernbedienung.

Das Problem tritt bei 2 Mainbords auf, mit verschieden Konfigurationen.

Und zwar wenn ich "Enable Power On after Power loss" wähle geht der Rechner nach dem abschalten des Stroms zwar an, aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Auf beiden MAinbords ist das Bios 1602. In beiden Rechner stecken Ati Grafikarten, eine 1900XT im anderen eine x1950Pro.

Das Problem läst sich nur durch Clear Cmos beseitigen.

Im ENdefekt ist dies nicht weiter schlimm, man setzt einfach den Haken nicht bei dem Menüpunkt "Enable Power On after Power loss".

Was ich jedoch als sehr störend empfinde ist das bei dem Windowsboot dann immer die Meldung kommt, das ich es einschalten soll.

Ich bitte sie, wenn möglich in den nächsten Versionen von DH Remote COntrol eine Funktion einzubauen, das man diese MEldung nicht jedesmal angezeigt bekommt.
So wie in viele Programmen mit der Funktion " Diese Meldung nicht mehr zeigen" oder ähnliches an.

Besten Dank !
 
Standbymode fehlerhaft

Hallo,

ich will mein P5WDH-1602 in den Standbymodus versetzen. Es geht auch in den Standbymode (S3), allerdings nur ne halbe Minute. Dann wacht der Rechner wieder auf und bootet neu. Ich erinnere mich, dass dies schon mal funktioniert hat, ich aber nicht mehr genau weiß mit welchem Bios das war.

Hat wer schon ähnliches beobachtet?

Gruß, Cb
 
Hallo zusammen,

bitte nicht gleich schlagen wenn die Frage schon zum x-ten mal gestellt werden sollte.

Der Thread ist zum Durchlesen einfach zu lang und die Sufu hat auch nichts passendes ausgespuckt.

Sehe ich das richtig das ich mein Laptop mit Wireless Karte mit dem Mobo connecten und mit dem Lapi im Netz surfen kann auch wenn der Rechner aus ist? Ich brauch kein W-lan Router bzw. w-lan Access Point dafür? :banana:

Heut abend kommt das Asus rein. Will wer ein Abit AW9D-Max kaufen :bigok: (siehe Sig)

Edit: Kann ich mein bestehendes Raid 0 "mitnehmen" oder muss wieder alles neu formatiert werden?


gruß


tim
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den raid solltest du mitnehmen muss ma schauen ob der raid treiber mit dem p5wdh kompatibel is und mach vorher auf jeden fall den aktuellesten drauf
 
Na VISTAtreiber für die ganze Hardware...WindowsXP-Treiber kannst ja nicht verwenden. Vista vor dem ersten ServicePack und dann auch noch illegal zu installen lohnt eh net...

iLL

nvidia gibts beta treiber
soundtreiber fürs board gibts final,
intel inf treiber sind auch final
ahci treiber ebenfalls final
bluetooth geht einfach so
treiber für meine cam gehen auch ohne weiteres...

Wer sagt denn, das Vista bei mir illegal ist? Wir haben ein MSDN Abonnement ;)
 
hab da mal eine ganz dofe Frage, gehen auch andere Geräte wie z.b. ein Raidcontroler in dem zweiten PCIe x16 slot auf dem board? und kann ich eine x4 karte in einem x1 slot betriben wenn die denn "passen" würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pci Xpress 16X Slot

Ja, man kann soviel ich weiss ein andreres Gerät laut Handbuch im 2. PCI Express 16 Slot ein anderes PCi Express Gerät verwenden, Nachteil, die Grafikkarte im 1. PCi Express Port läuft, dann nur noch im 8 Fach Modus. Zur 2. Frage, kommt auf die Karte an angeblich gibt es ne Raid Karte die PCi Express 4 Fach hat allerdings auch mit PCI Express 1x läuft, würde ich mir persönlich vom Verkäufer versichern lassen und Umtausch vereinbaren, wenn es nicht klappt, wenn Du über einen Kauf nachdenken tust.
 
also ich hab die karte schohn und im x16 slot ist die wenn er mal bootet arsche lahm aber meistens bootet er garnicht... das ist aber nur wenn platten dran sind...
 
Hi

Hi

ich hab eine fragen

hab gerade mal getest ob meiner 6600er auf 400*9 geht

aber ich hab wenn ich dual prime starte hab ich nach ca 2 min freez !

was kann das sein???

wie hoch sollte ich mit dem vcore gehen
und macht es was aus wenn ich

fsb termination voltage
mch voltage
ich voltage

ändere?

mfg

D3v|L

ps: wenn es noch wichtig ist Batch L630A753
 
Mit den folgenden Werten komme ich auf 430mhz.. (3dmark05 stable)

FSB Termination Voltage: 1,4V
MCH: 1,65V
ICH: default

Vcore kommt auf deine Kühlung an.
 
ich kühl mit wasser (CPU+GPU)

rest ist original kühler!

kann ich trotzdem so hoch gehen??

mit den werten??

mfg
 
okay, okay, Bios 1602 ist final, war mir noch nicht aufgefallen.

Zum Thema Standby/Ruhezustand: da ist das P5W ziemlich sensibel. Sobald irgendwas in den unteren USB-Ports hängt, funktionieren Standby/Ruhezusant nicht unbedingt. Mal ja, mal nein ist meine Erfahrung. Und je nach Bios auch noch unterschiedlich.
 
Hallo zusammen,

bitte nicht gleich schlagen wenn die Frage schon zum x-ten mal gestellt werden sollte.

Der Thread ist zum Durchlesen einfach zu lang und die Sufu hat auch nichts passendes ausgespuckt.

Sehe ich das richtig das ich mein Laptop mit Wireless Karte mit dem Mobo connecten und mit dem Lapi im Netz surfen kann auch wenn der Rechner aus ist? Ich brauch kein W-lan Router bzw. w-lan Access Point dafür? :banana:


gruß


tim

hm, wäre ja super aber ich denke, das mit dem WLAN funzt nur wenn die kiste läuft bzw. wenn er im sleep modus ist......wenn nicht klärt mich auf!
mein brett kommt hoffentlich montag..... :xmas:

Guinnes
 
@D3v|L

Ja kannst du!
Hinzugefügter Post:
bloß immer schön die Wärme im Auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
meine gskill gbhz hab ich jetzt mal mit teiler angetestet, 487 4-4-4-12 scheinen bei 2,2vdimm (mehr schafft mein p5w real nicht) zu laufen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh