ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich mal bei mir nachschauen. Mir ist da gar nichts aufgefallen.
Wie kann ich denn feststellen, ob's eine S-ATA II ist. Da steht nämlich nur S-ATA drauf.
Hinzugefügter Post:
Ich hab noch ein Frage und zwar möchte ich gerne meinen Mainboad Treiber aktualisieren, der für die Kommunikation mit der Festplatte zuständig ist (aber kein Raid). Welchen Treiber muss ich da runterladen ? Also genau den Treiber, den man bei der Windows Installation per Floppy einspielt, nur halt neuer. Auf der asus seite steht überall Raid und so was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell hängt ein Kabel in der Nähe eines Lüfters und dann erwischts manchmal das Kabel und das verursacht Lärm?
Ansonsten schau dir den PC mal bei offenen Gehäuse an, vielleicht siehst ja irgendwas...
 
...das hört sich an, als wenn ständig was umgeschalten wird aber nicht Mechanisch sondern elektronisch....
Wie soll sich das denn anhören ? Einen elektronischen Schaltvorgang kann man nicht hören - sonst wäre es ja ziemlich laut im Computer. :lol:

Nochmal: An dem Board ist definitiv nichts, was Geräusche machen könnte. Evtl. wie Sako schreibt ein Kabel im Lüfter ?
 
@FlameZz: Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Bei 330 FSB ist bei mir auch Schluß. Habe das Board letzte Woche bei MF bestellt. Bios hab ich das 1305 drauf...

Hast du des Rätsels Lösung gefunden?
 
Mach mal das neueste BIOS drauf und hast auch "HyperPath3" ausgeschalten??
 
Wie soll sich das denn anhören ? Einen elektronischen Schaltvorgang kann man nicht hören - sonst wäre es ja ziemlich laut im Computer. :lol:

kommt drauf an in welchem leistungsbereich man ist. dann "höhrt" man die schaltvorgänge schon :d


@topic: vielleicht ist ein kondensator kaputt? die können nämlich dann geräusche machen
 
Hallo zusammen,


ich wollte mal Frage ob es richtig ist das meine CPU @ Auto Vcore nur 1,18-1,19V unter Last bekommt? Im Idle sind es dank Speedsteep 1,13V. Egal mit welchem Bios. Wer eine Idee woran das liegen könnte. Oder haben die CPUs unterschiedliche default Werte :hmm:


mfg


tim
 
@FlameZz: Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Bei 330 FSB ist bei mir auch Schluß. Habe das Board letzte Woche bei MF bestellt. Bios hab ich das 1305 drauf...

Hast du des Rätsels Lösung gefunden?

Ihr müsst mehr Testen!
Alle Speicherteiler,mal nen Cpu Teiler ändern, V-COre und DImm ändern.
Eist und HP3 aus.....
Nur mit einfach mal FSB rauf und Pci fix rein ist es nicht getan!
Bei mir z.b. geht nur der 4:5 Speicherteiler vernüftig! der geht bis 380 Mhz
Bei den Anderen ist bei 300 Mhz Ende
Bei den Chipatz-Spannungen wäre Ich vorsichtig!
Ich brauche keine Erhöhung, was aber überall anders sein kann.
Meine 24/7 Einstellung ist nun 356 MHz x 9 mit 4:5 Teiler im Ram,
sprich 445 Mhz.
Wenn Ich nen 8er Multi nehme gehts bis 380 stabil.
Darüber habe Ich nicht weiter getestet, weil da der Ram nicht mehr die Scharfen Timings schafft......
 
Ist das abnormal, das bei mir HP3 noch bei 360Mhz sauber läuft? (Alle Spannungen auf Standard, RAM 1:1, PCI/PCI-E fixed, Multi 9, RAM nicht über SPD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch welche Bugs einige Boards aufweisen. Mein Board macht alle Teiler alle FSB bi 425MHz mit, egal in wlecher config.
Da habe ich ja echtes Glück gehabt.

Ach ja EIST und HP natürlich aus.

Ach nochwas: BIOS 0701!
 
Ist das abnormal, das bei mir HP3 noch bei 360Mhz sauber läuft? (Alle Spannungen auf Standard, RAM 1:1, PCI/PCI-E fixed, Multi 9, RAM nicht über SPD)

Ich denke das es auch Teilweise am Ram liegt.
Die meisten User die mit Micron unterwegs sind haben wohl weniger Probleme als die Leute die mit Mdt oder Elipia übertakten....
Ist nur meine Meinung. Ist nicht bewiesen.
€ Das heißt nicht, das die MDT´s oder Elipia schlecht sind.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlameZz: Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Bei 330 FSB ist bei mir auch Schluß. Habe das Board letzte Woche bei MF bestellt. Bios hab ich das 1305 drauf...

Hast du des Rätsels Lösung gefunden?


Nein, und die Biosversion ändert da auch nichts dran, hatte bisher fast jedes Bios durch, was Asus rausgebracht hat.
Mit Spannungen Teilern, sonstigen Einstellungen hab ich schon zur Genüge rumprobiert, es gibt keine Veränderung, nicht mal minimal. Ab FSB 330 geht das Board nicht mehr an, bei 329 klappt es sehr oft auch nicht. Bei 328 läuft es stundenlang Prime und Orthos stable. Änderung der ICH etc auf 1,65 oder gar 1,85V bringt auch 0 Veränderung. Spannung wird real angelegt, habs schon gemessen und Vcore schwankt auch nur minimal zwischen 1,32 und 1,315V .. also perfekt.
 
wie realistisch ist es mit einem neuen P5W sprich mit der SN: 68 aufwärts, einen FSB von 430 zu erreichen?
 
auf Deutsch gesagt = Du kannst es nur Probieren

Denke schon das es drin ist aber eine Garantie kann dir keiner Dafür geben.

sgd02
 
Datenverlust beim Schreiben auf C:\....

Am Übertakten hat's auch nicht gelegen. Hatte gerade wieder diese Meldung mit dem gelben Dreieck unten rechts mit einem Total-Absturz.

Habe nun mal das S-ATA Kabel ausgetauscht und da ist mir aufgefallen, dass ich bei der Sytempartition C: ein rotes und dünneres Kabel hatte. Da waren ja auch verschiedene Kabel beim Mainboard dabei.

Die anderen 2 Festplatten hatte ich mit einem orangenem und breiterem Kabel angeschlossen. Diese funktionierten immer einwandfrei.

Bin mal gespannt, ob's das jetzt war.

Kennt einer den Unterschied der Kabel?
 
also ich hab die roten.. no prob.

hab aber ein anderes problem.
wen ich mein drucker -> photosmart an den usb port häng und den pc hochfahren will. bleibt er stehen beim asus scrren.
steck ich den drucker aus bootet der pc inerhalb von 5 sekunden.
jemand einen lösungsvorschlag?
 
also ich hab die roten.. no prob.

hab aber ein anderes problem.
wen ich mein drucker -> photosmart an den usb port häng und den pc hochfahren will. bleibt er stehen beim asus scrren.
steck ich den drucker aus bootet der pc inerhalb von 5 sekunden.
jemand einen lösungsvorschlag?
Hallo !

Es liegt zu 90% an der USB Belegung.
Drucker USB in die Oberen USB Ports stecken.
Maus in die unteren...dann dürfte es weg sein.

MMR
 
Hallo !

Es liegt zu 90% an der USB Belegung.
Drucker USB in die Oberen USB Ports stecken.
Maus in die unteren...dann dürfte es weg sein.

MMR

hatte ihn im oberen usb port. -> tut sich nix. :(
maus und tasta sind am ps2.
am unterem usb port hängt das asus remote teil.

könnt es aber mal an der usb blende ausprobieren wo ich unten eingebaut habe.

vorschlag?

p.s. der drucker verfügt über ein integr. card reader. macht das was aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Profis!

Ich habe ein Problem beim Aufsetzen meines neuen PCs in Verbindung mit RAID-0.

Zunächst die Komponenten, welche für das Problem wichtig sind:

- P5W DH Deluxe (Board-Revision 6A), aktuelle BIOS-Version
- 2x 400GB SATA Samsung 401

So, das reicht eigentlich schon.

Die Platten habe ich an die orangen EZ-SATA-Anschlüsse gehängt.
Zusätzlich wurden noch ein DVD-ROM sowie ein DVD-Brenner über SATA an die ICH7-SATA's angehängt.

Das Problem: Ich kann über diese RAID-0-Kombi Windows XP nicht installieren! Ich verwende eine topaktuelle mit NLite erstellte Windows-XP-CD mit SP2 und allen bis dato verfügbaren Updates (Stand: 12/2006).

Jedoch erkennt die Installationsroutine "keinen Massenspeicher".

Eine Test-Installation mit Windows Vista ergab keinerlei Probleme, die Platten laufen einwandfrei im Raid-0.

Laut Handbuch ASUS P5WDH Deluxe wird für die EZ-Variante kein zusätzlicher Treiber benötigt.

Im Bios werden die Platten als "External HDD" erkannt --> ??

Hat hier irgendjemand Rat für mich (dieser ist Gold wert!) oder andersrum: Wie sollte ich die 4 SATA-Geräte (2x HD, 1xDVD-Rom, 1xDVD-Brenner) anders am MB anschliessen??

Besten Dank im Voraus!!
 
Hallo,

ich denke Du hast alles richtig gemacht.
Dubios ......

Genauso, habe ich nun keine Probleme mehr...
PS: ich habe das 1707 bios drauf.

MMR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh