ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 x 1GB Geil DDR2-800 (im Orangenen Slot) und
1 x 1GB Kingston Hyper X KHX6400 D2/1G (im schwarzen Slot)

Rat habe ich zwar nicht unbedingt (vermutlich die RAM-Timings manuell festlegen, das ist bei meinen Riegeln auch so) - aber Du soltest die Slots immer paarweise bestücken, sonst geht Leistung verloren !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

habe seit gestern nun auch meinen neuen PC zusammengebaut und noch Probleme mit den SATA Anschlüssen. ich habe mich in diesem Thread bis Seite 16 durchgeschlagen und irgendwie noch nicht das Richtige gefunden. Sorry wenns auf einer nachfolgenden Seite steht.

Ich möchte folgendes Anschließen:
2 x 250GB SATA Platte
2 x DVD Laufwerke.

Alles SATA Laufwerke. Es soll KEIN Raid Verbund sein. "Klassische Anordnung".

Wie muss ich die Laufwerke einstöpseln und was muss ich im Bios einstellen?
Muss ich bei einer der Platten einen Jumper auf Master setzen?

Zur Zeitmeckert das Bios immer massig rum, bis er sagt, dass er kein Boot-Laufwerk gefunden hat, dann soll ich F1 drücken, was ich auch mache, und er bootet....

Danke für eure Hilfe.

Freshman265
 
3. und letzter Versuch, liest das denn keiner ??

ich versuchs noch mal:
Beiträge: 10 SetFSB und Bios

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

kann mir jemand erklären, wieso ich mit setfsb um 300 mHz höher übertakten kann, als wenn ich die Einstellung im Bios vornehme ?

Bei Einstellung im Bios kommt der Rechner über das Laden der Systemtreiber nicht hinaus und startet dann neu.

Mit setfsb läuft er tagelang unter 100% Systemauslastung und rendert brav vor sich hin.

Prozassor ist ein intel 3,7 GHz extreme edition und läuft mit WaKü bei 25 Grad und setfsb mit 4,75 GHz.
Hinzugefügter Post:
Dann habe ich noch was vergessen: gibt es sowas wie setfsb auch für x64 Systeme ?

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von arts3000 (8. February 2007 um 16:24 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!
 
hallo erstmal (bin neu hier :P )

also ich habe seit etwa 2 Monaten ein P5W DH Deluxe WiFi AP MoBo und hatte bis jetzt eig. auch nie probleme damit.

Seit ein paar Wochen jedoch habe ich den Boot-Bug (d.h. mein System startet extrem langsam) - der DH-Delux Bios display von Asus steht zirka 40 sek. unverändert da ... erst dann startet der Rechner durch.

an den Bios Einstellungen hatte ich bis dato nichts geändert.
Als das Problem auftrat hab ich mich auf die Suche gemacht und habe dieses Forum gefunden, in dem geraten wird die Q-Fan Control im Bios zu deaktivieren, jedoch brachte das keine Besserung.

was könnte es noch sein, weshalb er so langsam startet? Vorher war es auch nicht der fall, denke also eher Software bedingt.
bzw, ich habe vor ein Paar Tagen den Rechner in ein anderes Gehäuse gebaut, seit dem besteht das Problem.
Könnte es eventuell daran liegen?

im gegensatz zum alten Gehäuse habe ich im prinzip nur 2 lüfter weniger am MoBo (sind direkt ans Netzteil angeschlossen) und ein anderes Frontpanel (HD-Audio, 2x 2.0 USB, Audio out, Mikro in und Firewire) - alles soweit korrekt verkabelt soweit ich das sehe.
das einzige ich sag mal "unübliche": HD und AC192 (oder wie das heißt) verkabelung war an einem kabel, wobei ich die AC192 kabel einfach abgeschnitten habe da ich sie nicht benötige... könnte es eventuell daran liegen? en kurzer maybe? wobei ich eig. darauf geachtet habe dass die Kabel abisoliert sind.
 
herzlich willkommen.
die festplattensuche von 30 sek auf 0 setzen
ist gleich im ersten register zu verstellen.
 
hallo erstmal (bin neu hier :P )

also ich habe seit etwa 2 Monaten ein P5W DH Deluxe WiFi AP MoBo und hatte bis jetzt eig. auch nie probleme damit.

Seit ein paar Wochen jedoch habe ich den Boot-Bug (d.h. mein System startet extrem langsam) - der DH-Delux Bios display von Asus steht zirka 40 sek. unverändert da ... erst dann startet der Rechner durch.

an den Bios Einstellungen hatte ich bis dato nichts geändert.
Als das Problem auftrat hab ich mich auf die Suche gemacht und habe dieses Forum gefunden, in dem geraten wird die Q-Fan Control im Bios zu deaktivieren, jedoch brachte das keine Besserung.

was könnte es noch sein, weshalb er so langsam startet? Vorher war es auch nicht der fall, denke also eher Software bedingt.
bzw, ich habe vor ein Paar Tagen den Rechner in ein anderes Gehäuse gebaut, seit dem besteht das Problem.
Könnte es eventuell daran liegen?

im gegensatz zum alten Gehäuse habe ich im prinzip nur 2 lüfter weniger am MoBo (sind direkt ans Netzteil angeschlossen) und ein anderes Frontpanel (HD-Audio, 2x 2.0 USB, Audio out, Mikro in und Firewire) - alles soweit korrekt verkabelt soweit ich das sehe.
das einzige ich sag mal "unübliche": HD und AC192 (oder wie das heißt) verkabelung war an einem kabel, wobei ich die AC192 kabel einfach abgeschnitten habe da ich sie nicht benötige... könnte es eventuell daran liegen? en kurzer maybe? wobei ich eig. darauf geachtet habe dass die Kabel abisoliert sind.

nicht nur q-fan aus, sondern alle lüfter auf "ignored" stellen sollte abhilfe schaffen
 
herzlich willkommen.
die festplattensuche von 30 sek auf 0 setzen
ist gleich im ersten register zu verstellen.

habe ich bereits. half nichts :(
werde das mit dem "ignored" versuchen. aber bringt das nicht nachteile was die kühlung angeht? habe angst um meine CPU ^^
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern nun auch meinen neuen PC zusammengebaut und noch Probleme mit den SATA Anschlüssen. ich habe mich in diesem Thread bis Seite 16 durchgeschlagen und irgendwie noch nicht das Richtige gefunden. Sorry wenns auf einer nachfolgenden Seite steht.

Ich möchte folgendes Anschließen:
2 x 250GB SATA Platte
2 x DVD Laufwerke.

Alles SATA Laufwerke. Es soll KEIN Raid Verbund sein. "Klassische Anordnung".

Wie muss ich die Laufwerke einstöpseln und was muss ich im Bios einstellen?
Muss ich bei einer der Platten einen Jumper auf Master setzen?

Zur Zeitmeckert das Bios immer massig rum, bis er sagt, dass er kein Boot-Laufwerk gefunden hat, dann soll ich F1 drücken, was ich auch mache, und er bootet....

Danke für eure Hilfe.

Freshman265

HI,
Also bei Sata gibt´ss kein Master-Slave.
So nun zum Anschluss
Boot-Platte an den Roten Stecker von der Ich7.
Zweite Platte direkt daneben an Stecker 3 der Ich 7
Optische ist egal.
Das erste an den Stecker 4 der Ich7 und das zweite entweder an den J-Micron, oder an den 2Port der Ich7.
Der Zweite Port ist unten am EZ - BAckup.
Um Ihn zunutzen musst du aber den Jumper vom Ez - Backup entfernen.
Es ist dann der Rechte Port.
Dann frohes Schaffen ;)
 
kann mir jemand sagen, wie ich mit RMclock das so einstelle, dass er nicht immer sofort zwischen den profilen/multis wechselt, sondern erst nach einer gewissen zeit last, bzw. keine last der cpu?

dass rmclock z.B. erst dann runtertaktet, wenn die cpu paar sekunden idle war, nicht sofort!?
 
kann mir jemand sagen, wie ich mit RMclock das so einstelle, dass er nicht immer sofort zwischen den profilen/multis wechselt, sondern erst nach einer gewissen zeit last, bzw. keine last der cpu?

dass rmclock z.B. erst dann runtertaktet, wenn die cpu paar sekunden idle war, nicht sofort!?

RMclock kann das nicht, aber Crystal CPU. http://crystalmark.info/?lang=en

Dort unter: File > Multiplier Management Setting > Interval Time
 
habe ich bereits. half nichts :(
werde das mit dem "ignored" versuchen. aber bringt das nicht nachteile was die kühlung angeht? habe angst um meine CPU ^^

du brauchst keine angst um deine cpu zu haben, höchstens um deine ohren ;)

ich hab alles im bios was lüftersteuerung angeht aus und auf ignored gestellt, dann dreht der lüfter mit voller power beim booten. im windows regel ichs dann per speedfan, funktioniert wunderbar :)
 
Frage:
Will mir das P5W in Verbindung mit dem Netzteil "Be Quiet Dark Power Pro 530" holen.
Mein Gehäuse hat 6 Lüfter, aber an das Netzteil kann ich nur 3 anschließen, Kann man den Rest an das Mainboard anschließen bzw. wie viel gehen noch mal an das MB und laufen die nur so oder laufen die dort auch je nach Temperatur schnell bzw. langsam?

Danke im Voraus!

Grüße,
Skop
 
Frage:
Will mir das P5W in Verbindung mit dem Netzteil "Be Quiet Dark Power Pro 530" holen.
Mein Gehäuse hat 6 Lüfter, aber an das Netzteil kann ich nur 3 anschließen, Kann man den Rest an das Mainboard anschließen bzw. wie viel gehen noch mal an das MB und laufen die nur so oder laufen die dort auch je nach Temperatur schnell bzw. langsam?

Danke im Voraus!

Grüße,
Skop

Die am Mainboard sind geregelt. Naja was mann so geregelt nennt ;)
Die Lüfteranschlüsse am Mainboard haben den Vorteil, das du Sie auch zur not über Software regeln kannst! Bei den Netzteil - Lüftern( Ich nenne Sie mal so)
ist es nicht so!
Beim Be-quiet kannst du auch die Kontrolle ans Mainboard Stecken! Dann kannst du auch diese Lüfter auslesen, aber nicht steuern.
 
bzgl. scythe
der kühler sollte funktionieren.... ich hatte leider damit probleme
wichtig: auf jedenfall den kühler auf das ausgebaute motherboard setzen. sobald das mb eingebaut ist kannst den kühler nicht mehr aufsetzen.

bei mir ist der scythe auf der seite aufgelegen. leider hat es dann auch temp probleme gegeben.
der kühler war zwar richtig befestigt (alle 4 pins drinnen) trotzdem hatte ich core-temps von 58° ohne last :(

wie ich den kühler runtergegeben habe sehe ich das die wärmeleitpaste nicht auf dem ganzen kühler ersichtlich war. es war nur der rand (also ein quadrat - die cpu) auf der kühlerunterfläche ersichtlich.
ganz kann ich mir das nicht erklären, da die kühlerunterfläche doch sehr gerade aussieht?!
 
hallo, bringt mir die option "Memory Remap" bei 4 GB ram unter einem 32 bit OS etwas?
 
wenn du win xp 32bit hast dann bringen dir die 4GB ram nichts. soviel ich wei skann xp nur 3GB verarbeiten...bitte um korrektur falls falsch!
 
immerhin gibt es die remap-option ab bios 18XX
sonst würde auch vista64 nix bringen
 
@pr0jects

Ja der passt !

Mein Case ist nur 18cm Breit und hat Schalldämmung und trotzden passt der Kühler.
Nur den optionalen Northbridge FAN solltest du vorher abmachen (falls montiert).

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh