ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß einer warum das alte asus prob nicht mehr geht?? denke aber ich habs mal auf einem screen gesehen war ein p5w-dh!!..gibts ne spezielle version?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hab mein altes Problem gelöst (Das Micro war zu leise). Ich hab bei Pink REAR-IN den Verstärker angemacht. Nur hab ich jetzt das Problem, dass es immer brummt, wenn ich den Verstärker an hab. Allerdings ist das Problem nur beim Kopfhörer da. Die Boxen brummen nicht. Ich hab ein Sennheiser Headset.

Krieg ich das nicht irgendwie weg?

deaktiviere mal line in und eventuell andere anschlüsse, die du nicht benutzt.
 
Kann jemand bestätigen, das die Lüftersteierung unter dem 1901 Feinfühliger arbeitet?
Ich habe noch nicht die Regelungs-Routine verstanden.
Ab wann der Lüfter merklich zulegt.
Bei 30°C -45 ° C Läuft der Lüfter immer gleich schnell.....
Ab wann beginnt bei euch die Steuerung zugreifen?
 
Der Lan hat ja eine eigene Firewall (lt. Netzwerkumgebung).
Ist diese genau so zuverlässig, wie die Windows Firewall, und falls ja, brauche ich die Windows Firewall dann theoretisch nicht mehr ?
 
Zum Problem mit den langen Booten , das de rBalken 15 oder 20 mal durchläuft. DAs Problem hatte ich ahcu shcon mehrmals, das passierte abe rnur in bestimmen Einstellungen im Bereich CD/DVD Laufwerke, wenn ich z.B: einen Plexdor CD Brenner nur als Slave LAufwerk ohne MAster betrieben habe, bootete das System extem Lange.
 
sagt mal, ggibts für Speziel RAMs vieleicht nen Bios was mit OCZ RAm gut läuft?
ich hab 2x 1 GB DDR 800 OCZ Spezial Ops Urban Elite, wo Micronen D9GMH verbaut sind im PC, aber irgendwie gehen die Garnicht gut, mein Kingston Hyper X mit Elpida Chips gehen da besser:-[
 
bei mir schaltet der PC nicht mehr ab wenn ich herunterfahre. habe das Bios 1901 drauf, anstatt sich der PC abschaltet startet dieser gleich wieder neu.
habe XP SP2 drauf und kein AHCI. jemand eine Idee warum das abschalten nicht mehr geht ?
 
sagt mal, ggibts für Speziel RAMs vieleicht nen Bios was mit OCZ RAm gut läuft?
ich hab 2x 1 GB DDR 800 OCZ Spezial Ops Urban Elite, wo Micronen D9GMH verbaut sind im PC, aber irgendwie gehen die Garnicht gut, mein Kingston Hyper X mit Elpida Chips gehen da besser:-[

Was bedeutet nicht gut? Was schaffen den deine?
Meine Microns schaffen maximal 480Mhz mit 4-4-4-12 bei 2,2 Volt auf dem P5w.
Da die dann aber Abartig warm werden halte Ich es dann doch bei max 450.
 
naja ich meine die schaffen keine 500 MHz, und Micronen die keine 500 Mhz schaffen sind für mich nicht gut;)
Meine Elpidas (Kingston HyperX DD2 800) schaffen 495 MHz, was die Micronen nichtmal annähernt schaffen ich glaub bei 480 ist ende und da hab ich schon 2,2 V und CL-5-5-5-15 gegeben.:(
 
Weiß jemand warum nur Lanport2 vom Windowssetup automatisch erkannt wird und Port1 erst nachträglich installiert werden muss?
 
Hallo. Bin neu hier, hab aber schon viele Beiträge zu diesem Board hier gelesen und fand das bisher oft sehr hilfreich.

Hab auch gleich erstma ne Frage.

Und zwar, kann mir jemand ne detailierte Anleitung geben, wie man das richtig einstellt, das sich die CPU unter Windows runtertaktet und die Spannung senkt. Also ich will das mithilfe von RMClock oder einem anderen Tool regeln.

Muss ich dazu EIST und C1E im Bios deaktivieren?
Da gabs mal so ne Anleitung von PCGH, aber das hat bei mir nicht funktioniert...

Kann mir da jemand vielleicht nen Link geben, wo detailiert beschrieben ist, was man in dem Tool einstellen muss?

Danke.

Achso, kann ich wenn ich das Tool zum runtertakten und Spannung senken nutze, weiterhin meine CPU @ 2,67 GHZ (unter Vollast) laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und Knapp, dass neue 1901 BIOS läuft bei mir überhaupt nicht rund. Ich musste auf 1707 zurückflashen, da ich sonst nicht ein stück übertakten konnte ohne das der PC nicht gebootet hat. So meine Erfahrung.
 
1901 scheint aber trotzdem sehr verbuggt zu sein..
Oder warum darf ich EIST nicht abschalten?
 
bei mir läufts rund soweit.

wegen der lüftersteuerung: bestätige ich hiermit, dass es feinfühliger arbeitet, den eindruck hab ich definitiv auch. :)
 
Wie kann man noch gescheit flashen? Mit ner Diskette und wie dann? Vom Bios geht das auch mit ner Diskette, oder dann einfach von Diskette starten?
 
normal vom usb stick, aber das hat bei mir nicht funktioniert, da hats sich sofort nachm start aufgehangen. zum glück scheinbar bevor es das alte bios weggeputzt hat.

sprich, bei mir klappts sowieso nur über windows und da hatte ich noch keine probleme mitm flashen.
 
Nachm Reflash gehts nun wieder...
Aber echt seltsam, eigentlich war der Flashvorgang davor ja auch erfolgreich.
Ich flashe übrigens unter Windows, da ich bei EZ Flash keine Navigationsmöglichkeiten habe, auf keine Taste kommt eine Reaktion.
 
BIOS Downgrade

Mal eine andere Frage.

Ich wollte gestern mal das System neu aufsetzen und dachte mir : Machste erst ein BIOS Update und dann das neue OS drauf.

Soweit so gut ... also auf 1901 geflasht. Alles prima. Installation geht auch durch.

Nur ich habe Probleme, dass ich desöfteren einfach mal nen BSOD (Bluescreen) bekomme oder das System nen Reboot macht.

Da die Kiste bis vor dem BIOS Upgrade und der Neuinstallation gut lief kann es eigentlich die Hardware nicht.

Nur mein Problem ist : Ich kann nicht Downgrade. Das BIOS Update Tool sagt "...older than the version in flash" ... und per AFUDOS und Diskette gehts auch nicht ... Ideen? Ich will erstmal wieder auf 1407 zurück, wo ich herkomme ...

:EDIT:

Selbst das von mir verhasste Windows Tool von Asus : ASUSUpdate sagt bei normalen Settings : Das aktuelle ist neuer ... Und wenn ich "Zurückstufbarer BIOS" anhake, dann sagt er dass das BIOS 1407 nicht zum EEPROM passt ..

Was soll die Scheiße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit EZ Flash und Floppy geht es ohne Probleme.

Hab gestern ein P5W Rev.1.02G und heute ein Rev.1.04G mit 1901 geflasht und was mir dabei aufgefallen ist, mit dem neuen Board hat es nicht mal 1/5 der Zeit gedauert :hmm:
Evtl. lag es an der recht alten Bios Version auf dem älteren Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich habe die erste Rev. und habe von 1407 -> 1901 geflasht. Jetzt will ich zurück.

Aber das will die Software nicht ... Also, wo finde ich die passende Version?
 
Ich würde nicht fragen wenn ich dort was gefunden hätte ... Gern nehm ich Links etc. per PN entgegen ...
 
hallo

weiß einer welche die neuesten SATA-Treiber sind für das P5W Deluxe? also ich meine dort wo man bei der windows installation die F6 taste drücken muss. ich würde gerne die aller neueste version haben und wissen wo man diese bekommen kann.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh