ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 fragen:

wenn ich nur die neusetn treiber von intel und asus installiere, dann habe ich ein pci device in gelb im device manager.

weiß einer wo ich den treiber dafür bekomme?

wenn ich die speichertaktung auf auto lasse, dann hat mein 800er mdt nur 333mhz ist das normal? wenn ich auf 400 umstelle, ist das dann eine übertaktung, die auch den pci bus hochzieht?

gibt es ein programm das die taktung des pci busses anzeigt?

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke!

wichtiger ist jetzt aber die frage mit der gelben pci device.

ich hab den intel inf installiert, soundtreiber, netzwerk, wlan und mehr ist eignetlich auch nicht an.

ich habe das jetzt im asus forum gefunden:

It's the stupid ASUS ACPI "Hook" for the AiBooster ( another stupid utility :d )
Insert your motherboards' cd, and let your pc search the disc for the drivers for your "uknown device". [ not installing the drivers is ok, as this thing is useless ]

aber wenn ich auf das gelbe ding gehe und versuche den treiber neu zu installieren, findet der auf der cd nichts.

was fürn schrott???

hast schonmal über Windoff Upadate Probiert ?

und hast du einen Karte im PCI Slot die einen Treiber benötigt ?

auch wenn es dumm klingen mag Probier es und sag bescheid.

sgd02

Weiß jemand von euch, warum ab und zu beim Intel Raid Menü eine Configuration Disk mit 0,0000x MB Kapazität, einer Kennung die irgendwie ______C14 (so ähnlich) aussieht und kein Teil des Raids ist, erscheint?

Weiß jemand von euch, warum ab und zu beim Intel Raid Menü eine Configuration Disk mit 0,0000x MB Kapazität, einer Kennung die irgendwie ______C14 (so ähnlich) aussieht und kein Teil des Raids ist, erscheint?

Benutze zwar kein Raid habe allerdings das gleiche "Problem". Wir sind aber nicht einzigen. Google mal nach "Asus P5W Config-Disk" oä.

http://forum.geizhals.at/t452280.html

PS Habe das hier auch schon mal im Forum gepostet (glaube im Sammelthread No.2 und in diesem) und dort hatten andere auch das Problem.
Vielleicht sollte man mal beim Asus Support nachfragen ob das normal bzw die das mal fixen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bin neu hier, hab aber schon viele Beiträge zu diesem Board hier gelesen und fand das bisher oft sehr hilfreich.

Hab auch gleich erstma ne Frage.

Und zwar, kann mir jemand ne detailierte Anleitung geben, wie man das richtig einstellt, das sich die CPU unter Windows runtertaktet und die Spannung senkt. Also ich will das mithilfe von RMClock oder einem anderen Tool regeln.

Muss ich dazu EIST und C1E im Bios deaktivieren?
Da gabs mal so ne Anleitung von PCGH, aber das hat bei mir nicht funktioniert...

Kann mir da jemand vielleicht nen Link geben, wo detailiert beschrieben ist, was man in dem Tool einstellen muss?

Danke.

Achso, kann ich wenn ich das Tool zum runtertakten und Spannung senken nutze, weiterhin meine CPU @ 2,67 GHZ (unter Vollast) laufen lassen?

Hat denn keiner hier ne passende "Anleitung/Beschreibung"? Hab auch gehört das sich Crystal CPUID besser eignen soll?!
Wäre für Hilfe dankbar...

Benutze zwar kein Raid habe allerdings das gleiche "Problem". Wir sind aber nicht einzigen. Google mal nach "Asus P5W Config-Disk" oä.

http://forum.geizhals.at/t452280.html

PS Habe das hier auch schon mal im Forum gepostet (glaube im Sammelthread No.2 und in diesem) und dort hatten andere auch das Problem.
Vielleicht sollte man mal beim Asus Support nachfragen ob das normal bzw die das mal fixen können.

Äußerst seltsam. Bei mir ist es auch ähnlich wie im GH Forum beschrieben nur alle 20 Reboots. Dachte zunächst, dass das mit der Treiberinstallation in Windows (Asus InstALL) zusammenhängt, aber nachdem das ganze auch erschienen ist, obwohl kein System drauf war, wurds komisch ;)

Bei mir hat die Config Disk aber meistens nur ein paar MB Speicherplatz und wurde bis jetzt auch noch nicht in Windows erkannt.

Hat denn keiner hier ne passende "Anleitung/Beschreibung"? Hab auch gehört das sich Crystal CPUID besser eignen soll?!
Wäre für Hilfe dankbar...

wenn du C1 Control und Speedstep im BIOS aktivierst dann sollte das schon klappen. manche müssen bei der Energieverwaltung noch auf "Laptop" umstellen.

um zu sehen ob der multi der CPU runtergeht verwendest du am besten CPU Z 1.34.1. die version zeigt bei mir verlässlich wie sich der takt im idle senkt. ich habe selber auch nur C1 Control und Speedstep aktiviert und es geht ohn e probleme.

falls es bei dir trotzdem nicht geht dann spiel ein neues BIOS wie das 1901 auf. ich weis dass es bei älteren BIOS versionen damit probleme gegeben hat.

bei mir klappts seit dem 1901 auch mit tragbar/laptop, davor gings nur mit dem präsentation profil.
bin aber gerade erst durch dich drauf gekommen, dass es am bios liegt, dachte vorher es läge am system neu installieren :d

Einfach mal bei älteren Boards schauen wie dem P4C800 Deluxe, da gibts dann auch AFUDOS 2.04 :) direkt von Asus.

@JiriMan
Danke, werd das im Laufe des Tages mal ausprobieren...
Mir gehts halt vorallem darum die Spannung im Idle noch weiter zu senken, da ich mein PC auch als Fernseher benutze und so nicht immer die volle Leistung brauche...

Was is die minimale Spannung die ein E6600 im Idle braucht? 1,0 V ?

Mahlzeit,
Könnte mir jemand nochmal erklären wie ich eine zweite Festplatte(SATA2) anschließe wenn meine ICH7 Sata Ports schon verbraucht sind?
Soll kein Raid werden sondern einfach mitlaufen.
Ich habe was von Jumpern der EZ Ports gelesen kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

gruss
narth

Hi,

Ja Jumper von EZ-Raid Abziehen und dann EZ Port 1 nehmen.Ist dann der S-ATA 2 Port der ICH7R.

sgd02

Fragen/Probleme

Hallo

Ich habe unter Windows, Erhebliche Performance Probleme, der Sound hakt, Defragmentieren einer HDD dauert 5 Stunden, das kopieren von HDD 1 nach 2 dauert ewig alles, in Spielen und Benchmarks habe ich keinerlei Probleme.

Hardware:

ASUS P5W DH Deluxe (1506 BIOS laut CPU-Z)
INTEL C2D E6400 (Stepping 6, B2)
2GB G-Skill CL5 DDR2 Pc800
1X SATA2 HDD
1X SATA1 HDD

Das nervt echt tierisch. Weiß einer was das ist ? Hat noch jemand diese Probleme ?

Hi,

Ja Jumper von EZ-Raid Abziehen und dann EZ Port 1 nehmen.Ist dann der S-ATA 2 Port der ICH7R.

sgd02

Super! danke.
Kannst du mir noch sagen wo genau sich dieser Jumper befindet?
Auf der ersten Seite ist ein Bild vom Board. Vielleicht da mal einzeichnen.

gruss
narth

Hallo Ihr Lieben,
habe heute mein neues System mit dem P5W und dem E6600 aufgesetzt.
Ich habe am ICH7 am SATA 1+2 meine beiden Samsung Platten angeschloßen und ein RAID 0 eingerichtet.
Meine 2 Laufwerke (DVD BRenner+DVD) habe ich am ICH7 IDE Connector angeschloßen und werden dort erkannt und laufen.
Am JMicron IDE Connector habe ich meine IDE Festplatte angeschloßen . Diese wird ums verrecken willen nicht erkannt. Wenn ich die HDD an den ICH7 anschließe wird sie erkannt und läuft.
Was kann ich/muss ich machen damit die HDD an dem JBmicron läuft?
Wie sollte die HDD dort gejumpert sein?
Jumper überhaupt?
BIOS Einstellung wären auch sehr hilfreich da ich in der Beziehung ein NOOB bin.
Danke für eure Hilfe.

Brummi

Auf der ersten Seite gibts dazu ne komplette Anleitung !

Tatsache!
Sorry Paule muss es wohl leider übersehen haben.

@brummer:
Lies mal die Anleitung vom P5W... Dort ist es erklärt.
Ich selber habs dort mal gelesen weiss es aber nicht mehr :fresse:

gruss
narth

Zuletzt bearbeitet:
Brummer im Bios gibts ne EInstellung beim Jmicron Bios enabled, die anschalten. Neustes Bios kann auch nicht schaden, da auch der jmicron da geupdatet wird, Platte als Master verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh