ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der auss seite gibts es unter dem P5W DH alles, aber nur keinen Remote treiber...
 
Ich hab mir auch das Ausus P5W DH Deluxe gekauft,mit einem 6600 und Corair ram 800.

Nun hab ich 2 Fragen:

1. Die Rams laufen bei mir 2T laut CPU-Z,wo im Bios kann man die auf 1T stellen?

2.Ich finde im Bios nicht das Übertacktungsmenü,wo ich den FSB und die Spannung anheben kann,wo finde ich diese?:xmas:
 
die vom mainboard mein ich... da steht schön drin, wie man in das menü kommt.

is wohl so ne art schutz für leute die es nicht finden können ;)

seite 4-18 in meiner anleitung sagt AI overclocking muss man auf "manual" stellen sonst gehts net in das menu.

passt die spannung deines rams auch? z.b. den xms2 muss man bei den timings auf 2,1V fahren sonst dürfte es net stabil sein...
 
die vom mainboard mein ich... da steht schön drin, wie man in das menü kommt.

is wohl so ne art schutz für leute die es nicht finden können ;)

seite 4-18 in meiner anleitung sagt AI overclocking muss man auf "manual" stellen sonst gehts net in das menu.

passt die spannung deines rams auch? z.b. den xms2 muss man bei den timings auf 2,1V fahren sonst dürfte es net stabil sein...



Brauchst nicht gleich einen so anzufahren;) ,Intel ist ein neues Gebiet und das Ausus Board,hat soviel schnick schnack mit dabei,sowas gabs beim DFI nie:eek:

Hatte vorher nur AMD Systeme,aber Intels Core 2 Duo rockt einfach alles weg:bigok:
 
Wo stelle ich im Bios manuell die Speicher Latenzen ein.. ich habe RAM 6400 mit 4-4-4-12, die manuell im Bios eingestellt werden sollen, nur wie und wo ???
 
RTFM :fresse: es is doch nicht so schwer Jungs. da steht soooooo viel drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
und andere wollen partout nicht die mitgelieferte anleitung lesen, was mit seiner abkürzung rtfm so in etwa gemeint war ;)

die hälfte der beiträge könnt man sich sparen...nö erstmal jemand andren fragen. sorry wenn das böse klingt, aber es ist so. :heuldoch:

seite 4-26 wirds erklärt:

bios-advanced-chipset-configure dram timing by spd auf DISABLED- und dann kannst es einstellen.
 
Hallo,

weiß jemand wie ich den optionalen FAN für die Headpipe wieder abbekomme ?
Ich hab diese klemmen eingedrückt und dann sollte er eigentlich ab gehen aber er sitzt bomben fest...

Danke
 
seite 4-26 wirds erklärt:

bios-advanced-chipset-configure dram timing by spd auf DISABLED- und dann kannst es einstellen.

genau das hätte gereicht...;)

aber es müssen erstmal wieder 10 Postings und diverse Belehrungen vergehen...ehe diese knappe Antwort kommt...:wall:
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mir hier das ganze Forum durchlese...und Stunden später diese Frage stelle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bischen rütteln, dann kam der runter :haha: Trau dich einfach bischen gewissenhafter dran zu ziehen (beide Klemmen eindrücken und ziehen)... Aber bitte nich gleich alles abreißen ;)
 
Ich hab mir auch das Ausus P5W DH Deluxe gekauft,mit einem 6600 und Corair ram 800.

Nun hab ich 2 Fragen:

1. Die Rams laufen bei mir 2T laut CPU-Z,wo im Bios kann man die auf 1T stellen?

2.Ich finde im Bios nicht das Übertacktungsmenü,wo ich den FSB und die Spannung anheben kann,wo finde ich diese?:xmas:

Zu 1. 2T bei nem Intel? Wo haste das den gefunden? :lol:
Zu 2. Im Jumper-Free Punkt auf Maual gehen.....
 
genau das hätte gereicht...;)

aber es müssen erstmal wieder 10 Postings und diverse Belehrungen vergehen...ehe diese knappe Antwort kommt...:wall:
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mir hier das ganze Forum durchlese...und Stunden später diese Frage stelle....

weil einem das aufn zeiger geht wenn man nicht selber mal ein bischen die initiative ergreift und mal selber schaut !!! rennst doch auch nicht wegen jedem kleinen problem zu deiner mutter :lol:

man brauch sich dann nicht wundern wenn leute sich dann aufregen über solche fragen und jetzt :btt:
 
;) Dieser Thread ist für die Sachen gedacht die das Handbuch nur schwer oder gar nicht erläutert, wäre ich mod würd ich solche sachen löschen :btt:

Das schreib ich nun auf Seite eins mit rein !
 
jo ich denke auch hiermit back 2 Topic jungs!!!


frage zum onboard sound, den ich im prinzip zum erstenmal eigentlich gut finde bein einem MB...
wer von euch nutzt fürs headset die raumklang funktion?
weil bei mir is das manchmal echt zu leise, also zum zocken reichts aber bei musi hören suckt das halt schon, vorallem des variiert halt ziemlich stark, aber nicht wegen der lautstärke der mp3s oder so, ein und das selbe lied ist teilweise verschieden laut...

im prinzip wäre mir das auch wayne aber bei meinen bisherigen soundkarten (auch bei den onboard dingern) war da einfach immer son puffer sprich da konnte man halt theoretisch übertrieben laut hören und wenn dann ma n lied oder film net so laut war dann hat ma halt am headset aufgedreht...

greetz


und mal so nebenbei, bei dem ganzen geschrei gerade <3 frmdlxx community - ihr seit die besten!






EDIT:

ich hab noch ein viel schlimmeres prob, aber ich kann gerdae die posts dazu nicht finden...
ich hab n 1707er (halt das aktuell freigegebene) bios drauf und gestern bei nem normalen reboot sind die platten ausgegangen und das hat sich nicht sonderlich gesun angehört... davor hatte ich das noch nie und ich dachte e das das bei neueren boards nicht mehr vorkommt... ??? was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand wie ich den optionalen FAN für die Headpipe wieder abbekomme ?
Ich hab diese klemmen eingedrückt und dann sollte er eigentlich ab gehen aber er sitzt bomben fest...

Danke

Kannst auch mal probieren ihn so runter zu machen, wie er drauf soll. Also Lüfter richtung CPU Sockel drücken. Dann sollte er ab gehen.
 
Sagt mal jungs, ich blicke nicht bei den Treibern etc durch :fresse:

Welchen Treiber muss ich mir genau runterladen , damit LAN, Audio,USB Chipsatz etc. alles installiert wird wie beim nForce Treiber ???

Ich hatte bis jetzt noch nie Intel und ich blicke auf der Intel seite nicht durch, baue gleich meinen c2d zusammen .. Wäre nett wenn jemand link postet !!!
 
Hi,

ich hab eine Raptorfestplatte mit 74 gig und 2x500 gig samsung festplatten.

Ich möchte nun die beiden 500er in ein raid 0 schalten, die raptor alleine als Systemplatte hinhängen. Wie mach ich das am dümmsten, was muss ich am Mainboard einstellen ?
 
Sagt mal jungs, ich blicke nicht bei den Treibern etc durch :fresse:

Welchen Treiber muss ich mir genau runterladen , damit LAN, Audio,USB Chipsatz etc. alles installiert wird wie beim nForce Treiber ???

Ich hatte bis jetzt noch nie Intel und ich blicke auf der Intel seite nicht durch, baue gleich meinen c2d zusammen .. Wäre nett wenn jemand link postet !!!

Hi
also beim Intel gibt es keinen "Universaltreiber" mit dem man in einem Rutsch alles installiert bekommt.
Du brauchst den Chipsatztreiber von Intel, dann brauchst du den Realtektreiber für den Onboardsound, den MarvelYukontreiber fürs LAN und natürlich den Grakatreiber. Vor der Wininstallation musst du dir überlegen, wie die Festplatten laufen sollen (RAID , Standart IDE, AHCI) und musst den entsprechenden Treiber von der Diskette über F6 einbinden (nur bei SATAplatten), nachdem du den Modus im BIOS eingestellt hast.
Die meissten Treiber findest du hier
 
Toll , welchen Treiber soll ich bei Intel runterladen ? Da steht einmal was über SATA etc....Und INF ?!?!?! Welchen von wann ( Datum ) ??

vorerst danke !!!

EDIT: Achja, welche Diskette ?

Ich hab das dingen wie neu aber gebraucht gekauft da ist keine diskette dabei gewesen .. ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC fährt immer wieder hoch

Hallo,

ich habe seit ca. 1-2 Wochen das Problem das mein PC immer wieder nach dem runterfahren
ca. 3-4 sekunden wirklich DOWN/AUS ist
(so soll´s ja auch sein/bleiben..)
und...DANN
fährt die blöde Kiste immer wieder hoch.
:hwluxx:

HILFE.....!!!
- kann mir bitte jemand sagen wo ich da im Bios schrauben muß?
:angel:

Bios ist aktuell 1803...

HELFT MIR Bitte
- hab hier in den Threads nichts dazu gefunden und mich schon wund gelesen..

Vielen herzlichen Dank :)
Ihr seid Klasse hier :) :):):):)
 
Toll , welchen Treiber soll ich bei Intel runterladen ? Da steht einmal was über SATA etc....Und INF ?!?!?! Welchen von wann ( Datum ) ??

vorerst danke !!!

EDIT: Achja, welche Diskette ?

Ich hab das dingen wie neu aber gebraucht gekauft da ist keine diskette dabei gewesen .. ?!

Das Tool für die Dikette gibts hier
INF nimmste das neuste hier
 
@ WheelerII
an den beiden unteren USB-Anschlüssen dürfen keine Tastaturen oder Mäuse o.ä. hängen, die ein Reboot auslösen könnten. Irgendetwas anderes ist kein Problem.
Manchmal hilft aber nicht mal das, dann deaktiviere auch den Ruhezustand in Windows.
Und im Bios sollten alle Power On xxx (unter Power/APM Configuration) deaktiviert sein.
Check das mal alles.
 
Leute, mal 2 Fragen:

1. Ist bekannt, dass das P5W irgendwas zu hoch/niedrig ausliest? Ich hab teilweise echt seltsame Werte...
2. Passt ein Zalman CNPS 9700 aufs Board oder sind irgendwelche Bauteile im Weg?
 
Leute, mal 2 Fragen:

1. Ist bekannt, dass das P5W irgendwas zu hoch/niedrig ausliest? Ich hab teilweise echt seltsame Werte...
2. Passt ein Zalman CNPS 9700 aufs Board oder sind irgendwelche Bauteile im Weg?

mit was liest du die komischen werte aus ?
pc probe II zeigt bei mir auch paar mal über 100 C° an

mfg flash
 
Falls Ihr demnächst auch Vista installiert und die onboard WLAN Karte RTL8187 + WPA2 benutzen wollt: die aktuellen Vista-Treiber funktionieren damit NICHT!!!

Lösung: man braucht die Version 5.1221.412.2006 für WinXP vom 12.04.2006 (Download z.B. hier). Dann funzt auch WPA2. Hätte ich das nicht irgendwo nach 2 Stunden rumfrickeln gelesen, wäre ich verzweifelt. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh