ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zwangsweise, hatt mich auch nix gekostet, ergibt sich halt wenn man viel mit sowas schraubt.
 
Moin moin,

jetzt wi ich mir den neuesten Chipsatztreiber draufgeladen habe und das Bios 1707, wird meine HDD nicht mehr erkannt. Bisher hatte ich meine HDD immer auf SATA1. Da sie nicht mehr erkannt wurde, habe ich sie jetzt umgesteckt auf nen anderen Steckplatz. Nun wird sie zwar erkannt aber nicht mehr als Samsung sondern als external.....bla bla. Woran liegt das, hatte schon jemand ähnliche Probleme ?

Edit:

Und wo ist im Bios nochmal die Einstellung, dass der CPU-Lüfter volle Pulle drehen kann und nicht durch irgendein Überwachungstool gebremst wird ? Welchen USB-Port muss ich noch gleich deaktivieren, um W-Lan abzustellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorige Woche auch das 1804 draufgemacht und keine Probleme gehabt.Am Samstag dann hab ich mein Board in ein neues Gehäuse eingebaut und seitdem geht nix mehr.Kein Pieps (Post).Der rest läuft alles normal an.Hilft da
eventuell ein neuer Biosbaustein?
 
Hast mal geschaut ob das Board Irgendwo Kontakt zum Case hatt ?

Wäre auch net das erstemal wenn man es nochmal ausbaut und Probiert obs dann wieder läuft (Voodoo)

sgd02
 
Sagt mal eben an Leute, wo im Bios muss ich nochmal die Einstellungen überarbeiten, damit mein CPU-Lüfter Vollgas geht und nicht vom System bzw. Bios limitiert wird ?
 
nur mal so ein tip....das 1707 bios ist schei.... das 1801 passt bis ein neues kommt ;)
 
einfach q-fan deaktivieren?

evtl. noch den dh mode ausmachen, weiß ich grade net sicher. (falls überhaupt an)
 
was soll denn an dem 1707 scheisse sein??
Es funzt alles das was mit den vorigen BIOS auch gefunzt hat.
Und bei allen bis auf ein paar Leuten gibt es keine Probleme.

Also warum scheisse??
 
Hatte nirgends Kontakt...die graka. läuft ja auch.Nur kein Bild und kein pieps vom Bios. Hab mir dann Samstag Abend noch ein neues geholt und das geht. Manchmal komisch
 
an die OCer:

wollte jetzt mal etwas weitergehen und schauen, wie weit ich stabil ohne spannungserhöhungen komme.

jetzt ist mir bei momentan 340 bzw 333 Mhz aufgefallen, dass NB bzw Spawas (die Heatpipe Kühlung halt) doch schon extrem heiß sind. Also anfassen wird sehr schnell unangenehm.

pc probe sagt mir unter last 41-42°, aber der liest ja auch unten aus...

sollte ich es dann lieber lassen, weiter zu testen? (zumindest bis in wakü eingebunden, was ich nicht so schnell vorhatte)
 
@flying
ein lüfter vor der nb würde ausreichen, dann kannst ohne bedenken weiter testen.
 
naja, den mitgelieferten axiallüfter hab ich ja installiert wegen der wakü.

jetzt könnte ich nur noch den kleinen im seitenteil wieder übers NT voll laufen lassen, der sitzt ja auf höhe der cpu.
normalerweise hab ich den jetzt deaktiviert, da 1. kein stecker am mb mehr frei ist und 2. die sonstigen temps passen...
 
mach den vor dem spawa-kühler runter und häng nen 80er vor der NB hin, das bringt mehr.

"nähe Augsburg ist???"
 
na dann werd ichs lieber gleich verschieben. momentan da rumzuwurschteln is nix... aber getestet wirds noch :d
nähe A = studium an fh, wohnort odelzhausen :wink:
 
Da hier am WE ganz schön was los war ist meine Frage ziemlich untergegangen. Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte:


Nachdem die großen Probleme nun behoben sind kümmer ich mich um die kleineren...

Audio:

Benutze die Onboard in XP über optisches Kabel - funzt alles perfekt.
Will ich ein Mikro dranhängen, egal ob am frontpanel oder hinten geht es einfach nicht. Hinten erkennt er das was eingesteckt wurde, aber ich kriegs nicht zum laufen!
Wenn ich es vorne einsteck, passiert gar nichts. Frontpanel original vom CM Centurion 5. Onboard schon auf AC97 und HD probiert und auch in den Bios mal geswitched... Hat nicht geholfen.
(In Vista erkennt der auch wenn ich das Mic ins Frontpanel steck, aber hören tu ich trotzdem nirgends was)


J Micron JR036X Raid Application:

Das Programm ist ja im Windowsstart drin und wenn xp geladen ist kommt direkt die Meldung dass JMicron JR036X Raid Application ein Problem festgestellt hat und geschlossen wird. Wenn ich es in den Bios deaktivier kommt die Meldung natürlich nicht. Hab ne S-ATA und noch ne IDE laufen, die aber nicht mehr angezeigt wird falls ich den Krempel in den Bios deaktiver.
Was tun?


Schonmal danke
 
hatte einfach mehrere probleme mit dem 1707!!

wer von euch hat das windows xp in 64bit???
wäre echt toll wenn sich jemand melden würde wegen treiber was und wo ich alles so brauche^^
 
mmk, gar nicht daran gedacht, dass alle lüfter auf silent waren... :d

jetzt ist es doch etwas kühler drin... orthos läuft seit 30mins... und es fasst sich besser an.

werde mir aber doch die wakü fürs board fest planen, also über den 333Mhz möcht ich nicht mehr sein temperaturmäßig und die lüfter mag man ja auch nicht immer voll laufen lassen.

so ir temperaturmesser wär was feines :d
 
@Flying:
och brauchste nicht gleich ne wakü, hab 9 x 355 @autoVcore (E6600@3,2GHz) völlig stabil und im idle hat die cpu 30 Grad.
also bei guter case belüftung kannste ohne wakü noch bissle höher gehen! :teufel:

vor dem einbau meiner 88'er GTX waren es sogar 4-5 Gard weniger (CPU), da lag ich teilweise unter den wakü leutenn(cpu temp), doofe 8800 heizt aber auch..... :/

grüße Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen :d
Welche Treiber brauche ich für Vista Business 64 Bit und woher bekomme ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum zeigt cpuz 1.38.1 bei mir ne vcore von 2,96 an? andere versionen zeigen auch falsch an, aber zu niedrig.
ausserdem springt öfter pc probe 2 auf und meldet alarm das meine cpu 255 grad warm ist:motz:
vcore ect. wird aber richtig angezeigt.
everest bringt diese fehler nicht.

tipps?
 
Da hier am WE ganz schön was los war ist meine Frage ziemlich untergegangen. Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte:


Nachdem die großen Probleme nun behoben sind kümmer ich mich um die kleineren...

Audio:

Benutze die Onboard in XP über optisches Kabel - funzt alles perfekt.
Will ich ein Mikro dranhängen, egal ob am frontpanel oder hinten geht es einfach nicht. Hinten erkennt er das was eingesteckt wurde, aber ich kriegs nicht zum laufen!
Wenn ich es vorne einsteck, passiert gar nichts. Frontpanel original vom CM Centurion 5. Onboard schon auf AC97 und HD probiert und auch in den Bios mal geswitched... Hat nicht geholfen.
(In Vista erkennt der auch wenn ich das Mic ins Frontpanel steck, aber hören tu ich trotzdem nirgends was)


J Micron JR036X Raid Application:

Das Programm ist ja im Windowsstart drin und wenn xp geladen ist kommt direkt die Meldung dass JMicron JR036X Raid Application ein Problem festgestellt hat und geschlossen wird. Wenn ich es in den Bios deaktivier kommt die Meldung natürlich nicht. Hab ne S-ATA und noch ne IDE laufen, die aber nicht mehr angezeigt wird falls ich den Krempel in den Bios deaktiver.
Was tun?


Schonmal danke


Also ich habe mein Micro immer mit dem auf dem Betriebssystem befindlichen MSN Messenger lauffähig gemacht. Der führt ein paar Sprachtests durch und dann geht das auch, solltest vielleicht mal probieren ?! Ansonsten vielleicht mal unter Sound und Audiogeräte die richtigen Einstellungen finden.
 
warum zeigt cpuz 1.38.1 bei mir ne vcore von 2,96 an? andere versionen zeigen auch falsch an, aber zu niedrig.
ausserdem springt öfter pc probe 2 auf und meldet alarm das meine cpu 255 grad warm ist:motz:
vcore ect. wird aber richtig angezeigt.
everest bringt diese fehler nicht.

tipps?

Aus dem 1. Sammelthread: 256C CPU Temperatur bug - passiert nur wenn man CPU-Z benutzt oder auch wenn mehrere Programme zum Auslesen gleichzeitig laufen
 
Q-Fan kann ich nur unter der Hardwareüberwachung (vierte oder fünfte Option von oben) deaktivieren oder gibts da noch irgendwo ne andere Option ?
 
warum zeigt cpuz 1.38.1 bei mir ne vcore von 2,96 an? andere versionen zeigen auch falsch an, aber zu niedrig.
ausserdem springt öfter pc probe 2 auf und meldet alarm das meine cpu 255 grad warm ist:motz:
vcore ect. wird aber richtig angezeigt.
everest bringt diese fehler nicht.

tipps?

bei mir zeigt cpu z (version 1.38) auch Vcore von über 2,8 an und ich benutze nur dieses prog. dafür liest es die FSB frequenz und den Multiplikator richtig aus wenn EIST die CPU runtertaktet.

version 1.34 zeigt den richtige Vcore an aber dafür wieder die falsche frequenz beim EIST einsatz.

man kann es sich also aussuchen was man richtig angezeigt haben will :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh