ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach dir doch keinen kopf. solange alles funts und stable läuft, ist doch erste sahne ;)

hatte ich auch schon, eine schraube ist hinters board gerutscht hat einen kurzen verursacht kam auch rauch und alles raus. hatte erst angst aber läuft noch alles super :-)


also rechner anmachen und schauen ob er hochkommt und alles ist i.O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi! Also ich bin immer noch einbisschen blöd...

Könnt ihr mir vllt. mal alle Schritte sagen, die ich machen muss, um mit meinem P5W DH und 2x 200GB HDDs ein Intel Matrix RAID (300GB RAID 0, darauf soll auch Windows Vista installiert werden; 50GB RAID 1) an den SATA 1 und SATA 3 Anschlüssen des Intel ICH7R zu installieren? Die Festplatten sind komplett blank. Wär echt super nett wenn ihr mir alle Schritte sagen würdet.


THX!!!!
 
hatte ich auch schon, eine schraube ist hinters board gerutscht hat einen kurzen verursacht kam auch rauch und alles raus. hatte erst angst aber läuft noch alles super :-)


also rechner anmachen und schauen ob er hochkommt und alles ist i.O

lol du hast nen kurzen gehabt wegen einer schraube und dein pc rennt noch immer? also dass ich ja noch verrückter als das bei mir. ich verstehe nicht warum es an einer anderne stelle anfängt zu rauchen wenn ich 5cm weiter was anstecke...
 
hey leute... vlt ne noobi frage.. aber ich verstehs grad net so recht.

hab gestern windows neu drauf getan und ganz normal die treiber installiert.
die die ich halt auf der ASUS seite geholt hab.
und jez erkennt mir der da so ein gerät net. hab quasi a unbekanntes gerät im geräte manager... weiss aber net was des sein soll.

laufen tut alles... auch wenn i net versteh warum der bootvorgang recht langsam is... also speziell der windowsbootscreen ...

i weiss net so recht was ich vergessen hab ^^. vlt weiss es a dritter aussenstehender :)
 
Sagt mal .. Bin ich blind oder kann man den Multiplikator nicht verstellen ... ?
 
hat man noch garantieanspruch wenn man die bleche von den kühler nimmt?
(nichtmehr vorhanden)
 
hmm so n mist, also ist das sicher das die garantie da futsch ist.
(ich würd die putzfrau feuern :P )
 
Sagen wir mal so: ich hätte diese angebeulte haube glaube ich eh nicht mehr anständig draufbekommen, aber ich denke da brauchst du schon einen sehr kulanten händler, aber will jetzt nicht sagen, dass dann die Garantie gewiss weg ist, musste es zum Glück noch nicht herausfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JMicro Problem

Hi Leute

Mein Board läuft soweit super, habe nur ein kleines Problem mit meinen alten Festplatten.

Also ich habe (wie in der Anleitung steht) DVD-Brenner und Laufwerk an den IDE Port an der Seite des Mainboards angeschlossen (ICH7??), werden beide erkannt. Eine neue WD250 SATA Platte an den SATA 1 (kein RAID oder so..) und meine alten Platten (Samsung 250er, Maxtor 80er) an den JMicro-IDE Port.

Der JMicro erkennt aber nur die 250er einzeln. Sobald ich beide dran habe blinkt diese erkennungsanzeige beim booten rot und der Windows-Ladebalken bleibt dauernd stehen und kommt auch nach 10 min nicht weiter. Die Maxtor 80er einzeln will er auch nicht. Habe sie auch schon in nem anderen PC drin gehabt, alles astrein erkannt und kein Problem.

Habe alle möglichen Master-Slave Kombinationen usw.. ausprobiert, sogar andere Kabel verwendet, da ist kein weiterkommen!

Woran kann das liegen?
 
jez frag i nommal..
was für a treiber könnte denn fehlen?
hab alle von der asus seite für das board installiert..
aber hab immer noch a unbekanntes gerät im gerätemanager...

ausserdem is der windows bootscreen sau langsam... obwohl das system neu drauf is...
 
@ Sachsen Paule
danke, aber das bringt leider nix. Nach einem Freeze heute Mittag habe ich vorhin ein paar Stunden problemlos arbeiten können, aber Dauerzustand ist das nicht. In welche Richtung tippst Du denn? Netzteil? Board? Unter Knoppix macht er null Probs, also eher problematische Software? HD-Leuchte ist immer an, und beim Freeze geht die Auslastung von einem Kern auf ca. 50 Prozent hoch. Scheint immer was mit dem DVD-Laufwerk zu tun zu haben, ist aber auch schon ein neues inzwischen und das einzige, was am IDE-Port hängt. Aspi ist auch sauber installiert; dann habe ich noch 'ne Sat-TV-Karte drin, aber die funzt gut.
Bin für jede Anregung dankbar.
Vielen Dank
 
wie lautet den nochmals der Link zu dieser Asus Seite wo man immer sehen kann welche der neueste Treiber ist ?
 
wie ist die mail vom asus support für MBs ? hab ne garantie frage wegen den blechen, will die denen mal stellen.
 
@ sicarus
schau doch mal im geräte manager was alles da ist, ein teil müsste dann fehlen, z.b. der jmicron, oder sound oder usb oder firewire
und hast du die chipsatztreiber auch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die jmicron hab ich drauf gemacht.
sound hab ich.
fireware hab ich installiert.
diese chipsatztreiber hab ich installiert.

spezielle usb treiber gibts auf der seite net...

is ja alles da... wüsste ja net was net gehen sollte... aber er erkennt ma ein unbekanntes gerät.
und es is meiner meinung nach zu langsam beim booten.
merkt net mal ne unterscheid zwischen altem windows + uralt 60gb ibm
zum gegensatz zu dem neuen windows + neuer seagate .10 platte...
 
Das Problem hatte ich auch mal, es handelte sich bei mir um das
Gerrät "ATK0110 ACPI ULITY" unter Systemgeräte, der Treiber wird
mitinstalliert, wenn man die Intel treiber von der Asus CD Installiert.
Neuere Chipset Treiber kann man ja wieder drüberinstallieren.

MfG geforcerocker
 
Hab ne dringende Frage, hoffentlich bekomm ich die noch beantwortet:

Beim ASUS P5B Deluxe, wenn ich da übertakten, so richtig jetzt, gekühlt mit WaKü, sollte ich da Spawa und SB im Sommer auch extra kühlen oder reichen auch bei FSB 400+ die passiven Geschichten?

//Edit: oha, falscher Thread, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ne frage zum fsb: wie siehts prozentual aus dass ein p5wdh mindestens die 400 mhz packt?
 
Hmm dahl, ich würde es systematisch austesten. Also mal ohne Laufwerke zb.
Für die TV Karte würde ich den obersten PCI SLot nehmen, der ist laut routing tab am unproblemastischsten meiner Meinung nach.

PS: 400 FSB seh ich zu 98%
 
lol du hast nen kurzen gehabt wegen einer schraube und dein pc rennt noch immer? also dass ich ja noch verrückter als das bei mir. ich verstehe nicht warum es an einer anderne stelle anfängt zu rauchen wenn ich 5cm weiter was anstecke...

haha das kannst laut sagen !! bei mir hats auch ganz woanders geraucht als da wo ich die schraube gefunden hab! hab mit meinem händler gesprochen der meinte nur

entweder es läuft oder es läuft nicht! bei mir läuft alles ohne probs

auch OC geht eigentlich recht ordentlich 411 x 8 @ 1,375 vcore

kann also nicht klagen viell. hat der kleine kurze das bewirkt :-D man weiss es nicht :bigok:


aber im ernst also nochmal würd ich das dem nicht zumuten !! also NIE WIEDER IRGENDWAS IM LAUFENDEN BETRIEB ZIEHEN ODER ANSTÖPSLEN !!!!!

EDIT.// REINFALLEN LASSEN :lol:

:banana: :bigok: :) ;)
 
Hallo Leute,

hab vor'n paar tage ne WaKü eingebaut, wie ich fertig war wollte ich mal die temps schauen und nix mehr geht - kein bild, kein ton, platten, laufwerke, lüfter , pumpe und grafikkarten laufen alle an aber bildschirm bleibt dunkel.
jemand ne idee ??

grüsse
 
Das Problem hatte ich auch mal, es handelte sich bei mir um das
Gerrät "ATK0110 ACPI ULITY" unter Systemgeräte, der Treiber wird
mitinstalliert, wenn man die Intel treiber von der Asus CD Installiert.
Neuere Chipset Treiber kann man ja wieder drüberinstallieren.

MfG geforcerocker

hey danke
hatte es zwar in der zwischenzeit schon :)
aber danke!
 
Hallo Leute,

hab vor'n paar tage ne WaKü eingebaut, wie ich fertig war wollte ich mal die temps schauen und nix mehr geht - kein bild, kein ton, platten, laufwerke, lüfter , pumpe und grafikkarten laufen alle an aber bildschirm bleibt dunkel.
jemand ne idee ??

grüsse

mmh. alles richtig angeschlossen? hoffe du hast nix verbogen oder aus versehen abgebrochen. evtl. etwas wasser daneben gekippt?
 
Ich hatte nach dem WaKü-Umbau den 4-Poler links oben vergessen, schon bleibt der Bildschirm schwarz..

Dienstag kommt meine neue CPU, mal schauen ob mein P5W eine FSB von 425+ packt.
 
Hallo Leute,

hab vor'n paar tage ne WaKü eingebaut, wie ich fertig war wollte ich mal die temps schauen und nix mehr geht - kein bild, kein ton, platten, laufwerke, lüfter , pumpe und grafikkarten laufen alle an aber bildschirm bleibt dunkel.
jemand ne idee ??

grüsse

hatte ich auch.. eingeschaltet und nix ging... :(

habe dann angefangen die stecker (USB, firewire, usw.) abzuziehen... und als ich alle ab hatte ging wieder alles... nochmal ordendlich wieder drauf die stecker und ging... hatte da etwas nicht richtig drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh