ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB 400 einstellen und dann den RAM auf 300 DDR2 600 stellen. Ist ja ein 975x Chipsatz - bei dem geht das. :d

und dann ???

400 x 8 geht auch super
411 x 8 auch top
412 x 8 orhtos cpu super speicher freeze


ich test grad mal 420 x 8 mit 640 mhz :-) viell geht dat ja

ist das ein unterschied performance technisch 600mhz zu 800
 
Ramtimings die die Chips haben und HP3 (Hyperpath) aus.

Macht schon einen kleinen Unterschied in der Perfomance - aber es ist ja auch erstmal ein Versuch ;)
 
Ramtimings die die Chips haben und HP3 (Hyperpath) aus.

Macht schon einen kleinen Unterschied in der Perfomance - aber es ist ja auch erstmal ein Versuch ;)

jau hat ich schon immer aus auch dram throttle
und den ganzen mist

speicher bei by SPD und vdimm mal 2,25 board dropped ja auch hier

414x8 @ 623 mhz oder so ^^

ich teste

bete das es klappt


35 % bis jetzt

wpürde laufen aber hätte heftige einbussen im copy benchmark 1000 mb weniger

als mit 800 mhz !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich hab eben meine teile alle zusammengebaut...
E6600, P5W-DH, 2 GB Corsair, Radeon X1950 Pro
kabel alles dran, beim 1. start kein bios-ton, kein bild, keine grüne led vom mainboard.... cpu-lüfter hd´s brenner graka-lüfter laufen alle
was könnte das sein? ich komme einfach nicht weiter......

so ich hab das board zurückgeschickt (ich liebe Mindfactory, 3 tage später hatte ich ein neues); eingebaut und ging sofort :)
also wenn die grüne lampe auf dem board nicht leuchtet kann man von ausgehen dass das board defekt ist
 
danke wegen dem hinweis, dass es schon offiziell ist, ich hatte es noch aufm asus server gesucht :d

vdrop... naja kann man nix machen... ich stell auch bei 3,6ghz 1,475 im bios ein und bekomme dann laut cpu-z 1,440 angezeigt. unter last sackt es dann (intel feature wie ich hörte) noch auf 1,408 ab.
is übrigens wie eingestellt die niedrigste vcore die bei mir mit 3,6 orthos stable läuft... mit 400x900 dann. (eine stunde getestet)
weiter möchte ich das board nicht schicken, da es bei 400 schon extrem die NB aufheizt (haltet mal die finger ran!)... wenn da auch noch wakü dran ist werd ich weitersehen.
aber für mein erstes OC board... nischt schlescht eigentlisch :)
 
da bist du ja noch gut dran.
ich brauche bei meinem E6600 für 3.6GHz (400*9) 1.5 Vcore. dabei zeigt dann Asus Probe und Speedfan ca. 1.45 an....

solange du die MCH spannung nicht erhöhst sollte die NB Temp nicht allzusehr steigen. bei mir ging auch ohne wakü FSB 445MHz stabil ohne dass die NB glühte
 
Hast Du die am EZ hängen und Raid 1 aktiviert? Dann wäre die gespiegelt worden.

:lol: Schaut mal das kann nicht klappen, ist immer mal wieder schön Leute zu sehen die bei Nethands maßlos übertreiben:
http://nethands.de/pys/show.php4?user=Memphis64

3950Mhz mit einem E6300 auf dem DH Deluxe - dann würde das Board 564 Mhz rennen. Und das geht nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange du die MCH spannung nicht erhöhst sollte die NB Temp nicht allzusehr steigen. bei mir ging auch ohne wakü FSB 445MHz stabil ohne dass die NB glühte

naja, ich finds schon deftig warm, gerade wenn man ne weile am primeln ist.
ok, bei 333fsb ist es auch schon heiß, aber bei 400 halt noch ne ecke mehr ;)
war gestern im baumarkt schon vor nem infrarot thermometer gestanden... aber 30€...neee.

der durchzug dürft bei mir ok sein, es blasen 3x120er rein ins gehäuse (2 wegen der wakü- radiator), 1x120 und netzteil dann wieder raus. den kleinen zusatzlüfter hab ich auch installiert, da ja cpu (und gts) auf wakü laufen.
für den 3,6 test hab ich alle lüfter auf performance gestellt und zusätzlich den 92er im seitenteil aktiviert der normal aus ist.
wenn ich das nicht mach verbrenn ich mir schon fast die finger an der NB.

wobei der ram (und der läuft ja auf werksangaben) beim orthos test auch übel heiß wird, hat mich ganz schön schockiert :hwluxx:

jetzt lass ichs für 24/7 auf 3,2 ghz laufen, da brauch ich keine vcore erhöhen und 355 fsb is noch vertretbar... aber auf dauer ne wakü wär schon was auf dem board... dann kann ich die 400 laufen lassen ohne mir sorgen zu machen... und ausserdem will ich noch wissen, wieviel das board schafft! :d


€ @sven bode: "Motherboard-Modifikation VOLT MOD CHIPSET i975x"

kenn mich mit volt mods nicht aus, aber könnte es nicht daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!

Ich werde demnächst auf Vista Ultimate 64-bit umsteigen und blicke bei den Mainboard-Treibern nicht durch...

Könnte mir evtl. jemand Links nennen zu:

- LAN-Treiber (Marvell Yukon)
- Onboard-Sound-Treiber (Realtek, oder?)
- Intel Chipsatz-Treiber für Vista64

mehr brauche ich nicht, RAID etc. ist unnötig.

danke schonmal
 
Hey zusammen!

Ich werde demnächst auf Vista Ultimate 64-bit umsteigen und blicke bei den Mainboard-Treibern nicht durch...

Könnte mir evtl. jemand Links nennen zu:

- LAN-Treiber (Marvell Yukon)
- Onboard-Sound-Treiber (Realtek, oder?)
- Intel Chipsatz-Treiber für Vista64

mehr brauche ich nicht, RAID etc. ist unnötig.

danke schonmal

hi
schau mal auf meiner HP nach , da sollte alles sein ;)
 
ich versuchs noch mal:
Beiträge: 10 SetFSB und Bios

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

kann mir jemand erklären, wieso ich mit setfsb um 300 mHz höher übertakten kann, als wenn ich die Einstellung im Bios vornehme ?

Bei Einstellung im Bios kommt der Rechner über das Laden der Systemtreiber nicht hinaus und startet dann neu.

Mit setfsb läuft er tagelang unter 100% Systemauslastung und rendert brav vor sich hin.

Prozassor ist ein intel 3,7 GHz extreme edition und läuft mit WaKü bei 25 Grad und setfsb mit 4,75 GHz.
Hinzugefügter Post:
Dann habe ich noch was vergessen: gibt es sowas wie setfsb auch für x64 Systeme ?

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von arts3000 (8. February 2007 um 16:24 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!
 
speed fan HILFE...wanted

To all:

seit ich auf SpeedFan 4.32 beta 17 upgedatet habe und Bios 1901 installiert habe, kann ich die Geschwindigkeiten der Lüfter nicht mehr regulieren.:wall:

- hab schon mal versucht alles komplett zu deinstallieren + neu mit einer alten Version von Speedfan wieder zum laufen zu bringen...aber die Lüfter reagieren nicht mehr..
???

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Das wäre super nett:)
:banana:

EDIT:
JUCHHUUUU...lesen bildet...
bin auf den Link der Frontpage gegangen und hab mal unter´s Schlingel "how to..." geschaut wie er seine Lüftersteuerung hat...:d
http://www.geocities.com/schlingel_inv/index.html

UND? ...siehe da....es funzt wieder :)

:lol: ...weiß der Henker was ich wieder mal verstellt hatte....:shot:

Dickes Lob nochmal an diesen Thread, hat mir schon viel geholfen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein erster Beitrag heute und habe gleich mal eine schwere Frage.
Habe mir vor zwei Wochen einige neue PC-Komponenten im Internet gekauft. Das ganze habe ich in der letzten Woche zusammengebaut. Es handelt sich dabei um folgende Teile:
-Asus P5W DH Deluxe
-Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600
-Grafikkarte MSI Radeon X1950Pro PCIe
-Arbeitsspeicher 2x1024 MB Kit GSkill DDR2-667 CL5 Retail
Die CPU wird mit einer Wasserkühlung betrieben.
Habe auch ein neues Netzteil gekauft.
Beim einschalten nun laufen alle Lüfter an, aber der Monitor bleibt dunkel. Macht keinen Piep weiter. Die grüne Leuchtdiode leuchtet. Grafikkartenlüfter läuft auch.
Habe die Teile heute Mittag in meiner Verzweiflung zu Vobis gebracht. Das selbe Ergebnis. Andere Grafikkarte auch kein Bild. Meine Grafikkarte in einen anderen PC auch kein Bild????
Ach so, auf meinem Biosbaustein war kein Aufkleber. Nur auf der Tastaturbuchse klebt ein Aufkleber: (686 AMIBIOS UV c 2003 1433). Das Board selber hat die Rev.-Nr:1.o4G.
Soll wirklich Hauptplatine und Grafikkarte defekt sein?
Könnte denn auch die CPU defekt sein? Aber dann müsste doch die grafikkarte in dem anderen PC funktionieren.
Habe auch keinen Bekannten bei dem ich mal die Teile probehalber tauschen könnte.
Könnt ihr mir mal ein paar tips geben was ich noch probieren könnte bzw woran es liegen könnte.
Bin für Hilfe alle Art dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo

Mein erster Beitrag heute und habe gleich mal eine schwere Frage.
Habe mir vor zwei Wochen einige neue PC-Komponenten im Internet gekauft. Das ganze habe ich in der letzten Woche zusammengebaut. Es handelt sich dabei um folgende Teile:
-Asus P5W DH Deluxe
-Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600
-Grafikkarte MSI Radeon X1950Pro PCIe
-Arbeitsspeicher 2x1024 MB Kit GSkill DDR2-667 CL5 Retail
Die CPU wird mit einer Wasserkühlung betrieben.
Habe auch ein neues Netzteil gekauft.
Beim einschalten nun laufen alle Lüfter an, aber der Monitor bleibt dunkel. Macht keinen Piep weiter. Die grüne Leuchtdiode leuchtet. Grafikkartenlüfter läuft auch.
Habe die Teile heute Mittag in meiner Verzweiflung zu Vobis gebracht. Das selbe Ergebnis. Andere Grafikkarte auch kein Bild. Meine Grafikkarte in einen anderen PC auch kein Bild????
Ach so, auf meinem Biosbaustein war kein Aufkleber. Nur auf der Tastaturbuchse klebt ein Aufkleber: (686 AMIBIOS UV c 2003 1433). Das Board selber hat die Rev.-Nr:1.o4G.
Soll wirklich Hauptplatine und Grafikkarte defekt sein?
Könnte denn auch die CPU defekt sein? Aber dann müsste doch die grafikkarte in dem anderen PC funktionieren.
Habe auch keinen Bekannten bei dem ich mal die Teile probehalber tauschen könnte.
Könnt ihr mir mal ein paar tips geben was ich noch probieren könnte bzw woran es liegen könnte.
Bin für Hilfe alle Art dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

die grafikkarte bei nem kumpel einbauen wäre sicherlich gut, dann könnte man die evtl. ausschließen.
bist du dir sicher, dass du alle kabel dran hast? ich hab bei nem kumpel mal das 4-pin kabel vom netzteil vergessen ans mobo zu stecken, das war der gleiche effekt wie bei dir ;)
Ansonsten halt versuchen nach ausschlussverfahren durchzugehen und komponenten austauschen wenns geht. wenns lange piept ist meistens was mim ram nicht in ordnung ;)
 
Ja , habe diesen extra 4-poligen stecker auch angeschlossen. Habe auch gemessen kommen auch 12 Volt an.
Habe alles wieder ausgebaut und ausserhalb wieder zusammengebaut.
selbes Ergebnis.
 
Hi Leute. Ich versuche verzweifelt, zwei IDE-Festplatten an den JMicron anzuschließen. Mit einer einzelnen geht es, bei zwei Platten spinnt er rum, egal welche (habe 3 zur Auswahl) ich nehme. Woran kann das liegen?

Gruß David
 
@ Sambuca
Hatte das gleiche Problem gleiche Fehler etc.
Problem ist nach tagelangem rumprobieren endlich gelöst. Es lag anscheinend am Jmicron Kontroller der dauerhaft nach einem IDE Laufwerk gesucht hatte.

Wie du das Problem bei dir lösen könntest kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
 
sagt mal mit welchen Bios bzw. wie läufen die Xeon's für Sockel 775, laufen die alle auf dem Board?
 
Wie kann ich abschalten, dass sich die Festplatten automatisch abschalten ??
 
Wie kann ich abschalten, dass sich die Festplatten automatisch abschalten ??

Hallo damien,

Du meinst aber nicht beim runterfahren oder ?
- siehe Startseite..
Festplatten gehen beim runterfahren ehern aus, ist das der Rebootbug ? -> Nein, ist absolut normal und so gewollt, es kann auch nichts dabei kaputt gehen, im Gegenteil so ist es schonender.
 
Noch mal eine Frage
Ist es möglich ohne sämtliche Laufwerke und Festplatten bis ins BIOS zu kommen. Der Typ bei vobis wollte mir erzählen das sogar mit defekter CPU noch das BIOS erreichbar ist. Das habe ich aber nicht geglaubt.
Was ist alles für ein Not-PC nötig. Will noch einmal ausserhalb die Teile zusammenbauen und wenn es dann nicht läuft alles komplett zurückschicken. Habe schon mal in der Reklamationsabteilung nachgefragt. Ist für mich sogar kostenfrei möglich. Muss ich mich da irgendwie absichern. Am Ende geht das Paket verschütt oder die behaupten es wäre nichts angekommen. Geld weg und Ware weg. Das wäre dann der Horror:heul:
Habt Ihr eine Lösung
Mit sportlichen Grüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sambuca
Hatte das gleiche Problem gleiche Fehler etc.
Problem ist nach tagelangem rumprobieren endlich gelöst. Es lag anscheinend am Jmicron Kontroller der dauerhaft nach einem IDE Laufwerk gesucht hatte.

Wie du das Problem bei dir lösen könntest kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

welches problem meinst du? ich hab eben lediglich auf ein Problem von Multiman geantwortet ;)
 
Ja, es reichen Board, CPU, Ram, GraKa, NT , natürlich inkl. Kühler, um ins Bios zu kommen. Laufwerke brauchts dazu nicht.

Wenn du einen kompletten Rechner verschickst, dann mach das auf jeden Fall als versichertes Paket. Bei einem Garantifall oder einer FAG-Rücksendun werden dir normalerweise ohne Probleme die Versandkosten erstattet.
 
Hallo damien,

Du meinst aber nicht beim runterfahren oder ?
- siehe Startseite..
Festplatten gehen beim runterfahren ehern aus, ist das der Rebootbug ? -> Nein, ist absolut normal und so gewollt, es kann auch nichts dabei kaputt gehen, im Gegenteil so ist es schonender.

Nee und zwar war das so, hab ne PDF gelesen ziemlich lange, als ich die nächste öffnen wollte, hab ich gehört wie die Festplatte angelaufen ist und er dann die File mit Verzögerung geöffnet hat.

MfG damien
 
die fp werden immer nach einer bestimmten zeit abgeschaltet? dann windowseinstellungen energieoptionen mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh