-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
FSB 400 einstellen und dann den RAM auf 300 DDR2 600 stellen. Ist ja ein 975x Chipsatz - bei dem geht das.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FSB 400 einstellen und dann den RAM auf 300 DDR2 600 stellen. Ist ja ein 975x Chipsatz - bei dem geht das.
Ramtimings die die Chips haben und HP3 (Hyperpath) aus.
Macht schon einen kleinen Unterschied in der Perfomance - aber es ist ja auch erstmal ein Versuch
hallo
ich hab eben meine teile alle zusammengebaut...
E6600, P5W-DH, 2 GB Corsair, Radeon X1950 Pro
kabel alles dran, beim 1. start kein bios-ton, kein bild, keine grüne led vom mainboard.... cpu-lüfter hd´s brenner graka-lüfter laufen alle
was könnte das sein? ich komme einfach nicht weiter......
Was bedeutet das wenn ich eine neue festplatte anstecke und dann unter xp die neue festplatte den gleichen inhalt hat wie die alte?
Ich hab die neue mit angesteckt und dann restart gmacht. Unter windows wird eine neue als laufwerk G: angegeben. Sie hat den gleichen Inhalt wie Laufwerk C:!
http://img295.imageshack.us/img295/1168/unbenanntoz0.jpg
solange du die MCH spannung nicht erhöhst sollte die NB Temp nicht allzusehr steigen. bei mir ging auch ohne wakü FSB 445MHz stabil ohne dass die NB glühte
Hey zusammen!
Ich werde demnächst auf Vista Ultimate 64-bit umsteigen und blicke bei den Mainboard-Treibern nicht durch...
Könnte mir evtl. jemand Links nennen zu:
- LAN-Treiber (Marvell Yukon)
- Onboard-Sound-Treiber (Realtek, oder?)
- Intel Chipsatz-Treiber für Vista64
mehr brauche ich nicht, RAID etc. ist unnötig.
danke schonmal
wobei der ram (und der läuft ja auf werksangaben) beim orthos test auch übel heiß wird, hat mich ganz schön schockiert
Hallo
Mein erster Beitrag heute und habe gleich mal eine schwere Frage.
Habe mir vor zwei Wochen einige neue PC-Komponenten im Internet gekauft. Das ganze habe ich in der letzten Woche zusammengebaut. Es handelt sich dabei um folgende Teile:
-Asus P5W DH Deluxe
-Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600
-Grafikkarte MSI Radeon X1950Pro PCIe
-Arbeitsspeicher 2x1024 MB Kit GSkill DDR2-667 CL5 Retail
Die CPU wird mit einer Wasserkühlung betrieben.
Habe auch ein neues Netzteil gekauft.
Beim einschalten nun laufen alle Lüfter an, aber der Monitor bleibt dunkel. Macht keinen Piep weiter. Die grüne Leuchtdiode leuchtet. Grafikkartenlüfter läuft auch.
Habe die Teile heute Mittag in meiner Verzweiflung zu Vobis gebracht. Das selbe Ergebnis. Andere Grafikkarte auch kein Bild. Meine Grafikkarte in einen anderen PC auch kein Bild????
Ach so, auf meinem Biosbaustein war kein Aufkleber. Nur auf der Tastaturbuchse klebt ein Aufkleber: (686 AMIBIOS UV c 2003 1433). Das Board selber hat die Rev.-Nr:1.o4G.
Soll wirklich Hauptplatine und Grafikkarte defekt sein?
Könnte denn auch die CPU defekt sein? Aber dann müsste doch die grafikkarte in dem anderen PC funktionieren.
Habe auch keinen Bekannten bei dem ich mal die Teile probehalber tauschen könnte.
Könnt ihr mir mal ein paar tips geben was ich noch probieren könnte bzw woran es liegen könnte.
Bin für Hilfe alle Art dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Wie kann ich abschalten, dass sich die Festplatten automatisch abschalten ??
@ Sambuca
Hatte das gleiche Problem gleiche Fehler etc.
Problem ist nach tagelangem rumprobieren endlich gelöst. Es lag anscheinend am Jmicron Kontroller der dauerhaft nach einem IDE Laufwerk gesucht hatte.
Wie du das Problem bei dir lösen könntest kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Hallo damien,
Du meinst aber nicht beim runterfahren oder ?
- siehe Startseite..
Festplatten gehen beim runterfahren ehern aus, ist das der Rebootbug ? -> Nein, ist absolut normal und so gewollt, es kann auch nichts dabei kaputt gehen, im Gegenteil so ist es schonender.