shaax
Semiprofi
hallo,
mal eine frage gibt es eigentlich verschiedene farben vom bios chip?
mal eine frage gibt es eigentlich verschiedene farben vom bios chip?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
€ @sven bode: "Motherboard-Modifikation VOLT MOD CHIPSET i975x"
kenn mich mit volt mods nicht aus, aber könnte es nicht daran liegen?
danke für die Zusatzinfos. Bereits notiert.
Übrigens nicht nur am Rande:
ein klasse Forum, wer sich hier etwas Zeit nimmt und liest, kommt in den meisten Fällen ohne lästige immer wiederkehrende Fragen weiter.
Das einzige, was mich etwas stört, ist, das es oft die gleichen immer wiederkehrenden gleichen Fragen gibt, die eigentlich schon längst beantwortet sind. Lediglich bei bestimmten, meist besonderer Softwarekonstellation kommt man nicht weiter. Aber da muss man halt selbst mal schauen mit Hilfe von Lesen und testen.
adrio
Gruß adrio
Hinzugefügter Post:
aber eine Frage habe ich dennoch,
ich habe hier oft etwas von einem "Notbios" gelesen. Ist damit gemeint, dass, wenn man z. B. zu hoch übertaktet kein Bild mehr kommt; man dann den Rechner ausschaltet und dann startet er mit Default Einstellung?
Das aber nur am Rande.
adrio
Ausschalten durch langes drücken am Einschalter tut's auch. Dann kommt als erstes ne Meldung von wegen "overclocking failed" und man kann in's BIOS gehen und die Einstellungen korrigieren.
Das P5W-DH hat dann immer angeboten in's BIOS zu gehen und die eingestellten Werte waren noch da auch wenn man z.B. irrsinnige Werte beim Speichertiming angegeben hatte.
Noch mal eine Frage
Ist es möglich ohne sämtliche Laufwerke und Festplatten bis ins BIOS zu kommen. Der Typ bei vobis wollte mir erzählen das sogar mit defekter CPU noch das BIOS erreichbar ist. Das habe ich aber nicht geglaubt.
Was ist alles für ein Not-PC nötig. Will noch einmal ausserhalb die Teile zusammenbauen und wenn es dann nicht läuft alles komplett zurückschicken. Habe schon mal in der Reklamationsabteilung nachgefragt. Ist für mich sogar kostenfrei möglich. Muss ich mich da irgendwie absichern. Am Ende geht das Paket verschütt oder die behaupten es wäre nichts angekommen. Geld weg und Ware weg. Das wäre dann der Horror
Habt Ihr eine Lösung
Mit sportlichen Grüssen
Den USB-Stick zum Updaten direkt an einen USB-Port hängen, nicht über einen USB-Hub ! Des weiteren sollte man das Overclocking rausnehmen zum BIOS-Update ! Wer weiß was sonst alles passieren kann.
Wenn's dann immer noch nicht geht über's BIOS muß es wohl am Stick liegen. Ist das vielleicht ein großer (>2 Gbyte) und mit FAT32 formatiert ?
Ähm - bei nem 256 MB-Stick reicht auch FAT. Vielleicht liegts da dran - auch wenn es bei Fischi12345 mit FAT32 ging.habe den stick dort angeschlossen wo er immer war und er ist nur 256mb groß und fat32 wie es sein soll.