eSp!s0
Urgestein
- Mitglied seit
- 09.07.2006
- Beiträge
- 5.708
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asus Prime X470-Pro
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- G.Skill Ripjaws V 32GB F4-3600C16D-32GVKC
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3060 Ti
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB, Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- Soundkarte
- Asus Xonar D2X
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 550W
- Keyboard
- Cherry G80-3000N RGB
- Mouse
- Steelseries Rival 310
sry, wenns schomal wer gefragt hat:
wer kennt das problem, dass beim anschliessen ans stromnetz der rechner von selbst anfängt zu booten, jedoch kein bild zeigt und nach ca. 10 sekunden abbricht?
jedes mal, wenn ich den pc komplett vom stromnehme und ihn danach wieder anschliesse, startet der pc von alleine. der piepston vom POST kommt, aber ich sehe kein bild. nach wenigen sekunden stellt der pc wieder ab. dann lässt er sich jeweils per druck auf den startknopf ganz normal starten.
interessant ist, dass jeweils nach bios updates oder resets das problem behoben ist! dann nach ein paar restarts etc. tritt das problem plötzlich wieder auf, und ab dann auch absolut regelmässig, bis man wieder das bios resettet/neuaufspielt
lösungsvorschläge? geht mit der zeit ganz schön auf den geist
das ist doch dieses power on after power loss in den settings der fernbedienung, glaube aber, so eine einstellung gibts zudem auch noch im bios, dort sollte sie aber default deaktiviert sein, also guck mal, ob du in den settings der fernbedienung den haken power on after power loss gesetzt hast.
wenn ja, nimm den mal weg und teste. jedoch kannst du deinen pc nach einen stromausfall, oder steckdosenleiste aus dann nicht mehr per fernbedienung starten, sondern musst das manuell tun und ihn danach dann irgendwann mit der fernbedienung ausschalten, dann geht das einschalten per fernbedienung auch wieder (bis zum nächsten strom"verlust")