ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry, wenns schomal wer gefragt hat:

wer kennt das problem, dass beim anschliessen ans stromnetz der rechner von selbst anfängt zu booten, jedoch kein bild zeigt und nach ca. 10 sekunden abbricht?
jedes mal, wenn ich den pc komplett vom stromnehme und ihn danach wieder anschliesse, startet der pc von alleine. der piepston vom POST kommt, aber ich sehe kein bild. nach wenigen sekunden stellt der pc wieder ab. dann lässt er sich jeweils per druck auf den startknopf ganz normal starten.

interessant ist, dass jeweils nach bios updates oder resets das problem behoben ist! dann nach ein paar restarts etc. tritt das problem plötzlich wieder auf, und ab dann auch absolut regelmässig, bis man wieder das bios resettet/neuaufspielt

lösungsvorschläge? geht mit der zeit ganz schön auf den geist :(

das ist doch dieses power on after power loss in den settings der fernbedienung, glaube aber, so eine einstellung gibts zudem auch noch im bios, dort sollte sie aber default deaktiviert sein, also guck mal, ob du in den settings der fernbedienung den haken power on after power loss gesetzt hast.

wenn ja, nimm den mal weg und teste. jedoch kannst du deinen pc nach einen stromausfall, oder steckdosenleiste aus dann nicht mehr per fernbedienung starten, sondern musst das manuell tun und ihn danach dann irgendwann mit der fernbedienung ausschalten, dann geht das einschalten per fernbedienung auch wieder (bis zum nächsten strom"verlust")
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich hatte erst Vista Ultimate 64 installiert, da aber nicht alles was ich brauche läuft wollte ich gerne parallel dazu noch XP installieren.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich nochmal alles platt gemacht und fange noch mal neu an. Aber ich bekomme es nicht hin

Vorbereitung:
- Im Bios alles auf Default & Auto gestellt, kein OC
- mit der Asus CD 2 Treiber Disketten erstellt, Inel ICH7 32 & 64bit
- Die 2 Platten hängen am EZ1 & 2 und sind als Raid 1 eingestellt.
- Ich habe mit Max Blast 3 die dort erscheinende Platte in 2 Partitionen geteilt, bin mir aber nicht sicher ob es ein Problem ist das dort "Unbekannter Kontroller" steht ? (hab mal das Tool von WD ausprobiert, ist aber eigentlich genau das selbe)
- Ok also 2 Partitionen (NTFS) mit je 75 GB erstellt.

XP Installation
- Diskette mit dem Intel ICH 7 32 bit Treiber eingelegt
- XP CD rein, F6 gedrückt
- Intel ESB2 Sata Raid Controller ausgewählt (1. Option ganz oben)
- funktioniert, dann steht da: "Windows wird folgende Massenspeichergeräte unterstützen: Intel ESB2 Sata Raid Controller"

-Jetzt kommt die Auswahl der Partitionen und da steht jetzt 2 mal:
"Unbekannter Datenträger (Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk.)"

- Und jetzt kommt egal was ich mache eine Bluescreen:
- Pfeiltaste:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird...
Stop: 0x0000008E (....
- Eingabetaste:
... das Problem wurde von folgender Datei verursacht: setupdd.sys...
Page_Fault_in_Nonpaged_Area...
Stop 0x00000050...
setupdd.sys. blabla...

Argghhh, ich muss doch irgendwie XP installieren können. :shake:
 
@xypertronic

Mal ein paar grundsätzliche Dinge:
- Chipsatz-Treiber immer die aktuellen vom Hersteller (Intel) nehmen, nicht die uralten von der CD !
- wenn es keine Notwendigkeit gibt, die Platten woanders anzuschließen, dann an den Chipsatz (ICH7R) anschließen !
- Partitionieren mit dem Windows machen (geht auch beim Setup) ! Andere Programm können's nur schlechter machen.

Wenn du das RAID1 mit dem EZ-Raid machen willst, ist es glaube ich nicht richtig, den Intel-RAID-Treiber zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schaltet der PC seid längerem nicht mehr ab wenn ich herunterfahren klicke, egal ob unter XP oder Vista. er schaltet sich für 1-2 sek ab, startet dann aber wieder komplett neu. neuestes Bios ist immer drauf wie auch die letzten Intel Treiber. gibt es dafür eine Lösung ?
 
pfu das hatte ich auch mal...
aber wie hab ich das damals gelöst..*grübel* wenn ich von gestenr ausgenüchtert bin dann fälts mir vllt ein ;)
 
FB Software druff ?

Wenn ja dann schau das dort dass Häckchen bei Power After Loos raus ist auch im Bios nachschauen.

sgd02
 
Das gleiche Problem mit Windows neustart habe ich auch, aber hab kein P5W-DH. Bei mir liegt es aber daran, dass damals ein, soweit ich es noch weiß Omega Treiber, irgendwas im Windows Ordner gelöscht hat und meine Boot.ini zerstörte und somit entstand das Problem irgendwie.
 
bei mir schaltet der PC seid längerem nicht mehr ab wenn ich herunterfahren klicke, egal ob unter XP oder Vista. er schaltet sich für 1-2 sek ab, startet dann aber wieder komplett neu. neuestes Bios ist immer drauf wie auch die letzten Intel Treiber. gibt es dafür eine Lösung ?

Du bist Dir sicher nichts in die unteren USB Ports hinten reingestöpselt zu haben?
???
 
FB Software habe ich nicht installiert und bei den unteren 2 USB Port hängt meine Logitech Tastatur, werde diese mal wo anders dran hängen so das die unteren 2 leer sind. wegen der Bios Einstellung werde ich später mal schauen. finde das aber blöd das man die unteren 2 USB deswegen nicht nutzen darf. gibt es nicht eine Lösung das man diese dennoch nutzen kann wenn man die FB nicht nutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IDE Probleme

Hallo Jungs
lese hier schon eine weile kann es sein das ich der einzige bin der mit diesem Board und Asus Brenner 716A Probleme hat schaffe es einfach nicht das
Intel 82801G ICH7 Family Ultra ATA Storage im DMD Modus läuft .
Im Pio Modus hat natürlich Nero Probleme und dauert ewig eine DVD zu Brennen kann doch nicht sein ,finde auch keinen besseren TReiber bei Intel
für den IDE Controller.
Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat Bios Bord das neuerste
Brenner ebbenfalls nervt echt wenn der Brennvorgang immer wieder aufhört weil der Puffer leer ist bloss gut das ich mehrer REchner habe .
Verdammt normal ein gutes Bord aber das ist das letzte mein Pioner DVD Laufwerk geht gar nicht als Slave .
Werde mir wohl ein SCSI -Laufwerk zulegen müssen hab mir auch schon einen
Sata Brenner gekauft hab aber schon alles Sata belegt muss doch eine Lösung geben .
Für Antworten wäre ich danckbar.
 
Jader füre auf alle Fälle auf den gesagten Geräten ein Firmwareupdate durch (bewirgt manchmal wunder). Sehr empfindlich ist das Bord auch bei IDE Kabeln, die Orgeinalen nehmen, am Micron unbdingt 80 Pol.
 
USP Port unten...

To shaax & Scoty

wenn du die FB nicht nutzt dann kannst du doch die unteren zwei usb ports benutzen, habe ich auch gemacht. meine G15 hängt an dem unterem USB....funktioniert 1A


Wie schon auf der ERSTEN Seite beschrieben:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311260

Rechner geht einfach an, warum ?
-> Die unteren USB Buchsen nicht benutzen, die sind für die Fernbedienung (sensitive), deswegen war da auch mal ein Aufkleber drauf.

Wenn das bei Dir funzd, haste halt Glück...:banana:
(aber bei mir fährt er auch wieder hoch wenn ich die Tastatur dort drin habe...)

Viel Spaß :)
 
Jader füre auf alle Fälle auf den gesagten Geräten ein Firmwareupdate durch (bewirgt manchmal wunder). Sehr empfindlich ist das Bord auch bei IDE Kabeln, die Orgeinalen nehmen, am Micron unbdingt 80 Pol.

Hi
dancke hab aber bei dem Plextor schon die neuerste Firmware drauf
und Kabel hab ich auch schon ein anders verwendet .
Stellt sich die Frage warum kann man den IDE Kanal nicht im DMA Modus betreiben sonderen nur in Pio Modus da muss das Problem liegen.
Hab ja auch den neuersten Raid Treiber von Intel drauf aber ist ja nur für die Sata Platten gedacht Brenner erscheint hier nicht.
Der Micron ist sowieso nicht dafür geeingnet da dann die Kabel viel zu lange sind Chieftec Gehäuse.
also Jungs ihr habt doch alle Brenner wer betreibt das Bord mit dem Plextor-Brenner Ps716A und der Puffer beim Brennen mit Nero wird nicht immer leer.
Das Problem müsste doch hier zu haufen stehen war immer Asus Fan aber schön langsam bekomme ich einen dicken Hals wegen dem Mist.
Rechner rein REchner raus zweiten REchner drauf und immer wieder das gleiche Ergebniss das Brennen ist beschissen langsam.
Oder andere FRage wer betreibt auf diesem Borad einen Brenner am Intel IDE Port und es geht einwandfrei ohne das der Puffer immer leer wird und was für ein Brenner ist das falls es mit dem Brenner zusammenhängt und ist da der DMA Modus aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs.

Ich plane gerade ein kleines Radi System zu bauen. Nun stellt sich für mich folgendes Problem:

ich besitze eine SATA2 320GB und eine IDE 160 GB Festplatte. Ich würde am liebesten ein JBOD Raid aufbauen, da ich nicht mehr Geschwindigkeit brauche. Nur seh ich das richtig, dass nur der Silicon-Image-Controller JBOD Raid kann? Wenn ja, bedeutet es doch, dass ich einen IDE-zu-SATA Adapter, damit ich meine Festplatte an den Silicon-Image-Controller anschließen kann oder?

Für Antworten würde ich dankbar.
 
Hallo

Mein Board hat die Seriennummer: 6BMOAI.....

Bios: 49LF008A
33-4c-NHE
0622037-B

Muß ich da noch was ändern oder läuft der Cd2 E6600 anstandslos darauf?

Welches Bios ist es denn nun was ich habe?
Das neuste und beste oder n altes?
 
der läuft zu 100%, denn das board ist aus 11. 2006.
wird zwar nicht das neueste bios drauf haben, aber es läuft mit sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....Brauche Hilfe

Hab das P5WDH-Deluxe mit nem E6400,
wenn ich meinen Rechner anschalte passiert nix..Bildschirm bleibt schwarz kein Piepston (Beebcode).
Graka schon getauscht...hat nix gebracht...Bilschirm is ok...Speicher getauscht, is auch ok und nu??
 
CPU ist auch i.O.? Mal ein Bios-Reset gemacht und ggf. falsche Einträge auszuschließen? Alle Stromkabel richtig angeschlossen?
Grünes Lämpchen auf den Board ist an oder aus? NT ist i.O.?

Fragen über Fragen....
 
Hallo Jungs.

Ich plane gerade ein kleines Radi System zu bauen. Nun stellt sich für mich folgendes Problem:

ich besitze eine SATA2 320GB und eine IDE 160 GB Festplatte. Ich würde am liebesten ein JBOD Raid aufbauen, da ich nicht mehr Geschwindigkeit brauche. Nur seh ich das richtig, dass nur der Silicon-Image-Controller JBOD Raid kann? Wenn ja, bedeutet es doch, dass ich einen IDE-zu-SATA Adapter, damit ich meine Festplatte an den Silicon-Image-Controller anschließen kann oder?

Für Antworten würde ich dankbar.

geht raid mit ide UND sata überhaupt, wäre das erste mal, dass ich sowas höre... aber ich meine ne 320gb sata platte kostet ja auch nicht mehr die welt, ist wohl am einfachsten, einfach noch ne sata platte zu kaufen!?
 
REALTEK Audio Problem

Habe ein 5.1 Lautsprechersystem.
REALTEK ist auf 6CH eingestellt.
Es funktionieren aber offenbar nur die Frontlautsprecher.
Wenn ich den physischen Mitte/Sub ->Frontlautsprecher im Realtek zuweise, sind sie zu hören, wenn sie richtig auf Mitte/Sub im Realtek eingestellt sind, ist der Subwoofer und der Mittellautsprecher nicht zu hören.

Bios ist auf HD-Audio, unter AC97 selber Effekt.

Bitte Hilfe, ALexander
 
Oder andere FRage wer betreibt auf diesem Borad einen Brenner am Intel IDE Port und es geht einwandfrei ohne das der Puffer immer leer wird und was für ein Brenner ist das falls es mit dem Brenner zusammenhängt und ist da der DMA Modus aktiviert.

hatte auch erst einen DVD Brenner der nicht richtig am ICH7R ging, jetzt den Samsung DVD Brenner SH-S182M bisher keine Probleme...
 
Hallo wenn die Festplatten am EZ1 & 2 hängen und Raid1 eingestellt ist
dann sollte eine Installation ohne Treiber funtionieren,auf keinen Fall
darfst du den Intel Treiber nehmen
 
Hallo....Brauche Hilfe

Hab das P5WDH-Deluxe mit nem E6400,
wenn ich meinen Rechner anschalte passiert nix..Bildschirm bleibt schwarz kein Piepston (Beebcode).
Graka schon getauscht...hat nix gebracht...Bilschirm is ok...Speicher getauscht, is auch ok und nu??
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU ist auch i.O.? Mal ein Bios-Reset gemacht und ggf. falsche Einträge auszuschließen? Alle Stromkabel richtig angeschlossen?
Grünes Lämpchen auf den Board ist an oder aus? NT ist i.O.?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So Netzteil getestet...geht, BIOS is resetet...nix gebracht, Grüne LED am Board leuchtet. CPU kann ich leider net wo anders testen.Ich tip mal auf MB oder CPU??
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wollt mal sagen, das ich die Fernbedienung vom Asus P5W DH deluxe ervolgreich an meinem asrock Sockel A Board installiert bekommen habe. Und sie funktioniert auch, kann nun Filme und alles mit der Steuerung starten.

Was nicht geht, ist den PC damit ausschalten, dan steht im Bild:

"geht nur auf Asus DH Remote Board"

was mir aber egal ist.

Finds echt geil, das wird ein Multimedia PC, da kommt mir die Fernbedienung grade recht :d :d :d :wink:
 
hallo habe ein problem:

ich will mein bios updaten, aber leider kann ich die software asus update nicht installieren weil eine fehlermeldung kommt die besagt das ich kein asus board bestize lol
hab heute mein p5w dh eingebaut und bin generell von der software ned so angetan :(


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh