ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, da das board ja keine sensoren hat wollte ich mal fragen, wo ich mein meßgerät an das board ranhalten kann um die vdimm 'live' auszulesen

die vcore messung ist auf der ersten seite ja schön beschrieben
gibt es das auch für die vdimm?
 
wie verlässlich ist jetzt speedfan und everst wegen temperatur?
ich hab geile werte nur glaube ich denen irgendwie nicht so ganz.
aber 3,3GHz sind auch nicht so die welt.
 
hallo, da das board ja keine sensoren hat wollte ich mal fragen, wo ich mein meßgerät an das board ranhalten kann um die vdimm 'live' auszulesen

die vcore messung ist auf der ersten seite ja schön beschrieben
gibt es das auch für die vdimm?

http://www.vr-zone.com/?i=3876

da findest du nicht nur den VDimm sondern auch die MCH und VFSB Measure Points
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein cmos-clear vor ramtausch eigentlich zwingend notwendig (bzw. sollte man es sicherhalthalber machen?), mein neuer ram ist da!? klar, timings bei spd erstmal, usw. aber es hatte mal jemand geschrieben, man sollte einen cmos-clear machen, bevor man den neuen ram einbaut, kann ich auch falsch verstanden haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit solchen Ausagen solltest Du einen ruhigen machen oder hast Du eine Glaskugel und kennst meinen technischen Hintergrund? Glaube nicht :wink:

3/4 aller PC-Fehler basieren auf "menschlichem" Versagen, was bei Dir nun der Fall war, weiß ich nicht, ich habe keine besagte Glaskugel.

Desweiteren macht man aus EINZELFÄLLEN keine generellen Probleme und schiebt so nur Panik unter anderen, dass die daraus resultierend sich nichts mehr selber zutrauen!

So :btt:

Aus dem "nur" wurde jetzt ein "3/4". Also die 25% reichen mir, damit ist mein Ziel erreicht :asthanos:
Man sollte nur wissen, dass sowas durchaus passieren kann und nicht unmöglich ist. Und wenn du den technischen Hintergrund hast, müsstest du auch wissen, dass es Software gibt die nicht immer perfekt läuft. Es ist totaler Quatsch zu behaupten, dass das Asus Biosupdate Programm eine perfekte Software ist, wenn man sie nicht gerade selber entwickelt ;) Ich möchte keine Panik verbreiten, aber "EINZELFÄLLE" wird es immer geben.

PS: Ich habe tatsächlich hier neben meinem PC eine Glaskugel stehen
 
Nach Board austausch nicht mehr Stabil

Hallo Leuts,

habe folgendes Problem.

Habe das P5W DH Deluxe Rev. 1.02 Bios 1901 mit meinem e6600 bei 3,6 Ghz Prime stabil laufen gehabt. Leider ist mir dann das Board kaputt gegangen.
Nun habe ich als ersatz ein Board mit der Rev. 1.04 bekommen.
Auch hier ist das 1901 Bios drauf.

Doch ich bekomme es einfach nicht mit 3,6 Ghz zum laufen.
Max 3.2 Ghz sind drinne.
Obwohl ich die selben einstellungen übernommen habe.

Kann das wirklich an der neuen Version des Boards liegen ?


Danke & Gruß
 
Ich komme mit den vorhandenen USB Anschlüssen nicht aus und will mir z.B. bei ebay eine PCI-Karte kaufen.
Das Board hat ja 3 PCI Schnittstellen. Meine TV-Karte z.B läuft ausschließlich im Slot 1..

Also, die Karte muß demnach auf Slot 2 oder 3 funktionieren...

Was meint ihr, wird das klappen !!!
 
Hallo Leuts,

habe folgendes Problem.

Habe das P5W DH Deluxe Rev. 1.02 Bios 1901 mit meinem e6600 bei 3,6 Ghz Prime stabil laufen gehabt. Leider ist mir dann das Board kaputt gegangen.
Nun habe ich als ersatz ein Board mit der Rev. 1.04 bekommen.
Auch hier ist das 1901 Bios drauf.

Doch ich bekomme es einfach nicht mit 3,6 Ghz zum laufen.
Max 3.2 Ghz sind drinne.
Obwohl ich die selben einstellungen übernommen habe.

Kann das wirklich an der neuen Version des Boards liegen ?


Danke & Gruß

joar das kann schon sein mein MoBo geht auch nur bis 3,3 und dann ist schluss

dann liegt vcore bei weit über 1,55 und das hab ich nicht vor......
Hinzugefügter Post:
ich kann meinen ocz auch keine 2,2V geben, dann bootet win nicht mehr, obwohl die von ocz dafür freigegeben sind.... hab mir extra den ocz memory cooler mit 2 40mm fans geholt und kann sie garnicht so warm feuern :d

aber diese woche kommen hoffentlich meine ocz sli pc2-8500, dann kann ich endlich vernünftig auf 400fsb gehen *freu*

ich quäle meine manchmal auch mit 2,25 :-)

vdrop ist ja auch noch da :xmas:


heissen die kühler für die riegel wie in deiner sig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler heißt "OCZ Memory Cooler". Es gibt hier auch schon einen Sammelthread zu dem und noch anderen Ramkühlern, kannst ja mal suchen ;)
 
Was meint ihr, wird das klappen !!!

Ob eine PCI-Karte (USB2) funktioniert oder nicht, ist nicht vorhersehbar (Orakel befragen). Aus diesem Grunde würde ich da lieber ins nächste Computergeschäft gehen und nicht über eBay kaufen. Die paar Euro Ersparnis sind den Ärger im Falle eines Umtauschs nicht wert. Ich hatte schon einen Fall, wo sich eine USB2-Karte einfach nicht mit meinem Rechner vetragen wollte. Hab's dann einfach zurück gebracht.
 
Weiss jemand zufällih welche SpaWa-Kühler noch auf das P5W DH Deluxe passen, ausser die dem Mips und em Alphacool?
 
Zur DV-Kamera mit 1394-Anschluss:

a) meine Testkamera (Panasonic) meldet sich über Firewire an, sieht ähnlich aus wie beim erstmaligen Reinstecken eines USB-Sticks (neue Hardware gefunden mit Angabe des Typs)

b) Im Gerätemanager nistet sich die Kamera ebenfalls ein (als Abspielgerät mit dem Namen der Kamara).

Wenn beides nicht funktioniert, nochmal genau nach Bedienungsanleitung verfahren (!) und wenn immer noch nicht, dann zurück zum Händler. Kann im Defektfalle nämlich recht teuer sein...
 
Hallo Leuts,

habe folgendes Problem.

Habe das P5W DH Deluxe Rev. 1.02 Bios 1901 mit meinem e6600 bei 3,6 Ghz Prime stabil laufen gehabt. Leider ist mir dann das Board kaputt gegangen.
Nun habe ich als ersatz ein Board mit der Rev. 1.04 bekommen.
Auch hier ist das 1901 Bios drauf.

Doch ich bekomme es einfach nicht mit 3,6 Ghz zum laufen.
Max 3.2 Ghz sind drinne.
Obwohl ich die selben einstellungen übernommen habe.

Kann das wirklich an der neuen Version des Boards liegen ?


Danke & Gruß


mach mal das Bios 2004 Beta drauf, mit dem 1901 ist bei 398 Mhz schluss bei mir egal was ich mache, ich find das Bios sowieso schlecht:-[
 
Hat jemand von euch die OCZ SLI PC2-8500 CL5? Der Rechner bootet bei eingestellten 1066mhz und 2,2V nicht. auch auf Auto V bootet er nicht. Ich kann zu Hause nochmal 2,35V geben, bis dahin sind sie freigegeben, aber das habe ich gestern nicht mehr geschafft....

wenn von euch jemand diesen ram hat und ihn auch auf 1066mhz laufen lässt, könnte er mir bitte sagen, wieviel V er denen gibt?
 
welchen Teiler benutzt du ?
4:5 spinnt übel rum, meine machen 1060 MHz auf dem ASUS P5B E-Plus, auf dem P5WDH Deluxe schaffen die net mal 1000 egal welche Timings oder Spannungen :-[
 
welchen Teiler benutzt du ?
4:5 spinnt übel rum, meine machen 1060 MHz auf dem ASUS P5B E-Plus, auf dem P5WDH Deluxe schaffen die net mal 1000 egal welche Timings oder Spannungen :-[

naja, mein fsb ist dabei halt auf 400mhz, also 4:5... ich hatte gestern Abend nicht mehr die Zeit für einen 5. Cmos-Clear, aber ich guck nachher mal, ob ich sie mit 2,35V zum laufen bekomme. timings habe ich by spd, also daran kanns nicht liegen.hp3 ist auch aus....

EDIT: Wenn ich den Teiler auf Auto stelle, fahren die Riegel Pc2-3200 und win bootet auch, aber ich hab nicht meine 5400 gegen 8500 getauscht, um 3200 zu fahren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
o man, das ist ja super ätzend.... hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir wahrscheinlich 800mhr ram geholt :/
 
jo, bei dem Board reicht 800er mehr als aus.
Oder verkaufst das P5W und besorgst dir nen gutes P5B deluxe vom Marktplatz dann kannst den RAM auch richtig befeuern;)
 
bin jetzt grad mal bei 3.3GHZ @1,4V im BIos (real zeigt er 1.36 an)

wie hoch geht euer Asus denn so mitm FSB?

Weil ich überlege anstatt den 4:5 teiler wo die rams im moment auf 915MHZ laufen lieber 1:1 zu nehmen.

Dann müsst ich für 3.3GHZ aber bei nem Multi von 8 schon auf 412 gehen.

Will die RAMS einfach net unter 800MHZ laufen lassen, dafür hab ich sie nicht gekauft :(

bei nem 7er Multi wären es schon 472 FSB, zwar perfekt für die RAMS aber ob das das Board mitmacht oO


einer erfahrnung mit so hohen FSB Werten ?
 
Moinmoin,
weiß jemand ob der Soundchip auf dem Board Duplexfähig ist?
Hat evtl gar jemand irgendeine Seite parat wo die Qualität des Chips und der Anschlüsse etwas unter die Lupe genommen wird?

(Hintergrund: will demnächst mein Heimkino einmessen)

Grüße

S
 
mach mal das Bios 2004 Beta drauf, mit dem 1901 ist bei 398 Mhz schluss bei mir egal was ich mache, ich find das Bios sowieso schlecht:-[


Habe ich auch schon probiert.
Bringt alles nichts.
Das kanns doch nicht sein.

Achso, wie genau ist die VCore anzeige in PC-Probe ?
Weil demnach wird meine CPU mit 0,08 V weniger als Soll befeuert...

Gruß
 
Ich komme mit den vorhandenen USB Anschlüssen nicht aus und will mir z.B. bei ebay eine PCI-Karte kaufen.
Das Board hat ja 3 PCI Schnittstellen. Meine TV-Karte z.B läuft ausschließlich im Slot 1..

Also, die Karte muß demnach auf Slot 2 oder 3 funktionieren...

Was meint ihr, wird das klappen !!!

Ich habe diese.

Sie steckt im untersten PCI-Slot und läuft einwandfrei.
 
was habt ihr denn alles für Geräte, dass die 8 USB-Ports vom Board nicht ausreichen? :confused:
 
Hab auch ne extra USB Karte... schon in div. Slots gehabt, lüppt einwandfrei..

Hab z.b. Intern schonmal: Card Reader, Aquaero, (Poweradjust)
Dazu extern: Maus, Tastatur, Handydatenkabel, Drucker1, Drucker2, Externe HDD, USB Stick, Remote Controller

Insgesamt also 11 USB Geräte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh