Y
Yudai
Guest
muss ma eigentlich den pcie takt iwie fest einstellen wie den pci takt auf 33mhz? weil ich mich grad frage warum meine graka so heist wird kann des daran liegen das der pcie takt zu hoch ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
muss ma eigentlich den pcie takt iwie fest einstellen wie den pci takt auf 33mhz? weil ich mich grad frage warum meine graka so heist wird kann des daran liegen das der pcie takt zu hoch ist?
Würde ich fix auf 100 stellen, wie den PCI auf 33.33!
Ok THX werd ma gucken!
Sonst wer eine Meinung zu den Werten?
Hey, gerade nachgemessen mit HD Tune 2.53
meine Werte (Vista32) sind zu 99% identisch
Eine Rückkehr von Raid0 zur AHCI Treiber/Einstellung ist nur mit Neuinstallation bzw. Backup möglich = sicherer aber langsamer als Raid0.
Nicht vergessen wenn Raid0 dann Raid0 und Backup.
selber moep. Genau das hast du eben nicht geschrieben. Hast nur geschrieben, dass sie am selben Controller haengen. Und ich hab mich halt gefragt, warum du deine einzige SATA-HD ausgerechnet an den JMicron haengen solltest. Von daher konnte man aus deinem Text eigentlich nur schliessen, dass alles am Ich7 haengt. Also das naechste mal evtl. einfach etwas klarer formulieren, was nu wo dran haengt (Ich hoffe mal, du weisst, welcher Anschluss auf dem Board zu welchem Controller gehoert).
Warum haengst du denn die SATA nicht an die Ich7? Und das JMicron Boot-Rom wirst du ja wohl im Bios aktiviert haben, oder?
Jungs grande Problem,
und zwar hab ich meine Audigy 2zs von PCI 2 auf den letzten umgesetzt (Optik und mehr Luft für die 8800). Jetzt hab ich aber ein Störgeräusch wenn die Festplatten am Arbeiten sind, etwa so wie wenn mann das Handy neben die Boxen legt nur leiser. Treiber und so wurden deinstalliert und neu draufgezogen.
Hat da noch jemand Probleme damit?
@ McZonk
Endlich wieder King of Quenns glotzen ohne das ich ausm Bett muß.
da bin ich mir eben nicht sicher, ich denke das Board gibt "nach SPD" Saft... soweit ich weis brauchen die OCZ schon 2.0 Volt... was die Vitesta brauchen kann ich nicht sagen...
Evtl stell ich mal auf 2.0V fix um.... mal sehen was passiert....
Hinzugefügter Post:
so, jetzt stets auf 2,0... mal sehen WIE stabil die Kiste jetzt iss..... wobei ich immer noch mein Netzteil verdächtige... -> unter Volllast einfach aus zu gehen.... ....
Aber vieleicht hat sich das ja jetzt erledigt
moin moin,
wollte mal nachfragen obs vielleicht ein neueres BIOS (ich hab 1901) schon weniger als 1,225V VCore unterstützt?
Und ob man C1E auch mich Vcore-Reduzierung einschalten kann?
geuß
ceego
Hi,
ich habe nochmal eine eher allgemeine Frage bzgl. Dualchannel. Ist es auch möglich, 3 x 1024MB damit laufen zu lassen? Oder geht nur 2 x 1024MB + 2 x 512MB (falls dann das Mainboard mitmacht)?
MfG
^phiL
Moin, Geht beides auch nicht mit neuerem Bios.......
Nimm Rm-Clock. da kommste bis 1,160 V runter und unter Volllast kannst du auch noch
untervolten