ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grml... hab hier nen neues p5w-dh und nen 6300er zusammen mit ddr-800 GEIL speicher. aber irgendwie kann ich die 390 FSB nicht knacken -> Freeze nach ner minute Prime. (385/388 läuft ohne probleme mind. 10 minuten (länger noch nicht getestet) Vcore anheben hat nix gebracht.
Also jungs, brainstorming: Was wird das Problem sein, wenn das Mainboard schuld ist? 400mhz sollten jawohl drin sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu solchen Fragen gibt es schön viele Tipps auf seite 1. Es heisst nicht umsonst das mann immer den 1. Post eines Sammeltreads lesen sollte bevor mann Fragen stellt! Ich glaube das tun 90% nicht.

Ausserdem gibts noch andere dinge bei dem Board die mann beachten sollte, ausser den Spannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber Temp steht da nichts. Zumindest nicht zu den Abweichungen.

Gruss QGel
 
Zu solchen Fragen gibt es schön viele Tipps auf seite 1. Es heisst nicht umsonst das mann immer den 1. Post eines Sammeltreads lesen sollte bevor mann Fragen stellt! Ich glaube das tun 90% nicht.

Ausserdem gibts noch andere dinge bei dem Board die mann beachten sollte, ausser den Spannungen.

Das ist schön, dass du direkt Schubladendenken anwendest, aber entgegen deiner Meinung habe ich den Sammelthread und einige OC-Guides für Board/CPU gelesen.
Als ich den Core2 mit nem 6er Multi laufen lassen hab: 390, Puff
Als ich den Core2 mit 1,4V laufen lassen hab: 390, Puff
vorgenommene Einstellungen: 1,75V MCH|1,4V VFSB

Es ist das Board, das limitiert. Aber so nen schlechtes hab ich ja noch nie in den fingern gehabt. Jemand schonmal weniger als 400mhz erreicht?
 
Hallo,

benutze Speedfan zum Auslesen meiner Temps. Weiß jemand was der Wert AUX zu bedeuten hat, d.h. welches Bauteil dieser Sensor überwacht? Der Wert ist bei mir extem hoch (~120 C). Aux0 Fan steht auf 0 RPM.

Danke.
 
@heff
Aux ist nen Sensor der nix ausließt, also einfach ignorieren.

@Peng 00
Hast Du Hypepath aus?
Ram auf SPD?
Ramteiler beachtet?
PCI-e und PCI gefixt?
Wenn ich meine VFSB anhebe wird mein Board instabil, lass den mal auf Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,steht auf Seite 1:
Ergenzung von mir, AUX Temps könnt Ihr ignorieren, dieser Sensor ist nicht angeschlossen

Komisch nur, das die SUFU das nicht gefunden hat...
 
@heff
Aux ist nen Sensor der nix ausließt, also einfach ignorieren.

@Peng 00
Hast Du Hypepath aus?
Ram auf SPD?
Ramteiler beachtet?
PCI-e und PCI gefixt?
Wenn ich meine VFSB anhebe wird mein Board instabil, lass den mal auf Auto.


Hyperpath iss aus, Ram auf SPD mit 1:1er Teiler. Dadurch läuft der DDR2-800-Speicher also unterhalb seiner Spezis. Timings hab ich zum Testen aber trotzdem entschärft. PCI-e/PCI sind auch gefixt, sonst wär ich nicht bis 390 gekommen :d
Den Tipp mit VFSB schau ich mir mal an, fürchte aber fast, dass das kaum das Problem sein wird.

Trotzdem erstmal Danke
 
Meins reagiert sehr schlecht auf erhöhung der Spannungen, bei mir laufen die 400 mit dem niedrigsten einzustellenden Spannungen. sobald ich VFSB anhebe sind die 400 nicht mehr stabil.
 
Hi,
weiß jemand warum ich nur 2,0GB (von 4GB) im Bios angezeigt bekomme, wenn memory remapping aus ist. Müßten das nicht so 3,2 - 3,5Gb sein? Jetzt bitte nicht mit Erklärungen zu 32Bit und 64Bit kommen und so, ich weiss was das remapping macht und das es dafür da ist auf die vollen 4GB zu kommen (unter Vista 64Bit) was auch ohne Probleme geht. Ram sind 4 x MDT 800. Bios 2004 beta.
Außerdem funktioniert meine XFI unter XP (32) nicht mehr richtig (Abstürze, System lahmt) obwohl ich eigentlich nur von Problemen gelesen habe die auf 64Bit Systemen aufgetreten sind. (unter Vista 64 funktioniert die Soundkarte gut (EAX nicht getestet)). Die Karte steckt im untersten Slot.
danke
 
Und genause verhällt es sich bei mir mir VMCH, 1,65 geht noch aber bei 1,75 gibts fehler. An den Temps kanns nicht liegen, Wakü drauf. Mit FSB 400 ohne Spannungsanhebung bin ich zufreiden, hab auch noch nie mehr getestet, da meine CPU Temp dann nicht mehr so der Hit ist bei mehr Vcore wie 1,47V. Aber diese Woche kommt noch nen 240er Radi dazu und dann schau ich mal.
 
Hallo,

hab hier ein ganz selstames Problem und finde nirgends eine Lösung dazu.
Ich hab das P5W-DH Deluxe mit einem Intel E2140. Der Rest spielt zurzeit sicher keine Rolle.
Das Problem ist das ich das C1E Feature im Bios nicht ausschalten kann. Dadurch kann ich die VCore nicht verstellen. EIST hab ich schon ausgeschaltet, C1E geht nicht, es gibt nur die Option "Auto".
Biosversion ist 2004, laut Asus ist es auch das einzige das die Pentium Dual Core Serie unterstützt. (E2140 und E2160)

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Hab auch schon eine Mail an den Asus Support geschrieben, Antwort hab ich noch keine bekommen.

mfg
KiLLERHOLiC
 
Also beim 1901 gehts, das 2004 hatte ich noch nicht oben drum kann ich Dir nicht mehr sagen, aber das 1901 ist meiner meinung eh das bessere (was ich so gehört habe).
 
Hallo zusammen!
Ich benötige dringend ein paar Tipps bezüglich WLAN.
Seit dem ich das Bios 2004 drauf habe geht mein WLAN nicht mehr, läuft nur noch per Kabel. Kann das am Bios liegen? Was soll ich machen?
need help!
Hinzugefügter Post:
Das ist schön, dass du direkt Schubladendenken anwendest, aber entgegen deiner Meinung habe ich den Sammelthread und einige OC-Guides für Board/CPU gelesen.
Als ich den Core2 mit nem 6er Multi laufen lassen hab: 390, Puff
Als ich den Core2 mit 1,4V laufen lassen hab: 390, Puff
vorgenommene Einstellungen: 1,75V MCH|1,4V VFSB

Es ist das Board, das limitiert. Aber so nen schlechtes hab ich ja noch nie in den fingern gehabt. Jemand schonmal weniger als 400mhz erreicht?

ja, ich. 395MHz ist absolute Schallgrenze. 390MHz bekomm ich noch stabil, darüber hinaus habe ich schlechte Karten. Das war auch der Grund warum ich Bios 2004 probieren wollte. Kann mir bitte jemand bei meinem WLAN Problem helfen. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du nicht nach dem Biosupdate irgendwas an den USB-Einstellungen veraendert hast?

Ansonsten flash doch einfach auf das 1901 zurueck. Dann siehst du doch selbst, obs am Bios lag.
 
Probeme nach Standby

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem ich den Rechner aus dem Standby zurückgeholt habe, fängt
er in periodischen Abständen an nicht mehr zu reagieren.
Sprich für 2-5 Sekunden geagiert der komplette PC nicht mehr ( Tastatur, Maus,usw).
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei.

Kennt jemand von euch das Problem ?


P.S. JA , ich habe die SUCHE benutzt und nichts PASSENDES gefunden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt rausgefunden warum ich C1E nicht ausschalten konnte.
AI Quiet war aktiviert. Sobald man es deaktiviert kann man C1E ausschalten und die VCore beliebig verstellen.
 
Ich hab Vcore auf 1.4875 und mein FSB steht bei 410 und das scheint maximum zu sein. Bei 1.5Vcore und 415FSB habe ich sofort BlueScreen.

Schade eigentlich, denn ich hätte gerne mehr geschafft. Jedoch schaffe ich die 410 mit 1.4875 bis jetzt stabil.
 
@Fire4Wire

kucks du seite 177! mapesh hats bereits vor Tagen gepostet.

Gruss
balu125
 
Em mal ne Frage läuft der

Core 2 Duo E6850 mit 3 GHz, einem FSB von 1.333 MHz und 4 MB Cache auf dem Asus P5W DH Deluxe

bzw. läuft der

Core 2 Quad Q6600 mit 2,40 GHz, einem FSB von 1066 MHz und 2x 4 MB Cache auf dem Asus P5W DH Deluxe

welche CPUs werden denn noch unterstützt will aufrüsten und habe ATM nur einen Core 2 Duo E6600 @ 3,2 GHz laufen.

Diese Prozessorleistung reicht mir nicht mehr, da ich sehr viel Photo und Video Bearbeitung mache und ich habe dringen vor upzugraden will noch bis Juli warten da sollen ja die Preise fallen.

http://www.computerbase.de/news/har.../2007/mai/intel_neue_prozessoren_preise_juli/


Edit:

Also laut Hersteller Link

Core 2 Duo E4300 (1.8GHz,800FSB,L2:2MB,65W,rev.L2)
Core 2 Duo E4400 (2.0GHz,800FSB,L2:2MB,65W,rev.L2)
Core 2 Duo E6300 (1.86GHz,1066FSB,L2:2MB,rev.B2)
Core 2 Duo E6300 (1.86GHz,1066FSB,L2:2MB,rev.L2)
Core 2 Duo E6320 (1.86GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)
Core 2 Duo E6400 (2.13GHz,1066FSB,L2:2MB,rev.B2)
Core 2 Duo E6400 (2.13GHz,1066FSB,L2:2MB,rev.L2)
Core 2 Duo E6420 (2.13GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)
Core 2 Duo E6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)
Core 2 Duo E6700 (2.66GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)
Core 2 Extreme QX6700 (4 cores,2.66GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.B3)
Core 2 Extreme X6800 (2.93GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)
Core 2 Quad Q6400 (4 cores,2.13GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.B3)
Core 2 Quad Q6600 (4 cores,2.40GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.B3)

wird zumindest mal der "Core 2 Quad Q6600" auch unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@root2

nimm doch einfach den Link von Fire4Wire. Da kommst du zur CPU Supportliste des Board.

Gruss
balu125
 
@root2

nimm doch einfach den Link von Fire4Wire. Da kommst du zur CPU Supportliste des Board.

Gruss
balu125



das habe ich ja gemacht! Siehe Edit aber leider sind damit nicht alle meine Fragen beantwortet...

ich habe noch herausgefunden


Northbridge: Intel 975X Express
533 / 800 / 1066MHz front side bus

bedeutet das, dass ich mir den "Core 2 Duo E6850 mit 3 GHz, einem FSB von 1.333 MHz und 4 MB Cache" aus dem Kopf schlagen kann weil der FSB von 1.333 MHz nicht unterstützt wird... *scheiße*


Muss ich mir jetzt so ein kack
Intel P35/ICH9R Chipsatz kaufen diese

unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad, auch die neuen 45nm,

unterstützt FSB 1333Mhz.


Ich will aber net... Braucht einer ein Asus P5W DH Deluxe + E6600 dieser ist getestet bis 3,2 GHz stabil. Hat alles noch ca 1,5 Jahre Garantie von Mindfactory :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh