Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, ich habe das 2205 mal drübergebügelt. Leider keine OC Verbesserungen
Bei Boardrevision 1.04G leider immer noch kein Spannungswechsel Idle/Last bei
manueller Vcore möglich.
Bugs: Onborard Audio & Ser.Port lassen sich nicht deaktivieren
Downgrade nicht ohne weiteres möglich
Greetz Funne
Irgendwie komisch, habe winXP auf neuestem Stand, aber nur 2 von den 8 USB-Ports sind 2.0, der Rest läuft mit langsamer Geschwindigkeit.
Hat jemand ne Idee?
ALexander
Ich habe einein Kobination aus Raid0 und parallel ein Raid1 auf 2 Festplatten erstellt.
Ich habe die Festplatten wie Handbuch S.2-33 auf SATA1 und SATA4 angeschlossen. Jumper auf S. 2-27 auf Raid1 (Standart Modus) stehen.
Im Bios die einstellungen vorgenommen.
Nun zu meinem Problem: seit dem ich meine neue GRAKA 8800GTS eingebaut habe, stürzt der PC hin und wieder einfach ab und die Festplatten werden beim Restart einfach nicht mehr erkannt. Er findet einfach kein Festplatte bzw. Betriebssystem. Es kommt irgend eine Meldung von wegen Medium einlegen und Taste drücken.
Wenn man den PC ausmacht und ein wenig wartet oder den Rechner ein paar mal Neustartet erkennt er sie wieder?
Stromproblem kann es nicht sein, da ich z.B. 3 Stunden ohne Probleme Zocken kann. (27A auf 12V Leitung)
1. Habe ich die Festplatten richtig angeschlossen bzw. Jumper richtig,wenn nein kann ich die Einstellungen noch verändern ohne alles neu aufzuspielen
2. kann es an den Festplatten liegen, defekt? (2 Monate und 2 Wochen alt)
3. RAM Speicher? Dekekt? Ich Propier grad mal MEMtest
Sind es zufällig WD Raptoren ?
Nein es sind: Samsung 250GB SP2504C
BIOS ist das 1901 drauf
Hier mal mein is von Memtst. Nicht gut
Bios resetten --> Memtest durchlaufen lassen und WinXP CD mit SP2 besorgen
mfg
aelo
liegt an dem fehlenden XP_SP2 alles was davor ist werden platten angezeigt als kleiner 137 GBHi Leute!
Bin schon ziemlich verzweifelt gewesen, aber viell. is das Problem ja bekannt:
kurz die (mittlerweile ehemaligen) specs:
C2D E6300 @ 2,59Ghz (klappt nicht höher -_-)
2gig ram von OCZ
2x X1950XTX
und die platten
2x 200GB im raid 0
2x 320GB einzeln
alles seagate
sonntag abend is mir beim zocken mein system abgeschmiert, seitdem war booten unmöglich (windows hing im raid0) paar mal neu gestartet, dann kam wieder der blaue windows einloggscreen, doch beim einloogen bluescreen, neustart nochmal bluescreen, dann zeigt mein raid0 einen fehler bei der zweiten platte...
er versucht allerdings noch zu booten, zeigt aber beschädigte windows dateien an....gut ich denk mir, daten retten ein paar (hauptsächlich waren da eh nur spiele am raid installiert, daher eignetlich nur spielstände), war aber aus irgendeinem grund nicht mögilch, in keiner datenrettungssoftware erkannte er mir die platten ordentlich
gut raid aufgelöst, windows auf enier von den 2 200ern installiert...im windows angekommen folgendes problem und eigentlich kern meiner frage:
er erkennt mir ALLE platten als 128GB platten, die windows partition (die er schon bei der installation nicht asl 200 sondern 131 angezeigt hat) sowie die beiden 320er die auch als leere 128gig platten angezeigt werden
ich hab jetzt grade in der firma die platten gecheckt, die daten von den 320ern sind noch da, die platten selbst haben damit allen anschein nach nix
also, is jemandem schon einmal sowas ähnliches passiert?
möglicherweise raid controller eingegangen?
ahja: eine 320er hing am NVIDIA raid controller (in dem auch das raid 0 gehängt is) die andere war am JMicron dran...dh NUR den NVIDIA controller kanns also nicht zerfetzt haben....da schon eher was in der southbridge oder so....
bin für jegliche hilfe bzw anregungen dankbar....wenn ich nicht bald ne lösung find muss ein neues MB her, ich schiel ja aufs P5K Deluxe