ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert bei irgendjemandem das MP3-In Modul? In meinem "Soundmanager" kann ich es als Eingang nirgendwo entdecken und es kommt aus den Boxen vom MP3 Player kein Sound. Ob der Rechner an oder aus ist spielt keine Rolle - man hört einfach nichts :(

Yup, funktioniert bei mir. Allerdings ist der Klang aus den PC-Boxen (wieso redest du von den Boxen des MP3-Players? oO) relativ leise.

Oh da hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt :angel:

Ich meinte: es kommt kein Sound aus den Computerboxen die ÜBER den MP3-In vom MP3 Player bespielt werden sollen

Was hast du denn für Einstellungen oder ähnliches, damit es funktioniert?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe folgenden Rechner:

Intel C2D E4300 @2,5GHz
Asus P5W-DH Deluxe Bios 2004
2 x 1GB Corsair Value DDR2-667 CL 4-4-4-12
Sapphire Radeon X1800XT 256MB

Ich komme von der Arbeit nach Hause und der Rechner ist an, obwohl er das letzte mal am Vortag gelaufen ist. An den unteren zwei USB Ports ist nichts angeschlossen und auch die Fernbedienung ist nicht dran.

Kann mir jemand helfen?

Oh da hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt :angel:

Ich meinte: es kommt kein Sound aus den Computerboxen die ÜBER den MP3-In vom MP3 Player bespielt werden sollen

Was hast du denn für Einstellungen oder ähnliches, damit es funktioniert?
Einstellungen hab ich ueberhaupt keine. Glaub auch nicht, dass man irgendwo welche machen kann. Dieses MP3-in Modul ist doch irgendwie nichts weiter als eine durchgeschleifte Verbindung zum Boxenanschluss vom Onboard-Sound.

Hast du deine Boxen auch an der gruenen Buchse angeschlossen? Koennte sein, dass es mit anderen Buchsen nicht geht. Im Bios habe ich HD-Audio eingestellt. Keine Ahnung, ob es mit AC97 auch funktioniert.

Schon probiert, sowohl die Lautstaerke am MP3-Player als auch an den Boxen auf Maximum zu stellen?

Danke für deine Hilfe - nachdem ich die Boxen nun in den grünen Port gesteckt habe funktioniert es ...

Allerdings ist das Ergebnis wirklich miserabel
1. Sound völlig verzerrt
2. Man hört gar keinen Bass mehr
3. VIEL zu leise

Musste mit dem HD audio Programm malk einstellen, auf 2.1 oder 2 Boxen oder was auch immer, dann kommt da auch was vernünftigesr asu :)

Ich habe folgenden Rechner:

Intel C2D E4300 @2,5GHz
Asus P5W-DH Deluxe Bios 2004
2 x 1GB Corsair Value DDR2-667 CL 4-4-4-12
Sapphire Radeon X1800XT 256MB

Ich komme von der Arbeit nach Hause und der Rechner ist an, obwohl er das letzte mal am Vortag gelaufen ist. An den unteren zwei USB Ports ist nichts angeschlossen und auch die Fernbedienung ist nicht dran.

Kann mir jemand helfen?

Das kommt bei mir auch ab und an vor allerdings nur wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzte.... Abends Ruhezustand, morgens läuft der Rechner?!?!?!

Und woher soll das Board wissen, was in dem Programm eingestellt ist, wenn der Rechner runtergefahren ist?

@do0T

Nein ich fahre den Rechner herunter -> Start -> Computer ausschalten.. -> Herunterfahren.

Außerdem geht er einfach an obwohl niemand zu Hause ist.

Kann mir jemand helfen?

Aha, und ich dachte es spukt nur bei mir :)
Meiner hat das auch schon 2-3 mal gemacht, in den unteren usb ports ist nicht..... aber solange das nur ab und zu passiert juckt mich das nicht, wenn man längere zeit nicht zuhause ist, netztschalter Aus ;)

Ex

edit:
Der rechner war auch bei mir vorher heruntergefahren worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab z.B. in den unteren meine Fernbediehnung und die Tastatur. Hatte noch nie nen Start ohne das ich es wollte. Allerdings mach ich nachts meistens die Steckdosen leiste aus und Tagsüber läuft er durch.

Danke für deine Hilfe - nachdem ich die Boxen nun in den grünen Port gesteckt habe funktioniert es ...

Allerdings ist das Ergebnis wirklich miserabel
1. Sound völlig verzerrt
2. Man hört gar keinen Bass mehr
3. VIEL zu leise

Wenn du Onboard Sound nutzt im Soundmenue auf Kopfhörer stellen,dann sollte es zumindest lauter werden.MfG

yuhu, einer mit der gleichen kombi wie ich , werde morgen mein zeugs bekommen. was für rams hast du ? muss mich da morgen erstmal reinfinden. hast du 2205 oder 2206 bios drauf?

Habe Corsair XMS2 800er drauf und das Bios habe ich auf 2206 geupt.
Dadurch verschwindet die nervige Meldung das die CPU nen loading error hat.
Nur bis die Lüfter das machten was ich wollte habe ich ne Zeit gebraucht.
Kleiner Tip am Rande, nach Installation der Software kick die Startbefehle aus
der Reg. dann werden deine Einstellungen aus dem Bios übernommen
Sonst läuft bis jetzt echt super.:banana:

Gruß Lu

Aha, und ich dachte es spukt nur bei mir :)
Meiner hat das auch schon 2-3 mal gemacht, in den unteren usb ports ist nicht..... aber solange das nur ab und zu passiert juckt mich das nicht, wenn man längere zeit nicht zuhause ist, netztschalter Aus ;)

Edit:
Der Rechner war auch bei mir vorher heruntergefahren worden.

Nein es passiert ständig. Da aber der PC in so nem Unterschrank von nem Schreibtisch is, is das etwas schwer den jedes Mal am Netzteilschalter auszumachen und die Steckdosenleiste liegt direkt dahinter. Man müsste also noch gut kriechen können.:shot:

Ich hab z.B. in den unteren meine Fernbediehnung und die Tastatur. Hatte noch nie nen Start ohne das ich es wollte. Allerdings mach ich nachts meistens die Steckdosen leiste aus und Tagsüber läuft er durch.

Ich schon. Rest siehe oben.
du weisst es nicht... d.h. vllt wars ja der neue kerl deiner freundin ;) der mal kurz die kiste angemacht hat ;)

Naja eigentlich geht es garnicht um mich aber psst.:bigok: Ich hab den von mir beschriebenen PC meinem Paps zusammengetüttelt. Der wohnt aber in Berlin, d.h. ich kann mal nicht eben gucken warum das so ist wie es ist. Und nein mein Paps oder seine Frau haben keine Affären.;)

Wenn du Onboard Sound nutzt im Soundmenue auf Kopfhörer stellen,dann sollte es zumindest lauter werden.MfG
Nochmal das Gleiche: Woher soll das Board im runtergefahrenem Zustand wissen, was im Soundmenu eingestellt ist. Allein schon die Tatsache, dass nur der gruene Ausgang des Sounddevices funktioniert, spricht doch dafuer, dass die Einstellungen im Sondmenu keinerlei Auswirkungen haben und der MP3-In wirklich nur hardwaremaessig direkt zum gruenen Ausgang durchgeschleift ist. Er ist somit vergleichbar mit einem 3,5"Buchse/3,5"Buchse Adapter, der direkt zwischen MP3-Player und PC-Boxen-Anschluss gesteckt wird.

Und selbstverstaendlich benutzt er den Onboard-Sound, da ansonsten das MP3-In-Modul gar nicht funktionieren wuerde.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wollen hier manche nur klug daherreden, ohne den vollstaendigen Zusammenhang zu kennen...

Nochmal das Gleiche: Woher soll das Board im runtergefahrenem Zustand wissen, was im Soundmenu eingestellt ist. Allein schon die Tatsache, dass nur der gruene Ausgang des Sounddevices funktioniert, spricht doch dafuer, dass die Einstellungen im Sondmenu keinerlei Auswirkungen haben und der MP3-In wirklich nur hardwaremaessig direkt zum gruenen Ausgang durchgeschleift ist. Er ist somit vergleichbar mit einem 3,5"Buchse/3,5"Buchse Adapter, der direkt zwischen MP3-Player und PC-Boxen-Anschluss gesteckt wird.

Und selbstverstaendlich benutzt er den Onboard-Sound, da ansonsten das MP3-In-Modul gar nicht funktionieren wuerde.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wollen hier manche nur klug daherreden, ohne den vollstaendigen Zusammenhang zu kennen...

Also ist es Falsch das es Lauter wird wenn du auf Kopfhörer stellst?

Bin auf der Arbeit und kann es nicht testen. Aber rein von der Logik her muss es falsch sein.

Hast du es denn getestet?

hab im gerätemanager ein "PCI DEvice" ohne installierten treiber !
kann mir jemand sagen was das ist ?

mfg
winbLa

hab im gerätemanager ein "PCI DEvice" ohne installierten treiber !
kann mir jemand sagen was das ist ?

mfg
winbLa
Wenn noch nicht mal dein Board oder du selbst weisst, was du alles an deinen PCI-Bus gekloeppelt hast, dann duerfte das fuer jemandem hier aus dem Forum erst recht unmoeglich sein, herauszufinden.

Ansonsten waer es es sicherlich hilfreich, erstmal fuer alle Onboard-Devices die entsprechenden Treiber zu installieren...
Hinzugefügter Post:
IGeht der Mp/3 Player etwa am OnBoard Sound vorbei wenn der Pc an ist?

Bis jetzt spricht alles dafuer. Daher ja auch diese Anmerkung von mir:

Allein schon die Tatsache, dass nur der gruene Ausgang des Sounddevices funktioniert, spricht doch dafuer, dass die Einstellungen im Sondmenu keinerlei Auswirkungen haben und der MP3-In wirklich nur hardwaremaessig direkt zum gruenen Ausgang durchgeschleift ist. Er ist somit vergleichbar mit einem 3,5"Buchse/3,5"Buchse Adapter, der direkt zwischen MP3-Player und PC-Boxen-Anschluss gesteckt wird.

Und es liegen wirklich Welten zwischen dem Klangbild, was ich hab, wenn ich den Player am MP3-In stecken hab und wenn ich ihn am Line-In hab.

Ausserdem taucht im Gegensatz zum Line-In der MP3-In auch nicht in den Windows-Einstellungen auf. Ich koennte also auch kein Signal von dort mit Windows aufzeichnen.

All das spricht dafuer, dass dieser Anschluss wirklich nur auf billige Weise durchgeschleift ist.

Zuletzt bearbeitet:
Pc geht nicht mehr!

Hallo!

Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und da habe ich bemerkt, das mein Pc sich nach einer Laufzeit von ca. einer Stunde aufgehangen hat. Er blieb einfach in Windows stehen. Da habe ich mir noch nichts gedacht und ihn einfach resetet....

Doch dabei bleibt es dann auch! Der Pc geht an indem die Festplatten und Lüfter anlaufen und dann kommt kein Bild, Peep oder sonst was....

Bisher habe ich mal die Grafikkarte ausgebaut, weil ich sie heute eigentlich einschicken wollte. Ist eine Asus EAX1950 Pro die bei Belastung aussteigt. Naja, wenn keine Grafikkarte eingebaut ist, müßte er ja piepen. Nur macht er das nicht, sondern läuft wie oben beschrieben!

Ich tippe mal stark auf das Board! Habe den Pc gestern ausgemacht und heute morgen noch einmal kurz die Grafikkarte getestet. Dabei bekommt der Monitor kein Signal mehr und ich muss den kompletten Pc vom Strom nehmen. Danach lief er normal, ca. eine Stunde....

Was kann das sein? CMOS hab ich auch schon gelöscht... Ist nicht übertaktet und machte so auch keine Fehler!

Gruß,
Jarsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh