ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn noch nicht mal dein Board oder du selbst weisst, was du alles an deinen PCI-Bus gekloeppelt hast, dann duerfte das fuer jemandem hier aus dem Forum erst recht unmoeglich sein, herauszufinden.

Ansonsten waer es es sicherlich hilfreich, erstmal fuer alle Onboard-Devices die entsprechenden Treiber zu installieren...
Hinzugefügter Post:


Bis jetzt spricht alles dafuer. Daher ja auch diese Anmerkung von mir:



Und es liegen wirklich Welten zwischen dem Klangbild, was ich hab, wenn ich den Player am MP3-In stecken hab und wenn ich ihn am Line-In hab.

Ausserdem taucht im Gegensatz zum Line-In der MP3-In auch nicht in den Windows-Einstellungen auf. Ich koennte also auch kein Signal von dort mit Windows aufzeichnen.

All das spricht dafuer, dass dieser Anschluss wirklich nur auf billige Weise durchgeschleift ist.

Dann denke ich das man das so jetzt stehen lassen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist es nun schon zum zweiten Mal in einem Monat passiert, dass der Rechner nicht direkt booten wollte. Nachdem ich Strom auf die Steckerleiste gegeben hab und den Powerknopf gedrückt habe, sprangen alle Lüfter an, aber weiter passierte nichts - kein Beep, kein Bild auf den TFTs. Nach einem erneuten Einschaltversuch lief es dann wie gewohnt. Woran mag das liegen? Kaltstartbug?
 
Wenn noch nicht mal dein Board oder du selbst weisst, was du alles an deinen PCI-Bus gekloeppelt hast, dann duerfte das fuer jemandem hier aus dem Forum erst recht unmoeglich sein, herauszufinden.

Ansonsten waer es es sicherlich hilfreich, erstmal fuer alle Onboard-Devices die entsprechenden Treiber zu installieren...



onboard-treiber sind alle installeirt.
hab keine pci-devices angeschlossen. außer graka an pci-e. treiber ist installiert.

mfg
winbLa
 
irgendwas wirst du wohl vergessen haben. Lass dir die Geraete mal nach Verbindung anzeigen und sag mal, wo genau das Teil dranhaengt. Ausserdem waers interessant, was bei "Ort" in den Eigenschaften des Devices steht.
 
frage:
ich möchte endlich meinen boxed kühler austauschen!
passt der Zalman 9700NT ohne Probleme auf das Board?

big thx
mfg
aelo
 
hallo,

kurze frage

was bringt das neue 2206 bios mit sich?
 
Mal ne Frage zu den IDE Einstellungen.
Habe den Modus auf "enhanced" und "PATA" eingestellt. Seitdem läuft XP viel langsamer, irgendwie ruckelig und braucht auch länger für die meisten Dinge.
Soll ich es wohl einfach neuinstallieren? Was ist das Problem?

Vorher hatte ich es auf "SATA" stehen, jedoch bekomm ich dann Linux mit den Sata Platten nicht ans laufen. Mit "PATA+SATA" ist es das selbe.

Platten sind drin: 1x PATA (win, Linux partitionen) und 2x SATA (kein Raid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War länger nicht mehr in diesem Thread...
Gibt es was neues im Bezug zu SLI-Fähigkeit? Veilleicht. spezielle BIOSe oder immer noch gecrackte Treiber? Oder komme ich an einem SLI-MB nicht vorbei?
 
dann solltest du das auch dazu schreiben^^

für den G80 gibt es derzeit noch keine Treiber, da hab ich schon stundenlang gesucht, hatte auch sowas in gedanken..aber habs mir dann anders überlegt, da es ja keine treiber gibt.

mfg freak
 
Dann wird man es eh vergessen können. Das MB ist ja nicht mehr das Jüngste und niemand hätte überhaupt noch Interesse für dieses "alte" MB was zu schreiben. Schade...
Muss dann wohl doch ein ASUS Striker Extreme her...
 
in Anbetracht des DX10.1 Update, welches mit dem SP1 für Vista kommt, würde ich sowieso jetzt keine Karte mehr kaufen...
egal ob es Games gibt oder nicht...
 
Wieso nicht? Was denn dann? Kann ja wohl nicht sein, dass alle Welt sich nun zurückhalten muss wegen DX10.1
 
What ever, nur 400 Euro für eine Karte, wo es bereits bekannt ist das sie demnächst wohl Crap sein wird, ist nur meine Meinung, du musst es ja nicht auf dich beziehen...
 
Ich will ja nur wissen, ob ab SP1 bei Vista alle G80 nicht mehr gehen sollen. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu sollten wir aber besser hier weiter machen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293679&goto=newpost

@ all

Arbeitet zufällig jmd öfter mit True Image?
Ich weiss nicht warum, aber bei ASUS-MB´s dauert eine Wiederherstellung eines Backups ziemlich lange. Das hatte ich auf AMD-MBs nicht. Komischerweise geht es beim Gigabyte DS3 auch schnell.
Muss also an ASUS liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karten gehen weiterhin nur DX 10.1 únterstützen sie nicht...
 
Arbeitet zufällig jmd öfter mit True Image?
Ich weiss nicht warum, aber bei ASUS-MB´s dauert eine Wiederherstellung eines Backups ziemlich lange. Das hatte ich auf AMD-MBs nicht. Komischerweise geht es beim Gigabyte DS3 auch schnell.
Muss also an ASUS liegen.

hab ich keine probleme mit... bei halbwegs frisch installierten systemen geht backup und restore immer innerhalb von 10-15 minuten, je nach größe... bei ganz frisch installierten system sogar oft unter 10 minuten...

natürlich von einer platte zur anderen platte, ich benutze immer 2 platten, um optimale performance zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karten gehen weiterhin nur DX 10.1 únterstützen sie nicht...

Noch nicht... ;)
Du redest hier von DX10.1, obwohl DX10 noch nicht mal richtig da ist. Bist du nicht etwas zu voreilig? Denn sonst dürfte man sich NIE etwas kaufen, da ständig was neues auf den Markt kommt.

@ LeChuckie

10-15min. - aha ;)
Du, ich arbeite schon Jahre mit True Image und meine Backups sind nicht grösser als früher, nur eben Intel statt AMD. Für einen Restore brauchte ich auf AMD-MBs nicht mal 5 min.. Heute (min Intel) ist es ein vielfaches. KA warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen zum P5W

Hallo Fans.;)

Bekomme ich auf meinem dhdelux eine Ati Radeon 1900XT (Gecube 256MB) und eine Radeon 1950XTX (GeCube oder PowerColor,512MB) im Crossfire Betrieb zum laufen?

Die 1900XT (Gecube)habe ich schon fast 1 Jahr,jetzt wäre die Möglichkeit günstig ne 1950XTX (Gecube oder PowerColor) zu bekommen.

Falls Nein,es ist auch kein Prob. für mich meine 1900XT (Gecube) gegen eine 1950XT (MSI,auch nur 256MB) zu tauschen,dann hätte ich:
1x1950XT (MSI)
und
1x1950XTX (GeCube oder Powercolor).
Geht das besser?


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht. Aber CF macht nicht wirklich viel Spaß (bei mir zumin. damals nicht).
 
Hallo leuts

es geht darum, ich hab mir im november das board und 2gb arbeitsspeicher gekauft.

jetzt hatte ich vor 2 wochen nochmal 2gb arbeitsspeicher gekauft und zwar beim selben händler under der selben bestellnummer, bezeichnung und timings. nur diese 2 gb funktionieren nicht mit meinem mainboard, ich habe sie dem händler zurück geschickt, er hat sie gestestet und festgestellt das alles in ordnung ist, also sind wir darauf gekommen das muskin die speicherversion der speicher geändert hat und deswegen die neuen nicht funktionieren.

jetzt ist meine frage an euch: kann mir jemmand aktuelle speicher nennen die er vor kurzem bei sich eingebaut hat, denn ich habe keine lust die wieder zurück zu schicken.

ich habe zur zeit diese 2gb drin und will nochmal zusätzlich 2gb einbauen:

Mushkin 2GB Kit DDR2-800 HP2-6400 (996533)
2048 MB Dualchannel Kit, DDR2-800, 4-5-4-11, 996533
 
kann mir mal schnell jemand erklären auf was ich die ICH haben muss, das ich mit meiner S-ATA platte die beste performance bekomme??

mfg rise
 
Wenn die HDD NCQ unterstützt stell auf AHCI, ansonsten reicht IDE. Mit IDE sparst du gleichzeitig dann auch die Treiber, da der Controller als Standard-IDE-Controller erkannt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh