ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier schon mehrere threads gesehen, wo Leute die treiber für Vista und XP x64 gesucht haben.. hab den kompletten Ordner Driver von meiner Asus DVD verpackt und auf die rapidshare geladen. Da sind noch die Treiber für den Linux, falls es einer braucht.

Hab das board mit der Seriennummer die mit 73 anfängt, also ich vermute das es sich um das Board vom 03/2007 handelt und da frische treiber sind...

Hier sind die links zu den zwei Parts:
http://rapidshare.com/files/41255308/P5W_DH.part1.rar.html
http://rapidshare.com/files/41258066/P5W_DH.part2.rar.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hänge noch in der warteschleife für die zweite file aber ich sage jetzt schon :bigok: :bigok: :hail: :hail: :bigok: :bigok:
 
der kühler auf dem EZ raid chip ist nur als "verschönerung" gedacht. der chip drunter wird handwarm.
bei mir war der kühler...wenn man das einen kühler nennen darf...sogar verbogen, und alles hat gefunkt. drunter sitzt ein relativ unempfnldiches bauteil....also kein stress

aso ok, also nen EZ-RAID Verschönerungskühler:d
na dann ist das ja kein problem! Aber echt übel daß es bei dir sogar verbogen war! Ich mein selbst im Zeitalter der Platinenmassenproduktion sollte doch wenigstens ein bischen Endkontrolle stattfinden, bzw. das nicht nur alles funktioniert sondern auch das alles optisch OK ist, ist irgendwie schon traurig. Aber danke dir schon mal für die Info
 
kann man den vcore eigentlich mit irgendwelchen tricks auch unter 1.225v senken?? :wink:
bios hab ich noch das 1901 drauf. ;)

kann keiner mal nachschauen?? :( vielleicht geht es mir einem neues bios noch weiter nach unten?

mein board hat (leider) noch eine 66er seriennummer.
 
ich hätt mal ne ganz einfach frage
wie übertakte ich am besten ? will nur cpu übertakten ohne ram ohne PCI e port
weil wenn ich den fsb erhöhe erhöht sich doch auch die ram FSB oder ?? bin ein totaler neuling was übertakten angeht
und kann die CPU dabei kaput gehen ? ausser überhitzung das is ja nämlich klar
werde mal erstmal das bios flashen ... wenn ich gleich nicht mehr antowrten sollte hab ich keinen laufenden rechner mehr ....
ahh ja und was mach ich wenn ich übertakte und danach kommt kein bild mehr nix kein zucken ??
 
Zuletzt bearbeitet:
D805 Vs P5w Dh

Hallo an alle,

könnte mir einer von euch gute Einstellungen für das D 805 geben? :hail: :confused:
Bis jetzt hab ich das im Bios einfach so gemacht, das ich Vcore CPU auf 1,45v
gestellt habe und FSB auf 180, also 3,6Ghz, und alles andere auf Auto!
Läuft soweit gut mit 45°C, nur ich wollte es gerne richtig machen und alles so einstellen wie es eigentlich sein sollte!
Bekomme es sogar ohne weiteres mit FSB 190 und 3,8Ghz ans laufen, nur da habe ich nicht so
gutes Gefühl dabei, mein Kühler ist sehr gut, aber bei 55 bis 62°C ist mir das zu heiß!
 
@luckyluke1977 + @Speedmann

Schaut Euch mal auf der ersten Seite um, da gibts nen OC
Howto von Jmiran. Hilft Euch bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich hatte einen Absturz beim löschen des Bios.

Jetzt bekomm ich nach dem Neustart kein Bild mehr, ich habe bereits eine CD mit einer P5WDH.ROM beschrieben, aufs CD Laufwerk wird auch kurz zugegriffen.

Ist da nun was hin, oder kann ich blind flashen? Und wenn ja, welche Tasten muss ich drücken??

HILFE!
 
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Zum flashen eines neuen Bios kann man wenn der Rechner hochfährt Alt+F2 drücken, es werden nacheinander das Diskettenlaufwerk die DVD CD Laufwerke, die Festplatten und USB Sticks falls vorhanden nach einem Bios das den Filenamen P5WDH.ROM haben muss (muss mit Grossbuchstaben geschrieben sein) durchsucht

Ob die Geschichte mit nem zerschossenen Bios geht hab ich keinen Plan
Viel Glück

[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab n P5W DH Deluxe mit Q6600 drauf, 2*1 GB Kingston Value DDR2 8500, ner Club 3D X1950XT Artic X2 R und 4 WD1500ADFD SATA Platten in 2 Raids am laufen. (seit 05.07.2007) OC hab ich nix, nur der Speicher läuft als 7100er.

Leider hab ich feststellen müssen das Asus Probe II eine MB Temperatur von 47C° bei CPU Temperatur 29C° im Leerlauf (30min nur Desktop) zeigt. Nach nich mal 10 min EverQest II auf max. Qualität war MB >60C° und CPU bei 40C°.

Nun hab ich hier gelesen die Temperatur des MB mehr von der SB und dem Spannungswandler beeinflusst wird als von der NB. Stand da wos um Wasserkühlung ging, 60C° MB mit nur NB und CPU und mit allem 37C°.

SB = das Teil wo ASUS draufsteht?
NB = das Teil wo Digital Home draufsteht?
Spannungswandler = wo ?

Ich hab dann gesehn das der Grakarlüfter in Richtung des Teils mit ASUS drauf pustet, aber eben "heise" Luft und ich wollte eigentlich CrossFire machen, nur die 2te Grakar war leider hinüber. Wenn dann 2 Karten dahin pusten - nich gut.

Mein Gehäuse (SilverStone TJ05) hat einen 120er Lüfter hinten ca. bei der CPU der rauspustet, das Netzteil hat auch einen 120er in Richtung CPU (raus/rein k. A.). Dazu noch einen 120er vorn unten Richtung (reinzu denk ich mal) in Richtung des Teils mit ASUS drauf. Leider sind gehäusetechnisch meine HDDs zwischen dem vorderen Lüfter und dem Teil mit ASUS drauf. Ich kann noch zwei 80er Lüfter so anbringen das sie seitlich den Teil des Mainboard mit den PCIe Slots inclusive des Teil mit ASUS drauf bepusten. Oder besser rauszu?

Bringts vielleicht auch schon was die SB mit Wärmeleitpaste zu versehn? Soll ja nich so toll sein, die von Werk. Da ich immer noch CrossFire machen möchte, ist es blöder Weise nich möglich die SB mit nem vernüftigem Kühler zu versehn, da die sich im Weg wären.

Da war son Minilüfter beim Board bei, wo druff steht "Nur bei Passivkühlung" soll ich den trotz aktiver CPU Kühlung (original Intel) auf diese Kupferrippen drauf machen?

viel Dank für Eure Hilfe schon mal
 
Die Temperatur wird genau an der SB augelesen, die ausgelesene Temp ist allerdings ein mittelwert au SB und Spawas. Da Deine Grafikkarte die warme Luft draufbläst wird es so warm. Natürlich bekommen die Spawas bei nem Quad auch mehr Arbeit und werden heißer. Kannst ja mal den Lüfter draufstecken, bringen wirds nicht viel ausser Lärm.

Wenn alles Stabil ist mußt Dir keine gedanken machen.
 
Hi Leute,

habe am Freitag meine Neue Hardware bekommen:
CPU: Core 2 Duo E6420
MoBO: ASUS P5W-DH Deluxe
RAM: Corsair XMS2 KIT 2048 MB PC2-6400U (C4) CL4 DDR2-800
Grafikkarte: Gainward 8800 GTS (640 MB)

Allerdings kann ich meinen Arbeitsspeicher nicht im Dual Channel laufen lassen. Ich muss die Riegel immer in die rechten oder linken beiden Slots als Single Channel laufen lassen damit ich überhaupt ein "Piep" vom Arbeitsspeicher bekomm. Im Dual Channel Modus passiert leider nicht viel ausser das alle Lüfter angehen und die 2 Optischen Laufwerke (DVD und DVD Brenner), Monitor bleibt aus und Rechner läuft halt nicht.
Hab schon in den älteren Threads gelesen das der RAM eigentlich gehen sollte. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann? Ist es wirklich ein großer Leistungsverlust bei Single Channel?

mfg Leon
 
Sher, sehr ungewöhnlich , klar sollten diese im Dualchannel laufen zumal es ein kit ist. Teste mal jeden Riegel mit Memtest. Sonst mit anderem Speicher testen.
 
@Leon18

Versuch mit nem neuen BIOS falls nicht schon drauf ist...
Wenn du im single-chanel ins BIOS kommst, versuch mal das Hyper-Path abzuschalten.. möglicherweise wirds helfen...
 
Ahja BIOS hatte ich schon auf 2104 geflashed und das ging mit 1901 schon nicht. Kann man auch mal die neuste BETA vom BIOS ausprobieren? Und wo genau finde ich denn diese Einstellung?
 
Ahja BIOS hatte ich schon auf 2104 geflashed und das ging mit 1901 schon nicht. Kann man auch mal die neuste BETA vom BIOS ausprobieren? Und wo genau finde ich denn diese Einstellung?

das befindet sich in Erweiter->Chipsatz
da findest du die Option Hyper Path 3 di steht normallerweise auf Auto, wie bei mir auch.. aber hab irgendwo gelesen das die funktion für ältere speichermodule was gebracht hat, und dies von Asus einfach weiter übernohmen wurde und an sich für die heutigen systeme nix ist...

auf jedenfall versuch mal mit den speicheroptionen zu spielen.. ich hatte mit meinem Corsair auch am anfang problemme gehabt, die haben sich allerdings von alleine gelöst, wobei ich auch mein 2GB kit nicht als dualchanel nutzen konnte aber ich hab noch ein zweiten 1GB kit stecken und da dachte ich das es daran ist.. hab übrigens 667 speicher und nicht 800
 
Hab das Problem gefunden:
Ein RAM Riegel ist anscheind kaputt. Werde die 2 am Montag wieder zurückschicken. Hab die mal einzeln Probiert und bei dem einen ging alles Problemlos (war noch bei der Installation von Windows) und wenn ich beide als Single laufen lasse ging die Installation nicht weiter (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA). Und wenn ich den anderen genommen hatte (hab schon fertig Installiert) ging der Computer wieder nicht an wie bei Dual Channel. Aber danke für die Hilfe, kommt man ja nicht so schnell drauf wenn beide Riegel im POST/BIOS angezeigt werden.
 
Hab das Problem gefunden:
Ein RAM Riegel ist anscheind kaputt. Werde die 2 am Montag wieder zurückschicken. Hab die mal einzeln Probiert und bei dem einen ging alles Problemlos (war noch bei der Installation von Windows) und wenn ich beide als Single laufen lasse ging die Installation nicht weiter (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA). Und wenn ich den anderen genommen hatte (hab schon fertig Installiert) ging der Computer wieder nicht an wie bei Dual Channel. Aber danke für die Hilfe, kommt man ja nicht so schnell drauf wenn beide Riegel im POST/BIOS angezeigt werden.

habs jetzt nicht ganz gelesen

aber das problem hatte ich haargenau so bei wwaren aber nciht die riegel sondern die ram slots

hast du alle mal durchgeprüft ??

nimm jeden riegel in jeden slot und teste mit memtest min. 30 min am besten mehr



so bekommst raus an was es liegt.......

peace out
 
hi ich muss nochmal nerven
bei mir stockt die maus immernoch regelmässig das system jedoch nicht wenn ich fernsehe oder ein video laufen lassen stockt nichts ausser der maus
hat jemand ne idee was es sein kann ? mit nem anderen MB hat ich das nicht
im gerät manager ist alles installiert nur bei der wireless lan usb2 karte ist ein ausrufungszeichen gewesen weil windows wohl die treiber nicht laden konnte, hatte von asus die neusten drauf ( habe vista 64), nun hab ich die WLan karte deaktiviert trotzdem stockt manchmal die maus und ich weiss nicht warum.....
 
hi ich muss nochmal nerven
bei mir stockt die maus immernoch regelmässig das system jedoch nicht wenn ich fernsehe oder ein video laufen lassen stockt nichts ausser der maus
hat jemand ne idee was es sein kann ? mit nem anderen MB hat ich das nicht
im gerät manager ist alles installiert nur bei der wireless lan usb2 karte ist ein ausrufungszeichen gewesen weil windows wohl die treiber nicht laden konnte, hatte von asus die neusten drauf ( habe vista 64), nun hab ich die WLan karte deaktiviert trotzdem stockt manchmal die maus und ich weiss nicht warum.....

normalerweise würde ich sagen liegt an vista :_D

aber lassen wir das hehe


hast die neusten treiber für die maus installiert oder standard ?
 
standart is ne usb maus ne ganz effe von logitech
aber bei dem MSI P6N hat ich das nicht mit derselben maus nur beim P5W DH Deluxe stockt sie regelmässig.... ich werd mal battlefield spielen hoffentlich stockt sie da nicht das wäre ja tödlich
 
standart is ne usb maus ne ganz effe von logitech
aber bei dem MSI P6N hat ich das nicht mit derselben maus nur beim P5W DH Deluxe stockt sie regelmässig.... ich werd mal battlefield spielen hoffentlich stockt sie da nicht das wäre ja tödlich

installier einfach mal die neuesten logitech treiber

dan n klappts auch mit nachbar :banana: :wink:
 
Hi,

ich hätte ne Frage,
gibt es eine Alternative zur DH-Remote Software?
ich möchte nämlich meine TV-Karte damit steuern, Sender kann ich damit jetzt schon umstellen, aber die DH-Remote Software bietet mir zu wenig Einstellmöglichkeiten. (Lautstärke ändern wäre auch noch cool!)

mfg
aelo

EDIT:
gibts sowas auch für Ubuntu?
 
also paule nios 2004 keine besserung alles beim alten :-(nicht mal

5-5-5-15 gehen obwohl die riegel bei 400 mhz mit 4-4-4-15 laufen müssten

vdim ist 2,2v


naja hab mich zufrüh gefreut aber was solls

rennt auch so ordentlich

Hallo,hatte die gleichen Probs wie du bei 8*400,jetzt wieder auf 9*367 geändert da laufen se mit klasse Timings.Die andere Einstellung gefiehl mir besser,hätte aber die Volt einstellungen erhöhen müssen was ich wegen Temps nicht wollte.Ich würde den FSB in 5er Schritten senken bis es passt.MfG
 
hab nachgeschaut es gibt keine logitech treiber für die maus für vista...
also ich vermute dass es irgendwas mit dem board ist, dass meine maus manchmal stockt. wie schon erwähnt mit dem MSI P6N hat ich das nicht...und hab jetzt auch keine lust wieder umzubauen da ich auch windows neu installieren müsste. hat das ausser mir keiner ? doh
 
Hallo,hatte die gleichen Probs wie du bei 8*400,jetzt wieder auf 9*367 geändert da laufen se mit klasse Timings.Die andere Einstellung gefiehl mir besser,hätte aber die Volt einstellungen erhöhen müssen was ich wegen Temps nicht wollte.Ich würde den FSB in 5er Schritten senken bis es passt.MfG

jau schon klar aber ich hab mal gebencht und da ist es besser weil dein core duo viel mehr vom hohen FSB profitiert als von timings von den speicher


deswegen belibt meine lieblings config 8 x 400 :-)
 
seit kurzem habe nur noch abstürze, dabei habe ich nichts verändert

ich versteh das net lief seit märz ohne probs und plötzlich *arrrrr*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh