ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meinte eigentlich deine wohnungssicherung im sicherungskasten. es geht aber auch einfacher, du kannst ja das netzteil einfach ausschalten. wenn es dann immernoch nicht geht melde dich nochmal. dann gebe ich dir telefon support......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner Helfen? Habe inzwischen sämtliche USB Geräte an und ausgesteckt... mein PC will einfach nicht ausgehen!

Viele Grüße,

Patrick

Bios auf default, cmos reset, Bios update auf 2103, BS neuinstallieren...

alles schon gemacht?
 
wie verhält es sich denn nun , kann ich die oben genannten ram denn verwenden, oder wird das nicht funken die 1066er ram's reinzusetzen? gekauft ist noch nichts.

2x 1GB -> 2048MB G.SKILL PC2-8500 C5 KIT F2-8500CL5D-2GBHK
PC2-1066 (PC2-8500)

bios würde ja 2205/2206 draufkommen damit überhaupt der e6750 mit fsb1333 erkannt wird.

für info wär ich dankbar.

gruß
ben
 
wie kann ich im BIOS eine PCI Soundkarte disablen???

meinst du die onboard soundkarte vllt ? ansonsten was macht es für einen sinn die pci soundkarte zu deaktiveren, bau sie doch einfach aus.

alternativ kann man doch glaub auf manchen boards die pci steckplätze deaktiveren. aber wenn du ein pci gerät disablen willst, dann bau es doch am besten physikalisch aus...

zur info . bios 2205 + 2206 , da kann man die onboard soundgeschichte nicht disablen, die aktiviert sich angeblich immer wieder (kann die aussage nur nach lesen der letzten postings geben, hab das board noch nicht selbst, sonst würd ich das testen).

mfg
 
also ich hab 2205 und 2206 gestestet und ich kann onboard sound disablen, mußte ich ja um meine soundkarte zu benutzen.
 
ich wollte es eigentlich von ihm nicht von dir wissen weil viele noch 1.40.5 laufen haben
danke das du mein posting verlinkt hast

Ich hatte tatsächlich noch 1.40.5 drauf, jetzt aber 1.40.8. Jedoch hatte ich schon vorher stabile Einstellungen gefunden, so dass das Problem nicht mehr besteht. Denke außerdem, dass es am instabilen Ram liegt, weil die gleiche CPU-z Versin 1.40.5 mir beim p35-dq6 auch immer alles richtig angezeigt hat, außer der lief nicht stabil, dann kam das Phänomen auch zu Stande. Jeetzt 15std Orthos stabil und CPU-z zeigtas auch richtig an.

Achja, das P5WDH ist mir viel weniger FSB (350 statt 400) und 3,15 statt 3,2 GHZ, Ram 875Mhz statt 1000Mhz fast genauso schnell :d

nur 50Pkt weniger in 3DMark06
 
kleiner tipp von mir...wer immo probleme mit xp bzw.software hat oder wenn was nicht richtig funzt und ihr wisst nicht woran es liegt schaut einfach mal nach ob ihr als chipsatztreiber den 8.3.0.1013 install.habt wenn ja versucht es mal mit 6.3.0.1007(viele probs haben sich damit bei mir gelöst!) wenns auch jemand hilft und manche sachen wieder funzen wäre es nett wenn ihr mir per pn eine nachricht gebt(schau nicht immer hier rein)würde mich echt interessieren ob viele auch probs damit haben und es dann gelöst ist....hat der chipsatztreiber ein schuss oder meine ich das nur?

edit:warum wohl die komplette 7ner chipsatz reihe gelöscht wurde?

Sind dir auch Probleme mit ATI Karten bekannt?
Auch mit der neuen 2900XT?
Wenn ja dann werd ich das mal probieren...
 
brauchen wir eigentlich für den q6600 mit G0-stepping ein neues BIOS-Update? oder wird das teil von vorneherein supported? wenn ja, ab welcher version?
 
USB Front Panel Problem - Nur ein Port arbeitet

Hab seit heute (mein P5W DH) arbeitet bereits seit über einem Jahr ein ganz merkwürdiges Problem. Nur einer der Ports am Frontpanel arbeitet beim anderen meldet er mir ein Unknown Device

Hat da jemand ne Idee. Hab auch schon mal die internen blauen steckplätze getauscht. Allerdings bleibt der PC dann im Bootvorgang (USB Erkennung) hängen.

Schon mal besten Dank!! Gruß D.
 
Sorry das ich nochmal die Frage einstelle aber leider hat mir noch keiner geantwortet.

Hallo alle miteinander,

ich möchte erst einmal allen Danken die hier am Forum aktiv mitarbeiten, allen voran den Admins ohne die sowas nicht gehen würde. Ich lese dieses Forum schon seit längerem und hab auch meistens immer die passende Antwort gefunden.

Jetzt habe ich aber leider zwei Fragen zu denen ich noch etwas Hilfe bräuchte:

1. Wenn ich die Lüfterüberwachung Q-Fan ausschalte, damit ich schneller booten kann, wie werden dann weiterhin die Lüfter überwacht?? Ist mir nicht ganz klar!

2. Habe zwei Platten in meinem System, beide Sata 2, und möchte kein Raid aufsetzen. Wie soll ich die beiden Platten am Besten anschließen? An welchem Anschluss des Boards und welche Einstellungen im Bios? (Hab gelesen, dass ich am Besten AHCI nehmen soll wegen NCQ und so weiter? Wenn das stimmt welche Treiber sind dafür nötig und wo bekomme ich die?)

(Denn mein Freund hat die selbe Platte (Samsung 2504C) als Systemplatte, er hat aber nen AMD und ich nen Core2Duo und bei ihm bootet der Rechner so sau schnell, selbst mit allen installierten Programmen, so schnell bootet er bei mir gerade mal nach ner Windows Neuinstallation. Deshalb dachte ich das ich die Platte vielleicht wo anders dran hängen muss. Vielleicht weiß dazu noch jemand was?

Danke schon mal im voraus an alle Helfenden!

Gruß Morpheus262

p.s. und was ist mit ahci wenn ich eine Sata2 Platte(System) und eine Sata1 Platte dranhänge, was ist dann mit der NCQ UNterstützung für die Sata2 Platte, ist die vorhanden??
 
Also ich habe die gleiche Platte,meine erfahrung:AHCI Platte am JMicron bootet am Schnellsten,hatte aber Freeze's,also IDE.IDE am Sata 1 bootet am 2 Schnellsten,die Platte läuft aber nicht so "Rund"(HD Tune zum Auslesen) jetzt habe ich die Platte am JMicron(im Bios deaktiviert)bootet sehr lange,läuft aber sehr gleichmäsig(Lagerfeuer-Knistern nur selten).Da mir der Betrieb wichtiger als das Boote ist werde ich das erstmal so lassen,sollten neue micron Treiber rauskommen aber weiter probieren.Treiber kriegste bei mapesh.
http://www.mapesh-online.de/index.html
 
Also angenommen ich habe zwei sata2 platten - woran hängen?
und wenn ich einen sata2 und eine sata1 habe - woran dann hängen??

Danke
 
OK. Vielen Dank @ DrMabuse1963.

Ich hab nur nochmal nachgefragt, weil hier immer empfohlen wird die Platten möglichst an den Intel (ICHR7) anzuschließen.
Und du der erste warst der sagt an den JMicron.
Hinzugefügter Post:
und mit #2 meinst du was? also die sata1 an den zweiten anschluss vom JMicron oder?

Gruß Morpheus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das 2te Laufwerk an den Sata Nr1,so würde ich das als erstes probieren.Bitte versteh mich da nicht Falsch,bei 2 Festplatten fehlt mir jede Erfahrung.Mein Prob war das langsame Booten,nach hin und herprobieren war/ist für mich z.Z. der JMicron deaktiviert(vielleicht sind meine Sata auch Defekt?Wenn du gleiche Erfahrung mit Lautstärke machst bitte mal Posten)die beste Lösung.MfG
 
wie kann ich eigentlich im abgesicherten Modus in XP bei diesem Board hochfahren?

Wie bei jedem anderen Board auch: Zum rechten Zeitpunkt F8 drücken. Ja, bei dem Board ist es so, dass, wenn man zu früh F8 drückt, man stattdessen eine Auswahl der Bootlauwerke erhält. Das macht aber nix, da wählt man dann einfach das übliche Bootlaufwerk aus, drückt Enter und danach gleich wieder F8 und man gelangt ins Menü für den Windows-Start. :)
 
Sorry das ich nochmal die Frage einstelle aber leider hat mir noch keiner geantwortet.

Hallo alle miteinander,

ich möchte erst einmal allen Danken die hier am Forum aktiv mitarbeiten, allen voran den Admins ohne die sowas nicht gehen würde. Ich lese dieses Forum schon seit längerem und hab auch meistens immer die passende Antwort gefunden.

Jetzt habe ich aber leider zwei Fragen zu denen ich noch etwas Hilfe bräuchte:

1. Wenn ich die Lüfterüberwachung Q-Fan ausschalte, damit ich schneller booten kann, wie werden dann weiterhin die Lüfter überwacht?? Ist mir nicht ganz klar!

2. Habe zwei Platten in meinem System, beide Sata 2, und möchte kein Raid aufsetzen. Wie soll ich die beiden Platten am Besten anschließen? An welchem Anschluss des Boards und welche Einstellungen im Bios? (Hab gelesen, dass ich am Besten AHCI nehmen soll wegen NCQ und so weiter? Wenn das stimmt welche Treiber sind dafür nötig und wo bekomme ich die?)

(Denn mein Freund hat die selbe Platte (Samsung 2504C) als Systemplatte, er hat aber nen AMD und ich nen Core2Duo und bei ihm bootet der Rechner so sau schnell, selbst mit allen installierten Programmen, so schnell bootet er bei mir gerade mal nach ner Windows Neuinstallation. Deshalb dachte ich das ich die Platte vielleicht wo anders dran hängen muss. Vielleicht weiß dazu noch jemand was?

Danke schon mal im voraus an alle Helfenden!

Gruß Morpheus262

p.s. und was ist mit ahci wenn ich eine Sata2 Platte(System) und eine Sata1 Platte dranhänge, was ist dann mit der NCQ UNterstützung für die Sata2 Platte, ist die vorhanden??

Hi,
Du musst nicht Q-Fan deaktivieren,sondern nur die Drehzahlüberwachung.
Dann, wie im Post 1 beschrieben, die Digital-Home Funktion aktivieren.
Die Lüfter werden dann wie gewohnt geregelt!

Zum Anschließen der Sata Platten:
Die Boot-Platte an Anschluss 1 der ICH7(rot) und die zweite an Stecker 3 der ICH 7 .( So sollte es aber schon bei dir sein)
So laufen sie dann normal ohne Raid und NCQ.
Wenn du Ncq nutzen möchtest, musst du nach der Methode auf Seite 1 vorgehen. AHCI nachträglich aktivieren.
 
@salah alladin :

wie siehts denn nun aus, hast du nun einen der FSB1333 cpu's , oder wartest du auch mich? leider kam meine lieferung noch nicht (hatte den e6750, p5w) bestellt.

hab leider immer noch kein plan was nun wegen den RAM's ist, ich kann doch bei dem FSB1333 nun doch auch die 1066er ram's verwenden, bisher ja nur 800er . ist das ansich dann schon "overclocken" wenn man via "manual" die einstellungen ändert?

asus spricht ja von stable overclocken...
 
Mit etwas tricksen kann ich SATA-Platten im laufenden Betrieb wechseln.
 
@telex:
der windowsbootscreen dauert nur halb so lange ^^ :)

gruß
aelo

Also das der Windows-screen nur halb so lange brauchst, kann Ich nicht so bestätigen.
Von der Bootzeit habe Ich kaum nen Unterschied gemerkt!
Wenn man die Ide Erkennung auf 0 und die Lüfterkontrolle deaktiviert,
geht es schon fix ins Windows. Nicht so schnell wie bei meinen vorigen A8n aber 52 sek ist schon O.K.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh