ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Archiee

Mit dem Begriff "Noob" wäre ich mal vorsichtig.:coolblue:
Das sagt mit nur,dass du in allen Bereichen Unfehlbar sein musst.:hail:

Zeugt meiner Ansicht nie von Klasse,wenn sich so genannte "Cracks" damit rühmen andere als Noobs zu bezeichen.
Aber vllt bringt das ja für diejenigen ein besseres Selbstwertgefühl.:love:

BTT:
Schon klar,aber weißt du genau bei welcher Spannung diese eintritt?
Zahlen Fakten bitteschön:confused:

Bei 1,7V ist dafür noch zu niedrig.:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt nett zueinander, Leute. Elektromigration gibts auch unter 1,55 Volt. Dass höhere Spannungen nicht gut sind, weiß jeder, aber deswegen ab einer bestimmten Spannung zu sagen "Aaaargh, deine CPU raucht ab" ist sinnlos.

Was soll man zu Jemanden der auf 65nm 1.7Volt(nur weil mehr nicht geht), bei LUKÜ! gibt, sonst sagen?

Der Effekt tritt unvermittelt auf, es gibt aber keinen fixen Wert dazu!

Ansonsten, mit dem geflame hab nicht ich angefangen!

Zuletzt bearbeitet:
@Lord

Dank dir.
Endlich mal eine unvoreingenomme Meinung.:banana:

@Archiee

Warum so unschuldig?
Habe ich dich etwa als Noob betietelt?
Kann es nicht sein dass du mit "dem geflame" angefangen hast?
Bleib doch mal ernst,und denke nicht immer dass dich jemand mit seinen Aussagen persönlich angreifen will.

BTT:
D.h. dann ja im Umkehrschluss,dass du nicht weißt wann der Effekt auftritt,und ob dies nicht vllt. erst ab 2 oder 2,5 V passiert.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir nur einen Tip gegeben dass deine CPU länger lebt!

Hätte ich das nicht geschrieben, hättest du dich irgendwann über Rauch aus deinem PC Gehäuse gewundert.;)

Versteh nicht weshalb du bei dem Wort Noob durch die Decke gehst.:hmm:

So ich geb gleich mal 4 Boxhandschue aus.

Wichtik Du kannst soviel Saft drauf geben wie Du magst.

Archiee wollte nur warnen und ich Stimme seiner Meinung zu. Vom C2D ist noch nicht bekannt wie empfindlich er ist, aber es ist nett wenn Wichtik das herausfindet für uns.

@Sachsen Paule

Gut gut....
Damit kann ich leben.
Finde es nur peinlich wenn Leute sich rausnehmen andere gleich als "nixwisser" zu betiteln.
Das zeugt wohl kaum von Unvoreingenommenheit.

BTT:
Einer muss es ja mal testen:coolblue:
Ich Opfere mich gerne für unsere Forum.
Dann gebe ich den C2D mal "Offiziell" für 1,7V frei.:asthanos:
aber nur in Verbindung mit einem 9500AT.;)

Archiee kann ja mal 1,8V mit einem Bios/Vmod testen.
Er hat ja ne gute WaKü.

Zuletzt bearbeitet:
ÄHHHHHH

ich hab jetzt den Chipsatztreiber 8.3.... und den 8.4.0.1016 draufgehauen und
bei beiden hat er nichts neues gefunden.

WARUM BRINGEN DIE DANN NEUE RAUS WENN DIE WIESO NICHTS ÄNDERN ??????

@Wichtik

Das mach ich bevor mein Quad kommt ^^

Hau erstma deinen Duo durch dann weiss ich wo Schluß ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Wichtik

Das mach ich bevor mein Quad kommt ^^

Hau erstma deinen Duo durch dann weiss ich wo Schluß ist. ^^

Würde ich ja gerne,aber schaff ich nicht mit den max. 1,7V die ich nur einstellen kann.
Kannst ja mal in Sachen Bios/Vmod was machen und den testwilligen die sich für die Forschung opfern zur verfühgung stellen.:) ;)

Hau mal 1,7v auf dein WaKü-System.
Ich versichere Ihnen dass Ihr PC nicht aus dem deckel raucht,der Rauch kommt woanders her.;)

EDIT:
Habe es ja schon getestet.
Falls ich nochmal demnächst am takten bin,werde ich auch gleich an Prime denken.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja gerne,aber schaff ich nicht mit den max. 1,7V die ich nur einstellen kann.
Kannst ja mal in Sachen Bios/Vmod was machen und den testwilligen die sich für die Forschung opfern zur verfühgung stellen.:) ;)

Hau mal 1,7v auf dein WaKü-System.
Ich versichere Ihnen dass Ihr PC nicht aus dem deckel raucht,der Rauch kommt woanders her.;)
Nee das is mir zu hoch, wenn du es testen willst nur zu, meine Einwände kennst du.

In den älteren Sammelthreads müsste was zu Vmods stehen, schau doch da mal rein!;)

Hallo,

da ich mir wohl ne 8800 GT kaufen werde, hab ichmal ne Mail an asus losgelassen und folgendes zurückbekommen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Karte ist kompatibel zum MB, kann aber ausschließlich im 1. PCI-E Slot betrieben werden.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Department ASUS Germany [K05L]

Gruß

MacLeod1976

Nachdem ich gesehen habe dass jetzt doch Penryn supported wird werde ich mein P5W doch behalten, aber gibt es eigentlich eine aktualisierte Liste von kompatiblen Wasserkühlern? Hab leider nirgends was gefunden

Passt dieser Mosfetkühler: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2521_EK-Water-Blocks-EK-Mosfet-ASUS-03-Acetal.html
Könnte man auf die NB diesen montieren: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2523_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-2-Acetal.html

Wie wird nochmal der Heatkiller montiert, iwer hatte mal einen montiert, finde das Bilder leider nicht mehr.

Oder gibt es irgendwelche Alternativen? Der MIPS würde optisch leider optisch nicht passen, da bräuchte ich einen Customdeckel.

Edit: NB Link ist falsch, meinte den hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2527_EK-Water-Blocks-EK-NB4-intel-4-Hook-Acetal.html

Zuletzt bearbeitet:
macleod1976 , Danke für die Info !

Gibt bitte noch dann einer mal Bescheid wenn er sie life eingebaut hat ?, Nur zur Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe eine externe esata-platte am board hängen, die nach dem runter fahren kurz aus geht dann aber nach einer kleinen weile von allein wieder angeht ohne dabei das der rechner hoch fährt?

woran kann das liegen?

Meine Tastatur startet rechner immer wieder neu?

Hallo,
Warum ich es es hier rein schreibe liegt daran das ich den slben Mainboard eingebaut habe wie ihr.
Ich habe da eine kleines problem mit der tastatur. Ich habe mir letztens tastatur von logitech gekauft. Wenn ich mein rechner runter fahre habe ich das problem das der rechner wieder automatisch hochgefahren wird. Das heisst, das ich mein rechner erst über netzschalter ausschalten kann. jetzt habe ich mit logitech die sache besprochen. Sie haben mir gesagt das ich im Bios es einstellen muss. Anscheinend kriegt der rechner von der tastatur wieder den befehl hoch zu fahren. Nur im welchen bereich im bios ich es einstelle weiss ich nicht so recht.
Vielleicht muss ich aber nur beim Gerätemanager oder beim Hardwareprofil was ändern. Komme aber nicht drauf. Vielleicht habe ich was übersehen
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen.
Gruß.

Hallo Kor,
du solltest die Tastatur (falls es eine mit USB-Anschluss ist) *nicht* an die beiden unteren USB-Buchsen des Boards (also die neben dem unteren LAN-Anschluss) anschließen, da diese USB-Buchsen auch nach dem Herunterfahren des Rechners "aktiv" bleiben und dortige Impulse ihn wieder starten können. (Siehe: http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_tips.html )
Gruß und Erfolg wünscht
der Kunde.

Das hatte ich schon ausprobiert.
Es hat leider nicht funktioniert.
Die tastatur hat ein USB empfänger.

Iregentiwe wurde das Problem hier schon mal behandelt. Mach mal Threat durchsuchen mit Logitech, das kommt mir bekannt vor.

hallo,
da mir das forum schon oft, wenn auch nur als stiller mitleser, geholfen hat, möchte ich nun auch mal ein problem loswerden. ich hab 4x1GB ddr2-1066 (a-data und mushkin), die a-data hab ich nun schon ne weile und die laufen auch (allerdings wird in everrest nur 800mhz angezeigt, beim booten pc-8500) die mushkin hab ich nun neu und die laufen weder allein, also 2x1gb noch mit den a-data zusammen auf 1066. ist das ein bekanntes problem mit dem board und hab ich irgendwelche möglichkeiten es zum laufen zu bekommen? mit 800mhz läuft alles wunderbar. bios ist vers.2004

besten dank schonmal vorab!

Da sBord macht bei um die 1000 Mhz eh zu, wer da drüber kam war schon glück. Denke das viel über 800 nicht drin ist. Nicht vergessen der Chipsatz damals wurde von Intel für 667 freigeben.

Hallo Zusammen,

habe eine ganz einfache Frage.

Will mir für mein Board einen E6750 zulegen. Benutze eine X-FI sodass ich den onboard-sound nicht verwende.

Welches BIOS soll ich nehmen? Ist das neue auch noch verbuggt? Und vor allem - ich will nicht über dos flashen.

Danke für Euer Feedback
Gruß Dirk

wenn neue CPU heisst dann eine die ich jetzt im laden kaufen ja?

2004 - da mein ich gelesen zu haben, dass man danach nur noch über dos flashen kann oder? und hat jemand einen link für das gepatchte?

Danke und Gruß

hatte mir übrigens auch mal das 2103 heruntergeladen - was ist mit dem?

Hiermit bestätige ich offiziell das der Quadcore Intel Xeon 3210 auf dem Board läuft - allerdings kann ich das nur mit dem Bios 2302 bestätigen.

Welche known bugs gibt es denn beim 2302 ? sonst mach ich mir das drauf?

Welche known bugs gibt es denn beim 2302 ? sonst mach ich mir das drauf?

Eigentlich nur das man den Onbord SOund nicht sauber deaktivieren kann. Also ohne externe Soundkarte kein Problem.Das Problem Lüftersteuerung liegt wohl am ANwender, der Digital Home nicht eingeschaltet hat, so wie man es schon immer machen muste :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh