ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
komme nicht mehr ins Bios ,
habe nur die CPU Q6600 GO durch einen anderen Q6600 Go ersetzt und komme nun nichtmehr ins Bios !!!.
Alle lüfter laufen auch an MB Led ist grün HDD laufen auch an nur komme ich nicht mehr ins Bios , habe Batt raus und den jumper mal auf reset gesetzt aber kein erfolg , das kommische ist auch wenn ich das NT einschaltete versucht das sytem automatisch zu starten ,wenn ich den power knopf halte geht das sytem auch aus bzw. an wenn ich ihn drücke. Es kommt auch kein piep code über den Speaker, habe auch nochmal mal die alte cpu eingebaut leider immer noch das gleiche speicher habe ich auch mal getauscht.
Ist das Board hin ,BIos ist 2004 drauf !

Danke MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich wollte meinen rechner noch ein bischen aufrüsten und habe mir nochmal 2 gb ram(corsair twinx cl4 ,pc6400)gegönnt. reingemacht rechner gleich gestartet ins windows ,everest an ,speicher benchmark und dann hängengeblieben so ne scheiße noch 5 mal probiert und er hängt sich immer wieder auf mal früher mal später . weiß jemand rat bitte möchte ihn ungern zurück schicken.

system:core2duo@3244mhz,asus p5wdhd,corsair twinx2 2048mb pc6400 cl4,enermax liberty 500watt,xfx 8800gts 640mb@600mhz/950mhz,samsung 320 gb

²dirtdevil38

Hmm, ein bisschen wenig infos.
Hast Übertaktet?
Mit welchen Einstellungen betreibst den Ram?

Aber so aus dem Bauch heraus würde ich folgendes Vorschlagen:

a) Je nach Spezifikation die Spannung für den Ram erhöhen (was hat der Standard? 2 - 2.1V?)
b) Den Speicher mit MemTest prüfen

Dann dürftest schon mal wissen ob er defekt ist. Aber ich Tippe auf zu wenig Spannung ;)

Bin mir fast zu 100% sicher das es an der Spannung liegt. Gib mal 0.1-0.2 mehr drauf!;)

ne spannung ist auf 2,2volt und der speicher läuft auf ddr 900 das muß er mitmachen macht das andere set auch ohne probleme der läuft sogar 1050mhz. wenn nicht muß ich den neuen mal testen das währ nen ding wenn der ne meiße hat habe ihn vor ner stunde erst bekommen. danke für die schnellen antworten

Denke nicht dass der Ram auf dem Board über 1000 geht, gerade nicht weil es 4GB sind.;)

ne mit 2gb macht es das board habe die 4 ja erst seit vorhin und es funzt ja nicht mit 4gb aber 900mhz müßte es doch machen mit 4gb ram hoffe ich zumindest ansonten geht er zurück 2gb reichen ja eigendlich müßte nur zugreifen wei ich für mein altes set noch 240€ gezahlt habe und er jetzt im angebot für 75€ ist.achso der ram ist von pcgh sogar mit 1180mhz cl5 getestet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Ram ist sicher nicht schlecht!:drool:

Aber das Board ist dafür bekannt, gerade bei Vollbestückung, den Ramtakt nicht so hoch fahren zu können, sorry.:(

vieleicht sollte ich noch dazu schreiben das windoof wenn es hängen bleibt die beleuchtung meiner g15 tatatur ausschaltet also irgend etwas mit den usb ist.
Hinzugefügter Post:
scheiße also runtertackten oder speicherteiler rein

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte nix zur Sache tun.;)

Lass doch mal den Ram niedriger laufen und teste ihn mit Mem Test. Wenn du keine Fehler hast hängt es am Board.

Zuletzt bearbeitet:
tja hat nicht sollen sein habe alles probiert es gehen 4gb aber nur mit standart settings egal wie hatte sie soger auf 700mhz stehen geht trotzdem nicht. schade weis jemand ob ich problemlos ne 2te sata platte reinhängen kann gebe den speicher zurück.

Tja schlecht gelaufen.

Zu deiner Frage: Klar kannst du 2 Sata Platten laufen lassen mit dem Board, so schlecht ist es auch nicht.^^

MfG

so mein ich das nicht das board ist geil ich kann problemmlos bis 4ghz tackten und die ausstattung ist auch super ich meine nur ob ich sie so laufen lassen kann ohne raid und ohne das ich windows neu drauf machen muß.

4Ghz wow! Welchen Prozessor nutzt du denn und wie viel Vcore gibst du drauf?

Klar das mit der Platte funktioniert, nimm Sata3 oder 4.

Dein Windowssystem sollte problemlos weiterfunktionieren!

also ich habe nen 6600 b2 und gebe ihm 1,63 volt und mch core 1,65 volt bei nem fsb von 440 mhz ergibt das nicht ganz 4 ghz(3960) speicher auf 900 mehr geht aber nicht dann startet er nicht mehr habe ihn aber im normal betrieb auf 3240mhz laufen das reicht aus und die lebensdauer ist endscheident höher

@ dirtdevil38

könntest du mir netter weiße deine genauen BIOS einstellungen für die 440mhz FSB verraten?

mein board sollte das laut vorbesitzer auch schaffen, aber habe das board schon länger und erst seit gestern einen E6600, der keine FSB wall hat.

mfg rise against

@dirtdevil38

Da is ma was zuviel Vcore aufm Prozzi!:-[

Selbst mit Wakü sollte bei 1.5 - 1.55 Schluß sein!

Zuletzt bearbeitet:
also du stellst vollgendes ein:
pci express frequency:100mhz
pci clock:33,33 mhz fixiert
ai quit:disabled
fan speed control:disabled
performance mode:auto
dram timings bei spd: enable außer wenn er falsch erkannt wird dann stellst du ihn manuell ein
intel speedstep technologie:disabled
enhanced c1 control:disabled
hyper path 3:disabled
fsb:440
vcore:1,63 vieleicht geht auch weniger mußt probieren
dram freguency:533/880mhz

so habe ich es bei 3960mhz aber wie gesagt das war nur zu testzwecken 3200 bis 3600 reichen voll aus.

Du willst uns aber nicht erzählen dass du damit Windows gebootet und geprimed hast?^^

warum soll ich damit nicht windows gebootet habe ? die selben einstellungen habe ich auch jetzt nur das der vcore auf 1,35 volt steht und die mch core auf auto , fsb360

schau mal hier nach ist alles noch mal ordentlich erklärt http://www.hardwareoc.at/ASUS_P5W-DH_Deluxe_Bios_Guide.htm soll keine werbung für nen anderes forum sein also bitte nicht krum nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sind ja in Ordnung.;)

Ich frage nur hast du mit 4Ghz Windows booten können und hast dort einen Stabilitätstest laufen lassen?

MfG

HI,
hab ein riesen Problem hab gerade Musik gehört und dann ging mein Rechner aus irgendeinem Grund aus. Zuerst ging er gar nicht mehr an kein Peipton am Start oder sonst ein Geräusch. Dann hab ich Batterie ausgebaut und clear RTC Pin umgesteckt ging alles wieder an Stom gestartet und ich kam wieder ins Bios (2004) dann hat er sich im Bios aufgehängt. Dadurch hab ich ihn neu gestartet und dann kam ich nur zu diesem Asus Screen und mehr ging nicht also hab ich ihn ausgeschaltet und vom Strom genommen. Dann hat bis zur USB Geräte erkennung durch gestartet und sich da aufgehängt folglich hab ich erstmal alle USB Geräte abgemacht doch dann kam dieser Screen:
Also hab ich ihn wieder ausgeschaltet und jetzt ist es so das manchmal der Piepton am start kommt und er sich dann sofort aufhängt oder das dieser gar nicht kommt. Weiss irgendjemand dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
also booten konnte ich prime habe ich ne halbe stunde laufen lassen habe ihn dann aber ausgemacht weil die kerne auf 74crad liefen das war mir dann zu warm und ich hatte schon nen venti neben dem kühlturm stehen also mit ner besseren waku währe es gelaufen habe aber nur ne reservator.bios ist 1901

Zuletzt bearbeitet:
Ok thx für die Info!;)

Aber nimm das mit der Spannung nicht so auf die leiche Schulter, sind schon öfter CPUs verreckt auch wenn die Temps nicht soo hoch waren. Einfach durch Überspannung.:haha:

MfG Archiee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh