Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DAs Windows hat Servicepack 2 oder ? DIe Probkleme tauchten eigentlich imme rmit alten Windows XP's auf die kein SP2 integriert haben.
hi jungs,
hat schon einer von euch erfolgreich das board mit speedfan configuriert?
ich nutze die 4.34 beta 37.
habe neben einem 4-pin cpu lüfter noch 3 gehäuselüfter angeschlossen, welche mir dir drehzahl anzeigen.
1 von denen kann ich steuern, die anderen beiden bekomm ich nicht dazu.
thx for help
mainboard ist die ganze lüftersteuerung aus, alle drehzahlen auf irgnored.
aber ab 600upm (und sinkend) zeigt speedfan 0upm an, obwohl sich dir lüfter noch drehen.
die sind soweit richtig.Also ich fahre per Optimal, wichtig ist das die PWM oder DC EInstellung stimmt.
Ja, dito. Anfangs fährt er hoch, regelt sich aber auch recht zügig wieder runter. Nur wie ich finde, nicht weit genug.BEi Optimal braucht allerdings die Reglung ne weile eh sie runterfährt, also ich boote meist bis in WIndows, da kommt ja auch CE und dann wird mein Lüfter runtergeregelt.
Ups, .... na hoppla, ... so hoch bin ich noch nicht gekommen. Habe den Test vorher gestoppt. Wenn's an die 70°C geht, werd ich dann doch nervös.Hmm, vieleicht mag er den Lüfter nicht so (Noctua drin). Übrigens bei SIlent fährt er die Lüfter auch an, aber wirklich wenns nötig wird bei +75 Grad im Kern.
Nun bin ich ja doch mittelschwer verblüfft, ....Versuchs mal SPasshalber mit der DC EInstellung, das sollte mit einem PWM Lüfter auch keine Probleme geben.
Thx, gelesen.skdubg schrieb:
Guten Abend...
Ich hab seit etwas über einem Jahr ein P5W DH Deluxe. Soweit alles super, bin sehr zufrieden damit.
Doch nun habe ich seit einiger Zeit ein kleines "Problem".
Der Rechner startet, piept kurz (quasi alle i.O.) aber bleibt dann vor dem Check der IDE-Controller teilweise über 1 Minute stehen. Erst dann gehts weiter mit Erkennung der Laufwerke. Der Rest ist ein völlig normaler Bootvorgang.
Der Support von Asus hat wohl die Hufe hochgemacht ... seit 6 Tagen warte ich auf ne Antwort -.-
Hat einer von euch ne Vermutung was diese "Wartezeit" verursachen könnte ?
Gruss
Cuthalion
Hab dieses Problem auch :/
Hinzugefügter Post:
Hallo,
hab mal wieder eine Frage.
Speedfan und Everest sagen, dass mein MB 69° hat. Beobachte dies leider erst seit ein bis zwei Wochen.
Ist das gefährlich und was könnte ich dagegen tun ?
Mein PC :
E6600 (mit nem Zalman)
X1900XT 512mb
4 GB Cellshock 800er
hab jetzt seit kurzem noch nen 12 mm Lüfter im Gehäuse.
Das finde ich auch ein wenig zu derb. Sind die Kabel sauber verlegt oder unterbrechen sie den Luftstrom. Wie siehts mit offenem Gehäuse aus, wie sind da die Temps?
Ich hab die gleiche CPU mit nem Scythe Mugen drauf.
Speedfan sagt bei mir System: 36° und CPU: 31° ... (ok, bei CPU sagt CoreTemp was anderes -> 36°) aber das sei mal dahingestellt, jetzt.
Da ist noch ein Eintrag: AUX -> 67° mit nem kleinen Flammensymbol davor ^^
Ist es vllt das, was dir Speedfan auch sagt?
Atm kann ich mir net wirklich vorstellen was das is...
DIe Grafikkarte hat bei mir laut AtiTool rund 38°...
Gruss
C.
EDIT:
Everest meint, dass der Spannungswandler meiner GraKa 56° hat ... das is zumindest das was am nächsten an dem AUX von Speedfan ist. ... Vielleicht ist es das ??