[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ram reicht eigentlich aus, aber 667 Ram läuft sehr, sehr oft ohne Probleme DDR800, ich hab schon 533 auf 800 gezogen. Wenn es CL4 Ram ist, geht CL5 DDR800 fast mit garnatie, bringt aber wenig bis gar nix. Aber guter geht dann auch CL4 mit 800 und das lohnt sich shcon ehern.

Sagt mal weil wird gerade dabei sind, ich konnte selbst bei 375 auf dem einen System gerade Timings einstellen, der SPD Bufg weg ? bei 2504.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kann ich ganz gelassen mein 2004 bios (E6600) drauf lassen und mich zurücklehnen richtig?^^
 
Also ich bin von der 2004 zur 2504 gewechselt, hab nix negatives festellen können, ausser Lüftersteuerung (sensibler, besser find ich) und ich hab beim 375er System kein SPD Bug mehr festellen können. (z.Z. 2x P5W's hier)
 
Hallo!

Hab ne Frage (SuFu schon benutzt):
Ich hatte bis heute ne 250er sata am roten port laufen.
heut habe ich zwei 750er (spinpoint f1) bekommen und möchte die ganz normal anschließen (keine raid spielerein, alle drei platten voll nutzbar)
ich hab sie nun an alle möglichen ports drangehangen, im bios zeigt er sie an, im hardware-manager von windoof xp prof. auch, aber sie taucht nicht im arbeitsplatz auf....

weiß jemand einen rat?

Gruß, Priester.
 
Hallo!

Hab ne Frage (SuFu schon benutzt):
Ich hatte bis heute ne 250er sata am roten port laufen.
heut habe ich zwei 750er (spinpoint f1) bekommen und möchte die ganz normal anschließen (keine raid spielerein, alle drei platten voll nutzbar)
ich hab sie nun an alle möglichen ports drangehangen, im bios zeigt er sie an, im hardware-manager von windoof xp prof. auch, aber sie taucht nicht im arbeitsplatz auf....

weiß jemand einen rat?

Gruß, Priester.

Du musst in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung die Platten erst initialisieren. Dann siehst Du sie auch.

Hallo Leute,

habe mal das neueste Bios (2504) um Yorkfield-Support ergänzt! Also falls es mal wer testen möchte...

http://rapidshare.com/files/86220167/p5wdh2504_Yorkfield.rom.html

Gruß
mister_no

wie "ergänzt"? hast du das bios rom gehackt? und vor allem was hast du gemacht? vor allem was hast du gemacht was asus nicht konnte??
 
@DelSol

Ich habe aus einem anderen Bios von Asus (anderes Board mit Yorkfield Unterstützung) die CPU-Daten rausgenommen und in das Bios vom P5W eingebaut. Die Arbeit ist minimal und hat bei mir schon damals mit der E6750-Unterstützung perfekt funktioniert!

ASUS hat es nicht gemacht, weil die neuere Boards verkaufen möchten...

Gruß
mister_no
 
also ob das Board mit Yorkfield umgehen kann ist mehr als fraglich.
 
wenn es mit einem 65nm quad umgehen kann der deutlich mehr strom frisst wie ein penryn quad, warum sollte es dann nicht funktionieren?
 
Mein Bruder, welcher mein altes neues (altes war kaputt, neues als Austauschmodell erhalten ^^) P5W DH Deluxe Revision 1.03G geerbt hat, hat mir am Telefon von einem Problem berichtet. Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer blöd, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann etwas dazu sagen:

Er meinte, dass der Sound - er nutzt die OnBoard Soundkarte - stockt bzw. "in die Länge gezerrt" wird, jedesmal, wenn das System etwas "lädt". Als Beispiel nannte er mir das Internet, wenn er surft, könne er nicht mehr mp3 hören, weil ja beim Surfen ständig geladen wird (in den Arbeitsspeicher).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?
 
Godzilla das klingt nach Vista, alle Patches und vor allem neuen Treiber installieren. Im Bios für dien Sound den Vista modus einstellen und wenn das alles nicht hilft Bios updaten.

Das Ausstauschen des Microcodes ist etwas in vergessenheit geraten, aber schön das es noch jemmand macht. ISt eigentlich ne simple recht ungefährlich Art der Modifikation. Ich hab schon damals, mit wesentlich härteren eingriffen, die Promise ON-BOrd RAid zu vollwertigen RAids geflasht.

Im Prinzip oist das Bios wie eine RAR Datei, es wird da nur ein File ausgetauscht. Der Microcodefile ist meist kompatibel zu Mainbords anderer HErsteller. Nur Biosart ist entscheident (also ob ein Award oder anderes). Es wurde auch genutzt um nicht validierte CPU's auf alten Mainbord zum laufen zu bringen, weil das MArketing es nicht wollte. Ob das hier Marketing von Asus ist oder nicht weiss ich nicht. Ich denke man bekommt sie auf einem 1.04 saube rzum laufen die Quads.
 
Also das BIOS ist das aktuellste, das mussten wir eh machen, weil das Mainbaord gemeckert hat, es würde den Microcode nicht kennen...oder so. CPU ist ein Core 2 Duo E4400...oder 4300. ^^

Betriebssystem ist WindowsXP Professional SP2 und alle Updates. Das mit dem neuesten Treiber habe ich ihm schon gesagt, mal sehen, ob es hilft.
 
wir wissen doch alle dass das P5W64WS Pro mit einem yorkfield kann.
also wird auch das p5w dh deluxe damitzurecht kommen.
also wenn es den 9300 oder 9450 zu kaufen gibt, und bis dahin nichts passierte seitens ausu, bin ich so mutig und teste das mal
 
Hallo Leute,

habe mal das neueste Bios (2504) um Yorkfield-Support ergänzt! Also falls es mal wer testen möchte...

http://rapidshare.com/files/86220167/p5wdh2504_Yorkfield.rom.html

Gruß
mister_no

super,

das Problem ist aber nicht die Unterstützung per Bios, die gabs sicher schon mal in den BETA-Biosen von Asus (siehe XTREME-Systems-Forum, da hat einern einen QX9650 auf dem Board laufen), sondern der FSB333 den das Board bei Quads meistens nicht schafft...

sollte es doch funktionieren RESPEKT!, nur leider muss es zuerst jemand versuchen der einen 45nmQuad hat ^^

mfg
aelo

edit:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2691593&highlight=qx9650#post2691593
im unteren drittel der seite gibts infos zum qx9650

@skdubg:
dass wäre genial wenn du das testen würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bild echt ist, mach ich mir keine sorgen, da weiss ich das ich das board noch lange haben werde :)
 
Danke Sachsen Paule für die Info mit dem Spd-bug. Mein Geil Cl4 kann nun manuell eingestellt werden, ebenfalls mit FSB 375. Ich habe bis jetzt,aufgrund des Bugs, mit Memset arbeiten müssen und konnte die Cl nicht ändern. Nun laufen 4.4.4.12 Bringt zwar nicht sooo viel Performance, aber schließlich habe ich Cl4 bezahlt. Werde jetzt gleich mal testen ob das auch mit meinem max FSB400 geht. Dafür müssen halt 2GB raus. Wirklich interessant auch das Asus nach solanger Zeit noch daran gearbeitet hat.:d

edit: Mit FSB 400 geht´s dann nicht, aber 375 FSB reichen mit 4GB und allen Spannungen (bis auf Vdimm) auf auto aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 2504 hat einen optischen Fehler.......

habe heute mal das 2504er BIOS getestet und musste noch einen Fehler feststellen.

Wenn man den Bootscreen einschaltet im BIOS und die BIOSsprache auf deutsch ändert passt die Auflösung des BOOTscreens nicht mehr und der Text "drücken Sie entf...." erscheint oben mitten in der Bootgrafik.:stupid:

Dies ist zwar nur ein optischer Fehler, zeigt aber auch das die heutigen BIOSversionen alle mit "heißer Nadel" gestrickt werden.
Dies ist bei euch warscheinlich nicht aufgefallen, da ihr die Biossprache auf englisch eingestellt habt.

Testet es mal und gebt feedback........:wink:
 
hallo,

ist es irgendwie möglich ncq im nach hinein bei ner vista intallation zum laufen zu bekommen? für xp gibts ja haufenweise threads, aber für vista hab ich nix gefunden :(

hatte es spaßeshalber mal versucht just im bois umzustellen, aber beim lade balken von vista hat sich der rechner neugestartet. was kann ich tun? scheint ja ein treiber problem zu sein, oder?

mfg
 
habe heute mal das 2504er BIOS getestet und musste noch einen Fehler feststellen.

Wenn man den Bootscreen einschaltet im BIOS und die BIOSsprache auf deutsch ändert passt die Auflösung des BOOTscreens nicht mehr und der Text "drücken Sie entf...." erscheint oben mitten in der Bootgrafik.:stupid:

Dies ist zwar nur ein optischer Fehler, zeigt aber auch das die heutigen BIOSversionen alle mit "heißer Nadel" gestrickt werden.
Dies ist bei euch warscheinlich nicht aufgefallen, da ihr die Biossprache auf englisch eingestellt habt.

Testet es mal und gebt feedback........:wink:


also ich hab das nicht
 
hallo,

hab seit neuestens eine 3870, die auch garnicht so schlecht ist. Allerdings ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr OC kann. Immer wenn ich OC und im bios speichern und ende, sehe ich noch das Win Logo und dann kommt nichts mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich im bios alles auf Wekseinstellung lass, geht alles einwandfrei. Was kann ich tun?

mfg
 
Wolfdale (Dual-Core) und Yorkfield (Quad-Core) habe ich das richtig verstanden?

Will mir demnächst einen neuen Prozessor kaufen, natürlich einen Quadcore:
Meint ihr ich hab ne Chance das ich nicht auf die Q6xxx Serie (Kentsfield) sondern auf die Q9xxx (Yorkfield) irgendwann zurückgreifen kann?

Die neuen 45nm Core 2 Duo (Wolfdale) gehen ja auch schon. Hab hier auch ein gemoddetes BIOS für Yorkfield gesehen....

Danke für eure Unterstützung!
 
Könnte schon irgendwann funktionieren, aber halt nur FSB1333-Cpus, die FSB1600-CPUs werden auf dem Board wohl kaum offiziellen BIOS-Support bekommen.
 
Hab jetzt BIOS 2504 daruf und keinen Streß mehr beim booten das er Stunden lang beim POST hängt, ich weis des hat was mit Q-FAN zu tun, trotzdem is es jetzt schneller. OC potential weiterhin sehr gut!

OS läuft stabil.
 
Hi,

ich hab ein DICKES Problem!
Ich hab Vista 32bit installiert, jetzt kann ich aber mit der Onboard W-LAn Karte keine WPA verbindung aufbauen! Habe schon etliche Treiber getestet!
Beim aktuellen Treiber von der Ausu-Seite bekomme ich zudem den Fehler:
Dienst oder Dienstname wird bereits verwendet!

Gibt es eine Lösung für das Problem?
 
@ nassi9

such mal nach "RTL8187 Vista 6.1281" lade dir den runter und dann sollte es gehen, den habe ich am laufen.... auch mit wpa2
 
hallo,

hab seit neuestens eine 3870, die auch garnicht so schlecht ist. Allerdings ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr OC kann. Immer wenn ich OC und im bios speichern und ende, sehe ich noch das Win Logo und dann kommt nichts mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich im bios alles auf Wekseinstellung lass, geht alles einwandfrei. Was kann ich tun?

mfg

kann mir keiner helfen:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh