[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe seit kurzem ein großes problem, mein pc bootet nach einem absturz nicht mehr

die ganze geschichte

ich habe relativ lang problemlos anno1701 gespielt, plötzlich freezt das system, und ich kann nichts mehr tun, außer den pc über das 4sec drücken des anschalters auszuschalten
danach wollte ich den pc wieder starten, aber nach dem start des pc`s bleibt er im bios nach dem punkt "initializing usb" hängen und nichts passiert mehr und er reagiert auf keine eingabe
danach habe ich per jumper das bios reseted, danach bin ich zwar ins bios gekommen, aber auch da blieb der pc nach kurzer zeit hängen, während ich gerade meine bioseinstellungen wieder tätigen wollte
ein weiterer bios clear per jumper hat nichts mehr gebracht
auch ein abstecken aller usb geräte hat nicht geholfen

was kann ich noch versuchen/machen

ich nutze vista home premium 64bit
meine genaue hardware steht bei nethands, link in meiner sig

thx schonma
 
wenn er schon direkt im bios oder beim usb durchlauf freezt, dann kann es gut sein das das mb oder bios geschossen ist. zieh mal alle usb geräte ab und fahr dann mal hoch (weil er ja freezt beim usb erkennen). wenn das nichts bringt, werden die möglichkeiten langsam rar. hast du eine möglichkeit mal eine andere cpu einzustecken? durch die übertaktung wäre es natürlich auch möglich das die einen treffer abbekommen hat. ach, und mal alle ram riegel bis auf einen mal raus, könnte sein das einer von denen den fehler verursacht. allzuviel kann man ja in diesem fall nicht testen.
 
Hi,

ich hab ein DICKES Problem!
Ich hab Vista 32bit installiert, jetzt kann ich aber mit der Onboard W-LAn Karte keine WPA verbindung aufbauen! Habe schon etliche Treiber getestet!
Beim aktuellen Treiber von der Ausu-Seite bekomme ich zudem den Fehler:
Dienst oder Dienstname wird bereits verwendet!

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Leider finde ich den Treiber nicht mit dem es gehen soll! Hat noch jemand eine Lösung dafür?
 
hat jemand auf dem board schon diese rams zum laufen bekommen ?

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit OCZ2P10004G, XTC Platinum
o.
OCZ ReaperX HPC 4096MB PC2-8000U

angeblich ja die selben rams nur mit unterschiedlichen spreader.

ich habe mir die platinums gekauft bekomme das board aber nicht mit den dingern zum booten, runter auf ddr 800 mit spd oder manuellen 5er timings nichts geht. abundzu komm ich mal ins bios und kann einstellungen ändern beim speicehrn und neustarten hängt er meist direkt wieder noch vor dem bios promt.
 
Spannung schon hoch gezogen, die OCZ wollen gleich immer richtig saft, denke mal auch die Module dürfen bis 2,2 V bekommen.
 
hab den ram jetzt zum laufen bekommen mit 2,2v.

allerdings nur mit automatischen timing und nur 1:1.

dh. aktuell bei fsb 400 als ddr800 ram mit 5-6-6-18. überlege grade ob ich ihn zurück schicke und weiter mit meinen 2GB ddr800 4-4-4-12 kit fahren soll.
 
DefDan mit dem neusten Bios (2504) sollte es möglich sein bis ca 375 FSB auch noch die Timmings eingestellt werden können, da der SPD Bug damit weiter nach hinten geschoben werden kann. Kommt halt drauf an was Du für einen FSB fährst. Der 4:5 Teiler hatte schon imme rne MAcke. DDR1000 ist mit dem 975 auch kaum möglich, ehern DDR800 mit scharfen Timings. Ich hab ein A-Data Value Kit Drin, das ist wenns jetzt nicht klappt, sicherlich dann die bessere Wahl.
 
hi, ich bin gerade dabei meinem ram zu oc siehe signatur, nur bei einer einstellung komme ich nicht klar was muss da rein

DRAM Write Recovery Time -> 2Clocks - 6Clocks

wäre super wenn mir das einer sagen könnte ich find nix dazu bzw was steht bei euch drin
 
So habs drauf gemacht, komischerweise switscht TAT nun nicht mehr mit un dzeigt 3,2 GHz permanent an, CPU-Z sagt Speedstep geht. Ansonsten kiene Änderugnen gegenüber der 2504 festgestellt.
 
also ich habe erst letzte woche das bios auf version 25xx geupdated.

ich denke das einfach das board mit dem ddr1000 nicht klar kommt. ich will im fsb auch nicht runter da mit fsb400 auch meine cpu am limit ist (e66@3,6Ghz).

ich schätze ich behalte den ram, eventl. kommt demnächst ein p35 übergangsboard ins haus...

hätte ich nicht für über 120.- mips kühler auf dem board wäre der umstieg gakein thema ;)
 
nee drr1000 schaft es einfach nciht, da ist der chip zu, er wurde von intel nur für 667 gebaut, asus hat nur 800 freigeben. 3,6 Ghz pack ich auch muss aber über 1,5V reinplumpen und das mit luft, neee lieber nicht.

hätte ich kein P5W würde ich ein MSI P35 Neo2 FIR nehmen, guts solides Bord. Hatt aller dings den rebootbug wie asus früher, aber sonst top, schon 2 mal verbaut. Aber da ich ja nun 2 Stück habe bleibt eins noch da.

NEn channelog für das Bios müssen wir noch warten. ich werd mal schauen 400 FSB noch der SPD bug ist. (Edit: nein ist noch da)
 
Zuletzt bearbeitet:
mist das wusste ich garnicht alsoe bis ddr2-900 läuft alles noch perfekt danach geht nix mehr leider, ich überleg ja schon länger mir nen neues boar zu hohlen aber nur wegen den ram ob sich das lohnt

ich dachte dabei an das das gigabyte ds4 oder ds5 x38
 
hätte ich kein P5W würde ich ein MSI P35 Neo2 FIR nehmen, guts solides Bord. Hatt aller dings den rebootbug wie asus früher, aber sonst top, schon 2 mal verbaut. Aber da ich ja nun 2 Stück habe bleibt eins noch da.
das ist kein bug, sondern ein feature.
die sache hat nichts mit asus oder msi zu tun. sondern stammt von intel.
es ist sozusagen ein post vor dem post.
das ganze ist ne einfache strap geschichte.
man kann das abstellen.
 
ich hab dazu nix bei msi gefunden wo ich das ausstellen kann, auch bei Asus war das mal ein hässliches, sinnloses Feature (wohl für die LEute die zu d..f zum ocen sind), was für Festplatten absolut nicht gut ist (im SP1 oder 2 berichtet auch jemmand von einer gekillten Platte, dank kurzstromangriff).
ich denke aber man kann das MSI auch FSB 333 Jumpern was für kleine CPU's auch sicherlich ne alternative darstellt.

Wo kann man das abstellen ? Bios, war ich blind ? (soll vorkommen :p )
 
Ich hoffe es. Andererseits, was könnten denn für CPU´s dazugekommen sein? Außer AMD CPU´s :xmas: ;) und Yorkfields bleibt doch nichts mehr übrig was man hinzufügen könnte. Oder nicht?
 
Wüsste ich auch gerne.
Das BIOS 2602 ist auf der ASUS-Seite noch nicht gelistet.
Auch was die Kompatibilitäten angeht nicht...
 
mal eine frage - ich haett gerne das p5w und würde es mit einem q6600, einer gainward 8800gt 1024 golden sample sowie 8gb geil ddr2 800mhz ram betreiben.

passt das oder wird das nichts? :d

lg sim
 
Ich würde jetzt nicht mehr zu diesem Board bzw. dem i975X-Chipsatz greifen. Übertakten wirst du zum einen durch den Quad kaum können, vllt schaffst du FSB 333 und mit vier RAM-Riegeln erschwerst du das Ganze zusätzlich, vllt ist nicht mal stabiler Standard-Takt möglich. Außerdem ist das Mainboard für Crossfire ausgelegt und hat nur PCI-Express 1.0 (wenn ich mich nicht irre) und du möchtest eine nVidia Karte mit PCI-Express 2.0 betreiben. Du bist deutlich besser mit einem P35-Board oder vllt einen der nForce7-Generation aufgehoben ;)

MfG
^phiL
 
hallo,

ich bin nun umgestiegen von einer 1800xt zu einer 3870. Seit dem ich die 3870 eigebaut habe, ist mir aufgefallen das im Gerätemanager ein gebes ? PCI-Divice ist. Kann mir jemand sagen was das ist? Ein anderer in diesen Forum hat das selbe problem.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh