[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hier hab ich mal testhalber drauf gehabt. so ab 60€ zu haben
Crucial Ballistix DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (BL2KIT12864AA1065)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, mit PCI-E 1.0a und 1.1 gibts keine Probleme, lediglich mit PCI-E 1.0 kanns zu Problemen kommen
 
ja, habe auch noch eine 8800 GT auf dem Board, geht, imho merkt man keinen Unterschied zu PCIe 2.0!
 
welche ist die neuste version des Chipssatztreibers ? Und stabile

THX
 
Hallo Jungs:

ich habe heute vom D805 auf eine Q6600 G0 aufgerüstet, bisher läuft alles soweit ganz o.k.

Der aktuell verwendete Lüfter aus meiner Sig soll aber auch noch getauscht werden, mir schwebt der "Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2" vor..

Hat den jemand auf dem P5W DH im Einsatz und kann mir bitte seine Erfahrungen mitteilen?
 
Läuft in meinem Server 24 stunden stabil den Lüfter kann ich nur empfehlen !
 
Läuft in meinem Server 24 stunden stabil den Lüfter kann ich nur empfehlen !

danke für deine Antwort, ist schon fast bestellt!

Ich habe mich derweil im Scyte-Mine Treat versucht schlau zu machen... brauche ich für die Montage am Sockel 775 Board noch Zusatzmaterial? Sollte doch schon im Kit für den Lüfter alles Notwendige dabei sein oder? Ausserdem ist dort zu lesen das der Lüfter am S775 extrem "schwer" zu verbauen ist...

Kannst du was dazu sagen?

EDIT: Nein, ich brauche grundsätzlich KEIN Zusatzmaterial, soweit bin ich im Bilde.... die Frage mit der Montage ist jedoch noch offen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch bekommt man denn einen Q9450 auf dem p5w dh deluxe?
ich hab momentan nen e6600 drauf, den bekomm ich auf 3,6GHz 9x400.
mehr geht absolut nicht. bei fsb 420 stürzt er immer kurz vor dem Login Screen ab.

ein E8400 lohnt ja wahrhaftig nicht, da ich ja nur 3,8Ghz mit 9,5x400 schaffen könnte.

aber geht was mit nem schicken Q9450???
 
Ich habe vorhin gerade die 8.6... chipsatz-Treiber instaliert. Da ist nichts neues für unseren Chipsatz drin. Der neueste Treiber war irgendeine PCI-Bidge mit der Version 8.3.xxx. Ich schätze, dass aus dem Grund auf der Intel-Seite für den 975x-Chipsatz nur diese etwas ältere Inf-Treiber-Zusammenstellung (8.3.irgendwas) gelistet ist. Die neueren Builds sind wohl nur für aktuellere Chipsätze interessant, falsch machen kannste damit aber nichts.
 
Also zu der Lüfter montage es erfordert ein wenig geschik aber man kan soweit nichts falschmachen !
 
Ich habe vorhin gerade die 8.6... chipsatz-Treiber instaliert. Da ist nichts neues für unseren Chipsatz drin. Der neueste Treiber war irgendeine PCI-Bidge mit der Version 8.3.xxx. Ich schätze, dass aus dem Grund auf der Intel-Seite für den 975x-Chipsatz nur diese etwas ältere Inf-Treiber-Zusammenstellung (8.3.irgendwas) gelistet ist. Die neueren Builds sind wohl nur für aktuellere Chipsätze interessant, falsch machen kannste damit aber nichts.

na dann kann ich mir das ja sparen, da ich die 8.3.1.1009 schon drauf habe :(
 
die CPU ist Mangelware, wahrscheinlich wird diese mit dem Board nicht so herausragend gehen!
 
hi, ich muss nochmal eine frage stellen

im moment habe ich einen e6400 @ 3,2GHz mit FSB 400 laufen auf meinem P5W, dazu musste ich keine spannungen erhöhen wie MCH, ICH, FSB Termination Voltage erhöhen

jetzt muss ich aber unbedingt noch 25MHz mehr FSB raus quetschen und das packt er nicht mehr ohne spannungserhöhung

meine frage welche von den drei möglichkeiten bringt was damit der FSB höher geht unter FSB Termination Voltage kann ich mir auch nichts vorstellen
 
hi, ich muss nochmal eine frage stellen

im moment habe ich einen e6400 @ 3,2GHz mit FSB 400 laufen auf meinem P5W, dazu musste ich keine spannungen erhöhen wie MCH, ICH, FSB Termination Voltage erhöhen

jetzt muss ich aber unbedingt noch 25MHz mehr FSB raus quetschen und das packt er nicht mehr ohne spannungserhöhung

meine frage welche von den drei möglichkeiten bringt was damit der FSB höher geht unter FSB Termination Voltage kann ich mir auch nichts vorstellen

Erstmal kannste die MCH-Spannung erhöhen, diese ist für die Northbridge. Wahrscheinlich musst du aber bis 1,65V oder höher (wenn die Board-Revision das unterstützt) gehen. Bis 1,65V haben hier aber schon viele mit der normalen Kühlung getestet, das geht, wenn dein CPU-Kühler etwas da drüber pustet und du hinten einen Gehäuselüfter installiert hast. Bei höheren Werten solltest du vllt noch einen Lüfter auf die Northbridge richten. Wenn das ganze dann noch nicht stabil ist, solltest du die FSB-Spannung erhöhen, diese ist stark vereinfacht dafür zuständig, die Signale trotz hohem Takt fehlerfrei zu übermitteln. Bei mir mit 4x1024MB Ram musste ich zudem noch die RAM-Spannung anheben, da diese (schon bei FSB400) abgefallen war. Generell kann es aber auch ganz einfach möglich sein, dass dein Board trotz Erhöhungen diesen FSB nicht schafft. Die ICH-Spannung (für die Southbridge) wirst du auf keinen Fall erhöhen müssen.

MfG
^phiL
 
ich habe jetzt auch noch ein Problem mit meinem P5W

Ich hab mir ne kleine 6200 LE besorgt, da ich keine besondre Grafik brauche.

Die Grafikkarte zeigt im Bios und bis zum Laden von XP ein Bild, aber sobald der Ladebalken von XP kommen sollte, geht der Bildschirm auf Standby und das OSD des TFT sagt "Kein Signal"

Bios ist das 2602 und die Einstellungen waren schon testweise auf default. Hab auch schon beide PCI-E Ports durchgemacht, keine Besserung. Kann die Karte nur noch auf nem XFX Board testen, ne andre Graka hab ich leider net da.

Die ganze Zeit hab ich mit ner Matrox PCI Karte gearbeitet und da war alles ok. Hab auch schon die Auflösung von 1280x1024 auf 640x480 runtergeschraubt, hat aber auch net geholfen

Hat jemand nen Tipp ?
 
da kommt doch auch die meldung das die auflösung von 640x480 auf 1024x748
gewechselt wird...drück mal die leertaste wenn das kommt dann bestätigst du das fenster oder TAB + leertaste

Hab auch schon die Auflösung von 1280x1024 auf 640x480 runtergeschraubt, hat aber auch net geholfen

wie das?

Edit:fresse: ää also ich will damit sagen das der monitor vlt die auflösung nicht annimmt oder so na ja und Windows läd ja erst weiter wenn du dieses fenster bestätigt hast...fallst du verstehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ josh

ich komm ja mit ner Matrox PCI Karte ins Windows ;)

Dort hab ich dann mit der Matrox die Auflösung runtergestellt, dann iweder die GF rein und dann ging es immer noch net

Mit der GF drin komm ich ja garnicht so weit, dass ich im Windows unter Anzeige irgendwas verändern kann
 
Hi,

wollte fragen ob jemand hier weiss ab welcher Bios-Version die kleineren Intel a la E2140/E2160 unterstuetzt werden?

Danke,
Sebastian
 
Hallo Ihr lieben,
kann mir jemand sagen ob diese Speicher von GEIL auf dem Board vernünftig laufen?
G.E.I.L GX24GB6400C4UDC

THX Brummi
 
Hallo Ihr lieben,
kann mir jemand sagen ob diese Speicher von GEIL auf dem Board vernünftig laufen?
G.E.I.L GX24GB6400C4UDC

THX Brummi

Der Speicher läuft, hatte insgesamt 3 Kits (immer nur eins auf einmal) auf dem Board verbaut (zwei davon waren fehlerhaft :fresse:, aber da konnte das Board nichts für). Haben bei mir die DDR2-800 4-4-4-12 auch mit 1,8V geschafft und hatten noch bis DDR2-900 Luft.

MfG
^phiL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh