LAX: Das war schon klar, nur gibt es dort nirgends ein Punkt : Speicherteiler oder MemRatio blah. Habe nun einfach den FSB genommen der 821 oder so angezeigt hat bei 3Ghz. Läuft auf jedenfall Stabil mit meinem 800er RAM.
Habe trotzdem noch Problem: Wenn ich Asus Probe II oder Asus AI Booster anmache wird dort ab und an Alarm gegeben das die CPU Lüfterdrehzahl bei 0 ist. Passiert genauso mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter der dransteckt. Auserdem dauert es (war aber schon vor dem Takten so) bestimmt 10 Sec. bis das MB die Stromdaten rausrückt, egal ob in Windoof oder im Bios. In Everrest verschwindet seit ich den Gehäuselüfter dran habe ab und zu die CPU Fanspeed und der Chassi Fan Speed, kommt aber kurz danach wieder usw. Das einzigste was ich gemacht habe ist den CPU Lüfter im Manager auf Silent Mode zu stellen, er dreht nun mit 1200 statt mit 1700 das mir deutlich zu laut war.
Kabel sind nicht lose, Tools und Bios is UpToDate. AI Booster ist sogar richtig laggy zu bedienen, dauert immer mehrere Sekunden bis etwas passiert bei Mausklick als wäre der Prozessor komplett überlastet. Temps sind 1a.
Kennt jemand das Problem?
Aja bei CPU-Z springt bei mir der Core-Speed dauernt zwischen 2000-Multi6 & 3000-Multi9 hin und her bei der kleinsten Auslastung. Will das etwas hinauszögern, gibt es Erfahrung mit RightMark CPU Clock Utility (RMClock) oder CrystalCPUID?