ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n3cro schrieb:
06 = Produktionsjahr
27 = Produktionswoche

--> sind Microns drauf. Hast also "aktuelle".


sollte also OHNE Probleme gehen mit dem P564 WS PRO????

ich habe jetzt das bad axe und raid0

wenn ich nun das P5WS64 pro einbaue muss ich ja kein format C machen und mein Raid0 sollte erkannt werden oder???

wird mein XE6800 gleich vonm erst bios erkannt???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also zusammengefügt

meine rams machen keine probs mit den SPD einstellungen also kann ich sie MANUELL einstellen
mein raid0 bleibt
wird mein XE6800 gleich vonm erst bios erkannt???

mfg
 
In Sachen FSB scheinen bisher alle Besitzer des P5E64 bis 450 MHz gekommen uz sein ohne drastische Probleme, richtig?
 
wieviele Besitzer gibt es? 2? 3? 4? Wer hat es von denen getestet? 1? 2?

Wartet doch erstmal ab ;) Je nachdem werde ich heute Abend nochmal testen. Aber diese Hitze, ja für mich ist das Hitze da draußen, fucken mich und meine Räumlichkeiten ab. Und ich muss vorher meine Wakü optimieren. Sprich Watercool DDC-Tank LT weg und ein vernünftiger AB hin.
 
Schlingel_INV schrieb:
folgende möglichkeiten:

16x/0x/4x/0x oder bei vollbelegung: 8x/8x/4x/8x


kannst mir noch dein ok zu posting 516 geben???

welches bios ist eigentlich das neuste für dieses board??


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 100%ige zustimming werd ich nicht geben, kann ja sonstwas assieren und dann bin ich schuld wenns nciht läuft...

ich schließe mich der 99(,9)%-aussage an.. meine 0633er laufen ohne probs auch mit manuellen timings über 400mhz fsb... frag mal jowi welche er drauf hat. die müssten etwas älter sein.. vielleicht 0624er o.ä.
 
Schlingel_INV schrieb:
ne 100%ige zustimming werd ich nicht geben, kann ja sonstwas assieren und dann bin ich schuld wenns nciht läuft...

ich schließe mich der 99(,9)%-aussage an.. meine 0633er laufen ohne probs auch mit manuellen timings über 400mhz fsb... frag mal jowi welche er drauf hat. die müssten etwas älter sein.. vielleicht 0624er o.ä.


wichtig wäre mir auch das mein XE6800 erkannt wird

mfg
 
wie siehts ansonsten mit dem BootBug aus der ja beim P5W ab bestimmten FSBs eintritt?
 
Erstens thx. Zweitens kann man konstatieren das mit dem P5W64 hähere FSBs gehen oder nicht denn das wäre für mich dann das maßgebliche Kaufkriterium das noch übrig bleibt und bisher wurd diese Frage gekonnt ignoriert ^^
 
dana_x schrieb:
@ Eum3l

Wie hoch ist die VCore real bei deinem 6600er und wie hoch die Temps ? Kühlst du mit Wasser oder mit Luft ?

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

also VCore kann ich Dir auswändig leider nicht mitteilen (Arbeit) :)

Aber die Temps sind unter Last 44°C und bei idle 35C° mit einem Scythe Mine Luftkühler.

Gruß
 
Meine GBHZ sind von 0635 noch ganz frisch also :d :d Bestätigung habe ich auch, morgen kommt mein Board, meine CPU und der ganze Rest an Kleinkram.

Eine OT Frage habsch aber grad mal noch:

Ich hab ja die 4 Raptoren... Eine davon soll als Systemplatte eingesetzt werden und die anderen drei sollen im RAID0 laufen. Funzt das oder ist RAID0 auf 2 Platten beschränkt ? Eigentlich nicht oder ?

Gruss,
Dennis

/EDIT
D€NNIS schrieb:
Erstens thx. Zweitens kann man konstatieren das mit dem P5W64 hähere FSBs gehen oder nicht denn das wäre für mich dann das maßgebliche Kaufkriterium das noch übrig bleibt und bisher wurd diese Frage gekonnt ignoriert ^^

Nein wird man nicht können. 200 User können Glück haben gut gehende Boards zu bekommen und du bekommst dann z.B. ein richtig schlechtes. Es kann immer sein, dass man ne Krücke erwischt, eine Garantie, dass Boards dieser Serie besonders hoch gehen gibts nicht. Es ist vllt. allerhöchstens eine Tendenz erkennbar, aber mehr wirds auch nie werden. Da ASUS die Boards wohl kaum auf OC testet, kannst du Glück haben, genauso auch Pech, denn default Takt schaffen die alle, darauf sind die getestet, alles was außer den Spezifikationen liegt ist reines Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WMDK schrieb:
Eine OT Frage habsch aber grad mal noch:

Ich hab ja die 4 Raptoren... Eine davon soll als Systemplatte eingesetzt werden und die anderen drei sollen im RAID0 laufen. Funzt das oder ist RAID0 auf 2 Platten beschränkt ? Eigentlich nicht oder ?


Ist nicht beschränkt :)
 
Also Wen es interessiert, ich habe Mips mal zum WS64 Pro angeschrieben, ob evtl Kühler passen oder neue kommen. Hier die Aw:

wir bekommen das board ende der woche, dann schauen wir mal was gemacht
werden kann
bzw. evtl. schon passt ;-)

mfg
Michael Franke
MIPS Computer GmbH

Ich poste dann deren Ergebnis
 
ab wieviel mch-voltage muss man mcd mit wakü kühlen beim ws-pro? will evtl. mein p5w-dh loswerden...

gruß Micha
 
@Micha

Müssen brauchst du nichts! Ich selber habe nur einen 80er Lüfter drüber hängen, der Ram und die Southbridge kühlt. Temps bleiben immer noch absolut im grünen Bereich.
 
Diesen "Quartet" Aufkleber, bekommt man den egtl. auch ab ? Weil ich find die Schrift darauf mal extremst hässlich :fresse:

Gruss,
Dennis
 
was verbirgt sich eigentlich unter dem Quartett Chip? Von Wärmeleitpaste Verbrauch von Asus auszugehen scheint er recht wichtig zu sein, war mehr drunter als unter der SB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh