ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp neu. SLot 4 ist der unterste von der CPU aus gesehen.

eine 2. Karte habe ich noch nicht, nur ich will dann wegen dem Kühler auch nicht wieder alles auseinanderbauen.

Das wegen den Lüfter wudert mich allerdings, tacht aber auch nicht in der Besschreibung auf?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist eigentlich der große vorteil bzw das besondere am P5W64 WS PRO???

kann mir das einer kurz erklären???

mfg
 
Meint Asus jetzt das die Heatpipe

1. Nicht mehr so warm wird und der Lüfter über ist oder
2. Das Board mehr Temps abkann ?

Irgendwie komisch ....

Gruß
Sascha
 
dana_x schrieb:
Meint Asus jetzt das die Heatpipe

1. Nicht mehr so warm wird und der Lüfter über ist oder
2. Das Board mehr Temps abkann ?

Irgendwie komisch ....

Gruß
Sascha

Kein Plan. Nur 1. hat der kleine Lüfter beim P5W DH schon nichts gebracht und 2. reicht ne ordentliche Gehäuselüftung um die HP zu kühlen.

Lotzi schrieb:
was ist eigentlich der große vorteil bzw das besondere am P5W64 WS PRO???

kann mir das einer kurz erklären???

mfg

Die Boards sind eigentlich zu 99% gleich. Jedoch hast du beim W64 4x PCI-E 16x. (Wers braucht. :d)
 
Das ist aber irreführend.

Das Board stellt ja nicht 16 Lanes je Steckplatz zur verfügung !
Obwohl der name das sugerriert.

Gruß
Sascha

Obwohl wenigstens 2x8 für SLI da sind.
Allerdings frage ich mich warum der nVidia 590SLi 2x16 Kanes hat und Intel das nicht hinbringt.
 
dana_x schrieb:
Das ist aber irreführend.

Das Board stellt ja nicht 16 Lanes je Steckplatz zur verfügung !
Obwohl der name das sugerriert.

Gruß
Sascha

Obwohl wenigstens 2x8 für SLI da sind.
Allerdings frage ich mich warum der nVidia 590SLi 2x16 Kanes hat und Intel das nicht hinbringt.


also nochmal was bringt mir dann das board überhaupt

wenn ich meinen 1950XTX in den ersten graka slot stecke ist der 2te ja schon aufgrund der breite der graka verdeckt also was soll das mit 4 PCI-E slots wenn die grakas die slots verdecken???

mfg
 
Man kann in den 3ten und 4ten S-ata Controller einbauen, das macht ein Kollege von mir.

Er will ein Array über 2 Controller stripen, das läßt sich mit diesem Board realisieren.

Gruß
Sascha
 
Da ich kein Crossfire, Phys-X oder sonstiges nutzen will, war es in meinen Augen total egal, welches der beiden Boards ich nehme.

Muss halt jeder selber für sich entscheiden.
 
Jedem sein Hobby... ;) Das ist unser Luxux.

Dafür brauche ich nicht 10x im Jahr Urlaub oder keinen wöchentlichen Puffbesuch.
 
nur so als kleine info: bei mir war auch kein lüfter dabei. damals auch beim A8N32 war auch keiner in der verpackung. nur beim DH konnte ich mir das ding mal live anschauen... aber nie benutzt..

PCI-X unterstützt zumindest auch 64bit 66mhz karten... werd gleich nochmal ins handbuch schauen. durchaus möglich das auch normle PCI gehen...

hoffe mein EX8300 kommt heute oder morgen :banana:

@n2ecro: 450mhz ohne irgendwelche einstellungen? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@n2ecro: 450mhz ohne irgendwelche einstellungen? :eek:

Meinen Nick bekommst du wahrscheinlich nie richtig geschrieben. ;)

450MHz ohne großes rumtesten.

CPU auf 1,4V (als Test), MCH auf 1,8V und Ram auf 2,1V. Lief gestern 30Min durch.

Mir wäre aber folgendes lieber: FSB400 und manuell einzustellende Ramtimings. :(
 
Wieso kann man die Ramtimings denn unter NB Configuration nicht einstellen ??

Bitte um Aufklärung, das wäre ja ein Rüsckschritt !!

gruß
Sascha
 
so hab mich jetzt doch für das P5WDG2-WS Pro entschieden, mit 24std. service sollte es moin schon hier eintrudeln

was für eine sli bridge bräuchte ich denn von der länge her außer eine flex?
 
beim WS PRO reicht die normale kurze. die gibts wie sand am meer

@n3cro: sry hatte eben zu schnell geschrieben. so langsam verliere ich hier die übersicht... so schnell kann man gar nicht lesen wie in den drei threads hier gepostet wird.


@dana_x: das leigt definnitiv an seinem ram. einstellbar ists schon nur hat G.SKill wohl irgendeinen murks in die riegel programmiert. das problem gabs schon öfters auch beim DH... bei meinen 0633ern kannst alles wunderbar einstellen. jowi hat auch keine probleme. es leigt also nciht am board sondern am ram
 
Wenn die Preise im Moment nur nicht so verdammt schlecht wären, würde ich einfach noch mal ein Kit bestellen. Schon verdammt ärgerlich. :(

Edit: Hier hat nicht zufällig jemand Speicher rumliegen, den er nicht braucht? Bräuchte ihn nur zum testen. Ein kleiner Unkostenbeitrag würde auch abfallen. (2x Versand übernehme ich natürlich) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
beim WS PRO reicht die normale kurze. die gibts wie sand am meer

@n3cro: sry hatte eben zu schnell geschrieben. so langsam verliere ich hier die übersicht... so schnell kann man gar nicht lesen wie in den drei threads hier gepostet wird.


@dana_x: das leigt definnitiv an seinem ram. einstellbar ists schon nur hat G.SKill wohl irgendeinen murks in die riegel programmiert. das problem gabs schon öfters auch beim DH... bei meinen 0633ern kannst alles wunderbar einstellen. jowi hat auch keine probleme. es leigt also nciht am board sondern am ram


würden sich die GBHZ 6400er auf dem P5WS64 pro eistellen lassen????

die habe ich

F2-6400PHU2-2GBHZ (1GB x 2)

mfg
 
Guten Morgen ^^

Und was gibt es an neuen Fakten zu vermelden. Für mich scheint die Frage ob höhere FSBs prinzipiell möglich sind nach wie vor ungeklärt. Zunächst wäre vor allem interessant was mit DefVMCH drin ist.
 
n3cro schrieb:
zu 99% --> JA!

Sind nur ganz ganz vereinzelte Leute, so wie ich, bei denen das nicht funzt.


sehe aber das du auch die GBHZ hast und probs hast wieso sollten die dann zu 99% bei mir gehen????

mfg
 
ja nur bei den ganz alten 2GBHZ kanns zu problemem kommen. entweder weil noch elpidas drauf sind oder weil G.SKILL das SPD der elpidas übernommen hat? :hmm: wäre ne logische erklärung

@n3cro: sonst frag doch mal bei g.Skill nach ob die jungs die da helfen können.. vielleicht kannst dir von g.Skill nen neues SPD flashen lassen
 
Schlingel_INV schrieb:
ja nur bei den ganz alten 2GBHZ kanns zu problemem kommen. entweder weil noch elpidas drauf sind oder weil G.SKILL das SPD der elpidas übernommen hat? :hmm: wäre ne logische erklärung

@n3cro: sonst frag doch mal bei g.Skill nach ob die jungs die da helfen können.. vielleicht kannst dir von g.Skill nen neues SPD flashen lassen


woher weis ich nun ob meine riegel alt oder neu sind

habe die vor 6-8 wochen gekauft

mfg
 
@Schlinge

Stimmt schon. Das streite ich auch nicht ab, nur bin ich darüber total verärgert. Ich habe noch NIE Ram gehabt, der bei mir richtig gut läuft. Bei allen anderen Komponenten immer richtig Glück, nur der Speicher....

Warum ich mich auch etwas in das Thema steigere:

MB: 260€
CPU: 240€
Graka: 350€
Ram: 250€

Dann sollte schon alles am Maximum laufen, wenn du verstehst was ich meine. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh