ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
423 gehen schonmal mit Standard MCH... ;) :banana:

Edit: 433, prime rennt, Standard MCH... Da war ich beim P5W DH Deluxe schon bei 1,65V... ;)

Das Ding das rockt ;)

Edit:


Das Board ist gut, ich denke ich werde es behalten und meine Board-Suche beenden.
Nun muss eine 2. GTX ins Büro ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich sehr schöne ergebnisse...wenn se jetzt in das bios noch paar features einbauen aus dem des p5w-dh...dann ist das nonplus...meins sollte morgen kommen :drool: mal schauen ob ich mehr als 3,2ghz mit meinem e6700er bekomm... :lol:
 
Mmichel schrieb:
Stimmt das, das Intel verschiedene Grundspannungen anlegt, oder ist das wieder Board-Herstellerspezifisch.
Ferner hab ich mal etwas von 1.3-1.55V min-max gelesen. Das war auf einer Intelseite mit Specs. Aber löchert mich jetzt nicht,wo das war.
Gruss Micha.
Ja, ich glaube, dass Du da recht hast. Ich meine jedenfalls schon öfter gelesen zu haben, dass Intel verschiedene VCores bei den CPUs angibt, d.h. mal bekommst Du eine CPU, die 1,3V braucht und ein anderes Mal die gleiche CPU, die für 1,25V spezifiziert ist. Wie das aber mit der maximalen Spannung ist, kann ich Dir leider nicht sagen;)
 
Sven Bode schrieb:
423 gehen schonmal mit Standard MCH... ;) :banana:

Edit: 433, prime rennt, Standard MCH... Da war ich beim P5W DH Deluxe schon bei 1,65V... ;)

Das Ding das rockt ;)

Edit:
http://img244.imageshack.us/img244/8626/p5w644000superpi32moh8.jpg

Das Board ist gut, ich denke ich werde es behalten und meine Board-Suche beenden.
Nun muss eine 2. GTX ins Büro ;)

http://img239.imageshack.us/img239/6108/p5w644000am3vn0.jpg

Sehr schön :d

Ich muss auch mal testen wieviel meins mit Default VMCH schafft.
 
Sven Bode schrieb:

P5W64 WS Pro oder P5WDG2 WS Pro - macht keinen Unterschied - Beide Boards rocken :angel:

@Sven:
Ich glaube ich muss jetzt auch mal ein Pic von meinem Schrank machen :d - ob ich da mithalten kann ... da sich ja jetzt bei Dir eine gewisse "verlangsamung" des Board kaufs einzustellen scheint :xmas:
 
So mein P5W64 is gerade angekommen habs grad eingebaut und läuft auf jeden fall schonmal jetzt mal Windows Installieren und dann schauen wie hoch der FSB geht.
 
Pete_X schrieb:
P5W64 WS Pro oder P5WDG2 WS Pro - macht keinen Unterschied - Beide Boards rocken :angel:

@Sven:
Ich glaube ich muss jetzt auch mal ein Pic von meinem Schrank machen :d - ob ich da mithalten kann ... da sich ja jetzt bei Dir eine gewisse "verlangsamung" des Board kaufs einzustellen scheint :xmas:

:bigok: ;)
 
Bitte nicht vergessen beim eruieren des maximalen FSBs

NBCC = (Multi(DEF)/Multi(SET) x FSB
 
mein WS PRO is heute auch gekommen, gleich ersma 0004 geflasht und das ist momentan der max. FSB mit HP auf der NB bei 1,7VMCH, auch mit 1,8V komme ich nicht höher



aber kann sich schon mal sehen lassen :bigok:
 
mantiz schrieb:
mein WS PRO is heute auch gekommen, gleich ersma 0004 geflasht und das ist momentan der max. FSB mit HP auf der NB bei 1,7VMCH, auch mit 1,8V komme ich nicht höher



aber kann sich schon mal sehen lassen :bigok:

Kurze Frage auf deinem Bild Oben rechts in der Ecke diese Anzeige für VCore RPM usw. was fürn Tool isn das?

Und dann noch ne frage an alle P5W64 Besitzer ists bei euch auch so das Speedfan nur 2 Temps zeigen bei mir zeigts die CPU Temp garnicht an nur MB Temp und HDD. Und bei mir zeigen Speedfan und Everest bei +12V irgendwie nur 10 V is das bei euch auch so?
 
das is asus probe


Edit:

ohh, ein Göttinger
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Witzenhausen
 
wo habt ihr das board her bei meinen shops ist es niergend verfügbar und wenn das kostet es 300€
gruß
 
Wie hast du es denn getestet?
Es kann sein das der Schwellenwert nicht wie beim P5B Del. bei 401 MHz liegt sondern möglicherweise erst bei 430 - 450 möglicherweise.

Asus kann auf die Strap mittels Bios Einfluß nehmen so auch geschehen beim P5B insofern würd ich prinzipiell nicht ausschließen das ab einem gewissen FSB beim i975 die Bandbreite zunächst einbricht bzw der chipsatz intern umschaltet auf ne andere Strap.
 
Wenn das mit Svens Board kein Zufall war, gehen die Dinger ja verdammt gut und das bei Standard vMCH.

Im Endeffekt brauch ich die spielerein beim asus garnicht..
 
Was muss ich denn bei ClockGen unter PLL Setup auswählen fürs P5W64 WS Pro?

Ah habs schon gefunden müsste ICS 954123 sein richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh