ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 10 Grad können es schon sein, aber dann ist es mir Latte wenn die Temp gegen 70 marschiert, 60 ist meine Grenze.

Welchen Chipsatztreiber verwendet Ihr? Den von der der CD oder den 8er?

Schlingel_INV schrieb:
und nun kannst auch noch locker mal eben auf 4ghz gehen beim i975Xer :bigok:


Un das schöne ist das ich für die 4Ghz 445Mhz FSB brauche die das Board mit Standard MCH rennt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
CoreTemp oder PCProbe Temp? ;)
Ist bei mir unterschiedlich.

Treiber: 8.1.1.1001


Ok, dan Treiber hatte ich auch genutzt.

Core Temp zeigt bei mir im Schnitt 5 Grad weniger an als PCProbe. Auf dem P5B zeigte Core Temp 5 Grad mehr an als PCProbe, daher die 10 Grad Unterschied.
 
Dann dürftest Du ja auch schicke Temps haben. Das war auch der Grund warum ich das 17er Bios versucht habe, aber leider keine Änderung.

So wat mach ich nu? Win32 Bit oder Win64 drauf? AM3 Screens brauche ich ja keine mehr...
 
Nee eigentlich nicht, die Performance von Win64 ist leicht besser, alles funzt bei mir bis auf Aquamark.

Aber um weiter testen zu können bleibt es bei Win32 ;)
 
@akte.x: Mein P5W64 hat 2 ösen
Meine Boardrevision ist die 1.01G
 
ja gut die haben ja einen Screen gemacht. Naja ich kann auf jeden Fall die 1,8V bestätigen und brauche die noch nicht mal :)
 
Das Board hat 100% 1.8V.

Ich muss auch mal ausloten, bis wo ich mit Auto VMCH komme. Aber jeden Abend ist was anderes und man kommt zu nix.
 
Ich weiß nicht, ob folgende Frage hier schon gestellt / bzw beantwortet wurde. Da ich aber atm noch nicht die Zeit gefunden hab, den Thread hier durchzustöbern, geh ich einfach mal das Risiko ein, gleich mit "nimm die suchfunktion" bombadiert zu werden :d :

Habe mir ebenfalls das P5WDG2-WS Pro zugelegt und da ich ein komplettes Wasserkühlungssytem habe, entfernte ich kurzerhand die Heatpipe um auf die Northbridge nen Wasserkühler zu montieren :).

Leider bedeutet dies, dass die SpaWa's nun ohne Kühlung da stehen.

Da ich diese aber nicht per Wasserkühlung kühlen möchte (halten ja einiges aus und erhitzen nur unnötig das Kühlwasser) suche ich für das Board einen passenden Passiv Kühler für die Spawas.

Hat diesbezüglich wer einen Rat?

PS: Das gehäuse hat Trotz Wakü noch 2 92er Lüfter, die hinten in das Gehäuse blasen.

Thx schonmal im Voraus :)


greetz

FUSi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir dazu:

operationB.JPG

operation.JPG
 
Schlingel_INV schrieb:
ich rate dir dazu:

operationB.JPG

operation.JPG

2 doofe ein Gedanke. Dies kam mir auch schon in den Sinn, nur mach in ungern Originalteile kaputt .. könnte ja sein, dass hier mal nen Garantieanspruch fällig wird .. warum auch immer .. Dann guckt mich der Händler schief an, wenn ich ihm die Heatpipe in 2 Teilen in die Hand drücke :d

*edit* oder ist das rohr einfach nur reingeschoben, sodass man es ohne schäden rausziehen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe gugg mal genau hin :xmas:

das rohr wird nur da reingeschoben und war mit heißkleber fixiert :xmas:


sprich warm machen, langsam rausdrehen und später sollte nen defekt auftreten wieder reinschieben. ich würde zum drehen aer direkt an der HP anfassen und nciht am NB-kühler. das verdreht nur die pipe in sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hehe gugg mal genau hin :xmas:

das rohr wird nur da reingeschoben und war mit heißkleber fixiert :xmas:


sprich warm machen, langsam rausdrehen und später sollte nen defekt auftreten wieder reinschieben. ich würde zum drehen aer direkt an der HP anfassen und nciht am NB-kühler. das verdreht nur die pipe in sich...

DANGÖÖÖ für den Tip :)) .. bist meine Rettung :)

Muss gestehen, hab mir das Teil nich genauer angeguckt :/

greetz

FUSi
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe gugg mal genau hin :xmas:

das rohr wird nur da reingeschoben und war mit heißkleber fixiert :xmas:


sprich warm machen, langsam rausdrehen und später sollte nen defekt auftreten wieder reinschieben. ich würde zum drehen aer direkt an der HP anfassen und nciht am NB-kühler. das verdreht nur die pipe in sich...

Ich habe auch auf Deine Variante zurückgegriffen ;)
 
hehe ist auch die günstigste und auch eminer meinung sinnvollste lösung. die dinger werden kaum warm. du brauchst keine 40eur für den wakühler und die verschlauchung des systems ist auch recht einfach :xmas:

danke jowi69 für den guten tipp :hail:
 
Also ihr meint, wenn man nur die NB wakühlen will , und die Spawas mit dem original Kühler weiterkühlen möchte?

free
 
freestylercs schrieb:
Also ihr meint, wenn man nur die NB wakühlen will , und die Spawas mit dem original Kühler weiterkühlen möchte?

free


japp genau :) HP auseinander nehmen und nur auf die NB nen wakühler pappen

btw: man bin ich begeistert :banana: 2x DVD innerhalb von 30min gleichzeitig in DIVX umgewandelt :love:

dafür hab ich sonst stunden gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh